Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 15:47
Ach, ich hatte jetzt nur die letzte Hand voll Posts hier gelesen, die Pferde-Story.

Ihr seid ja sogar schon bei Hamer angelangt...
Schon erstaunlich, wie Ihr einen Thread mit dem Titel "Silber statt Antibiotika?" benutzt, um alles Alternative über einen Kamm zu scheren, egal aus welcher Ecke, egal, ob jemand, der hier mitschreibt, Erfahrungen damit hat, egal, ob es etabliert ist oder nicht...
Das ist hier ein Kreuzzug, und die Vemischung unseriöser und wenig erforschter oder nicht erklärbarer Methoden ist eine "Technik", um mit allen angesprochenen Themen schnell fertig zu werden...

Auf eine Diskussion hier laß ich mich nicht mehr ein, ist mir zu blöd.

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 18:18
Lucia, die Diskussion hat sich von allein in diese Richtung entwickelt, es grenzt schon an Paranoia da bestimmte Absichten unterstellen zu wollen.
Das Thema Hamer hatten wir schon etliche Seiten vorher, als du Hamers Thesen zur Karzinogenese vortrugst, ohne freilich den Namen Hamer zu nennen. Erinnerst du dich?

Einzelne Erfahrungsberichte sind dehalb irrelevant, als das die meisten Personen solche Erlebnisse aufgrund mangelnder medizinishcer Fachkenntnis nciht richtig interpretieren können, weswegen sie sich ganz auf die Meinung des Homöopathen verlassen, der den Patienten oder deren Angehörigen einfach alles erzählen kann und dies auch tut. Ein Mediziner hat die Ehrlichkeit zu sagen, das er keine Erklärung für betsimmte Vorgänge hat, das heisst jedoch nicht, das es keine rationale Erklärung gibt. Es gibt Krankheiten, die so selten sind, das selbst Experten auf ihrem Gebiet, diese Krankheiten niemals in ihrem Leben zu Gesicht bekommen und daher werden viele Fälle als unbekannt zu den Akten gelegt. Stellt ds Gesundheitssystem auf vernünftige finanzielle Beine und stellt mehr medizinisches Personal ein und diese UFO-Quote wird sicherlich ganz schnell sinken.

Manche Krankheiten sind einfach stressbedingt und idiopathisch, das kommt noch hinzu.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 18:36
@drhouse und all die anderen weisen hier: IHR erweitert euren horizont? wo denn bitte? ja, mediziner bilden sich fort, dessen bin ich mir bewusst - und genug mediziner erweitern ihren horizont - deswegen gibt es ja auch überall immer wieder welche, die auch homöopathica empfehlen und in ihre therapie einbinden.

ihr bewegt euch im engen rahmen eurer überzeugung und alles, was ihr vllt nicht auf anhieb versteht, ist schonmal falsch und unmöglich. wäre jeder so wie ihr, würden wir heute noch per boot nach amerika rudern und nicht fliegen.

bzgl wendygeschichten: es ist mir völlig egal, was du glaubst, mit deinem widerstreben, alternativen zu betrachten musst du dich herumschlagen, nicht ich.


melden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 18:46
@BelleEnfant

Ich finde es lustig, das abergläubische Menschen, die Beweise ignorieren glauben, das sie ihren Horizont erweitern. Das ist geradezu anmassend und lächerlich. Ihr gebt euch mit einfachen und obendrein für einen gebildeten Menschen leicht als falsch zu deklassierenden Theorien zufrieden, nur weil sie schön einfach in euer Weltbild passen.

Aber man muss Homöopathen eines lassen, sie haben alle ethische Bedenken über Bord geworfen, Placebos zu verschreiben. Mehr als ein Placebo ist in vielen Fällen auch gar nicht nötig, aber die Menschen wollen nunmal behandelt werden.

BelleEnfant, ich lehne die Homöopathie nciht ab, weil ich sie nciht verstehe, ich lehen sie ab, weil ich weiss das sie kompletter Schwachsinn ist. Die Beweise hierfür wurden vorgelegt aber in deinem äuuserst begrenzten Horizont (mitnichten ist dein Horizont erweitert, das bildest du dir ein) lhnst du sie einfach Kollektiv ab und repertierst deine Pferdegeschichte, als allgemeingültigen Beweis.

Lies dir meinen Fallbericht durch, der sagt das genaue Gegenteil, Homöopathiepatienten sind ex gegangen, weil sie eine lebensrettende Behandlung verweigert haben...ihre Homöopathie konnte ihnen NICHT helfen.


melden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 18:58
Dr.House
Ich will mich eigentlich nicht wieder in dieses Thema einklinken, denn was ich zu sagen hatte, habe ich bereits gesagt.
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Ein Mediziner hat die Ehrlichkeit zu sagen, das er keine Erklärung für betsimmte Vorgänge hat, das heisst jedoch nicht, das es keine rationale Erklärung gibt.
WENN er denn diese Ehrlichkeit hat... aber das soll jetzt auch nicht Thema werden, das ist eine "menschliche" Sache, die nichts mit einer Behandlungsmethode zu tun hat.
Ich bin auch nicht der Ansicht, daß es Heilungen oder sonstige Effekte gibt, die man nicht rational erklären kann. Ich denke nur, daß wir noch nicht alle Wirkmechanismen kennen, die es uns dann rational erklären lassen würden.
Ich habe mir mal eine Vortragsreihe angehört, in der es vorrangig um Wasser als Informationsträger ging, diese Reihe wurde von einem Herrn Prof. Bernd-H. Kröplin (Institut für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen) und Mitarbeitern gehalten. Unter anderem war eine Homöopathin oder homöopathische Ärztin dabei, die in der informationstragenden Wirkung des Wassers eine mögliche Erklärung für die Wirkung homöopathischer Medis sah. In diesen Vorträgen wurde nicht unterstellt oder behauptet, man habe nun den Wirkmechnismus herausgefunden, denn allen, die hier mitarbeiteten, war es ein besonderes Anliegen, zu betonen, daß man gerade dabei war, wissenschaftliches Neuland zu betreten, daß man bisher nur Beobachtungen schildern kann und noch keinerlei Schlußfolgerungen oder so ziehen könne.
Für mich ist das der Stand der Dinge.
Ich habe hier schon die Erfahrung von antroposophischen Medizinstundenten bei einer Medikamentenprüfung mit einer homöopathischen Hochpotenz geschildert, so daß für mich ein reiner Placebo als Erklärung entfällt.
WIE die Homöopathie aber nun wirkt, weiß ich nicht, und ich kann damit leben, es nicht zu wissen. Auch wenn ich mich über eine "endgültige" und akzeptable Erklärung sehr freuen würde.

Die Methode des Herrn Hamer ist leider durch seine Paranoia und seinen daraus resultierenden Antisemitismus sehr in Verruf geraten, aber ich halte den Ansatz seiner Therapie, die Ursache der Krankheit in einem seelischen Konflikt/ Trauma zu sehen, für ganz und gar richtig.
Die Frage ist hierbei nur, ob ein schwer kranker Patient genug Zeit hat, sich nur auf diese eine Methode zu verlassen, die nun mal Zeit braucht...


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 20:47
"Die Methode des Herrn Hamer ist leider durch seine Paranoia und seinen daraus resultierenden Antisemitismus sehr in Verruf geraten, aber ich halte den Ansatz seiner Therapie, die Ursache der Krankheit in einem seelischen Konflikt/ Trauma zu sehen, für ganz und gar richtig."

Die "Methode" von Hamer hat bereits unzählige Menschen das Leben gekostet und/oder zur grausamen Folter der Todgeweihten geführt.
Sein "Ansatz" ist für Laien und engstirnige selbsterklärte Heiler deshalb so faszinierend, weil er einfache Antworten auf komplexe Fragen zu liefern scheint. Bei weniger oberflächlicher Betrachtung wird der realitätsferne Wahn dahinter sichtbar. Die medizinische Realität ist mit Hamers willkürlichen Neudeutungen von Begrifflichkeiten und seiner grotesk falschen Interpretation von Zusammenhängen nicht zu vereinbaren.
Wer die GNM unterstützt, macht sich am Tod von Hamers Opfern mitschuldig.

Wenigstens ist Dir Hamers Paranoia und Antisemitismus aufgefallen. Der gleiche Grad an Irrationalität und Wahnhaftigkeit ist auch in seinen medizinischen Theorien zu finden. Warum fällt Dir das nicht auf?

Lucia, halt Dich aus Sachen raus, von denen Du nichts verstehst, und bei denen Du Dir auch offensichtlich keine Mühe geben willst, sie zu verstehen und mit denen Du durch Deine gefährlichen Ratschläge aus Selbstüberschätzung heraus die Gesundheit Deiner Mitmenschen bedrohst.


melden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 20:48
Lucia, halt Dich aus Sachen raus, von denen Du nichts verstehst, und bei denen Du Dir auch offensichtlich keine Mühe geben willst, sie zu verstehen und mit denen Du durch Deine gefährlichen Ratschläge aus Selbstüberschätzung heraus die Gesundheit Deiner Mitmenschen bedrohst.

LOL


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 21:01
Link: www.ariplex.com (extern)

> LOL

Wie menschenverachtendend!



"Michaela hatte so unglaubliche Schmerzen,
es ging ihr so schlecht,
daß man einen Arzt gerufen hatte,
der sie sofort in ein Hospiz einweisen ließ.

Das Personal des Hospizes hatte so ein Elend noch nicht gesehen,
einen Menschen, der lebendig verfault
und nur noch Haut auf den Knochen hat.
Der ganze Oberkörper ist offen,
der Rücken ist offen, ganz verfault,
alles stinkt nach verfaultem Fleisch...

Michaela litt Höllenqualen.
Trotz starker Medikamente schrie sie vor Schmerzen,
sie schrie das ganze Haus zusammen.

Sie lebte nur noch 4 Tage
und starb am 12.11.2005,
2 Tage vor ihrem 41. Geburtstag."

http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm


melden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 21:03
und, war das vielleicht MEINE Patientin???


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 21:08
Nein, Hamers.
Ich hoffe, Du hast keine Patienten.


melden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 21:16
Alle Menschen, an deren Behandlung ich bisher beteiligt war, waren sehr davon angetan. Es ging allen besser, alle bekamen Einblicke in das, was ihr Befinden beeinflußt hatte. Ich habe mit den Methoden, die ich preferiere, nie jemanden gefährdet. Ich weiß, wo meine Grenzen liegen, und gehe verantwortungsbewußt mit ihnen um.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 22:15
> Alle Menschen, an deren Behandlung ich bisher beteiligt war, waren sehr davon
> angetan.

Das waren sie z.B. bei Hamer auch. Anfangs zumindest.

> alle bekamen Einblicke in das, was ihr Befinden beeinflußt hatte.

So wie bei einem "Schamanen und Heiler irgendwelcher Naturvölker", die Du hier mal als Vergleich heranzogst?

> Ich habe mit den Methoden, die ich preferiere, nie jemanden gefährdet.

Um das zu beurteilen fehlt Dir mit Sicherheit die nötige Kompetenz. Du magst niemanden getötet haben, aber das lag dann wohl weniger an den von Dir präferierten Methoden, sondern daran, daß sich ernsthaft Erkrankte glücklicherweise gleich in fachlich kompetente Hände begeben haben.

> Ich weiß, wo meine Grenzen liegen, und gehe verantwortungsbewußt mit ihnen um.

Warum maßt Du Dir dann trotzdem an, Dich an der Behandlung von Kranken zu beteiligen?


melden

Silber statt Antibiotika?

06.12.2007 um 22:21
Jalla
jetzt hör aber auf hier rumzuseiern, Du weißt doch nicht einmal, was ich überhaupt mache.
aber das stört Dich ja eigentlich nie, daß Du von Dingen sprichst, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast...

DAS war ja 1A mitzuerleben in Deinem anderen Homöopathie-Thread: mit excrementum caninum würde man Störungen behandeln, die durch selbiges ausgelöst wurden... Nicht mal die fundamentalsten Grundzüge der Homöopathie hast Du drauf, und mantelst Dich hier auf...


melden

Silber statt Antibiotika?

07.12.2007 um 08:54
Lucia, ich finde das gar nicht lustig. Du bist ein Paradebeispiel für esoterische Verblendung und Selbstüberschätzung. Du propagierst hier unverholen die GNM und besitzt die Dreistigkeit, im selben Atemzuge zu behaupten, Du würdest niemanden gefährden? Selbst wenn Du aktiv noch niemanden umgebracht haben soltest (was jedem Wunderheiler früher oder später passiert), so betätigst Du Dich dennoch als geistiger Brandstifter für eine sektenartige und menschenverachtende und obendrein antisemitischen Gruppierung.

Dir fehlt ganz offensichtllich jegliches medizinisches Wissen, um beurteilen zu können, ob Du Verantwortungsvoll mit Deinen Grenzen umgehst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

07.12.2007 um 10:09
@ LuciaFackel

> jetzt hör aber auf hier rumzuseiern,

Immerhin habe ich es geschafft, daß Du damit aufhörst. Wie zu erwarten war, kam hinter der Hochglanzwerbung

> [...] sehr davon angetan [...] ging allen besser [...]
> [...] nie jemanden gefährdet [...] verantwortungsbewußt [...]

schnell die häßliche Fratze der Realität zum Vorschein, sobald man etwas daran kratzte:

> [...] rumzuseiern [...] nicht die geringste Ahnung [...]
> [...] Nicht mal die fundamentalsten Grundzüge [...]

> Du weißt doch nicht einmal, was ich überhaupt mache.

Muß ich wissen was Du machst, um das zu beurteilen, was Du schreibst? Wohl kaum. Du könntest von mir aus auch im Auftrag von Mutter Theresa handeln; wenn Du Müll verbreitest, nehme ich mir die Freiheit, ihn auch genau so zu nennen. Und du verbreitest wahrlich viel Müll, z.T. sogar lebensgefährlichen Sondermüll.

> aber das stört Dich ja eigentlich nie, daß Du von Dingen sprichst,
> von denen Du nicht die geringste Ahnung hast...

Genau - es stört mich eigentlich nicht, daß Du so etwas behauptest. Im Gegenteil, aus Deinem Mund klingt das sogar wie ein Lob. Danke!

> Nicht mal die fundamentalsten Grundzüge der Homöopathie hast Du drauf

Der fundamentalste Grundzug der Homöopathie ist ihre erwiesene Unwirksamkeit über eine Placebowirkung hinaus. WER das partout nicht akzeptieren will, hast Du deutlich genug gezeigt. Wenn Du Dich selbst betrügst, so ist das Deine Sache, versuchst Du allerdings andere zu betrügen, dann wird es auch zu meiner Sache. Es liegt also ganz an Dir.


1x zitiertmelden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

07.12.2007 um 14:50
so ich hab hier auch noch ein paar worte zu sagen...

a) an die mediziner

die medizin ist eine wissenschaft die absoult abhängig ist von allen anderen naturwissenschaftlichen disziplinen. ärtzte sind quasi, nix für ungut, dumme allrounder (was die einzelenen teildisziplinen angeht) um das mal klar zu sagen, was die feinstruktur ihrer arbeit betrifft. ich denke nicht das auch nur ein artzt versteht wie ein Magnetresonanztomograph wirklich funktioniert oder irgendwelche zellen im körper. ärtzte können gut auf knöpfen herrum drücken und fakten zusammen tragen aus dehnen sie dann mit vergleich zu üblichen symptomen aus ihrer fachliteratur auf eine krankheit schließen. richtige grundlagen forschung betreiben die wenigsten ärtzte, dafür sind dann die biologen da. also überschätzt ärtzt in ihrer kompetenz nicht.

b) an mein liebling jalla

du bist mal wieder ganz schön offtopic... was solls, es passt ja zu dem thema, irgendwie. aber du liegst wieder nicht ganz richtig, bist aber nicht der/die einzige/ste.

1.) hamer hat absolut nix mit homöopathie zu tun, ich weiß nicht ob ihr das hier so strikt getrennt habt. ein großer scharlatan ist er definitiv und die leute die auf ihn rein fallen tuen mir leid. der vergleich hinkt somit im bezug auf die homöopathie.

2.)
Zitat von jallajalla schrieb:Der fundamentalste Grundzug der Homöopathie ist ihre erwiesene Unwirksamkeit über eine Placebowirkung hinaus.
das stimmt so auch nicht, dass einzige was mathematisch nachweißbar ist, ist das eine hochpotenz ab einem bestimmten grad einem placebo gleich kommt. das auf die gesamte homöopathie zu beziehen ist nicht richtig. es gibt ja eindeutig mehr als nur hochpotenzen und die unwirksamkeit von niedrig potenzen zu beweißen dürfte schön deutlich schwerer fallen, mir fällt da auf anhieb nix ein. aber das hast du ja anscheinend immer noch nicht verstanden, weil es ja so wie du es dar stellst gut in dein weltbild passt und sonst nur eine zustimmung gegenüber der gegenseite wäre.

c) @lucia
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Alle Menschen, an deren Behandlung ich bisher beteiligt war, waren sehr davon angetan. Es ging allen besser, alle bekamen Einblicke in das, was ihr Befinden beeinflußt hatte. Ich habe mit den Methoden, die ich preferiere, nie jemanden gefährdet. Ich weiß, wo meine Grenzen liegen, und gehe verantwortungsbewußt mit ihnen um.
sorry, aber es gibt grenzen die man einfach nicht überschreiten darf und mit dem geist und anderen nicht fassbaren dinge bei einer behandlung zu argumentieren (dazu gehören meines erachtens auch placebos) gehört einfach in die unterste schublade.
die leute machen hier geld mit der ahnungslosigkeit der menschen. das ist betrug und gehört bestraft. wenn ich (als angehender physiker), keine ahnung was ihr da für beispiele als mediziner habt @dr.house, lese das leuten eine tachyonen therapie angeboten wird, die die aura und sonst was stärken soll um damit krankheiten zu heilen, aber diese teilchen noch von niemanden entdeckt und in der physik nur als mathematisch imaginäre lösung existieren, dann wird mir schlecht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

07.12.2007 um 16:15
@ gluon

> hamer hat absolut nix mit homöopathie zu tun

Auf den sind wir nur zu sprechen gekommen weil Lucia dieselben "Argumentations"muster verwendete. Natürlich hat er nichts mit Homöopathie zu tun, aber unter seinen Jüngern sind auch viele Homöopathiegläubige - und umgekehrt.

>> Der fundamentalste Grundzug der Homöopathie ist ihre erwiesene
>> Unwirksamkeit über eine Placebowirkung hinaus.

> das stimmt so auch nicht

Ok, eine sprachliche Ungenauigkeit: das grundlegende homöopathische Prinzip, die Ähnlichkeitsregel, entfaltet höchstens Placebowirkung, was der pharmakologischen Wirkung eventuell enthaltener Urtinktur-Reste natürlich keinen Abbruch tut. Diese verkörpert aber nicht das Prinzip, denn das beruht ja auf dem "geistartigen Wesen", der potenzierten Information.


melden

Silber statt Antibiotika?

07.12.2007 um 20:04
Ich erkenne, daß hier erstaunlicherweise NIEMAND einen Zusammenhang zwischen körperlicher Gesundheit/ Krankheit und dem Bereich Psyche/ Geist/ Unterbewußtsein kennt oder wahrhaben will, erkenne es und bin total erstaunt und fassungslos.

Wenigstens weiß ich jetzt, warum es so völlig unmöglich ist, hier eine Diskussion über diese Themen zu führen.


melden

Silber statt Antibiotika?

07.12.2007 um 20:40
@drhouse: aah, ich habe deine taktik verstanden. du willst mich damit ausschalten, dass du mich dazu bringst, mich totzulachen. ich muss sagen: hut ab! du bist nicht mehr weit von deinem ziel entfernt.

wenn du von mir als mensch mit begrenztem horizont sprichst, kann ich darüber nur müde lächeln, was für eine herrlich unreife und überflüssige äußerung. du bestätigst mich immer mehr in deinen aussagen, mit jedem wort, dass du sagst. also: nur weiter so, ich bin ganz ohr...


melden

Silber statt Antibiotika?

08.12.2007 um 09:28
"Ich erkenne, daß hier erstaunlicherweise NIEMAND einen Zusammenhang zwischen körperlicher Gesundheit/ Krankheit und dem Bereich Psyche/ Geist/ Unterbewußtsein kennt oder wahrhaben will, erkenne es und bin total erstaunt und fassungslos."

Zusammenhänge zwischen Psyche/Wohlbefinden und Krankheitverläufen leugnet niemand. Wir reden hier beispielsweise unablässig von Placeboeffekten, bist Du nur zum Trollen hier, oder nimmst Du gelegentlich nochmal die Inhalte meiner Posts zur Kenntnis?.

Hamer auf ein "Zusammenhang zwischen Krankheit und Psyche" zu reduzieren, wird diesem Massenmörder allerdings nicht gerecht. Ganz offensichtlich hast Du Hamers wirre Thesen in all ihrem Umfang nicht ganz verstanden. Um so schlimmer, daß Du sie verbreitest. Von etwas keine Ahnung zu haben, hindert Dich ja leider nicht, weitreichend Stellung zu nehmen.

Die Diskussion ist deshalb so schwierig, weil Du aufgrund von fehlendem Wissen Fehlschlüsse ziehst und darauf angesprochen trotzig wirst. Ferner hörst Du offensichtlich grundsätzlich nicht zu und kommentierst unsere Antworten sehr selektiv, wie es Dir gerade in den Kram passt.


Anzeige

1x zitiertmelden