Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenkraft

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenkraft

26.11.2008 um 20:21
@raw.armin

jo, kann ich nur voll bestätigen.
Über die Gedanken kannst Du alles materialisieren lassen. Es funktioniert.

Anzeige
melden

Gedankenkraft

26.11.2008 um 20:25
matrialisiert mir eine Million auf mein Konto :)
oder wenigstens ne halbe...


melden

Gedankenkraft

26.11.2008 um 20:35
seht euch mal diese unglaubliche Dokumentation an ! Es ist ja auch irgendwo Gedankenkraft, in den Video Thread wollte ich es nicht posten dafür ist es zu schade drum !


https://www.youtube.com/watch?v=QgT47FfHgn0


melden

Gedankenkraft

26.11.2008 um 21:05
ok ich glaube es hätte doch besser in Unterhaltung gesollt ! xD


melden

Gedankenkraft

26.11.2008 um 21:18
@tomstar
Zitat von tomstartomstar schrieb:Mr. Masuru Emoto ist nun mal selbst wissenschaftler, bis man das auf irgendeiner weise nachweisen das jeder zufrieden ist bzw. der gedankenkraft ist nunmal fast unmöglich..
könntest du das nochmal so formulieren, dass man es auch versteht?
Zitat von tomstartomstar schrieb:ungläubige haben noch einen langen weg vor sich..
ach ja, ohne so einen spruch gings natürlich nicht. manche leute "schwingen" eben noch nicht auf einer so hohen frequenz, wie andere...


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 14:42
ja sry ich formuliers mal so um: Einsteins Relativitätstheorie hat 50 jahre gebraucht bis man das irgendwie nachweisen konnte.. Mr. Masuru Emoto ist auch nur ein wissenschaftler..
mit dem satz: "ungläubige haben noch einen langen weg vor sich" meinte ich dass das leben mehr ist als das was wir mit unseren augen sehen können.. wer sich mehr dafür interessiert, informiert sich auch mehr und dem wird das auch immer mehr bewusst.. wenns irgendwem also interessiert dass das Leben mehr ist als wir mit unseren augen sehen können: http://www.lebe-und-erschaffe.de.tl (Archiv-Version vom 01.11.2011) das ist auch höchwahrscheinlich mein letzter beitrag zu dem thema...;)


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 14:50
@tomstar:
Einstein hatte aber auch eine auf logischem Wege herbeigeführte Theorie.
Er benutzte dazu Mathematik.
In Theorie war also alles bereitgestellt. Nun musste man es nur noch nachweisen.

Nach welcher wissenschaftlichen Theorie (vor allem, nach welcher Mathematik), richtet sich denn Emoto?


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 15:24
mastermind:
Emoto hat dies nach jahrelangen studien herausgefunden. Er war viel in der öffentlichkkeit und ich glaube kaum das er ein scharlatan ist......
Man darf nicht vergessen das Einstein ebenfalls gesagt hat das materie aus energie besteht daher ist alles im leben was wir mit unseren augen sehen können energie.
Daher würd ich sogar einen zusammenhang ziehen zwischen einstein und emoto;)
Denn emoto sagt: Wasser läßt sich beeinflussen
Einstein sagt: Alles (e=m*c²)! ist energie kann man beeinflussen oder kann man energie gar nicht beeinflussen????????????????????????????????????????


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 15:28
Dann wären wir menschen auch nicht beeinflussbar........ Energie ist beeinflussbar
daher muss emoto auch recht haben, meiner meinung ;)


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 15:30
@tomstar

bitte wenigstens in den Formeln ein großes E für die Energie verwenden ;)


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 15:43
Neutrino1:
sry bin kein mathematiker, für mich ist ein kleines e gleich wie ein grosses E. Ist e wurscht ist e alles energie ;) :)


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 15:56
@tomstar:
Sicherlich lässt sich Energie beeinflussen, aber nur innerhalb bestimmter Grenzen, welche durch die Physik herausgefunden worden sind.
Nochmal:
Welche Theorie steckt hinter Emoto's Behauptungen?
Gib doch mal Links, wäre nett. :)


1x zitiertmelden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 16:29
mastermind:
gib einfach Masuru Emoto im google ein dann bekommst du so viel links wie du willst ;)


melden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 16:42
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Sicherlich lässt sich Energie beeinflussen, aber nur innerhalb bestimmter Grenzen, welche durch die Physik herausgefunden worden sind.
Ich wüsste nicht das die physik überhaupt schon irgendwelche grenzen aufzeigen hat können... könntest du mir dazu links zeigen?? Ich glaube nicht..;)


1x zitiertmelden

Gedankenkraft

29.12.2008 um 16:55
@tomstar:
Erst ein Link:

http://www.urquellwasser.eu/forschung/wasserbelebung/kalkschutz/masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/33107/

Nicht zu leugnen ist die Bedeutung von Emoto's Nachforschungen auf die Gesundheit des Menschen, indem er Verunreinigungen bei Wasser untersucht hat.
Das war's aber auch schon.
Ob eine Kristallstruktur "schön" oder "hässlich" ist, hängt vom Betrachter ab. Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun.
Dann ergibt sich das Problem, dass man a)die Ergebnisse nicht nachweisen kann (können Fake sein) und b)dass es alternative Erklärungsmöglichkeiten gibt für die unterschiedliche Entwicklung der Kristalle.
Z.B. kann die Heavy-Metal-Musik viel lauter gespielt worden sein und hat durch bestimmte Frequenzen die Struktur der Kristalle durch Eigenschwingungen zerstört.
Das ist also alles mit schon bekannten physikalischen Gesetzen erklärbar.

Es ist völlig absurd, anzunehmen, dass wenn man ein Wort (welches bei unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Assoziationen hervorruft, sowohl möglich positiv als auch negativ) auf eine Pflanze klebt, dies das Pflanzenwachstum beeinflusst.
Das Wort "Banane" kann z.B. für den Einen sehr positiv sein, für den Anderen sehr negativ. Von daher: keine wissenschaftliche Methode.

So, und nun zu deinen Worten:
Ich wüsste nicht das die physik überhaupt schon irgendwelche grenzen aufzeigen hat können... könntest du mir dazu links zeigen?? Ich glaube nicht..
Eine Grenze wäre z.B., dass man nicht beliebig einen Körper in den Orbit schießen kann, sondern die Masse, die Geschwindigkeit etc. berücksichtigen muss. Man kann z.b. keinen 1kg-Körper mit der Geschwindigkeit 10 m/s von der Erdoberfläche aus in den Weltraum schleudern. Das ist z.B. eine Grenze.
Weiterhin gibt es eine nicht erreichbare Geschwindigkeit für Körper mit Ruhemasse: Die Lichtgeschwindigkeit.
Das wäre z.B. eine deutliche Grenze.
Es gibt den Energieerhaltungssatz, und da hast du die Grenze, dass du z.B. nicht mehr Energie herausbekommst, als du hineingesteckt hast.
Und so weiter, und so fort.


melden

Gedankenkraft

25.01.2009 um 16:03
Mein Beitrag zu diesem Thema:
Gedankenkraft ja! Aber:
Paß auf was du dir wünschst, es könne Realität werden!
Gruß S


melden

Gedankenkraft

25.01.2009 um 18:34
@tomstar
Zitat von tomstartomstar schrieb am 29.12.2008:Ich wüsste nicht das die physik überhaupt schon irgendwelche grenzen aufzeigen hat können... könntest du mir dazu links zeigen?? Ich glaube nicht..;)
Um Grenzen aufzuzeigen muss man sich weder an Esoterik noch an Physik wenden
da sich diese inzwischen selbst schon mit esoterischem Schwachsinn aus Situationen zu ziehen versucht, in die sie sich verfahren hat.

Grenzen sind wichtig und jeder sollte seine eigenen erkennen und akzeptieren

solchen Wahnsinn, wie das III Reich brauchen wir nicht nochmal
und vielleicht als kleiner Typ: Hitler und seine Gefolgsleute waren ausgefuchste Esoteriker
die sogar nach dem heiligen Gral gejagt haben.

http://www.zeitenblicke.de/2006/1/Neugebauerwoelk


melden

Gedankenkraft

12.05.2012 um 23:01
gedankenkraft kann und darf es nicht geben
es ist höchtsens möglich bilder im geiste zu sehen, geschehenisse die passierten,passieren,passieren werden
aber sowas wie: ich verfluche dich und siehe der da fluch hat gewirkung gezeigt gibt es nicht.
es sei den das leben hat dich so sehr lieb und den den du verflucht hast verabscheuert es abgrundtief , dass wäre auch noch drin aber mehr nicht =)
aber dazu müssten dann alle beide an das übernatürliche glauben damit sowas überhaupt möglich wäre
ja ganz recht , gedankenkraft hat viel mit gott zutun =)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenkraft

13.05.2012 um 09:58
Nope Gedankenkraft gibbet nicht, find ich auch irgentwie schade aber unser Gehirn ist ein einziger Aufnahmeapperat. Sehen, Riechen, Fühlen etc... findet alles im Gehirn statt alles wird ZUM Gehirn hingeleitet, das Gehirn gibt außer die motorischen Signale die dann wiederum nur im Gehirn wahrgenommen werden, niemals ab.


melden

Gedankenkraft

20.05.2012 um 21:44
Zu den Anspielungen auf "Gedankenkraft" xDD naja, irgendwann muss ja etwas passieren an das man denkt. und wenn etwas nicht passiert obwohl man dran gesacht hat vergisst man es wieder. Es ist also Täuschung. Es gibt auch keine Menschen die Krankheiten von irgendjemand erkennen können. also jetzt am Beispiel der Russin die ja per Gedankenkraft Krankheiten erspührt hat. Das ist alles Lüge! man hat sie ja getestet (was ich für überflüssig fand, das es so oder so schwachsinnig ist) und festgestellt das sie keine übernatürliche "Gedankenkraft" besitzt.

Nehmen wir mal an es gäbe die "Gedankenkraft", man denkt jetzt an einen Rollerfahrer der gleich um die Ecke fährt. Zufall sei dank: es fährt tatsächlich ein Rollerfahrer um die Ecke. Okay, soweit klar oder? Aber was passiert wenn man den Rollerfahrer anhält und ihn frägt warum er grad über die Ecke gefahren ist, wird er eine Begründung abliefern wie z.b.: "ich fahre gerade zu meiner Mutter, sie hat heute Geburtstag."
Somit zeigt sich das es einfach nur "Glück" war, das die Mutter des Rollerfahrers grade Geburtstag hat.

Gedankenkraft, wie z.b. wenn man fest an etwas denkt kann man es beeinflussen, existiert nicht.


Anzeige

melden