Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser, Intelligenz, Masaru Emoto
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 17:50
zum Thema...

Wasser,
der Hauptbestandteil des menschlichen Körpers,
60 bis 70 % Wasser,
etwa 20 % Proteine,
etwa 15 % Fette
etwas 5 % Mineralen und anorganische Stoffe...

was davon gibt uns Intelligenz?
Protein? Fett? Minerale?

Es wird wohl das Wasser sein.... das lebendig sein kann!

In der Bibel las ich etwas über einen vollkommenen Menschen,
von dessen Leib Ströme von lebendigen Wasser fliessen...
dieser Mensch lädt die unvollkommenen ein,
er will ihnen geben, von dem 'lebendigen Wasser'...


in diesem Sinne,
Friede!


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 18:06
@volker

viele faktoren werden wohl in die intelligenz reinfließen nicht nur das wasser ;)))
das gehirn mein kleiner junge mit all seinen Zellen wird wohl verantwortlich sein *gg


@thread

muahahaha zu geil seltn so gelacht


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 18:12
omg

>>@thread

muahahaha zu geil seltn so gelacht<<

kann ich nur zustimmen

Ich finde es ist sowieso schwachsinn, dass manche in diesem Thread UNBEDINGT versuchen den Autor schlecht zu machen und als Lügner hinzustellen. Schließlich hat er auch schon einige Links geliefert die seine Thesen belegen. Diejenigen die ihn hier beschimpfen und runtermachen sollten bevor sie etwas derartiges schreiben wie "schick erstmal n Link sonst glaubt dir eh keiner", selber Links heraussuchen die ihrer These entsprechen und glaubwürdiger sind als die des Autors oder anderer Members!

Noch einen schönen Feiertag und guten Rutsch!


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 18:24
dann sag mir bitte was fühlt wasser wenn es getrunken wird?


melden
kroate25
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 20:32
So jetzt!
Was Wasser fühlt wäre genau das gleiche dich zu fragen: Wie fühlt es sich an mit einer Marsianerin zu schlafen! *lol*
Nee, jetzt im ernst! die fragen musst du dir natürlich selber beantworten!

Ist aber ein Interessanter Gedankengang percht666!!!
Gruß


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 21:06
Hatten wir den ganzen Schmus nicht schon mal ?

Diese ganzen Theorien kranken wie üblich daran, dass sie sich nicht reproduzieren lassen. Der angebliche "Dr." friert da was ein und behauptet, bei "schöner" Musik bilden sich auch "schöne" Kristalle, wie immer man beides definieren mag.
Und das verdrecktes Wasser keine schönen Kristalle bilden kann, ist physikalisch durchaus ohne Intelligenz-Theorie erklärbar.

Und warum soll dann nur Wasser "intelligent" sein ?
Wie wärs mit cleverem Kochsalz ? Bei dem ordnen sich die Kristalle sowieso schön gleichmässig an.
Halten evtll. Häuser länger, wenn der Maurer nett mit seiner Mischung plaudert? Besteht ja auch aus ziemlich viel Wasser.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 22:06
Was Wasser wohl fühlt wenn man hinein pinkelt beim schwimmen im Meer ?


:D


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

26.12.2007 um 22:35
Im Link stand unter anderem:
"Dialog mit einem Wasserglas"
:D :D :D

Ich verstehe absolut nicht, was daran besonders ist, dass Wasser bei unterschiedlicher Musik unterschiedlich schwingt. Das ist bei allen Flüssigkeiten so.
Und man beweise mir, dass man mit Gedanken Wasser beeinflussen kann.
Das klingt ganz nach Wünschelrutenwissenschaft.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 03:07
Unser Kroate belässt es dabei wie immer das dumme Volk mit Halbinformationen zu füttern und damit noch dümmer zu machen.
Also muss ich wohl mal wieder die beliebte Rolle des Oberklugscheissers geben,danke,danke,Jubelorgien sind nicht nötig.
Emoto photographiert Wasserkristalle,also gefrorenes Wasser.
Diesem Wasser wurde zuvor eine Information beigegeben.
Es wurde mit Bach beschallt,mit Mozart,Techno oder Motörhead.
Oder er setzte das Wasser Emotionen wie Wut,Angst oder Freude aus.
Die Kristalle sehen mitunter aus wie bizarre Plastiken,bei Bach sieht man tausende von kleinen Sternchen die in ihrer gesamtheit einen grossen Kristall ergeben,bei Motörhead sieht man ein bizarres Gebritzel,Berliner Leitungswasser hingegen sieht aus wie ein formloser Flatschen.
Emotos Procedere hingegen ist fragwürdig,er macht jeweils vierzig Photos von denen er eins auswählt,die 39 anderen bekommt man nicht zu sehen.
Desweiteren sind die Bilder nicht reproduzierbar,die Kristalle haben ein anderes aussehen wenn man dem Wasser dasselbe Stück nochmal vorspielt...allerdings...das Berliner Leitungswasser ist auch aus einem anderen Wasserhahn entnommen immer noch ein formloser Flatschen.
Da es durch die fehlende Reproduzierbarkeit nicht zu verifizieren ist,ist diese schöne Theorie wie so viele andere Esokram...trotzdem,wer ein paar hübsche Bilder will

http://www.urquellwasser.eu/forschung/wasserbelebung/kalkschutz/masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/33107/


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 05:16
Hier das Interview mit Emoto:

http://www.menetekel.de/seminare/kristall/kristall5.htm


Antaris


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 10:09
Also die Bilder sind hübsch, keine Frage.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 10:29
Ich habe mich mit diesem Thema schon vor 8 Jahren beschäftigt als diese Studien noch neu waren.Da gibts einen recht interessanten Vortrag von Peter Ferreira.(Wasser und Salz) darin handelt es von den Schwingungen die in Natursalz und Quellwasser (NAtur) enthalten sind und angeblich der Körper braucht um Energie zu schöpfen.Back to the roots sag ich nur ;-)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 13:50
@Kroate

<<Beschiesst man es mit Hardrock oder Metal-Musik wird es ungeniessbar!!!

Ist das nicht Interessant?<<<

Das ist ausgemachter Blödsinn.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 13:55
und wie dieser Emoto arbeitet oist auch schon lange bekannt.

Der schießt reihenweise Photos und die die ihm in den Kram passen nimmt er als "Beweis" und alle anderen schmeißt er weg.

Würde das ein Paharmakonzern machen dann wäre das so als ob wenn er ein Medikament testet und von 10 Versuchspersonen sterben 9 und einer wird gesund, er diesen einen vorweißt und sagt er funktioniere und heile die Krankheit.

Völlig unseriös. Dementsprechend konnten die Versuche von Emoto auch niemals positiv überprüft werden. Bei allen anderen Forschern kommt zum größten Teil nur Müll bei raus.

Es gibt im Internet auch einige Seiten die sich mit dem Kerl beschäftigen. Der war mal vor ein paar Jahren groß in Mode bis klar wurde was er da trreibt. Aber Esos sind in der Hinsicht ja hartnäckihg, da hält sich so ein Zeug ewig.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 16:00
jaja,Hardcore und Technowasser erzeugt angeblich Magendurchbrüche...ihr dürft mich als untot betrachten.
Zumindest kann man Emoto nicht nachsagen unästhetische Bilder zu machen,den ekligen Müll hat er hat er ja schon vorger entsorgt


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 16:20
Wasser in Form von Bier sagt immer zu mir - trink mich , trink mich


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 16:50
@Thread

Wer bezahlt eigentlich solch einen Schwachsinn ?! Wieso darf dieser Emoto sich "Wissenschaftler" schimpfen ?! Wie oft ist er wohl vom Wickeltisch gefallen ?!

Fragen über Fragen...
Warhead schrieb:jaja,Hardcore und Technowasser erzeugt angeblich Magendurchbrüche...ihr dürft mich als untot betrachten.
Zumindest kann man Emoto nicht nachsagen unästhetische Bilder zu machen,den ekligen Müll hat er hat er ja schon vorger entsorgt
Nicht nur angeblich, ich bekomme Magengeschwüre, wenn ich zu lange mit dieser "sogenannten Musik" beschallt werde...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 17:28
habs mal ausprobiert und bei voller lautstärke mit metallica n glas wasser (boxen oben druff gelegt) 4 1/2 stunden beschallt und jetzt getrunken

schmeckt wie immer bzw wie vorher hab mal dran genippt vorm test ;)


MfG :D

hat den nachbarn bestimmt spaß gemacht^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 17:55
mcMööp,

jetzt hast Du "nothing als matters" bis Du es wieder ausgepinkelt hast ;)


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

27.12.2007 um 18:00
ohhh...

schreibt sich aba sooo:

nothing else matters


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt