Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkraft

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:16
Hallo liebe User ich red nicht so lange um den heißen Brei herum man sagt wenn man ganz fest an etwas denkt passiert es auch man sagt in der welt gibt es eine Anzihungskraft die unsere gedanken in die warheit umleitet. Quelle:Secret. Warheit oder Blödsinn

Anzeige
melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:31
Es gibt sogar Leute, die behaupten, dass man mit viel gutem Willen Satzzeichen richtig anwenden kann...


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:33
"man sagt in der welt gibt es eine Anzihungskraft die unsere gedanken in die warheit umleitet."

So schaut's aus. Irgendwann muss man einfach erkennen, dass der ganze Eso- und Verschwörungskram nicht der Realität entsprechen, weil es doch so etwas wie Logik in dieser Welt gibt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:35
Warheit oder Blödsinn

Ich meine, das ist mystifizierender esoterischer Blödsinn. Gedanken haben keine Kraft in dem Sinne. Denken ist ein Übersetzungsmechanismus. Damit übersetzen wir unsere gegenwärtige Bewusstseins-Aufmerksamkeit in die Sprache des Ratio's.

Du kannst denken und denken und denken, und es wird nichts anziehen außer Gedanken. Glaube und WAHRNEHMUNG erschafft und zieht an, nicht aber Denken.


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:39
wie meinst du das mit der Gedankenkraft? So wie: " Ich will das jetzt, dass es schönes wetter ist" ?


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:41
Glaube und WAHRNEHMUNG erschafft und zieht an, nicht aber Denken.

Würd ich nicht so sagen:
Erschaffung setzt Kreativität voraus, die wiederum kommt aus den Gedanken!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:44
@Niselprim:

Kreativität bewegt und nutzt Bestandteile seiner Wirklichkeit und wird innerhalb dieser initiiert. Die Wirklichkeit ist aber bereits das Resultat von Wahrnehmung und Glaube.

Kreativität kommt nicht aus Gedanken, aber sie kann mit Denken in Gedanken übersetzt werden - oder auch nicht. Wenn du dich vorwiegend mit deinem Verstand identifizierst und - wie wir es in unserer Kultur gewohnt sind - vorwiegend auf unser Denken achten, dann scheint es so, als ob Gedanken Ursache wären. Ich meine, sie sind es nicht - sie sind ein Resultat, ein Endprodukt, aber kein Input.


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:49
@ Rasco

Tut mir Leid, aber verstehe jetzt nicht, was Du mir sagen willst!


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:52
@Niselprim
so geht es mir auch immer mit Rasco,;)


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:57
eine Zeitlang habe ich mein Denken versucht auf etwas zu fokussieren ,mir es immer wieder vorgestellt und auch fest daran geglaubt.Und es ist dann auch eingetroffen .Jetzt kommt aber der schwierigste Teil,nämlich das annehmen.
Jetzt kommt das Unterbewusstsein mit den negativen Konditionierungen die man sich in der Vergangenheit ungewollt aufgebaut hat.
Das kann dann vieles kaputt machen.Wie gesagt ich glaube das mittels Gedankenkraft einiges bewirkt werden kann nur braucht man dann auch das Selbstbewusstein es anzunehmen .


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:59
Ich denke also bin und werde ich...:)


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 22:59
@ Bramasole

Man braucht Überzeugung?


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 23:02
Kreativität kommt tatsächlich nicht aus Gedanken, sondern aus Gefühlen.

Zu behaupten, dass Dinge nicht geschehen würden, wenn man ganz fest an sie glaubt, ist sicherlich fragwürdig. Unser Bewußtsein erschafft die Realität und hat das schon immer getan.


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 23:07
wünsch ich mir zum Beispiel einen bestimmten Job und male ich mir genau aus was dazu gehören soll und was genau ich dort machen werde dann ist es natürlich auch klar das ich es mir auch zutrauen muss und nicht wenn ich die Chance erhalte aus Mangel an Selbstbewusstsein einen Rückzieher mache.
So hebe ich es erlebt.
Dem Universum ist es egal ob man für den Wunsch die nötige Reife oder das nötige Selbstbewusstein hat.Was man will bekommt man auch,um alles weitere muss man sich selber kümmern.


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 23:07
@ Gardenmouse

Aber Bewusstsein beinhaltet doch das Denken?


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 23:08
@ Bramasole

Ist plausibel, was Du sagst!


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 23:22
@Niselprim
Bewußtsein ist etwas viel größeres als unser Denken. Unser Denken stirbt, wenn wir sterben, aber das Bewußtsein bleibt erhalten. Den Begriff des Bewußtseins, den ich hier verwende, solltest Du nicht mit jenem gleichsetzen, den man in der Alltagssprache kennt, wenn man z. B. sagt, jemand verliert das Bewußtsein, wenn er mal in Ohnmacht fällt.

Davon rede ich nicht. Bewußtsein ist für mich das Göttliche in allem Existierenden.
Ich könnte das jetzt mit Hilfe der theoretischen Physik auch erklären, aber bitte erspare mir dies, denn es ist sehr schwer, dies verständlich zu erklären.


melden

Gedankenkraft

11.05.2008 um 23:28
@ gardenmouse

Ich könnte das jetzt mit Hilfe der theoretischen Physik auch erklären, aber bitte erspare mir dies, denn es ist sehr schwer, dies verständlich zu erklären.

Möchte Dich trotzdem darum bitten! Denn ich denke, dass Du das meinst, was ich als Unterbewusstsein verstehe!


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 00:19
@Niselprim

Das Unterbewußtsein hat mit der Definition von Bewußtsein, wie ich es verstehe, nichts zu tun. Das Unterbewußtsein ist ein Teil des Menschen.
Ich meinte aber mit Bewußtsein einen göttlichen Anteil, der in allem Existierenden deshalb enthalten ist, weil alles Existierende aus Gott selbst heraus entstanden ist.

Ich bin davon überzeugt, dass Gott ein Energiewesen ist und schon immer war. Bevor das Universum existierte, gab es weder Zeit noch Raum. Aber es gab dieses Energiewesen, dass plötzlich beschloss, sich selbst zu verwirklichen. ( Das meine ich ganz ernst!) Es verwandelte einen Teil seiner Energie in Materie, was deshalb ganz leicht war, weil Materie und Energie äquivalent sind ( siehe Einstein), d. h. sich in das jeweils andere wandeln können.

Physiker wissen, dass sie Teilchen nicht unbedingt beobachten können. Ihnen ist bekannt, dass sie auf das Teilchen Einfluß nehmen, bzw. das Teilchen auf sie reagiert. Man kann z. B. beim Doppelspaltexperiment nicht den Ort und den Impuls eines Teilchens gleichzeitig messen. Das Teilchen besitzt offensichtlich Bewußtsein, da es ja auf den menschlichen Beobachter reagiert.
Was ich gerade beschrieben habe, und was in der theoretischen Physik auch stets mittels Experiment wiederholt werden kann, besagt nun nichts anderes, als dass sogar subatomare Teilchen Bewußtsein besitzen.

Einige Esoteriker wußten das schon sehr viel früher. Ich hoffe, dass meine Erklärungen verständlich waren.


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 00:36
@ gardenmouse

Danke für Deine Ausführung!
Ja (siehe mein Profil), ich gehe auch davon aus, dass GOTT der Ursprung allen Seins ist
- es ist der GEIST GOTTES!

Ich gehe davon aus, dass der Mensch einst selbst ein Geistwesen war!
Die Metapher "Adam und Eva" zeigt mir, dass sie, spätestens als sie vom Baum der Erkenntnis aßen, irdisch wurden und Fähigkeiten (die jetzt noch in unserem Unterbewusstsein verankert sind) verloren - beispielsweise sollen ja Telepathie und Telekinese heute noch machbar sein.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 00:50
@Nieselprim & @bramasole:

Hmmm.... naja, kann ich verstehen. Aber ihr müsst mir schon konkret sagen, wo ich unverständlich rüberkomme oder was ihr nicht versteht.

Ok, ich geh mal davon aus, dass es folgender Satz von mir war: "Kreativität bewegt und nutzt Bestandteile seiner Wirklichkeit und wird innerhalb dieser initiiert. Die Wirklichkeit ist aber bereits das Resultat von Wahrnehmung und Glaube."

Was ich damit sagen wollte ist, dass Kreativität aus dem heraus agiert, was bereits ist; man kreiert etwas aus bereits Gegebenen; z. B. der Musiker ein neues Stück auf Basis seiner Erfahrung und Hinwendung zur Musik. Das Gegebene ist aber selber bereits Resultat von Wahrnehmung und Glaube.

Damit wollte ich auf Nieselprim's Feststellung "Erschaffung setzt Kreativität voraus, die wiederum kommt aus den Gedanken!" entgegnen, dass vorwiegend Wahrnehmung und Glaube erschafft, und Kreativität innerhalb dessen agiert.

Du erschaffst einen Autounfall oder einen spontanen Streit völlig ohne Kreativität, und auch ohne dass du das vorher gedacht hättest. Hingegen kannst du denken und denken und denken, und es fühlen und noch mehr fühlen und noch mehr fühlen, dass du in Lotto den Jackpott knackst, und du wirst es nicht tun.

Denken erschafft nicht die Realität. Denken übersetzt in die Sprache des Ratio's.


Anzeige

melden