Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silber statt Antibiotika?

1.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bakterien, Silber, Antibiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 17:24
@ Shiny & Belle:

Habt ihr keine Antwort auf

> Von wem bezieht denn "auf sämtliche mittel angewiesene homöopath" seine Globuli

gefunden oder wollt ihr durch eure Trollerei nur von eurer Sprachlosigkeit ablenken?

Anzeige
melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 17:26
nein jalla, aber die frage ergibt keinen sinn.
der homöopath bezieht keine globuli, die bekommt der patient in der apotheke! ;)


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 17:27
ich versteh die frage nicht, deswegen. du bist mir übrigens schon ein paar mal ausgewichen ;)

wie woher er sie bezieht?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 17:27
Fein. Und woher bezieht sie die Apotheke?


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 17:37
ich weiß nicht was ihr euch so aufregt...es kann ja jeder medikamente verweigern..also wenn er sich umbedigt nur von Heilpraktikern behandeln lassen will kann er es ja

ich würde das zwar niemals machen, es gibt einfach dinge da kann die beste pflanze auch nciht mehr helfen...

und wenn nur zuckerkügelchen helfen, warum nicht...wenn es psychen gibt die noch einen weiteren effekt benötigen...na dann drauf...an fünf zuckerkügelchen ist wohl noch niemand gestorben...

das die psyche sehr wichitg ist bei der heilung ist ja nunmal bekannt...also ist es doch nunmal egal wie man die psyche dazu bringt die genesung zu unerstützen

diese gnaze streiterei bringt hier nicht wirklcih etwas...keiner kann dem anderen wirklich beweise für etwas bringen...außer dafür das die schulmedizin wirkt..und die anderen das die schulmedizin manchmal nciht ausreichend ist...

und letztendlich wird trotzdem jeder arzt versuchen seinem patienten zu helfen so gut es ihm möglich ist mit allen mitteln die ihm bekannt sind und zur ferfügung stehen

also kein grund dsa es hier so zu anfeindungen kommt


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 18:13
@ Homöopathen

Langsam wird es lächerlich. Mir und einigen anderen wird hier wiederholt Engstirnigkeit u.ä. vorgeworfen, und Ihr wollt nichtmal zur Kenntnis nehmen, daß die Homöopathie ebenfalls von der milliardenschweren Pharmaindustrie vertrieben wird.

Verschwörungstheorien und Scheuklappen. Kommt Ihr Euch nicht doof vor?


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 18:27
na sorry, wenn du die zeit hast, sofort auf alles zu antworten, ich hab auch noch ein RL.

@jalla

das, zwischen dem, was die pharmaindustrie vertreibt und dem, was sie mit geldern unterstützt liegen welten.
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Zitat von karrakarra schrieb:Verschwörungstheorien und Scheuklappen. Kommt Ihr Euch nicht doof vor?
nein. ich würd mir doof vorkommen, würd ich immer noch davon überzeugt sein, daß der staat, die pharmaindustrie und der rest der truppe doch bloß unser bestes wollen!

aber uns unterstellen, wir würden mit scheuklappen durchs leben gehen.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 18:31
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Dass auch Universitäten Wirkstofforschung betreiben, entgeht den Pharma-SChreiern immer irgendwie...
hoho, naja, diese studien kann man doch nicht ernst nehmen, ich mein, an unis arbeiten doch bloß 2. klasse wissenschaftler, die nicht so intelligenten, hab ich gedacht:
Zitat von jallajalla schrieb:Die Homöopathie-Forschung? Die führt nicht nur nirgendwo hin, die existiert gar nicht, jedenfalls nicht für "die besten wissenschaftler".



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 18:32
Ein weiterer Grund, warum es ein spezielles Hochpotenz-Mittel gar nicht geben kann: Jedes normale Leitungswasser würde die unterschiedlichsten Hochpotenzen praktisch aller in der Homöopathie verwendeten Substanzen enthalten.

Wenn diese "Abbilder" von Substanzen tatsächlich bei Bewegen, Beschleunigen und Schütteln von Wasser entstünden und vermehrt würden, dann müßte jeder Tropfen Wasser, der aus der Leitung fließt, alle biologisch relevanten Moleküle in Form von "Abbildern" enthalten. Bei den Zersetzungsvorgängen von biologischem Material im Einzugsgebiet eines Flusses gelangen zwangsläufig Spuren dieser Substanzen in das Trinkwasser und bei den vielen Schüttel-Vorgängen, die das Wasser erfährt, bis es in die städtischen Leitungen gelangt, müßten alle diese Substanzen Hahnemanns Theorie nach potenziert werden. Eine selektive Potenzierung einzelner Substanzen ist daher gar nicht möglich.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 18:36
@ Shiny

> das, zwischen dem, was die pharmaindustrie vertreibt und dem, was sie mit geldern
> unterstützt liegen welten.

... meinen Homöopathie-Gläubige, weil jede andere Meinung ihr Verschwörungs-Kartenhaus sofort einstürzen lassen würde.

> das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Gibt es dafür irgendeine plausible Begründung oder müssen wir uns wie üblich damit zufriedengeben, daß das eben Dein fester Glaube ist?


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 18:38
denkst du wirklich, daß die pharmaindustrie für ALLES forschungsgelder ausgibt, was sie vertreibt?

sorry, aber...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 18:46
... aber was?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 19:18
Gibt es von Seiten der Homöopathie-Gläubigen irgendwelche Argumente gegen

> Eine selektive Potenzierung einzelner Substanzen ist daher gar nicht möglich.

oder wird das in der üblichen Vogel-Strauß-Manier ignoriert?


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 20:03
@ shiny

"nein. ich würd mir doof vorkommen, würd ich immer noch davon überzeugt sein, daß der staat, die pharmaindustrie und der rest der truppe doch bloß unser bestes wollen!"

Würdest Du bitte folgenden Absatz zur Kenntnis nehmen: "...daß die Homöopathie ebenfalls von der milliardenschweren Pharmaindustrie vertrieben wird."



"hoho, naja, diese studien kann man doch nicht ernst nehmen, ich mein, an unis arbeiten doch bloß 2. klasse wissenschaftler, die nicht so intelligenten, hab ich gedacht:"

Hast Du Dir so "gedacht"... Na großartig.
Halte Dich doch bitte mit der Beurteilung von wissenschaftlichen Leistungen und Qualifikationen zurück, wenn Du offensichtlich über keinerlei Ahnung auf dem Gebiet verfügst.
Dein Gedanke ist arrogant vorgetragen und inhaltlich grotesk falsch.


1x zitiertmelden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 20:30
@shiny80:

"ich benutze keine beleidigenden wörter, bin nicht herabsetzend, bezichtige niemanden der lüge,..."
und
"je beleidigender und herablassender jemand ist, desto mehr fühlt er sich in die enge getrieben oder desto primitiver ist er."

Wer im Glashaus sitzt...


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 22:26
ICH bin hier nirgendwo beleidigend geworden, nicht ICH habe es nötig, andere des lügens zu bezichtigen oder schimpfwörter zu verwenden.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

@karra

tja, nicht ICH habe behauptet, an unis wären bloß zweitklassige wissenschaftler, das warst eigentlich du selbst.

wir haben diskutiert, über wissenschaftler, die für ihre ,studien' unsummen erhalten...

daraufhin hast DU gemeint, daß ja auch an unis geforscht wird! darf ich dich zitieren?:
Zitat von jallajalla schrieb:Die Homöopathie-Forschung? Die führt nicht nur nirgendwo hin, die existiert gar nicht, jedenfalls nicht für "die besten wissenschaftler".
das heißt, daß die, die in der homöopathie an den unis forschen bloß die zweitklassigen sind?
du siehst - deine worte.

war mir aber klar, daß du dich darüber aufregen wirst. du drehst es dir, wie du es brauchst.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 22:27
nochmal? aber über DEINE worte?
Zitat von karrakarra schrieb:Dein Gedanke ist arrogant vorgetragen und inhaltlich grotesk falsch.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 23:34
> wer lesen kann ist klar im vorteil.

Falls Shiny das wider Erwarten selbstkritisch meinte, hat sie ja immerhin ihren klaren Nachteil erkannt.


melden

Silber statt Antibiotika?

01.12.2007 um 23:43
ich weiß nicht silber ist ein schwermetall und eigentlich nicht gut für den organismus aber äuserlich kann ich mir das schon eher vorstellen


melden

Silber statt Antibiotika?

02.12.2007 um 02:49
hier reden aber viele von placebos und psychische heilung durch zuckererbsen... is der thread hier überhaupt noch ernst gemeint?

warum fressen wir nich gleich blei, das schützt wenigstens vor radioaktiver strahlung


Anzeige

melden