Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkraft

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 10:07
@Bramsaloe wenn du einen neuen Job haben möchtest darfst du nicht sagen:"ich würde villeicht diesen Job wollen" bzw."ich möchte villeicht den Job" du musst sagen:ich möchte diesen Job!". außerdem wenn jemand nicht daran glaubt ein obdachloser in den USA hat fest daran GEGLAUBT das er Reich werden möchte genau das ist dann passiert hat er i Interwieh gesagt

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 14:05
@raw.armin:

eben, wie du es hier feststellst - es kommt auf den Glauben an, und nicht darauf, was du dir vorsagst. Das, was du wirklich glaubst, erfährst du - egal, ob du es dir nun denkst oder vorsagst, oder das nicht tust.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 14:12
Glauben ist wie denken


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 14:22
@raw.armin:

nein, auf keinen Fall - im Gegenteil: das ist ein enormer Fallstrick. Du kannst dir denken, was du willst, aber glaubst es nicht notwendigerweise - andererseits kannst du vieles glauben, ohne es je gedacht zu haben.

Du kannst dir denken, dass du ganz besonders viel Glück hast, und deshalb kommenden Samstag im Lotto den Jackpot gewinnen wirst. Und du kannst das bis zum Exzess denken, und meinetwegen auch fühlen - solange, bis dein Kopf raucht, und es aber dennoch nicht glauben.

Du kannst dich aber auch völlig überraschen, und etwas durch deinen Glauben in deinem Leben erschaffen, von dem du dachtest, das niemals erschaffen zu können.

Denken ist NICHT Glauben.


melden
raw.armin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 14:39
mhmh.......... klingt ja logisch


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 19:30
@ Rasco

Wenn man was glaubt, ist man überzeugt davon!
Aber um etwas zu glauben, muss man wohl erst darüber nachdenken!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 19:35
@Niselprim:

Ich meine nicht, dass Denken dem Glauben vorangeht. Du bewegst dich in deinem Bewusstsein, was du mit Denken synchron in Gedanken übersetzen kannst, oder auch im Nachhinein, oder auch gar nicht - je nachdem.

Du kannst auch über eine Erfahrung eine Erkenntnis gewinnen, und sie dann oder auch synchron in Gedanken übersetzen.

Aber umgekehrt funktioniert es nicht. Wenn du deinem Übersetzungmechanismus Denken als Input gibst, kreist du lediglich in Gedanken.


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 19:51
@ Rasco

Deine Auslegungen zu Gedankenkraft - tut mir leid - sind mir nicht nachvollziehbar.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 20:00
@Niselprim:

kannst du das konkretisieren, wo und warum du es nicht nachvollziehen kannst?


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 20:11
@ Rasco

Nö, kann ich nicht mal konkretisieren, einfach zu unverständlich.


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 20:31
Alles faker hier...
Der einzige echte Magier war ein Russe, der Mitte 90er ermordet wurde (ich poste seinen Namen später).Jedefalls konnte er sich Arme Beine mit einem Bohrer durchbohren ohne zu bluten, nein es waren keine Protesen, seine Tricks vollführte er Mitte auf der Straße. Außerdem konnte er alle Briefe laut vorlesen ohne sie vorher gesehen zu haben.Auf den Straßen nahm er jedes beliebige Brief und las vor ohne etwas und ohne es vorher gesehen zu haben.Nein nicht vor der Kamera, sondern direkt auf den Straßen.Tausende von Menschen sind bis heute Zeugen, die waren nicht gekauft, weil meine Eltern dort auch dabei waren..Meine Mutter war dabei und er las ihr Brief auch laut vor.Da war gar nix mit Fake.Er konnte sogar einen Briefumschlag anschauen undschon wusste er den gesamten Inhalt....Das war kein Fake, weil ich erste Hand Infos habe...Komischerweise war er bei allen Politikern sehr unbeliebt.Nein die haben ihm nie vorgeworfen, dass es fake sei. Alles wirklich echt!


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 20:35
Russen sind alles andere als leichtgläubige Menschen! Wenn du die mit deinen Miracel paranormalen Tricks überzeugst und dabei alles aufzeigst keine Fakes, dann ist es schon ein Riuesenerfolg,denn in Russland sind Illusionisten ziemlich erfolglos.Grund:Habe ich schon erklärt. Mit Kartentricks würdet ihr nie Russen beeindrucken, da sie (viele Mensche in Russland) selbst Millionen von unglaublichen Kartentricks kennen...
Ich sage euch dieser Typ war ein echter Magier...sein name ist


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 21:15
Kreativität kommt tatsächlich nicht aus Gedanken, sondern aus Gefühlen.

Wer beispielsweise ein Bauwerk erschafft, hat eine Vorstellung, wie es aussehen soll;
ein Bildhauer oder Maler hat ein Bild im Kopf, darüber wie sein Kunstwerk aussehen wird;
ein Erfinder hat eine Idee, die er umsetzt.
Alles Gedankengut, das praktisch, abstrakt und kreativ umgesetzt wird, während etwas geschaffen wird! Gefühle spielen bei der Ausführung sicherlich auch eine große Rolle!


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 21:31
Die wahre Kraft der Gedanken befindet sich von unsererem Erfassungsvermögen sicher noch in "Kinderschuhen".

Auch wenn es interessant anmutet, sollte man im Vorfeld klarstellen, was es mit dem "Geistesblitz" auf sich hat.
Eine besondere Form der Eingebung oder Intuition ist der Geistesblitz, bei dem unerwartet ein neuer Gedanke entsteht...

Um intuitive Entscheidungen zu treffen, übernimmt diesen Part das Unterbewusstsein, dass im Gegensatz zum Gehirn komplexere Auswertungen durch wirken des Geistes beeinflusst.

Die Gedankenkraft zu erkennen bedarf geistiger Reife. Der Geist im Zusammenhang mit Bewusstsein treibt diese Gedankenkraft an, wie gardenmouse meiner Meinung nach korrekt angedeutet hat.
Sicher ist es schwierig, sich bei desem Thema in verständliche Worte zu fassen und jeder definiert und deutet durch seine "Eingebung".

Trotzdem ist es interessant, sich auf diesem Wege in andere Sichtweisen hineinzuversetzen und Erfahrungen zu sammeln.

Man sollte die Kraft erforschen und erkennen, die sich hinter den Gedanken befindet.


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 21:42
Man sollte die Kraft erforschen und erkennen, die sich hinter den Gedanken befindet.

JOU! Gedankenübertragung trainieren! Bloß wie?


1x zitiertmelden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 21:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:JOU! Gedankenübertragung trainieren! Bloß wie?
Wenn wir das wüssten, wäre das Forum an sich ja überflüssig...^^

Vielleicht erlaubt uns der Reifeprozess im Geist eine bessere Einsicht.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 22:14
@Niselprim:

Versteh ich nicht ganz, wieso das für dich so unnachvollziehbar ist. Probier's doch mal aus, und versuch mal mit Denken einen beliebigen Glauben herbeizuschaffen. Ich sage dir, du kannst denken, soviel du willst - es wird nichts bewirken.


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 22:19
@ Rasco

Ich sag's jetzt mal so:
Wenn man über den Sinn des Lebens sinniert, kommt man auf Überlegungen, die zu einen Glauben oder Nichtglaugen führen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

12.05.2008 um 22:25
@Niselprim:

Sinnieren ist m. E. nicht zwangsläufig Denken - meist läuft es synchron in eine gedankliche Entsprechung, aber ich meine, es ist auch ohne Denken möglich.


melden

Gedankenkraft

12.05.2008 um 22:29
@ Rasco

Tut mir echt leid, aber Sinnieren ist m. E. nicht zwangsläufig Denken das ist mir echt zu kompliziert!


Anzeige

melden