Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 16:20
Don Quijote und die Windmühlenflügel...

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 16:25
:)
hat der an das Gute im Flügel geglaubt?


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 16:37
@shiny

Am Anfang fand ich es ja amüsant, aber mittlerweile sehr bedauerlich, ja fast beängstigend, das du nicht lernen willst und deine völlige Ignoranz auch noch für den Ausdruck eines erweiterten Horizonts hälst...

@absi

Der Wirkmechanismus von Paracetamol ist nicht vollständig erkannt aber nicht völlig unbekannt.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 16:47
Dr.House
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Wer heilt hat recht, aber wenn man nicht sagen WAS überhaupt heilt, wer hat dann recht?
Schon fast eine philosophische Frage...
Auf jeden Fall hat der Patient recht, seine Reaktion, also Gesundung/ Linderung oder nicht, ist der Richtwert.
Der Patient hat das Recht auf Heilung, und er hat das Recht, die Behandlungsmethode zu wählen.
Wenn manche/ einige/ viele Menschen durch die Homöopathie solchen Behandlungserfolg erfahren, hat der, der die Methode anwendet, und der, der sich für sie entscheidet, recht.

Schamanen und Heiler irgendwelcher Naturvölker benutzen Stoffe und Methoden, die nach ihrer Erfahrung wirken, und es ist dabei für sie und ihre Patienten wirklich schnurz-piepe, ob das ein Placebo oder eine im Labor nachweislich wirksame Substanz ist - die haben kein Labor, sondern Kranke, die zu heilen sind.
Wir sollten uns genauso aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich darauf, Kranken zu helfen.

Wenn ein Shuttle zum Mond geschosssen wird, nutzt man zur Berechnung der Flugbahn ein Modell, in dem die Erde sich um den Mond bewegt, obwohl man weiß, daß es umgekehrt ist. Es funktioniert aber, und darauf kommt es an.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 18:00
@lucia

Schamanen und Heiler früherer Naturvölker sahen es aber auch oft als Heilung an, wenn der Patient befreit von bösen Geistern befreit den Löffel abgab.

Es geht auch nicht um das Wissen um alte Heilpflanzen welches, du wirst dich wundern, auch jeder Pharmaziestudent während seines Studiums vermittelt bekommt und auch anwendet, sondern um die Wirksamkeit der Homöopathischen Methoden und Präparate.

Von Seiten der der Freunde der alternativen Medizin werden Homöopathie, "Naturmedizin" und Schamanismus bedenkenlos in einem Topf geworfen obwohl man diese Themenbeeiche sehr deutlich voneinander abgrenzen muss.

Homöopathie ist keine uralte Heilmethode, sondern ein gedankliches Fehlkonstrukt aus dem 19. Jhr, auch ist sie nicht natürlicher als die Medizin, denn gemäß der Selbstdefiniton natürlicher Inhaltsstoffe ist schlicht und ergreifend alles, was man aus der Erdkruste holen kann, "natürlich". Und da Pharmakonzerne auf der Erde angesiedelt sind und nicht auf dem Mond, gilt das auch für sie.

Die Herstellung der Inhaltstsoffe geht genauso großtechnisch von statten wie in den großen Pharmaunternehmen vielleicht im etwas kleinerem Maßstab. Da läuft kein alter Druide mit einer goldenen Sichel durch den Wald. Arsen udn QUecksilber wachsen auch nicht auf Bäumen, sondern müssen mühsam und energieintensiv dem Boden abgerungen werden.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 18:13
Über das mit der Befreiung von Geistern sollten wir aber woanders reden... :D

Als ich die Schamanen erwähnte, meinte ich auch nicht, daß sie Mittel benutzen würden, deren Wirkung nicht bewiesen werden könnte oder so, sondern daß sie sie erfolgreich anwenden können, OHNE zu wissen, warum das jetzt geholfen hat...

Ich meine, man sollte bei aller Forschung etc. das Wesentliche nicht aus den Augen velieren, und das ist die Heilarbeit am Patienten.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 19:47
Schamanen hatten aber eben nicht auf alles eine Antwort, das wollte ICH damit sagen;)


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 19:49
Das machte sie so sympathisch... :D


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 19:53
grins


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 19:56
Je unfähiger ein Heiler, desto sympathischer. Ok.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 20:01
also ich finds witzig hier.

meine mutter hat mir noch was gelernt.

je beleidigender und herablassender jemand ist, desto mehr fühlt er sich in die enge getrieben oder desto primitiver ist er.

danke mama!^^


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 20:11
Ein weise Mutter hast Du.

Hat die sich auch dazu geäußert, was von Menschen zu halten ist, die sich weigern, Argumente zur Kenntnis zu nehmen und sich in Verschwörungstheorien flüchten, sobald ihre Privatrealität Widersprüche produziert?


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 20:14
je beleidigender und herablassender jemand ist, desto mehr fühlt er sich in die enge getrieben oder desto primitiver ist er.

Treffende Selbstdiagnose oder ist dir dein eigener herablassender und arroganter Tonfall entgangen? Kennst du das Sprichwort:"Billiger Sarkasmus ist das Argument der geistig Armen"?


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 20:14
Wer meint, auf alles antworten (können) zu müssen, gerät leicht in die unangenehme Lage, entweder klar sagen zu müssen "Weiß ich nicht", oder aber Behauptungen aufstellen zu müssen, die er nicht mit wahrem Wissen vertreten kann.
So wars gemeint.


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 20:15
Vielleicht hat Shiny einfach nur den richtigen Zeitpunkt verpaßt, sich aus dem Thread zurückzuziehen...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 20:46
> Vielleicht hat Shiny einfach nur den richtigen Zeitpunkt verpaßt, sich aus dem Thread
> zurückzuziehen...

Unbedingt. Sie hatte schon auf Seite 26 erklärt:

> zum thema hab ich alles gesagt, was es zu sagen gibt!


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 23:06
ich sag ja auch zum thema nichts mehr, ich amysiere mich doch bloß noch!^^


melden

Silber statt Antibiotika?

30.11.2007 um 23:08
was is dabei?
bin ja schließlich zu meiner unterhaltung hier auf allmy.
ich benutze keine beleidigenden wörter, bin nicht herabsetzend, bezichtige niemanden der lüge,...

sorry, ich finds halt witzig.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 11:00
"ich sag ja auch zum thema nichts mehr, ich amysiere mich doch bloß noch!^^"

Vielleicht solltest du das OHNE Spambeiträge machen. Hinweis verstanden?


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 13:10
aber wie sieht es aus wenn man es aus dem gesichtspungt der psychoimunologie betrachtet?


Anzeige

melden