Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Bewusstsein, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 19:56
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Viele "Spinner" die von ihren Wissenschaftskollegen als Spinner abgetan wurden, waren Später die Entdecker. Warum nicht auch Masaru Emoto ?
Welche "Spinner" meinst du? Albert Einstein, Erwin Schrödinger oder Otto Hahn hatten nie Probleme sich bei ihren Wissenschaftskollegen durchzusetzen.@nexutron

Anzeige
melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 20:39
Ich fasse es nicht, dass ihr überhaupt auf dieses Scheinargument eingeht :) Das ist ein rhetorisches Mittel, mit dem man einfach alles rechtfertigen kann.

Wie die meisten "Spinner" die von ihren Wissenschaftskollegen als Spinner abgetan wurden sind in wieder in ihrer Höhle verschwunden. Warum nicht auch Masaru Emoto ?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 20:42
@HYPATIA
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Warum nicht auch Masaru Emoto ?
Naja, er ist schon recht lustig.. :D
panem et circenses...


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 20:43
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:panem et circenses
Deswegen bin ich auf Allmy ;)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 21:20
@HYPATIA
Ich fasse es nicht, dass ihr überhaupt auf dieses Scheinargument eingeht :)t
OpenEyes schrieb:
panem et circenses


Deswegen bin ich auf Allmy ;)
Ja was den nun ? :-)

@geeky
z.B. die Klimaforscher die sich die Argumente um die Ohren hauen ob es nun eine Klimaerhöhung oder eine neue Eiszeit gibt.
Für das Namentliche kann man Tante Google befragen.
Der Forscher Marc Donath hab ich noch in erinnerung (da ich selber Diabetiker bin hatte es mich damals interessiert)
Auch Graf Zeppelin wurde für seine Erfindung erst verspottet wie einst Da Vinci.

@individualist
Natürlich setzen die sich irgendwann durch unbestritten.

Ihr habt aber schon mitbekommen das ich nicht hinter der Theroie von Emoto stehe?
Nur fals ich das in eurer inquisition übersehen habt :-)

Aber dies ist nicht mehr das Thema des TE
Klinke mich aus.

Grüße
Nex


2x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 21:42
@HYPATIA
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Warum nicht auch Masaru Emoto ?
Du muss zugeben dass er Talent hat. Den Menschen zu vermitteln dass ein organismenloser Stoff ein Bewusstsein haben könnte ohne wissenschaftlichen Beleg kann nicht jeder.
Da kommt man schon auf den Gedanken ob man nicht Kalksteine verkaufen könnte, die gegen Frühjahresmüdigkeit helfen sollen, weil in diesem Stein billionstel kleine Feen drin hausen.


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 21:47
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Ja was den nun ?
Schließt sich nicht aus ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du muss zugeben dass er Talent hat.
Er wäre zweifelsohne sehr talentiert, sein Geblubber als Produkt zu verkaufen :) Wie die meisten Quacksalber. Das kommt meistens von einer inneren Überzeugung. Wenn man an etwas glaubt kann man es mit Leidenschaft an andere weitergeben, auf einer emotionalen Ebene. Logik bleibt dabei auf der Strecke.
Tja, wenn du kein iWasser hast, dann hast du kein iWasser.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 21:55
@HYPATIA
Du bist bereits im Eso Shopping Topic auf Allmy
Das was du brauchst ist das hier : Quellwasser Generator (Archiv-Version vom 21.11.2010)

Kannst du kaufen für 330 bis 450 € .. siehe da: http://www.enveda.de/wasser/energetisierung/quellwasser-generator.html (Archiv-Version vom 01.07.2011)


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

20.06.2011 um 22:30
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:z.B. die Klimaforscher die sich die Argumente um die Ohren hauen ob es nun eine Klimaerhöhung oder eine neue Eiszeit gibt.
Das ist in der Wissenschaft durchaus üblich. Wer von denen ist deiner Meinung nach zu Unrecht von einem Kollegen als "Spinner" bezeichnet worden, obwohl er sich dann als "Entdecker" erwies?
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Der Forscher Marc Donath hab ich noch in erinnerung (da ich selber Diabetiker bin hatte es mich damals interessiert)
Auch Graf Zeppelin wurde für seine Erfindung erst verspottet wie einst Da Vinci.
Von Wissenschaftlern? Aber selbst wenn: Die zwei reichen noch nicht mal für 2%, geschweige denn für "viele". Ich hätte als Paradebeispiel Arthur Holmes erwartet, aber selbst wenn noch ein Dutzend wie er dazukommen sind es immer noch die unrühmlichen Ausnahmen und kein Alibi für diejenigen, denen heute zu Recht wissenschaftliche Inkompetenz vorgeworfen wird und die es höchstens zur Entdeckung ihres eigenen Bauchnabels bringen werden. ;)


1x zitiertmelden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

21.06.2011 um 01:07
Zitat von geekygeeky schrieb:und die es höchstens zur Entdeckung ihres eigenen Bauchnabels bringen werden.
Ach fuuu. Hab schon extra n neues TeX-Style runtergeladen...


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

21.06.2011 um 13:52
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb am 17.06.2011:Alle Objekte, also auch jedes Teilchen ist ein Träger von Informationen und somit haben sie auch so etwas wie ein "Gedächtnis".
Jain, was ist denn für dich ein Gedächtnis? Wenn ich in einem Raum 20 Steine in einer bestimmten Position angeordnet hinlege, besitzt diese Anordnung, so wie sie ist, die Information dieser Anordnung. Selbst Tage danach und ohne einwirken von außen bleibt diese erhalten. Ich kann jeden Tag nachsehen und die Information ablesen. Quasi das gleiche Prinzip wie Papier und Bleistift. Auch in Atomen kann man Informationen speichern. Vor kurzem ist es Wissenschaftlern gelungen, Quanteninformationen (binär) auf ein Rubidiumatom zu übertragen. Das Halten von Informationen scheint also nicht das große Problem zu sein, es ist aber keine Intelligenz. Denn die beschreibt die Auseinandersetzung mit Informationen. Informationsträger die untereinander, nach gewissen Regeln, kommunizieren. Nicht grade etwas, was man von Wasser erwarten kann. Denn: Was ist ein Bild ohne ein Betrachter?


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 18:12
@mitras
Ich weiß nicht wo in deinem Video der Magnet versteckt sein soll, ein Elektromagnet wird durch eine Spule erzeugt.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 19:49
Es gibt viele verschiedene Theorien dazu, Wissenschaftler haben das mal Untersucht und auch einiges rausgefunden was andere Wissenschaftler aber nicht für möglich halten. Im Grunde kann das niemand so genau sagen. Meine Freundin hat auf YouTube viele Interessante Dokus zu diesem und vielen anderen Interessanten Themen gesammelt, hier der Link dazu.

http://www.youtube.com/user/333AmunRe

Youtube: Unser Wissen ist ein Tropfen - 3sat | Teil 1
Unser Wissen ist ein Tropfen - 3sat | Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 19:59
Alles hat ein Bewusstsein, Wasser natürlich auch.
Aber ganz anders als unseres.
Unser Bewusstsein kann man nicht mit dem , des Wasser´s vergleichen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 20:27
Oh Man.

Was machen denn da die Veganer, wenn die mitkriegen, dass Wasser lebt???

Der GEdanke ist ulkig...großer Zeitungsartikel: Veganer verweigern Wasseraufnahme, denn Wasser lebt!


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 20:31
@individualist
Meinem laienhaften Verständnis nach haben wir außen ein durch Ionen negativ geladenes Wasser von einer Bergquelle. Der innere Zylinder wird von Kupferblechen umfasst. Innen im Rohr strömt das relativ schwach geladene Wasser in die Gegenrichtung.

Meine Vermutung ist, dass dadurch ein schwaches elektrisches Feld entsteht, welches auf die Ionen im Zylinder einwirkt, sodass das Calcium nicht ausfällt bzw. in Lösung geht.

Vielleicht ist das aber auch alles Unsinn. Wenn es Unsinn ist, dann haben diese Firmen viel Geld investiert und erzählen da nur Phantasien über die Wirksamkeit der Anlagen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 20:33
@Reittier
Obwohl du witzig sein willst, ob du es bist will ich hier nicht gegenbeweisen, solltest du überlegen was du da sagst bevor du es sagst. Veganer verspeisen Pflanzen und wissen, dass diese auch lebendig sind.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 20:39
@mitras

Na:

Ich kenn mich mit den Veganern nicht gut aus. Was ich weiß, ist, dass sie nichts essen, was lebt, auser Pflanzen. Oder nix essen, was ein Bewusstsein hat.

Wenn es sich in der Veganerszene rumsprechen sollte(fälschlicherweise), dann dürften diese Leute kein Wasser zu sich nehmen.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 20:48
@mitras
Wasser ist nicht fest wie soll sich das statisch aufladen? Das ergibt keinen Sinn.


melden

Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?

22.06.2011 um 20:49
@Reittier
Das erscheint mir immer noch weit hergeholt, wenn Wasser ein Bewusstsein hat, dann erst recht die Pflanzenwelt. Und außerdem ist für Veganer nicht das Bewusstsein der Grund, warum sie auf Fleisch verzichten, sondern das Leiden und die Qualität und die Stärke des Leidens.
Leiden und Tod wird es auf dieser Welt immer geben, aber die Qualität des Leidens und des Todes kann man schon als denkender und fühlender Mensch beeinflussen.

In der Zukunft essen wir auch wahrscheinlich uns selbst und werden uns nicht vorstellen können, dass man es nicht schon immer so gemacht hat. Wie bei den Pferden, solange reiten bis es zum Abdecker geht. Es ist doch nur eine Denk-Konvention, das nicht zu tun.


Anzeige

melden