Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperinteligenz

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hyperinteligenz

23.07.2004 um 03:49
Ich hab in einem Buch gelesen (Brain Workout) das dat mit den 10% gar nicht stimmt!

Wir nutzten viel mehr als wir glauben!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel, gib mir noch ein "g" süsse ;)


Anzeige
melden

Hyperinteligenz

23.07.2004 um 10:19
Naja ich bin irgendwie der Meinung, dass wir zwar das ganze Hirn für unser Handeln, sprich, gehen, sehen, riechen usw, also für unsere Körperfunktionen verwenden und eben nur 10% oder vielleicht auch mehr zum denken usw verwenden! So genau weiss das glaub ich keiner von hier oder?

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Hyperinteligenz

23.07.2004 um 21:06
Weiß einer wie man das überhaupt messen kann?

Man kann zwar sehen welchen Regionen bei welcher tätigkeit Aktiv sind aber wie kommt auf diese 10%?

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel, gib mir noch ein "g" süsse ;)



melden

Hyperinteligenz

24.07.2004 um 08:22
Link: www.einstein-website.de (extern) (Archiv-Version vom 03.08.2004)


Moin,
hier einige namen die hyperint. waren
John Nash nobelpreis für Wirtschaftwissenschaften
(Art Biogr. in Betautyful Mind, "eine schöne Idee"
Eduard Eintein Sohn von Albert Einstein
Nikola Tesla



„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Hyperinteligenz

24.07.2004 um 08:24
Link: www.dieterwunderlich.de (extern)

Webseite
John Nash


„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Hyperinteligenz

24.07.2004 um 08:26
Link: www.mariengymnasium-jever.de (extern) (Archiv-Version vom 11.03.2004)

Telsa Biog.

„An Ideale zu glauben und seine Gefühle auszuleben ist kein Widerspruch!“

„Im Prinzip ist alles machbar man muss nur den Mut haben es zu wagen!“



melden

Hyperinteligenz

25.12.2004 um 14:17
SOLI INVICTO

Erstens ich wünsche alle Frohe Weinachten und ein schönes Guten Tag!!!

Also,for 17 Jahre ungefähr habe ich im Fernseh gesehen ein reportage über ein junger man aus USA.Der junger man könnte errinern das gesamte inhalt eines buches der vor ein paar stunden gelesen hatte,oder er konnte Mathematik-Chemie-Physik genau so gut errinern und davon verschiedene frage zu beantworten mit erfolg, und was hier alle brauchen als Schule hausarbeit zu machen und damit zu verstehen was entspricht ein Mathematik oder Physik Satz für der junger man das war ein Kinderspiel.
Ich glaube jeder vom euch hat sicher im fernseh gesehen shows oder reportagen über dieser Art Wündermenschen,z.B. einiger von dem kann multiplizieren oder diviederen mit genauigkeit präziesion zwei Zahlen mit viele ziffern.

Sind diese art Menschen Hyperintelligenz ?
Können wir auch genau wie die auch werden ?

Habt ihr ahnung ob es gibt Labors experimente rund um die Hyperintelligenz?

Kannt da jemand mir sagen was ist das pill ANS1,oder gibt es mehrere solche art pillen zu erreichen ein Mensch die Hyperintelligenz?
Wenn es gibt solche pillen welcher art nebenwirkungen haben für die Gesundheit? -gefährd die gebrauch splche pillen auch die Gehirns funktionen nach einer zeit x?

Habt ihr für mich Links über das Thema von Labors,Uni's ect?

Jeder art infos vom euch für das Thema wäre ein große helfe für mich!

Ich möchte vom Anfang Danken für jeder Antwort!

SOLI INVICTO


melden

Hyperinteligenz

25.12.2004 um 14:47
wer keine ahnung hat sollte keinen quatsch reden.. zumindest sind das 3 seiten reiner quatsch...

ich brauche nicht 100% meines gehirns zu einem einzigen zeitpunkt, weil ich für bestimmte aktivitäten immer nur bestimmte automaten aufrufe..
wenn ich etwas ansehe brauche ich ein teil vom visuellen cortex usw.
wenn ich ein glas anfasse brauche ich vor allem etwas vom tastsinn.

die summe der von einer tätigkeit benötigten gehirnteile bilden die aktuelle nutzung. jeder benutzt also in wirklichkeit sein ganzes gehirn


___
zur hyperintelligenz: es ist prinzipiell möglich über dopamin'spritzen' die produktion von neuen neuronen im hippocampus zu beschleunigen. daher ist es theoretisch möglich jemanden klüger werden zu lassen in dem man einfach die hardware erweitert. man forscht bereits an medikamenten dafür


melden

Hyperinteligenz

25.12.2004 um 15:21
SOLI INVICTO

Bitte an alle bleiben sie auf das Thema!!!
Meinungs über das Thema,oder komenntare für was andere haben schon gesagt ist unnötig!

Ich wiederhole die fragen nochmal!

Habt ihr ahnung ob es gibt Labors experimente rund um die Hyperintelligenz?

Kannt da jemand mir sagen was ist das pill ANS1,oder gibt es mehrere solche art pillen zu erreichen ein Mensch die Hyperintelligenz?
Wenn es gibt solche pillen welcher art nebenwirkungen haben für die Gesundheit? -gefährd die gebrauch splche pillen auch die Gehirns funktionen nach einer zeit x?

Habt ihr für mich Links über das Thema von Labors,Uni's ect?

Jeder art infos vom euch für das Thema wäre ein große helfe für mich!

Vielen Dank

SOLI INVICTO


melden

Hyperinteligenz

25.12.2004 um 20:17
Hallo,

es reicht in der Regel den vorahandenen Verstand zu nutzen.
(Gesunder Menschenverstand)

Bei "Genies" spielt die messbare Intelligenz gar nicht die entscheidene Rolle.
(Einstein hatte Freunde, die ihm beim "Rechnen" geholfen haben).

Entscheidend ist die Fähigkeit (neben einer ordentlichen "Grundintelligenz") Dinge ungewöhnlich miteinander zu verknüpfen und daraus neues zu schaffen.

Da spielt es dann nicht die Rolle, ob man für einen Geistesblitz 1 Minute oder einen Monat gebraucht hat. Hauptsache es ist wirklich neu und bedeutsam.

warum sollte man das Denken den Genies überlassen. Das halte ich für faul und feige und Bewunderung befreit nicht vom selberdenken.

Außerdem Vorsicht beim Umgang mit Menschen mit hohem IQ. Die können super analysieren einen an die Wand Quatschen. Aber oft sind die recht Fantasielos.


melden

Hyperinteligenz

26.12.2004 um 16:42
@ jolu66:

Natürlich spielt die messbare Intelligenz bei Genies eine entscheidende Rolle; wäre sie nicht sehr hoch, bestünde kein Unterschied zu anderen Menschen. Ebenso entscheidend sind aber auch ihr Charakter und ihre Art zu denken - in gewisser Weise hast du das ja schon erkannt - erst diese Zutaten machen aus dem Verstand etwas bzw. bewirken, dass er anständig genutzt werden kann. Ich kann auch nicht zustimmen was die Sache mit dem Geistesblitz betrifft - es geht kaum darum, ob ein Solcher neu und bedeutsam ist. Er könnte letztlich völliger Unsinn sein, dennoch wäre er das Produkt eines genialen Geistes und möglicherweise so kompliziert, dass jeder andere nicht auf den Unsinn gekommen wäre. Ob genial oder nicht genial hat mit der Richtigkeit nichts zu tun. Ich kenne selbst ein Genie, genauer einen der statistisch intelligentesten Menschen der Welt und der hat mir einmal gesagt: "Ein Genie ist dümmer als ein Durchschnittsmensch, denn während dieser einen falschen Gedanken haben kann, hat das Genie viele davon." In Anlehnung daran, dass man allgemein ein Genie als jemanden bezeichnet, der viel weiß - aber gerade das hat damit garnichts zu tun. Echte Genies sind selten, viel zu selten als das man mit diesem Wort einfach so jemanden betiteln könnte. Der, den ich kenne zum Beispiel, hat noch kein großes Verständnis von Mathematik, weil er noch jung ist und es gerade erst lernt - trotzdem spielt er Physiker, wie meinen Onkel, mit seiner Logik and die Wand und hat Theorien geschrieben, die er sich nur im Kopf ausgedacht hat, die aber keiner versteht. Von angewantem Wissen kann also im allgemeinen keine Rede sein - gerade die Tatsache, dass es trotzdem funktioniert bzw. das trotzdem etwas interessantes dabei herauskommt, ist es doch, was genial ist.
Deine Warnung vor Leuten mit hohem IQ finde ich etwas merkwürdig. Es stimmt schon, dass sie einen einwandfrei an die Wand quatschen können, aber die Fantasie ist dabei doch unwichtig, wenn es logisch so richtig ist, dass man sich nicht mehr wehren kann.


melden

Hyperinteligenz

28.12.2004 um 16:07
Hallo,

echte Genies sind verdammt selten. Und viele Menschen, die die Welt verändert waren, waren zwar recht clever IQ 120 - 140, aber weit vom "genialem" entfernt.

Daher meine Einschätzung den IQ nicht zu überschätzen und den eigenen Verstand nicht als zweitklassig abzuwerten.

Gute Gedanken können auch in einem normalem Hirn wachsen. Den einzigen Vorsprung den ich bei sehr intelligenten Menschen bemerkt habe, ist die Geschwindigkeit. Sie denken einfach schneller. Wenn man sich aber etwas mehr Zeit läßt und hartnäckig genug ist, dann kann man aber in der Regel jeden verstehen.

Bei meinem Verständnis von Genial spielt die ungewöhnliche Verknüpfung von Gedanken die entscheidene Rolle. Etwas zu denken, das vor einem noch niemand gedacht hat.

Daher mein Respekt vor Einstein und Heisenberg. Zeit und Raum als identisch zu betrachen und Energie und Masse in Bezug zu setzten oder die Unschärfe im subatomarem Bereich erkennen, das ist genial.


melden

Hyperinteligenz

28.12.2004 um 16:41
In jedem Augenblick, werden auf der Welt zigtausende geniale Ideen geboren.
Nur ein Promillbereich(wenn überhapt) davon wird auch umgesetzt.

Soll heißen, eine geniale Idee ist nicht einen Cent wert wenn keiner bereit ist diese Idee zu nutzen.

Ich denke es gibt eine menge mehr Einsteins wie uns bewusst ist. Sie werden halt nicht gefördert bzw. als solche erkannt. Der LKW-Fahrer mit einem IQ von 135 wird immer LKW-Fahrer bleiben weil er sich in einem Umfeld bewegt(bewegen muß) das ihm und seinen Ideen überhaupt nichts nützt und er sich mit keinem über seine Gedanken austauschen kann.

Es gibt genug Menschen die ihr Leben mit einfachen und nicht genialen Ideen, sehr angenehm gestaltet haben. Andere die am laufenden Band super Ideen haben und diese aus welchen Gründen auch immer, nicht umsetzen können, leben teilweise ein recht erbährmliches Leben.

Kurz und Knapp.........Eine gute Idee ist nur dann gut wenn du sie umsetzt. Ansonsten ist deine Idee umsonst gedacht worden(es sei denn sie verhilft dir doch noch dazu, vielleicht andere Dinge umzusetzen)

Gruß
- Spieler -


melden

Hyperinteligenz

31.12.2004 um 19:15
jo servus

es ist schkicht und einfach unnötig das wir 100% nutzen das wäre energieverschwendung
oder habt ihr shcon mal gebügelt hausaufgaben gemacht auf dem klo gessen telefoniert ferngesehen eine rechenaufgabe gelöst und gleichzeitig sex gehabt ;)

nein?

warum? einfach weil mann kein bock hatt alles auf einmal zu machen das bewustsein dreht am rad wenn er mit zuviel infos auf einmal bekommt ( stress)
es gibt ja auch kinder die z.b nicht in der lage sind wichtige information von unwichtigen zu unterscheiden denen fehlt der filter z.b sich auf ein gespräch zu konzentrieren weil sie auch die laute im hintergrund empfangen und auswerten.
die folge hyperaktivität konzentrationsschwäche.


denke das einfach auf das bewustsein ein gewissen % zahl zu verfügung steht erhöht mann es senkt mann aber auch gleichzeitg die anderen fähigkeiten vom gehirn ( motorik,filter,rytmusempfinden etc) da die restlichen %dafür resrviert sind wenn mann nun komplete 100% das gehirns auf einmal nutzen würde würede mann mit ... ständer...orgasmuss..strss..wut..liebe...hass...zappledn händen und füssen zwinkernden augenbrauen und und gleichzeitig machen


erol


melden

Hyperinteligenz

04.01.2005 um 15:30
also ich meine das wir zwar 100% benutzen können aber nur 10% gleichzeitig


melden

Hyperinteligenz

19.02.2007 um 01:07
Manchmal sollte man einfach realistisch sein und nicht an alles glauben was
manirgedwo mal gehört hat..
Es gibt nur einige Menschen, die fähig sind über diesendurchschnittlichen
Prozentualen Satz hinaus zu kommen.Der größte Teil, dieserverblödeten Welt
ist doch nicht mal annährend in der Lage 5% zu investieren.
Undzu der Aussage, dass das Gehirn, wenn es zu 100% ausgelastet werden
würde,überlastet wäre - ????
Das hat eher was mit dem Verhalten zu tun.Wenn man sichzwischen zwei
Sachen nicht entscheiden kann, dann krazt man sich zum Beispiel am
Kopf..Das hat damit zu tu, dass die Entscheidund zwischen zwei gleichwertigen
Dingen nicht sofort getroffen werden kann..Und ein bestimmtes Signal trotz
allemdie Nervenbahnen durchläuft...
Tja der Mensch ist manchmal ganz schön blöd...
Aber wie gesagt, man sollte sich immer schön an die Realität halten können..


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

19.02.2007 um 04:48
Quelle: Buch, DIANETIK von L.Ron.Hubbard

Nutzt erstmal die anderen Prozente undschaut euch an wer dahinter steckt bei diesem Buch anschließend reden wir über dieweiteren Prozente hehehehe

Könnt ihr ja gleich bei LIDL einkaufen gehen ist jafast so ziemlich das gleiche

Stichwort: SCIENTOLOGY


melden

Hyperinteligenz

21.02.2007 um 13:14
also wir Österreicher benutzen immer 100% unserer Inteligentz - und das bei jedem Wetter- aber es ist nicht gesagt das dabei immer etwas 100% inteligentes dabei herauskommt :) - Intelligenz schreibt man übrigens mit Doppel - L


melden

Hyperinteligenz

21.02.2007 um 13:37
inteligenz ist sehr vielschichtig

normale iq test beziehen sich ja in ersterlinie auf abstraktes denken, math fähigkeiten etc.

das ist aber nur ein kleinerteil des höheren denkens.
stattdessen wäre das wort talent besser angebracht.

je nach genetischen vorbedinungen hatman für bestimmte abläufe besserevorraussetzungen kann aber die anderen wenigerbevorzugten durch training verbessern biszu einem gewissen grad

das gilt für motorische (sportler) fähigkeiten wiesprachen,mathematik etc

im übrigen ist sogar erwiesen das leute im alter diebestimmte fähigkeiten vreloren haben diese durch geziehltes trraining wiederherstellenkönnen

das training selbst ist relativ simpel. zb soll eine bestimmte motorischebewegung gelernt oder trainiert werden sollte man diese in die einzlenen bewegungsabläufeaufteilen diese dann einzeln trainieren und schirtt für schritt den gesamten ablaufdurchgehen das ist effektiver als gleich den ganzen ablauf zu trainieren

ähnlichmit math. training, gedächtniss training etc


der syntologen müll allerdingsist zu vergessen sowohl deren maschinchen wie bücher etc

autogenes traiingbringt da doch auch noch mehr
oder die kunst des krieges lesen etc :-)


melden

Hyperinteligenz

22.02.2007 um 23:22
Intelligenz wurde hier so oft falsch geschrieben , daß der Thread auch hätte lautenkönnen:

Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema ...........?! :D


Anzeige

melden