Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antigravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

02.11.2007 um 20:34
Da gibt es doch die Einteilungen in Zivilisationstypen:

Typ 1, Typ 2, Typ 3.

Typ 1 kann die Energie ihres Planeten nutzen.

Typ 2 kann die Energie ihres Sterns nutzen.

Typ 3 kann die Energie der Sterne ihrer Galaxie nutzen.


ZITAT:
"Wenn die Technologie bei uns so fortschreitet wie bisher, haben wir in 3200 Jahren die Nutzung der Energie unserer Sonne erreicht..."

Anzeige
melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

02.11.2007 um 21:17
Däliches Zitat, mein Taschenrechner kann die Energie unserer Sonne nutzen.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

02.11.2007 um 21:18
+m, verdammt, wo ist hier die Editfunktion?


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

02.11.2007 um 21:49
und überhaupt...vor kurzem hat ein führender japanischer Roboter-wissenschaftler behauptet, wir würden bereits in 10 jahren sex mit roboter-frauen (kein witz) haben können...wieso sollte es dann satte 3200 jahre dauern, bis wir die sonne (wahrscheinlich ist "komplett" gemeint) nutzen können...wir können sie ja bereits jetzt nutzen...


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

03.11.2007 um 18:25
Für alles Exeastiert meienr meinug nach ein Gegenstück zum ausgleich.so Funktioniert Mathematik,Physik,Chemie usw.... ach ja @ Dr.House Anti-Materie exestiert !

@ Hutchision

Hmm ist keine Antigravitation sonst würde alles schwerelos egal welche Masse,Aufbau oder sonstwas die Objekte haben.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

03.11.2007 um 23:36
Der Hutchison lügt xD
Aber es ist anderen seriösen Wissenschaftlern gelungen den Raum zu verwirbeln und es wurde auch schon von seriösen Wissenschaftlern wiederholt.
Es handel sich dabei um den Lense-Thirring-Effekt der besagt das die Raumzeit um einen rotierenden Körper mit rotiert und verwirbelt wird.
Der Effekt ist aber extrem schwach und trotzdem ist es gelungen mit einer kleinen sich drehenden scheibe diesen Effekt zu erzeugen und im Labor war er so stark wie bei einem Neutronenstern.

Mfg matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 01:46
durchaus denkbar das dieser efekt existiert aber wiso sollte so ein antigravitationefekt überhaubt nuzbar sein den er muss sich doch unterhalb und oberhalb der scheibe gleichstark bemerbar machen und allenfalls wenn er stark genug ist sich wie eine bombe verhalten und ein hypotetisches raumschiff auseinanderreisen


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 13:09
Der Raum wird ja verwirbelt und wenn man genug Geräte richtig aufstellt dürfte es möglich sein das Raumschiff ganz zu halten.

mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 18:31
@Michael.

Was hat Antimaterie mit Antigravitation zu tun? Es gibt auch Antihistamine, aber die erzeugen auch keine Antigravitation.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 18:58
@Sur5iv

<< ach ja @ Dr.House Anti-Materie exestiert !<<

aber die hat nur eine negative Ladung, aber keine negative Masse und keine negative Gravitation.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 20:53
Nur negative Energie kann antigravitation erzeugen.

Aber nicht das hier jetzt einer sagt negative ernergie gibt es nicht^^
Die gibt es ist sogar schon im Experiment bewiesen und wird casimier effekt genannt.
Kann man bei wikipedia oder google nachlesen

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 20:56
Negative Masse würde negative Gravitation, wenn es sie gäbe. Und der Casimir Effekt hat auch nichts mit Antigravitation zu tun.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 20:59
ja doch^^
er erzeugt negativen Druck und das zieht laut Einstein antigravitation mit sich.
Daran gibt es nichts auszusetzen nur der effekt ist ziemlich klein.

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 21:24
Da hast du den Casimir-Effekt aber völlig falsch verstanden. Der Casimir-Effekt eruegt keinen "negativen Druck" wobei das Vorzeichen der Druckdifferenz lediglich davon abhängt von welcher Seite man ihn betrachtet.

Der Casimir-Effekt beschreibt den Effekt des Druckes im absoluten Vakuum, durch Vakuum-Fluktuation also virtuellen Teilchen. Aber in pseudo- und populärwissentschafticher Literatur, wird das gerne so dargestellt, wie es der Autor gerne hätte.

Es gibt keine Antigravitation.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 23:06
Da is was dran aber andersrum...
wir haben ausserhalb der Platten nichts und innerhalb der Platten... weniger als nichts^^
Aber wenn man es mal so sieht:
Das Vakuum hat die Energie ca.0 und innerhalb der Platten ist die Energie niedriger und somit negativ...
Ok man kann sagen das die Energie ausserhalb der Platten halt über 0 liegt.
Aber dann wäre unser Universum schon zusammengefallen.
Es muss also entweder innerhalb der Platten negative energie geben oder ausserhalb sodass sich die leicht über 0 liegende Vakuumsenergie ausgleicht.

Ausserdem sollte man Anti-Gravitation nicht zu schnell ablehnen. Es ist schlisslich nur ein positiv gekrümmter Raum.

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

04.11.2007 um 23:13
Sorry, das ist Blödsinn. Der Druck wird durch die höhere Dichte virtueller Teilchen erzeugt.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 14:24
du siehst das auch ein wenig zu einfach.
das negativer druck ansichtssache ist ist klar aber was negative energie ist ist genauso ansichtssache.
Nehmen wir mald die Stringtheorie in ihr kommt negative energie vor.

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 14:47
Ähm,nein. Ganz einfaches Beispiel, ich habe 5 Äpfel auf dem Tisch liegen, ich kann nicht mehr als 5 Äpfel essen. Was du mir jetzt erzählen willst, ist das wenn ich ein Glas Apfelsaft dazu trinke, ich ja quasi 6 Äpfel gegessen habe. Es standen dann aber auch quasi 6 Äpfel auf dem Tisch.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 15:47
das negativer druck ansichtssache ist ist klar aber was negative energie ist ist genauso ansichtssache

Ja, das ist eine durchaus verwirrende Sache.

Wenn man 2 gleiche Metallplatten hat, so erzeugt jede ein äuqivalentes Gravitationsfeld. Bringt man die Platten nun so nahe einander, dass der Casimir-Effekt wirkt, ist das gesamte resultierende Gravitationsfeld wohl schwächer als die Summe der Felder der 2 einzelnen Platten.

Das liegt daran, dass der Casimir-Effekt eine Kraft erzeugt, aus der eine Bindungsenergie folgt, und Bindungsenergie ist immer negativ.

Mit Antigravitation hat das genau so viel zu tun wie der Massendefekt in Atomkernen, der auf die Bindungsenergie der starken Kernkraft zurückzuführen ist.

Auch die Gravitationsenergie selbst erzeugt einen solchen Massendefekt.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 16:14
naja nur darf man in der Physik den Energie nullpunkt je nach system wählen und so kommt es schonmal vor das Elektronen negative energie nivous besetzen^^

Mfg Matti15


Anzeige

melden