Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

26.08.2008 um 18:45
Und das soll jetzt deine Erklärung zum "Zeiterweiterungsfeld" sein?

Anzeige
melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

26.08.2008 um 19:14
Da bekommt man ja richtig Lust auf die Abhandlung, wird bestimmt ebenso viel nicht erklären. :)


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

27.08.2008 um 13:50
Geduld is wohl nicht eure stärke. Erklärung zum Zeiterweiteiterungsfeld. Wie Schon gesagt geht es um die beschleunigung der Raumzeit. Und zwar durch Verdichtung.
Raumzeit hat sowohl Energieeigenschaften als auch Masseeigenschaften. Was Gravitation kann müssten ja bekannt sein. Diese kann dann die Raumzeit verdichten. Das knifflige daran ist das es künstliche Gravitation sein muss, damit man sie bei steigender Zeitdichte drosseln kann und später auch abschalten. Bei echter Gravitation gäb es ein Dominoefekt.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

27.08.2008 um 14:25
Ich wollte ja nicht, aber ich muss doch, ich kann nicht anders.

@ ranmas

Weiß jetzt nicht so recht wo ich da anfangen soll. Ich könnte eine Telefonbuch dicke wissenschaftliche Abhandlung über Raumzeit schreiben. Was wurde den nicht verstanden?

Die Frage ist, was wurde verstanden. Das Du eine Telefonbuch dicke wissenschaftliche Abhandlung über Raumzeit schreiben kannst, muss ich mal schwer infrage stellen, bei dem was man so bisher von Dir lesen konnte. Was weißt Du über die ART überhaupt?


Ich versuche es mal mit der Erklärung die Albert Einstein erstellt hat. Zwei Zwillinge beide 20. Einer bleibt auf der Erde der andere fliegt mit Raumschiff Lichtgeschwindigkeit. Wenn sie sich wieder treffen ist der auf der Erde 100 und der im Raumschiff immer noch 20.

Das ist doch nun ein Scherz. Das Zwillingsparadoxon ist nun nicht wirklich neu, wurde hier schon auf ganz anderen Ebenen erörtert, und erklärt so wie Du es hier in einen Satz packst nun absolut nichts, und schon gar nicht was ein Zeit-Erweiterungs-Feld ist.


Geduld ist wohl nicht eure Stärke.

Beiträge die etwas erklären wohl nicht die Deine, eine große Welle machen kannst Du aber schon.


Erklärung zum Zeit-Erweiteiterungs-Feld. Wie Schon gesagt geht es um die Beschleunigung der Raumzeit. Und zwar durch Verdichtung.

Du bist sicher, das Du dich hier lächerlich machen willst? Nun gut, ist Deine Sache, also, die Raumzeit selber wird beschleunigt und das also durch Verdichtung. Wo wird denn drin die Raumzeit beschleunigt, und welche Geschwindigkeit hat die dann so? Nimmt man einfach ein wenig Raumzeit, und dann beschleunigt man diese? Also man drückt die zusammen und dann wird die immer schneller? Ja Geduld ich nicht meine Stärke.


Raumzeit hat sowohl Energieeigenschaften als auch Masse-Eigenschaften. Was Gravitation kann müssten ja bekannt sein. Diese kann dann die Raumzeit verdichten. Das knifflige daran ist das es künstliche Gravitation sein muss, damit man sie bei steigender Zeitdichte drosseln kann und später auch abschalten. Bei echter Gravitation gäb es ein Domino-Effekt.

Wann sind die Ferien zu ende? Zeitdichte? Domino-Effekt? Auch lass es einfach gut sein, hülle Dich in verdichte Raumzeit und rausche von künstlicher Gravitation getrieben in einem Zeit-Erweiteiterungs-Feld von dannen. Wenn ich so was lesen muss, klappen sich mir immer die Fußnägel hoch und das antackern tut dann immer doch recht weh. :)



melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

27.08.2008 um 15:02
@RanmaS

denk doch mal darüber nach:

es gibt bezugsysteme in unserem universum für die bewegt sich unsere erde mit nahezu lichtgeschwindigkeit (um irgendwas herum), wie kann es dann sein das ich unendlich viel zeit und masse habe? merk ich nix von, wenn ich für ne prüfung lernen muss?! du schriebst ja, dass selbst die wahrnehmung unendlich groß wird, irgendwie klappts nicht bei mir, wo ist der trick den ich nicht erkannt hab?


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

27.08.2008 um 19:44
Raumzeit wirkt auf Körper wie Energie (nehme ich an. Wenn du was anderes weißt dann erklähr es mir bitte). Wenn mehr Raumzeit auf einen Körper einwirkt müsste er sich doch Schneller in der Zeit vorwärts bewegen oder weißt du was anderes? Bei einem Supermassiven Schwarzen Loch wird doch licht und Zeit im umkreis langsamer oder? Dann müsste doch die Zeit nach innen gesaugt werden und im inneren die Zeit beschleunigen oder? Wenn ich schon angeblich falsch liege will ich wenigstends nicht dumm bleiben.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

27.08.2008 um 19:57
Nahezu Lichtgeschwindigkeit ist aber nicht lichtgeschwindigkeit. Erst bei absoluter Lichtgeschwindigkeit. Ansonsten ist der Zeitunterschied abhängig von der geschwindigkeitsdifferenz. Wenn ich mich angeblich lächerlich mache will ich aber wissen warum und eure erklärung dazu lesen.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

27.08.2008 um 19:58
@ ranmas

Raumzeit wirkt auf Körper wie Energie (nehme ich an. Wenn du was anderes weißt dann erkläre es mir bitte). Wenn mehr Raumzeit auf einen Körper einwirkt müsste er sich doch Schneller in der Zeit vorwärts bewegen oder weißt du was anderes? Bei einem Supermassiven Schwarzen Loch wird doch Licht und Zeit im umkreis langsamer oder? Dann müsste doch die Zeit nach innen gesaugt werden und im inneren die Zeit beschleunigen oder? Wenn ich schon angeblich falsch liege will ich wenigstens nicht dumm bleiben.

Wie? Erst weist Du über alles bescheid und nun fragst Du nach?

Raumzeit wirkt nicht auf einen Körper ein. Licht wird auch nicht langsamer, der Trick ist ja grade, dass es egal in Bezug zu welchem System immer konstant c ist. Denn Rest spare ich mir, steht alles im Internet, wer selber sucht kann klug werden.



melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.08.2008 um 00:41
jetzt ma ehrlich ich kann die Leute verstehen.. also die fest an "nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit glauben"

das wäre praktisch.. wenn einer behauptet.. das 1+1 = 3 ist ;)

aber ich hab auch eins zu gelernt, "wer weiss" :D


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

28.08.2008 um 13:49
Ok ich weiß nicht alles hab ich aber auch nicht behauptet. Mir sind da wohl ein par Denkfehler unterlaufen die berechtigten grund zur Kritik geben. Aber im großen und ganzen bleibe ich bei meiner Kernaussage das Überlichtgeschwindigkeit möglich ist durch Zeitbeschleunigung. Und bei der aussage das Gravitation die Zeit geschwindigkeit beeinflusst. Jetzt weis ich das Raumzeit viel mehr gekrümmt wird und nicht angezogen. Trotzdem wirkt dann mehr Zeit auf weniger Raum.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

05.11.2008 um 18:05
und es geht doch schneller als das licht^^

schaut euch das an

http://www.scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/technik-wissenschaft/4858-schneller-licht-geht.html (Archiv-Version vom 23.10.2008)


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

05.11.2008 um 19:01
"schaut euch das an

http://www.scifi-forum.de/off-topic/off-topic-allgemein/technik-wissenschaft/4858-schneller-licht-geht.html (Archiv-Version vom 23.10.2008)"

-> Unsinn!


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

05.11.2008 um 19:18
Was ist das den für ein müll?? Die Geschwindigkeit der Gravitation wurde doch (soweit ich weiß) längst gemessen und dürfte sich wenn dann nur sehr wenig von c abweichen.

Ausserdem ist Transwarp und Warp (und Slipstream) schneller da deren Geschwindigkeit theoretisch nicht begrenzt ist.

Und selbst wenn würde trotzdem für Materie selbst immer noch c als grenze gelten.

Mfg Matti15


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

05.11.2008 um 19:36
@RanmaS
"bleibe ich bei meiner Kernaussage das Überlichtgeschwindigkeit möglich ist durch Zeitbeschleunigung"

Was soll Zeitbeschleunigung sein?

Die Zeit abgeleitet nach der Zeit waehre die Zeitgeschwindigkeit das ist 1 .
Die zweite Ableitung der zeit nach der zeit ist Null

Eine Zeitbeschleunigung macht einfach keinen Sinn. Erst wenn du die Zeit eines Bezugssystems relativ zur Zeit eines anderen Bezugsystems misst kannst du sowas wie eine Zeitbeschleunigung ueberhaupt haben.
Geschwindigkeiten werden aber immer innerhlab eines Bezugsystems gemessen....
Wenn du den Ortsunterschied im Einen den Zeitunterschied im anderen System misst kannst du ales moegliche rausbekommen ja auch uebrlichtgeschwindigkeit, aber das hat keierlei Aussagekraft wenn man willkuerlich zwei systeme durcheiander wirft.

Also ich versuche es mal mit einer richtigen Erklaehrung ohne ART nur mit der speziellen.

Du fliegst mit einem Raumschiff von hier bis zu einem 20 Lichtjahre entfernten stern... dein Raumschiff macht sagen wir man 90% Lichtgeschwindigkeit
In dem moment 0,9c erreicht hast stellst du fest das der andere Stern nicht mehr 20Lichtjahre entfernt ist sondern nur 4 (Laengenkontraktion)und aus deinen Bezugsystembewegst du dich nicht auffden Stern zu sondern der Stern kommmt auf dich zu und zwar mit 0.9c und erreicht dich in 4 Jahren und ein bischen.

Aus dem Bezugsstem Erde bewegst du dich mit 0.9c auf den Stern zu und brauchst dafuer etwa 20 Jahre
(Zeitdilatation...)

Wenn du jetzt die Entfernung 20Lichtjahre aus dem einen system durch die Zeit 4 Jahre aus dem anderen teilst bekommst du 5fache Lichtgeschwindigkeit raus aber nur weil du die Systeme durcheinander gewuerfelt hast....

Keiner hat in seinem System dabei aber jemals Ueberlichtgeschwindigkeit beobachtet...


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

06.11.2008 um 23:34
hiho,

ich verfolge das ganze hier mit Neugier, das ganze hat mich auf

"Viktor Schauberger" gebracht.. vllt gehört das nicht direkt.. hier rein..

aber nunja.. vllt ist doch mehr möglich ?


3x zitiertmelden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

07.11.2008 um 08:24
@doh
Zitat von dohdoh schrieb:aber nunja.. vllt ist doch mehr möglich ?
Wenn Einsteins Gleichungen richtig sind, dann ist es unmöglich.
Aber selbst wenn sie falsch sind heißt es noch lange nicht das es möglich ist.


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

10.11.2008 um 00:48
Würde man demzufolge schneller als Lichtgeschwindigkeit gehen
Also ich sehe das so, dass unser Raumschiff selbst keine Lichtgeschwindigkeit erfährt - oder? Die Geschwindigkeit entsteht ja nur für uns, die auf der Erde zurückbleiben oder ein Beobachter auf einem anderen Planeten beispielsweise.

Das Raumschiff selber und die Insassen erfahren doch bereits bei geringeren Geschwindigkeiten ein anderes Zeiterleben bzw.Zeitvergehen. Das heißt, dass es für die Insassen eine andere Geschwindigkeit ist, als der Beobachter sie misst.

Und bei unserem technischen Verständnis, so erinnere ich mich würde unsere Masse schon vorher ohne Lichtgeschwindigkeit unendlich groß sein.

Aber bis wir ein solches Raumschiff bauen könnten, haben wir bereits eine weitere Technik entdeckt. Sie existiert schon sein Anbeginn und wird auch seit jeher anderswo genutzt. In vier Jahren ist ein solches Transportmittel auch bei uns Realisierbar. Es stört sich nicht an "Geschwindigkeiten", die wir im Moment noch als Lichtgeschwindigkeit bezeichnen. Es bedient sich einer Technik, welche die Fähigkeit nutzt seine Schwingung so stark zu erhöhen, dass es keinen Widerstand im Raum erfährt. Jedenfalls nicht so, wie wir ihn uns Vorstellen. Es bedient sich durch den Schwingungsanstieg auch einer bis heute kaum genutzten Energiequelle.


...na dann Lieben Gruß


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

10.11.2008 um 01:09
ähm leute das wird nach der Buget Erhöhung der NASA schon erforscht

http://datenratte.blogspot.com/2008/09/feldantrieb.html


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

10.11.2008 um 03:07
Ja und ähnlich wie sich in dem Fall der Gedanken des Feldantriebs des Wissenschaftlers Burkhard Heim, werden beide Transportsysteme durch ihre neuen Eigenschaften die Raum-Zeit mühelos Überwinden. - Und beide Systeme nutzen das Vakuum als eine Art Energiequelle.

Beide arbeiten mit Schwingungen und können ihre gravitativen Eigenschaften verändern. Und das sich das erstere System in der 3D-Dimension unserer jetztigen Wahrnehmung entzieht, da es zu hoch schwingt.

In diesen 5D-Systemen ist es nicht mehr nur das Transportmittel, welches sich weiterentwickelt hat, sondern nach fast 26.000 Jahren kommt uns der Raum wieder Materielos und feinstofflicher vor, es sind die neuen Gegebenheiten unseres Universums, wo Zeit und Raum nicht mehr vorhanden sind.

Dies werden wir alle in den kommenden Jahren selbst erleben dürfen - uns darauf liebevoll Einstellen.

Der Chris Grüßt


melden

Schneller als Lichtgeschwindigkeit?

10.11.2008 um 10:06
äh ja, nicht immer Filmtrailer mit der Forschung in Real verwechseln.


Der Feldantrieb des Buckard heim ist noch nicht mal ein Theoretisches Konstrukt.


Gravitonen sind nicht wirklich Reale Teilchen sondern hypothetische Teilchen.


zumal Heim hauptsächlich bei den ESotherikern anerkannt ist.


Anzeige

melden