Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser, Intelligenz, Masaru Emoto
kroate25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 15:37
Seit Jhren beschäftigt sich der Japaner Masaru Emoto mit der Erforschung von Wasser und kommt auf wirklich verblüffende Erkenntnisse:

-Wasser "kommuniziert"!

-Wasser "lebt"!

-Wasser zeigt "Gefühle"!

Es wird von ihm mit Worten, Musik oder Schrift konfrontiert und zeigt veränderungen in der Struktur!!!

Was denkt ihr!

Eure Meinung würde mich echt sehr Interessieren!

Grüsse

Kroate25


melden
Anzeige

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 15:44
Naja, wie genau kommuniziert, lebt und fühlt denn Wasser eigentlich?
Eine definierte Begründung wäre schon nicht schlecht, so kann ich erstmal nix damit anfangen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 15:47
Meine Güte, ihr glaubt auch alle Scheisse hier reinwschreiben zu können. Du willst mir jetzt sagen Wasser hätte ein Bewusstsein, ein Bewusstsein, bist du dir überhaupt bewusst was das Wor bedeutet? Wasser hätte ein Bewusstsein, da es auf Schwingungen reagiert? Wenn du es mit Shcallwellen bestrahlst, willst du mri sagen es tanzt?

Es ist schön das jeder sagen darf was er will, aber man sollte doch wissen, dass man auch mal die Schnuss halten kann


melden
kroate25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 15:53
Oxayhotel,
Ist es nicht Interessant dass, wenn man Wasser mit z.B Klassik-Musik "Beschiesst" es seine Struktur in eine schöne Blumenform verwandelt!!!

Beschiesst man es mit Hardrock oder Metal-Musik wird es ungeniessbar!!!

Ist das nicht Interessant?


melden
kroate25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 15:55
Masaru Emoto

Kaum ein Forscher hat es in jüngster Zeit besser verstanden, die beiden erwähnten Grundsätze so erfolgreich zusammenzubringen wie der japanische Wasserkundler Masaru Emoto. Wer die von ihm bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt fotografierten farbigen Bilder von Wasserkristallen erblickt, hat es schlagartig begriffen: Also doch!

Unter Emotos Mikroskop und Kamera scheint endlich sichtbar geworden und für alle Welt bewiesen: Schadstoffe so sehr wie schlechte Gefühle beeinflussen die energetische Struktur des Wassers auf negative Weise. Emoto bespielt Wasserproben vor dem Fotografieren mit Musik, setzt sie schriftlich festgehaltenen emotionalen Botschaften aus - auf einem Zettel unter der Probe steht auf Japanisch “Liebe”, unter einer anderen “Hass” - und die Proben kristallisieren anschliessend auf markant unterschiedliche Weise.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:01
@ Kroate25

Klassische Musik und Metal-Musik sind in diesem Zusammenhang erstmal keine sinnvollen Definitionen. Es ist ganz klar, dass wenn man Wasser beschalt es in Bewegung gesetzt wird, immerhin wird durch den Schall kinetische Energie überliefert. Das hat nicht mit einem angeblichen Leben des Wasser zu tuen, auch wenn dass irgendwelche Unterhaltungs-Wissenschaftler behaupten mögen, sondern ist physikalisch gesehen nur logisch und zwangsweise so. Je nach Beschaffenheit der 'Musik' kann natürlich irgendein Muster enstehen. Auch das ist nichtsweiter verwunderliches.
Und zu diesem Masaru Emoto Text hätte ich gerne einen Link. Der Text klingt zwar toll, aber AUssagen tut der auch nichts.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:02
"Beschiesst man es mit Hardrock oder Metal-Musik wird es ungeniessbar!!!"

Das bezweifel ich stark, die molekühle verbinden sich anders(wasserstoffbrücken), aber dh nicht das es ungenießbar wird...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:08
Bewusstsein ist in diesem Kontext tatsächlich vielleicht etwas irreführend, aber Wasser soll mediale Fähigkeiten in Form von Informationsspeicher besitzen.
Hier kann man natürlich viel reininterpretieren.

Es gab wohl einige Untersuchungen dazu, gerade die russischen Wissenschaftler haben sich sehr ausführlich damit beschäftigt, doch anerkannt sind diese Studien noch nicht.

Da heisst es, ertmal abwarten.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:12
Habe den Bericht mal in Welt der Wunder(Ausgabe 12/07) gelesen und dort gab es auch Bilder dazu.
Emoto Masaru Präsident der International Hado Membership (IHM), ehem. Präsident des mittlerweile aufgelösten Schweizer Instituts Wise Crystal. Emoto graduierte mit Schwerpunkt auf Internationale Beziehungen an der Yokohama Municipal University.
um diese Person geht es ...

Aber was man davon halten soll ?
Das Wasser was besonders auf unserem Planeten ist und auch für unser überleben mehr als nur Wichtig ist bestreitet keiner aber so wie ich die Bilder gesehen habe ist das nur ein Zufall. Musik hängt vom Geschmack ab.


melden
kroate25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:14
Link: www.bleep.de (extern)

Dazu folgender link /einer von vielen!


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:15
Vorallem wie soll ein Haufen unzusammenhängender Möleküle ein Bewusstsein haben? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tuen, wenn man sie trennt. Ich kann mir vorstellen, dass wie NAVIGATO sagt Wasser unter bestimmten Umständen als Informationsspeicher benutzt werden kann, aber auch das hat nichts mit Bewusstsein zu tuen.


melden
kroate25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:16
Link: www.urquellwasser.eu (extern)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:17
die raktionen des wassers auf musik spielen in der homoöpathie eine wichtige rolle..aber in wie fern ist die bitte glaubhaft? außerdem wird das wasser nich bei jeder klasssichen musik eine blume oder sowas bilden (die blume will ich sehen!), zB unterschied mozart beethoven oder wagner ha


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:19
da is sie ja! die blume! abe rnur von mozart ...das beweist doch gar nichts.. nur da mozarts musik nach irgendwelchen harmoniegesetzten stimmig ist bzw diesen folgt


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:19
Zur Seite bleep.de: Die ist wirklich unseriös und verkauft einen oft für dumm.

Zum Text:
Dr. Masaru Emoto entdeckte, dass Kristalle, die sich in gefrorenem Wasser gebildet hatten, ihre Form veränderten, wenn bestimmte konzentrierte Gedanken auf sie gerichtet wurden.
Was sind konzentrierte Gedanken? Einen solche wissenschaftlichen Begriff kenne ich nicht!?
Er fand heraus das Wasser von klaren Quellen und Wasser welches liebevollen Worten ausgesetzt wurde strahlende, komplexe und farbenfrohe schneeflockenartige Formen aufwies
Da haben wirs, Schall.
Als Kontrast, verunreinigtes Wasser welches negativen Gedanken ausgesetzt wurde, zeigte unvollständige, asymeterische Formen in grauen Farben.
Verunreinigungen. Wie solle es denn da auch die tollen Strukturen nun bilden?

Also diese Seite überzeugt mich kein bisschen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:23
Was natürlich sein könnte, ist, dass wasser aufgrund seiner unsymetrischen Molekularanordnung eine Binärcode in sich tragen könnte, doch ob sich dieses Medium dann dessen Bewusst ist???
Es erscheint mir jedenfalls eher unwahrscheinlich.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:23
In Deutschland ist das Wasser hart, deshalb sind die Deutschen so steif”,

so ein schwachsinn!


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:24
@rockandroll: sehr krativ..aber alles was diese thesen stützen kann werden die wohl noch ausprobieren ,vielleicht schreibtse den guten doktor mal an


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:26
ich mein grundsätzlich sind die reaktionen des wassers ja shcon interessant aber dass das dann immer gleich zum heiligen gral hochgepushed werden muss der alles erklärt: ne!
und dann bleiben seriöse studien dazu natürlich auch aus..


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:27
Sigismundo,

das meinte ich doch mit..."da heisst es abzuwarten".
Diese Wissenschaftler sind nicht immer so dumm wie häufig vermutet wird.


melden
Anzeige

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 16:29
ja das machen ich jetzt uach erstma


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt