Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Körper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 01:04
dassind höhere formen und sind techniken die man nur über jahr zente erlernt

Anzeige
melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 08:04
ich streite mich hier nicht rum ...ich weiß was es bewirkt , was man damit erreichen kann....so punkt aus ende.....


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 10:00
Wikipedia: Suggestion

zum nachlesen ....beantwortet einiges.


3x zitiertmelden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 10:11
brauch ich nicht ...danke


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 12:56
Ich fürchte bei deinem Verhalten wirst du dir den Vorwurf der Ignoranz gefallen lassen müssen.


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 16:10
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Verzeihung, "input" war wohl nicht das richtige Wort, ich hatte dabei das Maß an Wirkung auf das Gehirn im Auge, und da nimmt das Gehirn bei einer akustischen Stimulation über Schallinterferenzen sicherlich mehr Wirkung auf als durch hochfrequente elektromagnetische Wellen aus einem Sender mit Leistungen unterhalb 500 mW.
Mit der Leistung hat das eher nichts zu tun sondern mit der Absorption der Wellen. Die meisten Kopfhörer haben auch nur eine Maximalleistung von 250mW.
Ich weis aber schon, wie es gemeint war:). Und du hast auch Recht damit. Wenn man es mit der Lautstärke nicht übertreibt, sollte Hemi-Sync allerdings für das Gehirn kein Problem sein.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich denke dabei niht an physische sondern eher an psychische Risken.
Das stimmt. Die Gefahren sind schwer einzuschätzen, schließlich hat man auf diesem Gebiet nicht viel Erfahrung. Normalerweise warnen die Anbieter solcher CDs auch vor den gesundheitlichen Risiken. Auf den Verpackungen stehen dann Sachen wie: Psychisch Kranke, Drogen- oder Alkoholabhängige sowie Epileptiker sollten die CDs ohen ärtztlichen Rat nicht hören.


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 16:42
@PetersKekse
Du hast es ja schon passend gesagt: Du kannst genausowenig beurteilen, was richtig ist. Und da gebe ich dir vollkommen Recht:D. Trotzdem beschimpfst du andere als ignorant, die nicht deiner Meinung sind.
Wer kommt da noch mit ???

Vielleicht kannst du ein paar Erklärungen dazu abgeben, anstatt hier gleich alles ohne Begründung als Schrott zu bezeichen. Und danach noch einen Massagekurs empfehlen, dessen Effekte man auch gut mit Suggestion erklären könnte:D.

@zweifler
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:Wikipedia: Suggestion
Das es nicht klappt, kann auch wieder Suggestion sein. Deswegen hoffe ich das du den Wikipediaartikel selbst auch durchgelesen hast.

Aber wie es in der Überschrift schon steht, geht es gerade um Suggestion und Wirkung.

Wenn bei dir allerdings Hemi-Sync nicht hilft, hat es wenig Sinn, wenn du es weitermachst. Wenn es hilft, ist es wohl egal, ob es Suggestion ist oder nicht. Du willst damit nur einen bestimmten Zustand erreichen. Das ist jetzt meine Meinung...


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 19:22
Du hast es ja schon passend gesagt: Du kannst genausowenig beurteilen, was richtig ist. Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem beschimpfst du andere als ignorant, die nicht deiner Meinung sind.
Wer kommt da noch mit ???
Ich fürchte du hast da 4-5 Beiträge nicht gelesen und in meine Beiträge etwas reingelesen(wie Baird übrigens auch) was ich weder so gemeint, noch so gesagt habe.

Ich habe, von der Sache mit der PMR abgesehen, keinerlei inhaltliche Kritik geäußert. Daher bezieht sich der Vorwurf der Ignoranz auch nicht auf eine inhaltliche Diskussion sondern auf das konsequente Verleugnen der von dir genannten Feststellung, dass man zumal unbekannterweise nicht wissen kann was der andere weiß. Dabei geht Baird in keiner Weise auf das gesagt ein, sondern begeht immer wieder den gleichen Fehler.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 20:24
@ peterkekse..dann solltest mal dein schreibstil ändern , wenn du es nicht als kritik so meintest ...


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

24.07.2008 um 23:06
Oje...

Der ursprüngliche Beitrag war zwar keine Kritik, aber zeigt meine Meinung zum Thema HemiSync(und anderem Unfug). Das ist es aber, was ich im letzten Post aus dem im folgenden gesagten ausgeschlossen habe. Mein erster Beitrag war also ausdrücklich "inhaltliche Kritik". Nichts andreres steht in meinem letzten Beitrag.

Ob du das jetzt verstehst oder nicht, spielt für den Vorwurf den ich dir gemacht habe keine Rolle, den dabei geht es nur um das was _du_ im folgenden gesagt hast.

Zum Thema selber bleibt mir zu sagen, es gibt keinen Wirksamkeitsbeleg außer persönlichen Geschichten, die nur das sind. Anekdoten haben keine weitere Aussagekraft. Das behauptete Wirkprinzip ist absurd. Wenn jemand für soetwas, ich sags mal vorsichtig, gewagtes, Geld verlangt, läuten bei mir alle Alarm-Glocken und die Anzeige springt auf Scharlatan(-warnung).


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

25.07.2008 um 08:08
HMM @ Peterskekse

Also da muß ich Dir gehörig widerreden . Bei der Mind-Maschine kann ich Dir zu 100% sagen , zumindest die ich besitze, das dies auf 25 Jahre forschung beruht . Nur leider ist dies bei uns in Deutschland sehr selten verteten . Ich war sogar persönlich hier in Deutschland bei dem Mann der dies vertreibt . Natürlich hast Du recht in einem Punkt , es gibt viele Anbieter solcher genannten Geräte . Mitunter verlangen diese unmengen an Geld . Jedoch wenn Du diese dann mal fragst , auf die wirkweise ihrer Geräte ...bekommst Du keine Antwort . Bei Hemi-Sync kann ich nix zu sagen . Ob da in dieser Hinsicht irgendwelche Forschungen gelaufen sind.
Nur eben diese Mind- Maschine , kann ich Dir so sagen , hat mich teilweiße von meinen Schmerzen befreit . Konnte sogar nach einigen Wochen meine Schmerztabletten absetzen . Es ist nicht von der Hand zu weißen , das es eine positive Resonanz auf das Gehirn ausübt . Ich kann Dir sogar die Website sagen , dort kannst Du Dich persönlich überzeugen ...Aber nicht hier ....nur persönlich über PM.....

Sei gegrüßt .....auch wenn wir vielleicht uns ein wenig missverstanden haben...


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

26.07.2008 um 13:19
Link: www.bwgen.com (extern) (Archiv-Version vom 26.07.2008)

@PetersKekse
Wenn du es als "inhaltliche Kritik" gemeint hast, ist es ja ok. Dann hab ich es wohl nur falsch verstanden, dann entschuldige ich mir hiermit bei dir.

Alles mögliche als Scharlatanerie zu bezeichen, wird natürlich sehr gern gemacht. Andererseits baut es durchaus auf physikalisch bewiesenen Phänomenen auf: wie Schwebung und Gehirnfrequenzen. Ob allerdings die Schwebung die Gehirnfrequenz beeinflusst, ist natürlich nicht bewiesen. Wäre allerdings sehr komisch, wenn es überhaupt keinen Einfluss hätte.

Wie auch immer ich habe schon einen Frequenzgenerator gepostet der kostenlos ist.

Außerdem kann jeder mittelmäßig begabte Informatker solch einen Generator selbst cod0rn. Falls wirklich jemand glaubt das die Person, die so etwas auch noch kostenlos anbietet, ein Betrüger sein muss.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 17:58
Natürlich ist vorsicht immer angbracht....keine frage


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 18:30
Also das Problem ist, hemi-sync basiert auf Schallwellen. Das Gehirn sendet aber Elektromagnetische Strahlung aus. Es dürfte kein Problem sein das Wissenschaftlich zu überprüfen ob eine Stimulation des Gehirns mit Schallwellen, tatsächlich Elektromagnetische Strahlung verursacht. Weil das sind eigentlich 2 verschiedene paar Schuhe.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 18:33
jedoch beeinflußt alles beides die gehirnwellen...


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 18:37
Quellen?


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 19:03
Quellen ??? überleg doch mal selber ...dann brauchste keinen quellen ....


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 20:48
tut mir leid, ich studier zwar physik, aber ich komm nicht drauf. kannst du es sagen?


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 21:19
hmm...also jede Art von Stimulation hinterläßt eine Art Spur in den Gehirnwellen und die wirkungsweiße die Du bezwecken möchtest ..gerade bei Hemi-sync, kann man ja bedingt suchen....ich habe festgestellt bei Robert Monroe , das bestimmte CD`s bei mir ein intensiveres Lesen verursachen..das heißt , ich kann mir mehr merken...


melden

Hemi-Sync; Wirkung oder Suggestion?

28.07.2008 um 22:34
nene Baird, das is doch keine Erklärung. Das is deine Meinung. Mehr nicht.

Ich meinte es wäre locker zu beweisen (durch EEG) dass Schallwellen entsprechende elektromagnetische Wellen im Gehirn verursachen.

Ist das bisher geschehen?


Anzeige

melden