Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an das Schicksal?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Prädestination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an das Schicksal?

15.05.2008 um 21:14
alle wegen sind miteinander verbunden ^^

Anzeige
melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

16.05.2008 um 20:20
Das schicksal gab mir einen Avatar Silver


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

16.05.2008 um 22:10
Nur weil ich jetzt hier reinschreibe heißt das nicht das ich sein Avatar bin!!!!!!!!


Und meine Meinung hierzu ist

Ja ich glaub an das Schicksal, da es in manchen Sittuationen doch sehr unwahrscheinlich ist das man das hätte überleben können z. b. wenn man vom Blizz getroffen wird das sind ein paar millionen Volt die da durch den Körper jagen und naja da bräuchte man schon das ganze Glück der Welt wenn man das überleben will.

mfg der Silver


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

16.05.2008 um 22:13
Harry würde jetzt dich fragen : Bist du dir sicher? Du: jaa, Bist du dir wircklich ganz sicher? Du: ehm ja .... Harry: hast recht ist völlig richtig :)


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

19.05.2008 um 20:45
@silver

wenn es schicksal gibt braucht man ja nur abwarten.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

22.05.2008 um 17:09
Jeder kann sein Schiksal selbst bestimmen....zumindest glauben wir das^^


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

22.05.2008 um 17:49
Hallo ermal ich bin neu hier ..........

Also ich glaube schon dass es Schicksal oder so etwas ähnliches gibt , halt an dass dass unser weg schon von Geburt an geplant ist du wir nur glauben dass wir alles selber in der hand haben !!! Also ich bin nicht verrückt oder so aber mal ein Beispiel : Ich habe vor 2 jahren eine frau kennengelernt und wir sin zusammen gekommen , wir haben uns super verstanden und so , und nach 4 Monaten kam sie zu mir und meinte dass sie schwanger sei , ich habe mich total gefreut und sie aber net sie wollte es abtreiben lassen , ich habe sie davon überzeugt dass wir dass kind bekommen , und dann 9 Monate später kam meine kleine Tochter zur welt , wie sind dann auch zusammen gezogen und dass ganze , dann vor etwa 6 Monaten ist sie Fremd geangen und wie es dass schicksal so will ist sie man glaube es kaum wieder schwanger geworden und hat dann abgetrieben , wir haben uns darauf getrennt und sie hat jetzt selbstmord gedanken und so weiter allso glaube ich an schicksal denn , jeder bekommt für dass was er irgendwann mal gedacht oder getan hat seine Strafe , also im klar Text als ich sie überredet habe dass kind zu bekommen habe ich ihr schicksal geändert und denn sie ist oder war immer unglücklich mit meinem Kind , allso habe ich die strafe dafür bekommen dass ich sie überredet habe , denn sie ist mir Fremdgegangen und hat abgetrieben dass für mich auf mord hinaus läuft , allo wurde ich bestraft für dass was ich gesagt oder getan habe denn für mich ist die sache schlimmer als für sie . Oder glaubt ihr dass ich mir diesen Weg ausgesucht habe ganz bestimmt nicht ich könnte gut auf so etwas verzichten .


Also es gibt schicksal und jeder bekommt irgendwann die strafe für dass was er getan hat !!!!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an das Schicksal?

24.05.2008 um 23:11
...und jeder bekommt irgendwann die strafe für dass was er getan hat !!!!

Niemand wird wirklich für etwas bestraft....


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

24.05.2008 um 23:47
Ich glaube daran, dass wir Menschen dem Lauf der Dinge ausgeliefert sind.
Sei es Schicksal, sei es Gott oder dergleichen.
Wir können wollen was auch immer wir wollen, ob das in Erfüllung geht, liegt oftmals nicht in unserer Macht.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

25.05.2008 um 00:08
@Plucky82

Mit ein paar Punkten, würde man es leichter lesen können ;)

Ob man an Schicksal glaubt oder nicht. Etwas mit Schicksal zu begründen, ist immer sehr einfach. Tiefgründiger nachzudenken, schon schwieriger ;)

Mit freundlichen Grüßen



melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

25.05.2008 um 11:14
Ich glaube, die Frage nach dem Schicksal ist nur durch Gefühl und Erfahrung, jedoch nicht durch den rationalen Verstand zu beantworten.
Der Grund liegt darin, dass es keine wissenschaftliche Frage ist, wo man die Emotionen einfach abkoppeln kann, sondern eine Frage, die den Menschen als Ganzes anspricht, als Teil der Natur, wo er auf seine Intuition angewiesen ist.
Wer konnte sich schon sein Leben aussuchen?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

25.05.2008 um 12:02
@mastermind

Der Grund liegt darin, dass es keine wissenschaftliche Frage ist, wo man die Emotionen einfach abkoppeln kann, sondern eine Frage, die den Menschen als Ganzes anspricht, als Teil der Natur, wo er auf seine Intuition angewiesen ist.

Was meinst du denn damit?


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

25.05.2008 um 14:46
@Tyranos:

Wissenschaft ist etwas Empirisches, was auf Beobachtungen basiert. Es handelt sich hierbei um Fakten. Das, was wir wahrnehmen wird mithilfe der Mathematik so korrekt wie möglich beschrieben und erklärt. Da wir Menschen alle eine ähnliche Wahrnehmung besitzen (gleiche Sinne usw.), macht es Sinn, etwas zu haben, was die Phänomene in der Natur, die wir alle wahrnehmen, zu beschreiben (wir können nichts beschreiben, was wir nicht wahrnehmen).

Die Schicksalsfrage ist jedoch eine Glaubensfrage, da jeder seine eigene Existenz verschieden wahrnimmt. Der Eine fühlt sich in seinem Handeln völlig frei und meint, er hat viel Macht. Der Andere fühlt sich seinem Schicksal ausgeliefert.
Das kommt ganz auf die Emotionen an.
Und die sind subjektive Realität, d.h. kein Anderer weiß, was du selbst spürst oder fühlst. Da hört die Wissenschaft auf und fängt die Gefühlswelt an.

Wir können nur subjektiv entscheiden, ob es sowas wie Schicksal gibt oder nicht. Genau so, wie jeder für sich entscheiden muss, ob es Gott gibt oder nicht.
Selbst wenn die Wissenschaft mal herausfindet, dass das, was wir wahrnehmen, determiniert zu sein scheint, kann es ja möglich sein, dass gerade das, was wir nicht wahrnehmen (und somit nicht Objekt der Wissenschaft ist) eben nicht determiniert ist. Es gibt vielleicht Dinge, die können nur bestimmte Menschen wahrnehmen.
Das eröffnet wieder das Tor zu esoterischen Spinnereien.

Ich persönlich bin der Meinung, es gibt ein Schicksal, dem sich keiner entziehen kann. Man sucht sich nicht aus, ob man Mensch ist oder Tier oder sonstwer. Aber der Glaube, sich seinem Schicksal entziehen zu können, wirklich frei zu sein, ist Triebkraft für viele Missetaten, denke ich. Kein Tier widersetzt sich seinem Schicksal, es kann gar nicht anders. Wir Menschen versuchen, uns zu widersetzen - aber tun auch nur genau das, was wir "tun mussten".
Aber das ist reine Gefühlssache; MEINE Meinung.

Andere könnten sagen, es gibt kein Schicksal und jeder ist des eigenen Glückes Schmied. Schließlich bleibt am Ende ja immer noch die Wahl, die Dinge zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren.

Das Problem ist ganz einfach, dass wir nicht über das Leben hinausblicken können.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

06.10.2008 um 20:23
ich denke es gibt für jeden mehr als nur eine vorbestimmung (außer dieser jemand ist im auftrag die welt zu retten unterweg;-D). du hast im leben mehrere entscheidungsmöglichkeiten und wenn du dich für mögl. a entscheidest tritt schicksal A ein und wenn du dich für B entscheidest tritt schicksal B ein usw.
ich glaube das leben ist irgendwie eine kombination aus schicksal und freiem willen, außerdem spielen hier einige menschen die hauptrolle und alle anderen eben nur eine nebenrolle..


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

07.10.2008 um 12:38
@Plucky82 Jeder Mensch beeinflusst das Leben der anderen Menschen. Lächelst du z.B. eine Person auf der Strasse an, einfach nur so, weil du gut drauf bist oder so, so kannst du den Tag der Person in eine ganz andere Richtung lenken.
Hatte die Person vielleicht schlechte Gedanken, so hast du sie vielleicht mit dem Lächeln abgelenkt, sie wird vielleicht abgebremst in ihren Gedanken und wird so auch wieder anders umgehen mit der Person die sie begegnet. Oje, ich hoffe, man kann das so in etwas verstehen!?
Also beeinflussen wir ALLE das Leben der ANDEREN.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

09.10.2008 um 15:28
@yvi28g Ja man versteht was du meinst und das ist ein guter gedanke.

Mir gefällt aber die Sache das Gott sachen vorher bestimmt besser ^^

Also ich bin der Meinung das:
~wie soll ich das sagen~
Gott stellt uns vor eine Tür aber ob wir hineingehen oder nicht entscheiden wir selbst.
(Deswegen gibs auch immer die "was wäre wenn...?" fragen)

Aber das mit dem Jeder beieinflusst jeden ist ja auch nicht falsch ^^

Greets Iverson


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

17.10.2008 um 12:49
Zitat von Plucky82Plucky82 schrieb am 22.05.2008:Also es gibt schicksal und jeder bekommt irgendwann die strafe für dass was er getan hat !!!!
Manche Leute scheinen Sadismus und Hohn nur so für sich zu pachten. Deine Geschichte strotzt ja nur so von Eitelkeit, Überheblichkeit, Gemeinheit und nicht zuletzt einem kleinen Quäntchen Unlogik. Wenn es Schicksal gibt, dann ist ALLES was du tust vorher bestimmt. Du kannst also nichts ändern. Daher kannst du auch nicht bestraft werden, denn du musstest alles so tun, wie du es getan hast. Wenn du auch purer Rachsucht erfreut bist, dass sich deine Ex umbringen will, dann ist dir wohl auch nicht zu helfen. Ein schlechtes Vorbild für deine Tochter.

Traurige Grüße, Ronny


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

18.10.2008 um 06:28
Ich glaube nicht an das Schicksal. Ich glaube nicht dass man für Dinge die man getan hat bestraft oder belohnt wird.
Ich glaube man bestimmt das Leben selbst, durch die Handlungen und Glaubenssätze die man formt gestaltet man einen Tunnel (metaphorisch) durch den man auf das Leben blickt und sich durch die Zeit bewegt. Innerhalb dieses Tunnels ist das möglich woran man glaubt und es geschieht das wovon man überzeugt ist - im großen und Ganzen. Man hat also durch die Überzeugungen die man vertritt die Möglichkeit die Richtung dieses Tunnels, sprich die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, zu verändern.
Innerhalb dieses Tunnels wird man mit vielen Dingen konfrontiert, die man fälschlicherweise der Außenwelt zuschreibt. Man sagt also dies ist so und so und das weiss ich aus Erfahrung. Das dies so geschieht ist aber nur Aufgrund der eigenen Überzeugungen der Fall. Solange man also nicht durchschaut hat, das man den Ereignishorizont den man durchlebt tatsächlich selbst formt wird man also auf die Illusion reinfallen es wäre vorbestimmt oder Gott hätte einen aufm Kieker oder was auch immer man für die Realität hält. Es manifestiert sich letztendlich in dem Tunnel und man erlebt das was man durch seine Überzeugungen selbst geschaffen hat.

Natürlich gibt es auch Fremdeinwirkungen, aber diese zieht man auch selbst auf sich. Nichts was einem wiederfährt erlebt man ohne vorher dazu eingewilligt zu haben. Man ist vollkommen selbstverantwortlich und hat die Möglichkeit alles zu erreichen und alles zu verändern solange man sich die Kraft dazu nicht abspricht.

Andererseits kommt es mir auch so vor als ob bestimmte Dinge so geschehen wie sie geschehen weil es seit anfangsloser Zeit so war. Wie man dies ändert, weiss ich selber nicht. Durch mein Leben hinweg war ich immer wieder an Punkten wo ich "schonmal war". Also kann ich auch sehr gut verstehen, dass man ans Schicksal glaubt. Aber ich denke das ist alles viel variabler als die Schicksalstheorie es glauben lässt. Man entscheidet sich ähnlich, darum erfährt man ähnlich. Nicht umgekehrt.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

18.10.2008 um 09:09
Zietert von Plucky82
Zitat von Plucky82Plucky82 schrieb am 22.05.2008:Oder glaubt ihr dass ich mir diesen Weg ausgesucht habe ganz bestimmt nicht ich könnte gut auf so etwas verzichten .


Also es gibt schicksal und jeder bekommt irgendwann die strafe für dass was er getan hat !!!!
Der Grund weshalb uns oft Dinge widerfahren, die wir selber für "niemals ausgesucht" oder "darauf kann ich verzichten" halten liegt an unserem derzeitigen Bewusstseinszustand und dem damit verbundenen "Unwissen" über unser eigentliches Entwicklungsziel im Leben. Wenn wir so etwas sagen, dann nur, weil wir und im Moment nicht daran erinnern können.

Und ich würde es auch nicht "Strafe" nennen, sondern, die natürlichen Folgern durch deine Urteile und damit verbundenen Emotionen.


Ich finde das - adonim - das schon sehr gut beschreibt.

Erst wenn man erkennt, wer man ist, wird man verstehen warum die Dinge so sind. Das momentane Unverständnis entsteht durch den Irrtum der Zeit und dem Raum.

Schicksal aus dem lat. bed. "zum Heil geschickt" und stammt auch daher. Es bedeutet, dass alle Dinge, die dir widerfahren exakt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort geschehen.

Wer sich selbst erkennt sieht, dass nichts im Leben durch Zufall geschah und sieht auch, dass alle Geschehnisse einer umfassenden Agenda angehören in der alles bereits "vereinbart" wurde.


melden

Glaubt ihr an das Schicksal?

18.10.2008 um 09:24
Das Schicksal kann nichts wegnehmen,was es uns nicht auch gegeben hat.Also nur das...(und hier schweige ich jetzt vornehm)


Anzeige

melden