Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:51
@Spöckenkieke
So, fein, jetzt liegt die Beweislast bei Dir.
Für einen Beleg wär ich dankbar.

Jupp oben in dem Link.
Na ja, Statman hat Maßstäbe gesetzt, welche Angaben für einen Beleg notwendig sind. Lässt DU Wiki gelten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:52
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:DAS musst Du mir jetzt wirklich mal belegen.
Hast du dich überhaupt schonmal mit dem Thema befasst? Sagt dir die 20 Million Dollar Duck was?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Na ja, Statman hat Maßstäbe gesetzt, welche Angaben für einen Beleg notwendig sind. Lässt DU Wiki gelten?
Hab ich auf Wiki verlinkt? Und ja, ich würde Wiki gelten lassen, wenn die entsprechenden Quellen angegeben sind.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:53
@LuciaFackel

http://www.isi.fraunhofer.de/isi-de/n/projekte/silberionen.php

Das Frauenhofer Institut dürfte als seriöse Quelle wohl ausreichend sein.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:53
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:"Unabhängige Studien" darf man da wirklich nicht erwarten; wenn ein Mittel nur in 10% der Fälle die gewünschte Wirkung zeigt, geht es in den Verkauf. Das weiss ich aus erster Hand.
Nein, das hat dir nur dein Bekannter erzählt. Das ist aber nur eine unbelegte Behauptung.

Er muss ja nicht mal lügen, keine Ahnung haben reicht auch. Wenn er sich genau so nur auf "seine Erfahrung" stützt.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:53
@LuciaFackel

In Wiki sind wiederum Primärquellen verlinkt, die dem Standard entsprechen, d.h. die man mittels wenigen Sekunden Recherche über einen Bibliothekskatalog ausfindig machen kann.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:54
@Rho-ny-theta
Die Impfung kriegt man in Russland wenn man vom Hund gebissen wird.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 17:57
@Spöckenkieke

Ja, ist wohl auch sehr sinnvoll. Mein einer Bruder (Bundeswehr) hat die prophylaktisch bekommen, bevor es in den Kosovo ging, eine ehemalige Freundin vor einer Indienreise, mein anderer Bruder vorsorglich vor einem Montenegro-Urlaub. Ist eben auch eine sehr gefährlche Krankheit, die recht weit verbreitet ist und außer durch Impfung auch nicht behandelt werden kann.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:02
@Spöckenkieke
Entschuldige, hatte mich vergaloppiert. Ich dachte, Du verweist auf den Wiki-Link, den Fregman gebracht hatte. Aber Deiner ist interessanter. :)

Letztlich gilt doch für alle Medikamente, egal, ob herkömmlich-pharmazeutische oder alternative, dass man sie mit Bedacht einsetzen soll. Es gibt nix ohne Nebenwirkungen. Aber wenn das Silber IMMER oder auch nur oft z.B. die Nebenwirkung hätte, die Haut zu verfärben, dann würden gerade in D. zig Schlümpfe rumlaufen. Ist aber nicht der Fall.
Ich hab noch nie ein apotheken- oder verschreibungspflichtiges Mittel gehabt, das nicht, bei hoher Dosierung und/ oder über längeren Zeitraum eingenommen, z.B. lebertoxisch gewesen wäre oder sonst wie gesundheitsgefährdend.
Sogar Bromelain, das ein Ananas-Enzym ist, kann Nebenwirkungen entfalten.


2x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:05
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: "Unabhängige Studien" darf man da wirklich nicht erwarten; wenn ein Mittel nur in 10% der Fälle die gewünschte Wirkung zeigt, geht es in den Verkauf. Das weiss ich aus erster Hand.
Ja klar. Was besseres fällt dir oder deiner ersten Hand nicht ein? Denkst du hier sind nur Idioten unterwegs?


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:06
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber wenn das Silber IMMER oder auch nur oft z.B. die Nebenwirkung hätte, die Haut zu verfärben, dann würden gerade in D. zig Schlümpfe rumlaufen. Ist aber nicht der Fall.
Das ist vollkommen korrekt. Schon gar nicht bei den eingenommenen Konzentrationen.

Allerdings ist Silber ziemlich unspezifisch und die Kolloide lagern sich an alle möglichen Strukturen. Wahrscheinlich kriegt kaum ein Bakterium mal eins der Kolloide, die man schluckt, zu Gesicht, da der Körper so viele Andockflächen bietet.

Aber man hat wenigstens für hungernde Heilpraktiker gespendet.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:07
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Aber wenn das Silber IMMER oder auch nur oft z.B. die Nebenwirkung hätte, die Haut zu verfärben, dann würden gerade in D. zig Schlümpfe rumlaufen. Ist aber nicht der Fall.
Aber nur, weil davor gewarnt wird. Sonnst würden hier schon einige Schlümpfe rum rennen. Und beim Schlumpfmann kommt ja auch noch eine Uneinsichtigkeit dazu. Wie im Video zu sehen nimmt er das Silber immer noch, die meisten werden es absetzen wenn sie die ersten Nebenwirkungen sehen.
Wo wir gerade dabei sind. Welches ist denn nun die richtige Dosis an Nanosilber?


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:07
@Celladoor
MUSS ich auf die Frage antworten? ;)


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:15
@LuciaFackel

Verstehst du, es ist ein Unterschied, ob ich kontaminiertes Trinkwasser in einem Eimer allgemein desinfizieren will, oder ob ich bestimmte Bakterien in meinem Körper abtöten möchte.

Und da sind Antibiotika tatsächlich selektiver als Silber, zumal Silber ja nicht gezielt Bakterien anpeilt.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:18
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:MUSS ich auf die Frage antworten? ;)
Schon wieder vergessen? Wenn man etwas glauwürdig behaupten will, sollte man etwas vorzuweisen haben.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:21
@Dr.Shrimp
Naja als Wundauflage ist es auch noch geeignet, oder als Desi.
Aber als Ersatz für innerlich angewandte Antibiotika sicherlich nicht.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:22
@cassiopeia88

Genau, dort, wo man allgemein alles abtöten möchte und man sicherstellen kann, dass die Kolloide nicht in alle Richtungen diffundieren und sich woanders anlagern.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:22
@cassiopeia88

Es gibt glaube ich auch Wundnahtmaterialien mit Silberanteil.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:35
Es gibt auch Textilien mit Silber als antibakterielle Wirkung.


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:36
Nicht zu vergessen, http://www.nivea.de/pages/search/new-search-results?q=silver+protect


melden

Silber statt Antibiotika?

25.02.2013 um 18:37
@Celladoor

Stimmt, Unterwäsche und Socken vor allem, für Menschen mit problematischem Körpergeruch, aber auch Handtücher und andere Hygieneartikel. Aber wie @Dr.Shrimp schon gesagt hat, alles Anwendungsbereiche, wo man großflächig Keime abtöten will, von einer gezielten Wirkung ist da nichts zu sehen.


Anzeige

melden