Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 13:43
@moredread

Ja, ich stimme dir zu. :)

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 13:56
@oneisenough

:)

Eben darum möchte ich von ihm wissen, wie er erklärt, das sich Lichtstrahlen im Vakuum immer gleich schnell auf einen Beobachter zubewegen, ganz gleich, ob sich der Beobachter auf den Lichtstrahl zubewegt, davon entfernt oder ob er still steht. Leider sieht es so aus, als wolle er darauf nicht eingehen. Naja, warten wir mal ab. Er ist offensichtlich clever genug, um die Fragen zu stellen, die er stellt, da habe ich durchaus die Hoffnung, das er seine gedanklichen Fehler bemerkt.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 14:15
@oneisenough
Das ist d och ganz einfach die Dinge IN deiner Wohnung unterliegen einer Veränderung,welche in der Chemie der Molekülen deiner Einrichtung ,was sich dadurch also änder t ist die chemischeZzusammensetzung,daß hat mit dem Raum nix zu tun.
Ein Raum definiert sich durch länge höhe breite einem Maß also,daß Maß findest du natürlich nicht im Raum,genau so die Zeit, ein Maß,nicht der Raum,deshalb findest du auch keine Zeit im Raum.
Logisch ,oder.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 14:33
@shauwang

Warum beantwortest Du meine Frage nicht? Hier, noch einmal:


Mich würde mal interessieren, wie Du folgendes, experimentell bestätigtes Phänomen erklärst:

Wenn sich ein Zug mit 100 km/h bewegt, und ich mich mit 50 km/h frontal auf den Zug zubewege, so nähert sich mir der Zug mit 150 km/h. Bewege ich mich mit 50 km/h in die selbe Richtung wie der Zug, so kann ich messen, das sich der Zug mit 50 km/h auf mich zubewegt.

Mache ich das selbe Experiment mit einem Lichtstrahl, stelle ich etwas interessantes fest: Ob ich mich von dem besagten Lichtstrahl entferne oder ob ich mich auf ihn zubewege ist irrelevant - die Geschwindigkeit des Lichtstrahls, mit der er sich auf mich zubewegt, bleibt immer gleich.

Kannst du dieses Phänomen erklären?


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 14:46
Vor dem Urknall war ich, denn der Urknall folgt am Ende :D

warum sucht Ihr die Antwort in der Vergangenheit?


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 14:56
Die Welt noch in ordnung


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:06
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das ist d och ganz einfach die Dinge IN deiner Wohnung unterliegen einer Veränderung,welche in der Chemie der Molekülen deiner Einrichtung ,was sich dadurch also änder t ist die chemischeZzusammensetzung,daß hat mit dem Raum nix zu tun.
Ein Raum definiert sich durch länge höhe breite einem Maß also,daß Maß findest du natürlich nicht im Raum,genau so die Zeit, ein Maß,nicht der Raum,deshalb findest du auch keine Zeit im Raum.
Logisch ,oder.
Deine Variante von Logik kenne ich nicht und ich möchte sie auch nicht näher kennenlernen.

Vielen Dank.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:30
ja und nach dem Rand kommt was anderes,es kommt immer was anderes
Kann schon sein @shauwang aber das können wir nicht beurteilen ;)
Wir können uns zwar sonst noch was vorstellen und ausdenken,
aber tatsächlich erklären und definieren können wir es nicht.


1x verlinktmelden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:33
@Niselprim


Bislang hat die Astronomie noch kein Ende entdecken können,es geht immer noch weiter in den Raum,hast du eineErklärung weshalb er irgendwo enden soll und was ist dann hinter dem Ende


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:39
@Allmystery

Die Urstille.


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bislang hat die Astronomie noch kein Ende entdecken können,es geht immer noch weiter in den Raum,hast du eineErklärung weshalb er irgendwo enden soll und was ist dann hinter dem Ende
Das liegt daran, das niemand einen solchen Rand sucht oder auch nur erwartet, ihn zu finden. Du stellst wieder und wieder eine Frage, die belegt, das Du die klassische Kosmologie nicht verstehst. Es wäre gut, wenn Du selbst Dir das eingestehen würdest, denn dann könnte man damit beginnen, Sie dir zu erklären. Deine Fragen basieren nicht auf Fehlern der Physik, sondern auf Fehlern in Deinen Verständnis.

Ebenfalls habe ich Dich gefragt, wo das Ende der Welt ist. Ich kann immer weiter laufen, aber die Welt hört nicht auf. Bedeutet das, das die Erdoberfläche unendlich groß ist? Denn ein Ende der Oberfläche kann ich nirgendwo entdecken.

Wie ich Dir schon schrieb, in Deinem Verständnis der Physik bist Du in der Zeit vor Einstein stehengeblieben, daher Dein Verständnisproblem.

Achja, eine Grenze gibt es übrigens. Einfache Mathe: Das Universum ist 13,7 Milliarden Jahre alt. Wir kennen kein Sternensystem, das weiter als 13,7 Milliarden Lichtjahre entfernt ist. Sollte es solche Sterne geben, wären sie für uns unerreichbar, da sie sich schneller entfernen als das Licht. Beobachten können wir sie aus dem selben Grund auch nicht.

Ich bin gespannt, wie Du das in ein Konzept eines unendlichen Universums einbauen willst; aber ich fürchte, Du wirst nicht antworten, da Du meinen Fragen ausweichst wie der Teufel dem Weihwasser. Eigentlich schade, Du bist sicherlich klug genug, es zu verstehen, aber leider zu eigensinnig, um Fehler einzugestehen. Versuch doch einfach mal, über Deinen Schatten zu springen.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:44
@elijah26
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Die Urstille.
Grandios, einfach grandios :D

Mensch, da hätten wir auch früher drauf kommen können.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:50
Ich denke, jedenfalls für unsere Wahrnehmung, wird der Raum nie enden @shauwang
Weißt Du, was ein Torus ist?


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 15:59
@Niselprim
Ein Torus (lat. torus, „Wulst“, Plural: Tori) ist ein wulstartig geformtes geometrisches Gebilde, das mit der Form eines Rettungsringes, Schwimmreifens oder Donuts verglichen werden kann.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 16:04
Jou @shauwang
Auf Deine Frage für eine Ende des Universums:
Es gibt kein Ende, die Energie wird immer und immer wieder, halt einfach ewig, vorhanden sein
und all die Dinge im Raum werden ebenso in Ewigkeit im Energiefluß dahinfließen ;)


1x verlinktmelden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 16:08
@Niselprim
ich meinte, ein Ende Raums,also ein geschlossenes System oder ein Offenes.
also ob sich der Raum unendlich weit erstreckt


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 16:10
Für unsere Möglichkeiten wirkt der Raum unendlich,
aber tatsächlich ist es eine geschlossene Masse @shauwang


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 16:11
@Niselprim
und was ist dann ausserhalb der geschlossenen Masse


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 16:12
Die Corona der Masse @shauwang natürlich :)


melden

Was war vor dem Urknall?

12.04.2012 um 16:12
@Niselprim
witzig


Anzeige

melden