Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperinteligenz

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
drachenmeister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 21:50
@hompax
Junge, willst du mir sagen das man mit einem Eichhörnchengehirn genau so inteligent wie mit unserem sein kann?!
Man hat schon ausgerechnet wie hoch unsere Gehirnkapatitet sein könnte wenn die einzelnen Gehirnzellen absolut optimal miteinander fungieren würden!!
Es war ein erstaunliches Ergebniss.
Wir könnten(theoretisch aber nicht praktisch) unsere "Inteligenz" um das 100 fache verstärken!
Dabei denke ich an die "Aufgaben" die von unserem Gehirn pro Sekunde abverlangt werden.
Und das sind schon jetzt bei normalem Betrieb ne ganze Menge!

Anzeige
melden

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 22:54
udn warum net praktisch???

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
drachenmeister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

02.04.2004 um 23:40
@grissi25
Falls etwas aus dem Konzept gerät, bricht alles wieder zusammen! :|


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

03.04.2004 um 18:16
Es geht ja nicht um die Größe, sondern darum, wie es aufgebaut ist oder irre ich mich? Zum Beispiel ist ein uralter Computer, der so groß wie ein Haus ist, leistungsschwächer als ein kleiner moderner Mikrocomputer, der eine bessere Technik hat.


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

03.04.2004 um 18:17
Sorry für die Rechtschreibfehler.


melden

Hyperinteligenz

03.04.2004 um 19:01
rechtschreibfehler? wo? :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Hyperinteligenz

03.04.2004 um 19:31
Ist doch eh alles Kokolores. ^^ Die Wissenschaft beginnt erst zu verstehen, wie unser Gehirn, ja wie ein Gehirn generell "funktioniert". Man ist sich noch nicht mal sicher, wie das Gehirn Informationen überhaupt speichert. In diesem Graubereich existieren nur Hypothesen!

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar;
viltu, at ek, Valföðr!
vel framtelja
forn spjöll fíra,
þau er fremst um man.



melden

Hyperinteligenz

03.04.2004 um 21:18
stimmt
ahh ja ich hab von sowas gehört
als beispiel jetzt:
wenn man einen handstand schaffen will
das gehirn hat noch keine erfahrung wenn man sehr oft sich die turnübung im kopf wie einen film durchgehen lässt(visualisieren) dann schafft das gehirn immer neue verbuindungen das gleiche geschieht aber auch wenn man die übung selber macht.

also kann man durch gedanken das gehirn sozusagen trainieren auf dinge schneller zuzugreifen
das machen abner auch viele unbewusst wenn man sich auf eine sache konzentriert

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
drachenmeister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

03.04.2004 um 22:56
Wollt ihr mir sagen, dass man auf eine CD mehr brennen kann als auf 1000? ;)


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

04.04.2004 um 13:34
@Tommy...
Ups, ich hab' doch keine Fehler gemacht. :)


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

04.04.2004 um 13:35
@drachenmeister
Kommt drauf an, ob die eine CD sich von den anderen Tausenden unterscheidet.


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

04.04.2004 um 14:04
Denk mal an die DVD, sie schaut wie eine CD aus, aber man kann in ihr mehr Informationen speichern.


melden
drachenmeister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

04.04.2004 um 15:46
Ich meine mit dem selben Model... ;)


melden
v2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

04.04.2004 um 16:12
@drachenmeister
Achso, sorry... :)


melden

Hyperinteligenz

19.07.2004 um 23:19
ich hab mal gehört, dass der mensch nur 10% benutzt. wenn er hundert % benutzen könnte, dann könnte er keine ahnung...glaub telekinese und so machen...aber was da jetzt dran ist weiß ich auch nicht.


melden
barz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

19.07.2004 um 23:38
das hirn muss funktionieren wie es muss, der umgebung angepasst (im laufe der zeit)..aber es passt sich zu langsam an, hab kopfschmerzen *muh

[Drachenmeister
"Inteligens Drogen" (Wurde eigentlich für Hyperaktive Menschen entwickelt, wurde aber als "Droge" missbraucht) ]

Hyperaktive Menschen -> ADS
Inteligens Drogen -> AN1
nur ma so :p

mfg

* lass dich nicht ficken *


melden

Hyperinteligenz

19.07.2004 um 23:43
Der Satz das der Mensch nur 10 Prozent seines Gehirn benutzt, stammt eigentlich von Einstein und war nicht im neurologischen, sondern eher im moralisch ethischen Sinne gemeint.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Hyperinteligenz

20.07.2004 um 00:05
jo! die sache, dass der mensch nur 10 oder wieviel auch immer prozent von seinem hirn nutzt ist medizinisch blödsinn!! wir benuzten nur nicht alles auf einmal....erinnerungen vielleicht jahrelang nicht....aber das bedeutet nicht , dass dieser gehirnteil nicht benutzt wird.....

man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Hyperinteligenz

20.07.2004 um 12:30
ich glaube eher, dass die meinen, dass zwar jede einzelne "region" im hirn genutzt wird, diese jedoch nur mit 10%, also wenn man so nennen will, nicht mit voller kapazität. und z.b. gibt es menschen, die haben die hälfte ihres kopfes durch irgendwas verloren und leben trotzdem...die benutzen auch noch ihr volles gehirn obwohl es nicht vorhanden ist?


melden

Hyperinteligenz

20.07.2004 um 15:36
War das nicht so, das jeder Mensch andere 10% nutzt??
Ein Zeichner benutzt z.B den Bereich 123ABC mehr als der Mathematiker, der aber dafür Bereich DEF456 mehr benutzt....
Wenn wir alle 100% benutzen würden, könnte jeder alles, also extrem gut zeichen, rechnen, reparieren/bauen usw...
Bin der meinung mal was davon gehört/gelesen zu haben :| :|

Viele Grüße
Tobi

Hamburg City Rules! :)


Anzeige

melden