Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

07.08.2008 um 00:17
@jelena

was wärt ihr esos nur ohne die physiker... das ganze zeug das ihr benutzt ist doch geklaut aus den überresten einer physik die bis dato nicht verifizierbar ist.

auch wenn man nicht weiß was ein elektron ist, weiß man trotzdem in etwa was für eigenschaften ein solches haben muss. ich verstehe aber nicht, wie du über die unkenntniss der wissenschaft des einen auf eine erkentniss des anderen und zwar dessen das es tachyonenenergie ist, die den zwischen raum erfüllt, gelangen willst. wie kann man den aus dem negieren der wissenschaft eine wissenschaftliche aussage treffen?

@palladium
Zitat von palladiumpalladium schrieb:hierin liegt auch die lösung für probleme der art, "wieso stürzen elektronen nicht in den kern" sie machen es deshalb nicht, weil die gleichungen und funktionen, die ein atom beschreiben dies nicht vorsehen.
(alle anderen erstmal weg lesen)
naja in wahrheit sagen uns die gleichungen das sie es doch tuen, in so weit ich mich an die aussagen meines tutors erinnere. aber da wir beide keine ahnung von der QED haben, belassen wir es mal bei deiner aussage, damit bin ich auch viel zufriedener, hab aber gedacht das du es vielleicht trotzdem interessant findest.

Anzeige
melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

07.08.2008 um 09:20
joa, die QED steht mir noch ins haus, mehr als prosaisches wissen hab ich hierzu auch nicht.

²jelena
und wie kommt dieser autor zu dieser erkenntnis? für theorien dieser art muss man ziemlich versiert sein auf ziemlich komplizierten gebieten der theoretischen physik.
ich habe nicht vor, mir dieses buch zu kaufen, daher wärs doch ganz aufklärend, wenn du da mal n bisschen näher drauf eingingest.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

07.08.2008 um 12:40
Ich konnte keine Erkärung finden, wieso ich plötztlich einen weit entfernten Ort ohne Zeitverschwendung erreiche, bis ich aucf das Buch von Stuart Wilde gestossen wurde. Es ist experimental durch Astralreisen bewisen, dass es die Teilchen gibt, welche zu schnell sind.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

07.08.2008 um 12:41
Aus diesen Teilchen besteht unsere Seele.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

07.08.2008 um 13:02
also mutmaßung


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 18:56
Schneller als Lichtgeschwindigkeit. NEIN

Bei zu hohe Geschwindigkeit bis Lichtgeschwindigkeit nimmt der Wiederstand von Körper gegen weitere Beschleunigung zu.Seine Kinetische Energie erhöht seine trägheit und kommt als masse zu seine ruhemasse.(Energie hat Masse und Masse verkörpert Energie)


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 19:30
Schneller als mit Lichtgeschwindigkeit

Na sicher das siehe hier hab es schon mal woanders gepostet aber da hier wieder einige meinen es geht nicht schneller

Zwar weiß man schon länger, dass die Lichtgeschwindigkeit keine absolute Grenze ist, und zwei Mal wurde sie in Experimenten auch bereits überschritten. Jetzt aber haben Wissenschaftler vom NEC Research Institute in Princeton, New Jersey, angeblich einen Lichtpuls 300 Mal schneller als die Lichtgeschwindigkeit (300000 Kilometer in der Sekunde im Vakuum) fliegen lassen, wie sie in der neuesten Ausgabe von Nature berichten. Das Licht ließ sogar den Eindruck entstehen, als habe es die mit Cäsium-Gas gefüllte Kammer früher verlassen, als es in sie eingetreten ist.

quelle: http://www.heise.de/newsticker/Schneller-als-mit-Lichtgeschwindigkeit--/meldung/10767

welcher aspekt daran sehr intresant ist meiner meinung nach das,das licht eher raus war wie es eingetreten war

ein mensch kann es nicht da er sonst als matsch hinten an der wand kleben würde vom so besagten raumschiff


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 21:19
ApokalypsoS

Du bis auf den falschen weg.
Elektromagnetismus ist eine "Konstante" Kraft.Die 4 Kräfte in Universum sind alle "konstant",das fundament des Universum.Schon leichte Abweichungen würden fatalen Folgen haben für das ganze Universum. "Denken !!!"


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 21:27
ApokalypsoS

Wen wir schneller als das Lichtgeschwindigkeit sind dann,müssen wir die Physik neu schreiben.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 21:53
Das weiss ich nicht kann nur das posten was ich gelesen habe,und diese informationen klingen für mich sehr seriös.Da die frage war hier im thread ist schneller als lichtgeschwindigkeit denk ich passt das,ok es wurde ja keine materie beschleunigt nur lichtimpulse trotzdem sehr interessant.
Hier mal der 2.abschnitt

Gleichwohl wird durch diesen Versuch nicht die Relativitätstheorie von Einstein widerlegt, dass keine Information schneller als die Lichtgeschwindigkeit reisen kann, denn der Lichtpuls wurde durch ein Gas aus kalten Cäsium-Atomen geschickt. In diesem Medium können sich Lichtpulse schneller als im Vakuum bewegen, da die Oszillationen der Atome mit dem Lichtpuls in bestimmter Weise wechselwirken, so dass sich die Geschwindigkeit der Lichtwellen erhöht. Der Grund, warum Lichtpulse schneller als Lichtgeschwindigkeit sein können, leitet sich daraus ab, dass sie mit zwei Geschwindigkeiten reisen. Ein Lichtpuls besteht aus mehreren Strahlen oder Wellen, die sich mit einer bestimmten Gruppengeschwindigkeit bewegen. Und diese kann unter bestimmten Umständen die Lichtgeschwindigkeit überschreiten, auch wenn die einzelnen Wellen nur in Lichtgeschwindigkeit reisen.

In dem Versuch der amerikanischen Wissenschaftler war die Geschwindigkeit des Lichtpulses nicht nur sehr viel größer als die Lichtgeschwindigkeit, sondern sie war auch negativ, so dass der Puls offenbar in die entgegengesetzte Richtung zu den Wellen reiste, von denen er getragen wurde. Deswegen schien der Puls auch paradoxerweise die Kammer eine 62 Milliardstel Sekunde früher zu verlassen, bevor er eingetreten ist. Gleichwohl wurde dadurch nicht das Kausalitätsprinzip verletzt oder etwa gezeigt, dass eine Reise zurück in die Vergangenheit möglich wäre. Auch wenn die Spitze des Pulses schneller als mit Lichtgeschwindigkeit flog, so konnte keine Information in dem Lichtpuls schneller reisen.


2x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 22:02
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:diese informationen klingen für mich sehr seriös.
Ja richtig - sie klingen für Dich seriös. In Deiner Quelle allerdings, kann man von Seriosität nicht sprechen.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 22:03
Ausserdem wird der Bericht auf den 20.07.2000 datiert.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 22:10
Ja ok alt ist der beitrag schon trotzdem ändert es nichts daran diese versuche gemacht wurden und heisse-online ist schon seriös.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber dann bitte fakten und nicht nur 2zeiler ohne ausage bitte.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 22:30
Ich wollte damit sagen das diese Information so, nur auf heisse.de zu lesen ist und sonst nirgendwo. Die Tatsache das in diesem !angeblichen- wie heisse.de selbst schreibt!, Experiment die Kausalität verletzt wurde - ohne eine plausible Erklärung wie es denn möglich sein soll, bestärkt mich nur in meiner Meinung über die fehlende Seriosität.
Entgegen der Meinung von heisse.de, wiederspricht das der Relativitätstheorie. Und solange diese nicht eindeutig wiederlegt wird, ist sie nunmal gültig!


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 22:41
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Gleichwohl wird durch diesen Versuch nicht die Relativitätstheorie von Einstein widerlegt, dass keine Information schneller als die Lichtgeschwindigkeit reisen kann
wurde sie ja auch nicht
halt nur in der umgebung von diesem gas das ja wohl nicht so im weltall vorkommt ;)

Auch wenn die Spitze des Pulses schneller als mit Lichtgeschwindigkeit flog, so konnte keine Information in dem Lichtpuls schneller reisen.

man muss schon richtig lesen


1x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 23:05
Doch, sie wurde verletzt. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit ist eine der Grundlagen der Relativitätstheorie!
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:man muss schon richtig lesen
Verstehen allerdings auch.
Wenn die "ZD" und die "LK" tatsächlich erfolgen, dann sind sie nicht nur relativ, sondern auch absolut aber sie erfolgen nur innerhalb absolut bewegter IS.
Dementsprechend ist die Ausbreitung bzw. Geschwindigkeit jeder e.m. Welle im Universalraum (bzw. relativ dazu) nicht nur absolut, sondern auch relativ zu verschiedenen absolut bewegten Bezugssystemen und sie können auch absolut verändert werden, durch bestimmte (gravitationell-dynamische) Effekte! Diese Effekte "vertuschen", gleichen die Impuls- und Mitführungs-Effekte u.U. aus, so dass die Ausbreitung e.m. Wellen im Universalraum im allgemeinen mit isotroper LG erfolgt, obwohl (und weil) sie innerhalb äußerst begrenzter Raum-Zeit-Bereiche der absolut bewegten IS (Gravitationsfelder) verändert werden!
Dementsprechend und deswegen kann auch die vielzitierte sogenannte "Widerlegung" der Emissionstheorie nicht mehr gelten.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 23:11
...das ganze passiert also nur "scheinbar"!
Du zittierst hier immer nur aus dem Artickel. -Nichts dagegen aber ich habe ihn schon gelesen und bin mir nicht sicher ob Du's auch verstehst, denn bisher kamen von Dir keine eigenen Erläuterungen dazu.


1x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 23:20
Interessant auch wenn ich nicht alles richtig kapiert hab ;)
ist auch nicht mein gebiet hatte halt nur diese link zu heisse und habe es so angenommen da ja leute es angeblich getestet haben.

Aus einem relativ dazu bewegten System betrachtet bekommt das Licht die Geschwindigkeit der Lichtquelle wie bei einem Geschoss hinzuaddiert, bewegt sich aber stets mit Lichtgeschwindigkeit relativ zur Lichtquelle.


1x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 23:26
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du zittierst hier immer nur aus dem Artickel. -Nichts dagegen aber ich habe ihn schon gelesen und bin mir nicht sicher ob Du's auch verstehst, denn bisher kamen von Dir keine eigenen Erläuterungen dazu.
ja mehr wusst ich ja auch nicht so richtig wollte diese info halt nur mal reinbringen da ich diese info ganz interessant fand auch wenn schon bischen alt aber einstein ist ja noch viel älter also die theorien
den text den ich gepostet hab ich schon kapiert

auch wenn es denn anschein hatte das es schneller wie lichtgeschwindikeit war es nur nen trugbild da die information trotzdem nicht schneller da waren
Aber wie gesagt hab von der materie kaum ahnung :)


1x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

11.08.2008 um 23:33
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Aus einem relativ dazu bewegten System betrachtet bekommt das Licht die Geschwindigkeit der Lichtquelle wie bei einem Geschoss hinzuaddiert, bewegt sich aber stets mit Lichtgeschwindigkeit relativ zur Lichtquelle.
Yep.

Es kommt halt auf die Sichtweise an. Was in dem Bericht steht ist im Prinzip richtig, es fehlen jedoch wichtige Faktoren -ohne die es den Anschein hat, es würde gegen sämtliche physikalische Gesetze verstoßen. Nun, ich berichtige mich - das tut's ja nicht wirklich. -Nur der Bericht selber - weil unvollständig und dadurch irreführend.
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Aber wie gesagt hab von der materie kaum ahnung
Ich entschuldige mich hiermit. Ich hätte Dich nicht gleich so anfahren sollen. Nicht zuletzt weil es ja "relativ";) richtig ist.


Anzeige

melden