Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 17:47
es wird nur noch vereinzelt Menschen geben, und von denen sind die meisten todkrank
Die Erde ist kaum noch bewohnbar, durch das große Artensterben haben sich einzelne Arten von Insekten derart vermehrt, dass diese großflächig jeglichen Anbau von Nahrungsmitteln zunichte machen.
die meistern der heute bewohnten Europäischen Länder sind durch radioaktive Verstrahlung unbewohnbar, weil Kernkraftwerke und ihre Enstsorgungsdeponien
durch Naturkatastrophen, wie Erdbeben und Überschwemmungen zur Problemfalle werden..

Nur in Kleinen Rückzugsgebieten - vielleicht in den Alpen und im nördlichen Kanada gibt es
noch größere Ansammlungen von Menschen, die aber wegen den unerträglichen Umweltbedingungen im Durchschnitt weniger als 35 Jahre alt werden

und all das, weil wir im Hier und Jetzt den Rachen nicht voll genug bekommen... ;)

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 18:03
In der Zukunft wird es sicher echt genial! Cyborgs etc. Schade, dass ich das nicht mir erlebe.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 18:18
klingt zwar abgedroschen aber ich denke, dann gibt es habitats auf mond und mars, die erde ist bestimmt erschlossener und weniger individuell, aber nicht viel anders als heute, was die menschen, die lebensweise betrifft,
nur die nahrungsversorgung wird wohl künstlich stattfinden, ist auch praktischer, wenn an ner bohne keine pflanze dranhängt, bye


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 20:28
Im Jahr 2108 hat der Mensch zum grossteil die Erde verlassen, da der Klimawandel unsere gute alte Erde grundlegend verändert hat. Da der Süd- und der Nordpool geschmolzen sind, gibt es weniger Landfläche und es leben nur noch wenige Menschen auf der Erde, während der grossteil der Menschen sich inzwischen auf den Mars angesiedelt hat. Die Menschen auf den Mars leben in Biosfähren, da diese inzwischen erheblich verbessert wurden, und es starten vom Mars aus neue Expeditionen in die Weiten des Universums, um neue erdähnliche Planeten zu finden.
Die Menschen, die auf der Erde geblieben sind, wohnen in riesigen schwimmenden Städten oder auf den restlichen Festland. Der Mond der Erde dient den Menschen auf der Erde als Stromlieferant, da dieser vollständig mit Solarzellen bebaut wurden ist. Da die Antarktis vom Eis befreit wurden ist, wird dort verstärkt Ackerbau betrieben und Viehzucht. Einige Tierarten sind inzwischen ausgestorben, darunter der Kuckuck, die Wale und die Wespen.

Ok. Es hört sich vielleicht alles etwas zu sehr nach science fiction an aber so wie sich grade die Technologie entwickelt halte ich das Szenario für denkbar. Es muss ja nicht so kommen aber wer weis das schon so genau? Vielleicht existiert in 100 Jahren die Menschheit nicht mehr und anderes intelligentes Leben hat den Platz der Menschheit eingenommen. Wer weiß? Wir werden es nicht mehr erleben.


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 22:32
JAFFA KRE ;) Nein war nur Spass...


ich find das ganz cool das mit den Solarzellen auf dem Mond und den Biosfähren auf dem Mars. Und das mit dem Ackerbau in der Arktis find ich echt nicht schlecht aber denkst du das in 100 Jahren noch klassischer Ackerbau wie heute betrieben wird?

Ich fänd das richtig geil wenn wir andere intelligente Lebensformen kennen lernen würden. Eine Co-existenz mit Aliens... das wär doch mal was.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

17.05.2008 um 22:41
In 100 Jahren schaut jemand hier ins Allmyarchiv und ließt diesen Thread weil er sich denkt "Was dachten die Leute wohl vor 100 Jahren?"

Also grüßt ihn mal!

HUHU du da in der Zukunft, wollen wir tauschen? xD


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 00:50
Ich gebe ein paar schlagwörter:

- Repression
- Atomkrieg
- Armut steigt
- Lebenserwartung der hohen Klassen: 120
- Lebenserwartung der unteren Klassen: 45
- Ressourcen schwinden


Das und vieles mehr, sofern wir überhaupt noch existieren...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 00:54
Das ist meine realistische Vision...

Mein Traum gipfelt sich darin, das wir entgültig das drückende Joch der machtgeilen Regierung abgelegt haben...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 03:33
Sich vorzustellen wie es in 100 Jahren auf der Erde sein wird hat schon seinen Reiz.
Der Mensch wird genetisch verändert sein. Kinder auf natürlichen weg zu zeugen wird als Gewalt am ungeborenen, behandelt. (prophylaktische Krankheitsvermeidung)
Die Eltern können sich die Merkmale ihres Kindes aussuchen.
Der Mensch wird wissen über Schnittstellen am Gehirn erhalten. So werden Engpässe in Leben und Wirtschaft aufgefangen.
Er wird sich den Lebensraum mit KI teilen. Die eine anerkannte neue Lebensform sein wird.
Das herkömmliche Auto hat ausgedient. die Gravitation ist entschlüsselt und es ist möglich selbst gigantische Städte am Himmel zu bauen.
Fleisch gibt es nur noch am stück aus der Retorte. Massentierhaltung gehört der Vergangenheit an. Durch die Schnittstellen am Gehirn wird es nur noch eine Sprache geben die Weltweit als Kommunikation dient.
Ideologische, rassistische, ländliche, religiöse Konflikte gibt es nicht mehr.

Man hat den Ursprung der Menschheit auf der erde gefunden. Abstammung von einer fremden Spezies. Der Mensch wird ein riesiges Raumschiff bauen um zu diesem Ursprungsort zurück zu fliegen 

Es lebe die Phantasie


3x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 03:37
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Kinder auf natürlichen weg zu zeugen wird als Gewalt am ungeborenen, behandelt.
Interesanter Gedanke . Wenn ich so darüber nachdenke - da könntest du echt recht haben . Quasie eine absolut reine und kontrolierte Geburt , wo sich die Eltern absolut nicht mehr fürchten müssen .


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 03:45
ich bezog es mehr auf die vorbeuge von krankheiten. da man es als " gewalt gegen das kind" ansehen wird wenn es auf natürlichen weg auf die welt kommt und all die genetischen schwächen haben wird wie wir oder unsere vorfahren ( krebs als beispiel)^^


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 03:48
yep klar - hab ich schon verstanden ^^


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 04:32
und deine vorstellung was in 100 jahren sein könnte, polarheld?


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 05:01
Hab ich schon geschrieben


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 05:19
joa gerade gelesen :D
na da deckt sich doch manches von.


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 11:47
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Es lebe die Phantasie
Genauso ist es....


Ich finde es gut das manche Leute gute und menschenfreundliche Aspekte hier einbringen wie weiterentwicklung des Menschen und der Technologie die wir gebrauchen. Aber für manche sind wir bereits in 100 Jahren im Chaos, Krieg und totaler Verdammnis versunken, Wieso? Warum denkt ihr so negativ? Ich weiss das nicht alles auf dieser Welt von der "Sunny-Side of Town" kommt, aber ich glaube an die Versöhnung der Menschen wen wir eines Tages die Menschheit als Volk der Erde repräsentieren wollen. Vieleicht nicht in 100 oder 200 Jahren aber irgendwann werden wir alle verient sein.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 14:44
ich will mal ein zitat einbringen der grad passt:

Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, Zukunftsforscher)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 17:05
Ich denke, dass wir noch weiterhin auf Gabel und Messer nicht verzichten können. Der Klimazustand verursacht Kriege, die Menschen anderer Orts, wie z.B Afrika oder Asien wieder in den Zustand bringen wird, wie sie uns Heute bekannt ist. Die Grossen Nationen wie die USA und die EU streben wie ihre Einwohner nach der Perfektion und haben daduch Wohlstand und RUHE, aber es plagen ein paar Linke Anarchisten, die mit der Überwachtenwelt nicht zufrieden sind, und versuchen eine Autonomie zu bekommen, und dies in Deutschland..


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 17:46
hö? abu- haydar das verstehe ich jetzt nicht ganz. welche linke anatchisten?


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 17:46
nachtrag welche linke anarchisten


Anzeige

melden