Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperinteligenz

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hyperinteligenz

23.02.2007 um 00:27
Ein Muskel, der nicht beansprucht wird baut ab und mit dem Gehirn verhält es sichnicht
anders. Ein Freundin war kürzlich sehr erstaunt, dass ich "147 / 21" im Kopfausrechnen
konnte, sie sagte, sie bräuchte dazu Stift und Papier... :-(

Alsonicht immer
gleich zum Taschenrechner greifen um zwei Zahlen zu addiern, mal ein Buchlesen statt
sich von der Glotze bereisseln zu lassen, mal eine Stunde mit demRätselteil der Zeitung
verbringen... es gibt viele Möglichkeiten den Staub aus denOberstübchen zu blasen auch
ohne die überteuerten "Ratgeber" eines mittelmäßigenSiFi-Schreibers.

CU
m.o.m.n.

Anzeige
melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 15:19
Ich weiss, dass wir alle regionen im gehirn durch visualisierungen oder suggestionen usw.trainieren können.

z.B. wenn ihr schlecht in Mathe seid.. könnt ihr mit sehr vieltraining, motivation u. ernsthaftigkeit ein mathegenie werden.. (keineübertreibung!!!)

Ich habe es z.B. geschafft telekinese zu erlernen, da wird janichts anderes gemacht, als hirnströme durch die dafür zuständige hirnregion zuschicken...

bei einem Genie u. Einem Dummkopf ist oftmals kein unterschied in derHirnfrequenz..

Auch wenn das genie u. der Dummkopf die selbe hirnfrequenz in demfür die Mathematik zuständigen hirnbereich haben. sind sie unterschiedlich gut in mathe.es kommt drauf an, wie die ströme fließen, welche wege sie benutzen usw... das kann sichändern lassen

meistens ist das so, wenn einer, der schlecht in mathe ist und eineMatheaufgabe sieht, sofort nervös wird, und die aufgabe dann nicht lösen kann, weil erdie falsche hirnregion dafür benutzt, dann werden die signale umgeleiten..
wie dieseströme fließen ist im unterbewusstsein festgelegt.. und mit sehr viel Mühe undmotivation, kann man sich selbst komplett ändern ...

Mag zwar sein, dass demeinige wiedersprechen, aber ich habe die erfahrung gemacht und weiss, dass es bei denennicht klappt, die zu faul dazu sind und ihr wunsch nach ihren Ziel zu klein ist.


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 17:36
Vor allem beim Rechnen und anderen geistigen Aufgaben müssen wir entspannt bleiben. Sonstklappt es einfach nicht :)

Die Lösung hat unser Gehirn eh shcon lange. Wir selbermüssen sie nur erkennen. Darin liegt die Kunst und das muss trainiert werden.


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 17:40
manchmal frage ich mich, ob das Hirn nur die Verbindung zw. der Geisterwelt ist, undjeder ein Geist als Lichtwesen in sich trägt ? oder bin ich verrückt?


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 17:44
Interessante Theorie. Ich denke so falsch ist das sicherlich gar nicht mal aber es kommthalt drauf an was man unter den Begriffen versteht.

Wiederlegen lässt sich dieseTheorie jedenfalls auch nicht so einfach :)


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 18:45
Hier ein kleines Beispiel:
Ein Mann aus America mit dem UnendlichenGedächtnis..
Als Kind hat er einen Baseball gegen den Kopf gekriegt... dann war erbewusstlos. Nach diesem Unfall konnte er sich an jede Sekunde seines Lebens erinnern..JEDES WORT, dass er auch nur einmal in einem Buch gelesen hat, konnte er Wiedergeben. Unddas Interessante ist....... er konnte sich noch an ALLES VOR dem Unfall erinnern... alleswas er früher in der Schule gelert und wieder "vergessen" hat.. Sie haben bei ihm, oderanderen Leuten mit unendlichem Gedächtnis KEINE Grenze feststellen können. Hier aufdieser Seite gibt es auch einen Artikel dazu.

Das ist wirklich so.. Wir WissenALLES und wir können ALLES. nur wir haben keinen Zugriff.

Das mit der Entspannungfür höhere Leistung stimmt auch... den je niedriger die Hirnfrequenz, desto intelligenterist man.... komisch... wie kann man das erklären? Ich dachte immer man müsste eine HoheHirnfrequenz haben um Intelligenter zu sein, wie ein Prozessor....

oder Rüdigergamm.. wenn er eine Matheaufgabe sieht oder hört, muss er nichts überlegen. die lösungGeht ihm einfach an den Augen vorbei und er muss die lösung nur ablesen. Das Gehirn machtda alles alleine..::

https://www.youtube.com/watch?v=4O0v32wpqhQ


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 19:48
Omg.....Man nutzt 100%, oder wenigstens 90% seine Hirns, nur nicht auf einmal Leute, unddie, die das amchen nennt man epileptiker...

l


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 20:43
die Wissenschaft weis ja noch nichtmal genau wie das Hirn funktioniert also wie bittekann man behaupten das man 10, 20 oder 50 % davon nutzt ?


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 21:02
Ist doch wurscht wie viel man nutzt! Man wie gesagt nicht wie es funktioniert! Was nutztes dann wenn wir mehr nutzen?

Der Schlüssel dieser Fähigkeiten liegt meinerMeinung nach im Unterbewusstsein. Bewusst haben wir keinen Zugriff darauf. DieBeschreibungen von diesen Fähigkeiten lautet ja auch immer ähnlich: das Wissen isteinfach da. Also nichts bewusstes sondern komplett unterbewusst.

Wenn wir dasUnterbewusstsein kennen würden würden wir auch diese Fähigkeiten nutzen können.


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 22:03
man kann es durch selbstbeobachtung kennenlernen und durch selbsthypnose befehle gebensich zu ändern(schwierig)


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 22:19
Muss ja nicht immer Hypnose sein. Ein Trancezustand ist einfacher zuerreichen und kannähnliche Effekte haben. Aber das geht denk ich eh fließend ineinander über.


melden

Hyperinteligenz

01.03.2007 um 22:23
ne . ist eigendlich egal. mann muss einfach in einen Zustand kommen, in dem man mit demUnterbewusstsein kommunizieren kann..

Optimal hierbei ist ein Wachtraum(Traum wodu weisst, dass du träumst)

hatt ich bisher 3 mal im leben.. da kannst du mitdeinem Unterbewusstsein alles anstellen, was du willst. nur muss man wachträume dafürregelmäßig durchführen. ich kann das nicht, da das für mich zu schwer ist das zuerkennen.
Träume spiegeln das Unterbewusstsein wieder und wenn man dann im traumgrößere veränderungen anstellt, kann man erwünschte effekte erzielen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Transkranielle Hirnstimulation (Ultraschall, Magnetfeld...)
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 06.07.2014 von RoseHunter
Tobias_Claren am 06.07.2014
8
am 06.07.2014 »
Wissenschaft: Nutzt der Mensch 100% seines Gehirns?
Wissenschaft, 170 Beiträge, am 16.03.2013 von habe-fertig
Schtoa am 10.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.03.2013 »
Wissenschaft: Savants - Die Inselbegabten
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 31.08.2010 von horusfalk3
neutrino am 14.10.2003, Seite: 1 2
23
am 31.08.2010 »
Wissenschaft: Ist das Gehirn nur eine Attrappe?
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 20.08.2008 von mr.tee
sneefloeckli am 05.03.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 20.08.2008 »
von mr.tee