Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antigravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 16:25
Es gibt aber auch einen absoluten Nullpunkt und da geht nunmal nichts drunter.

Anzeige
melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 17:02
@matti15

naja nur darf man in der Physik den Energie nullpunkt je nach system wählen und so kommt es schonmal vor das Elektronen negative energie nivous besetzen^^

Das ist schon klar, nur ändert sich deswegen nicht die schwere Masse des Atoms.

Der gravitationsfelderzeugende Energie-Impuls-Tensor wird hauptsächlich durch die Ruhemasse bestimmt und kann nicht von der Wahl eines Energie-Nullpunktes abhängen.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 17:04
natürlich nicht das war auf was anderes bezogen.
der absolute nullpunkt kann nicht unterschritten werden und auch nicht erreicht werden wegen der quantenunschärfe und nicht weil es keine negative energie gibt^^
Und wegen der Unschärfe gibt es auch theoretisch negative energie ob man die nutzen kann ist was anderes.

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

05.11.2007 um 17:46
Negative Energien existieren vor allem in dem Sinne, dass das Ganze oft weniger ist, als die Summe seiner Teile, dass also beim Aufsummieren der Energien auch ein negativer Summand vorhanden sein muss.

Beim Casimir-Effekt lässt sich das vielleicht sogar insofern lokalisieren, dass man dem Vakuum zwischen den Platten eine negative Energiedichte zusprechen kann.

Aber diese negative Energiedichte könnte nicht ohne die weitaus grössere positive Energiedichte der Metallplatten zustande kommen. In Summe bleibt also immer eine positive Energie übrig.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

06.11.2007 um 20:56
Die Messung von Spannung und Strömen mit den gezeigten Vielfachinstrumenten
kann bei falscher Anwendung falsche Meßergebnisse zeigen, die dann
hochgerechnet einen Wirkungsgrad über 100% vorgaukeln.


"Auch Messen kann eine Kunst sein."


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

07.11.2007 um 17:53
@all

Da hier antigravitation als Hanebüchend dargestellt wurde mal ein bischen harte Kost für die notorischen Skeptiker:


hier derjenige der das nicht so unmöglich sieht:

http://www.ilsb.tuwien.ac.at/~tajmar/

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1780.htm (Archiv-Version vom 29.12.2007)


Man muss das natürlich vorsichtig formulieren, da die ganzen Konservativen alten Heinis in der Physik sonst gleich anfangen zu negieren.
Hier übrigens eine sehr objektive Betrachtung die in der Tat sehr genau feststellt was wirklich völlig unwahrscheinlich ist. Übrigens ein Wissenschaftler benutzt das Wort unmöglich nicht - unwahrscheinlich ist da gebräuchlicher!
Hier der objektiver Bericht, der denn Teil betrachtet bei dem man diese Technologie als Alternative bräuchte:

http://xxx.lanl.gov/PS_cache/gr-qc/pdf/0207/0207123v1.pdf

Und soweit ich weiß geht es doch bei dem Heini von Hutchison um "Freie Energie"
- wenn dann wäre das Vakuumenergie oder eine unbekannte Energieform wie dunkle energie!
Ich möchte jedenfalls von einigen Herren hier zu mindest Indizien, dass der Herr das wirklich geschaft hat!
Danke!
Grüße
infowar


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

07.11.2007 um 21:23
die oberen beiden Links beinhalten das was ich die ganze zeit erkläre^^
Das experiment wurde mittlerweile ja wiederholt von anderen Physikern in z.b. Australien.
Nur wenn das stimmt müssen unsere Theorien überarbeitet werden aber dafür können wir dann tolle sachen baun.

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

10.11.2007 um 12:49
@matti15
ja aber seriös und objektiv werden die möglichkeiten alternativer Antriebsformen und damit auch der hypotetischen Antigravitation im 3. link beleuchtet!

Es ist schon wiedermal typisch das Dr. house und andere "Skeptiker" nichts mehr dazusagen können!


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

10.11.2007 um 15:05
Das steht leider nur auf Englisch da^^
Gibs das auch auf Deutsch?

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

10.11.2007 um 15:26
nein leider nicht! Wissenschaftliche Publikationen sind nun mal auf Englisch!


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

10.11.2007 um 15:40
Viele werden mittlerweile zum glück übersetzt^^
hab nicht alles verstanden aber anscheinend gibts verschiedene ansätze für Gravitations manipulation aber deren Meinung nach scheint es nicht relevant für die Raumfahrt zu sein.
Um den effekt den ich meinte ging es aber ncht den der würde nicht erst in 200 AE auftreten^^

Mfg matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

10.11.2007 um 17:24
@all
da hier der casmir effekt in verbindung mit der "negativen Materie" bzw. exotische materie erwähnt wurde mal der link zu wiki: Wikipedia: Exotic matter
es lohn sich das zu lesen. Die englischsprachige wiki ist besser als die deutsche!


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

11.11.2007 um 20:10
Wie kommt man immer dazu englische Seiten nach sowas zu durchsuchen^^
Wo steht da was über den casimir effekt?
das geht da meist leider über das Vokabular was ich in der Schule so lerne^^

Mfg Matti15


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 15:19
ist wohl etwas eingeschlafen hier ,das Thema :) ,
eigentlich aber doch recht interessant.

anscheinend hat sich aber in dem Bereich Antigravitation einiges getan.
daher...ob die Levitation in Zukunft wirklich noch so unwahrscheinlich ist ?

hab da etwas Videomaterial zu gefunden,das auf recht interessante entwicklungen hinweist.

https://www.youtube.com/watch?v=5-aLuS3_w-Q

Youtube: Superconducting Magnetic Levitation (MagLev) on a Magnetic Track
Superconducting Magnetic Levitation (MagLev) on a Magnetic Track
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Leaked Footage Shocking Anti Gravity Technology Revealed? Levitating UFO Demonstration!
Leaked Footage Shocking Anti Gravity Technology Revealed? Levitating UFO Demonstration!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 15:26
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:anscheinend hat sich aber in dem Bereich Antigravitation einiges getan.
daher...ob die Levitation in Zukunft wirklich noch so unwahrscheinlich ist ?
Was hat das mit Antigravitation zu tun? Die ersten beiden Videos zeigen Magnete mit Supraleitern. Und das dritte Video sieht aus wie ein Fake.


2x zitiertmelden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 15:39
Ich kann einen Gegenstand auch mit einer Schnur an der Decke befestigen und dann behaupten das sein Antigravitation. So ein Käse, natürlich gibt es tausend Möglichkeiten nicht den Boden zu berühren, aber deswegen ist noch lange nicht die Schwerkraft außer Kraft gesetzt.


2x zitiertmelden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 16:19
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was hat das mit Antigravitation zu tun? Die ersten beiden Videos zeigen Magnete mit Supraleitern
... mag schon sein.

dann gibt es also Materialien,die sich offenbar gegen die schwerkraft verhalten können.
wie es in den Videos gezeigt wird ... und das würde ich schon Antigravitation nennen.

@HYPATIA
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:natürlich gibt es tausend Möglichkeiten nicht den Boden zu berühren
doch soviele? ...
dann zeig doch mal möglichkeiten der angewendetten Antigravitation auf,
würde ich schon gerne mal sehen ... aber ohne Schnur an der Decke. :)

hier noch mal ein Video,
das auch mal den Antigravitations-Effekt bei der kombination von verschiedensten Materialien darstellt
und dadurch anscheinend die gravitationskräfte bei dem Material verringern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=mS0Y5nTfoqc


3x zitiertmelden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 16:28
@Tettenbura
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:dann gibt es also Materialien,die sich offenbar gegen die schwerkraft verhalten können.
wie es in den Videos gezeigt wird ... und das würde ich schon Antigravitation nennen.
Das machen die Blätter an meinen Bäumen auch, na ja, also wenigstens bis zum Herbst. :)
Würdest du das auch Antigravitation nennen?

mfg
kuno


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 16:38
Der Magnet drück trotzdem auf den Boden, wenn es was abstößt, und unterliegt der Gravitation.
Soll man jetzt alle Straßen und Bürgersteige damit pflastern?
Ich glaube soviel seltene Erden gibt es nicht auf unserer Erde.

Bei den experimentellen Magnet gelagerten Windrädern ist man ja schon skeptisch, ob das nicht zu teuer wird.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 17:08
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:dann gibt es also Materialien,die sich offenbar gegen die schwerkraft verhalten können.
wie es in den Videos gezeigt wird ... und das würde ich schon Antigravitation nennen.
Unter Antigravitation verstehen ich etwas was die Gravitationskraft neutralisiert, sie abschirmt oder zumindest veringert. Wenn du das in den Videos für Antigravitation hälst dann auch jede andere Sache die die Gravitation davon abhält eine Sache in ihre Richtung zu bewegen. Dazu gehören Heissluftballone, Flugzeuge, Nägel, was du willst.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:hier noch mal ein Video,
das auch mal den Antigravitations-Effekt bei der kombination von verschiedensten Materialien darstellt
und dadurch anscheinend die gravitationskräfte bei dem Material verringern kann.
Nichts anderes tut eine Wirbelstrombremse. Nur halt in Fahrtrichtung und nicht gegen die Gravitation.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 17:50
@Tettenbura
Du solltest dich etwas weniger von irgendwelchen Youtube Titel beeinflussen lassen und stattdessen ein paar gute Physikbücher lesen.


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

25.08.2013 um 19:26
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:hier noch mal ein Video,
das auch mal den Antigravitations-Effekt bei der kombination von verschiedensten Materialien darstellt
und dadurch anscheinend die gravitationskräfte bei dem Material verringern kann.
Du hast nicht den geringsten Schimmer was da vor sich geht, oder? :)


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

26.08.2013 um 23:44
@Tettenbura

Lies mal was über den Wirbelstromeffekt, bevor es noch peinlicher wird...


melden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

02.09.2013 um 18:15
Ich habe mich mal auf die Schnelle schlau gemacht.
Hutchinsons Experimente sind keineswegs vergessen. Im Web gibt es jede Menge Seiten und Filme. Einfach mal googeln. Die Sache hat aber einen Haken: Alle diese Seiten haben einen - nennen wir ihn mal "esoterischen" Einschlag. Allmystery ist mit Abstand noch das seriöseste Forum, auf dem der Hutchinson-Effekt besprochen wird.
Und ein zweiter Haken: Weder der Erfinder noch seine Follower sind in der Lage, die beobachteten und teilweise gefilmten Effekte zu wiederholen. Damit setzen sie sich dem Verdacht aus, dass es sich um um reine Phansasie und Lügengeschichten handelt.
Die Sache kann erst ernst genommen werden, falls tatsächlich irgend jemand einen der vielen behaupteten Effekte - z.B. Antigravitation - vorführen kann.
Das Netz ist groß und Allmy auch - bitte schön, liebe Hutchinson-Anhänger, wo ist euer Versuchsaufbau?
Wenn es bei Behauptungen bleibt, wird Herr Hutchinson auf dem Müllhaufen der Gescheiterten, der Spinner und Abzocker landen, und das wollt Ihr doch nicht?


1x verlinktmelden

Der Hutchison Effekt - Antigravitation?

02.09.2013 um 22:06
@Tettenbura

Das alles hat nichts mit, Gravitation(video) zutun, sonst würde logischerweise unsere Erd Gravitation dem Metall bolzen(was auch immer)nicht nach unten ziehen.

Genau so ein irrtum wie Supraleiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.183 Beiträge, am 25.03.2024 von FatBaron
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 806 807 808 809
16.183
am 25.03.2024 »
Wissenschaft: Lifter! Warum fliegt er Antigravitation?
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 10.02.2019 von scorpion25
2357911 am 15.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 10.02.2019 »
Wissenschaft: Antigravitation (Hoverboard)
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 05.03.2014 von geemaj0r
guitar83 am 19.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.03.2014 »
Wissenschaft: Antigravitation und interstellare Raumfahrt?
Wissenschaft, 79 Beiträge, am 05.04.2013 von wrentzsch
Reticuli am 18.01.2008, Seite: 1 2 3 4
79
am 05.04.2013 »
Wissenschaft: Trägheitsdämpfung / Antigravitation
Wissenschaft, 93 Beiträge, am 10.01.2013 von Heizenberch
dont.waver am 05.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 10.01.2013 »