Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 18:01
Es wird immer Leute geben, die nicht mit dem System zufrieden sind, und dies wird in dieser Zeit mehr relevant sein. Je mehr einschränkungen, je mehr schreie zu Freheit.

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 18:10
Durch stetigen Geburtenrückgang auf der deutschen Seite hat sich eine muslimische Mehrheit gebildet, die den Regierungsanspruch fordert und ihn letztlich auch bekommt. Die IPD (Islamische Partei Deutschlands) erreicht bei den Bundestagswahlen rekordverdächtige 70 Prozent. Da England, Frankreich und Spanien bereits islamische Gottesstaaten sind, bemüht sich eine breite Mehrheit Deutschland zu einem ebensolchen zu machen. Radikale christliche und deutschnationale Gruppierungen verüben immer wieder Terroranschläge gegen Einrichtungen konservativer Muslime, vermögen aber nichts auszurichten. Unter den Muslimen existieren zwei Lager. Die Gemäßigten wollen vieles der westlichen Welt beibehalten, die anderen fordern einen reinen Islam, der frei von allem Verderbten ist.
Durch die Rohstoffknappheit hat der Technikboom ein jähes Ende gefunden. Die Versorgungssituation mit Benzin in Deutschland ist vergleichbar mit der von Cuba heute. Die teuren Lebensmittelpreise schaffen neue Armut. Immer mehr deutschstämmige Christen wandern nach Polen aus, da dort seit 50 Jahren eine christliche Monarchie herrscht, die dem islamischen Europa die Stirn bietet. Dennoch lebt die deutsche Minderheit dort unter sehr schlechten Bedingungen.
Amerika hat seine Position als Weltmacht schon lange verloren und schottet sich gegen Europa ab. Die neu erschlossenen Erdölreserven in Südamerika schaffen eine Neuordnung der Weltordnung. Als reichstes Land der Erde lenkt Chile die Weltpolitik...

Was auch immer passiert: Ich bin froh, dass ich es nicht mehr erleben muss. Besser wird es kaum werden...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 18:25
polen ja?


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 18:25
ich glaube google skynet wird die welt beherrschen und sämtliche informationen über unseren planeten speichern die jemals exzisitiert haben und dann auf suche durchs weltall fliegen wird um sich neue organismen zu suchen


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 18:42
in 100 jahren wird der 3te weltkrieg vorrüber sein, der grosse teile der welt zerstört haben wird.

europa wird fast völlig vernichtet sein. nur erzählungen weisen noch darauf hin, das hier einstmals deutschland/frankreich/tschechien...waren, denn von all diesen völkern sind nach dem krieg nur soviele menschen übriggeblieben, wie man an 2 händen abzählen kann.

der grossteil der "neuen europäer" werden chinesen/araber sein. auch die christliche kirche ist aus europa verschwunden. sie hat nur mehr in der schweiz anhänger, und die schweiz leidet an hungersnot.

die amerikaner sind nicht länger "die herren der welt", sie haben die türen zugemacht. ihr eigenes land haben sie verteidigt und technologisch weitergebracht, den rest der welt haben sie dank der neuen "nicht einmischungspolitik" in frieden gelassen...doch ohne die stabilität der amies, regiert gewalt auf der ganzen welt.

china hat den status "weltpolizei" inne, doch auch die chinesen können nicht überall eingreiffen.

asien wird von grossen hungersnöten heimgesucht, und die gewaltbereitschaft durch regieme gesteuert, wird bald zu einem neuen krieg führen.

israel ist von der weltkarte getilgt worden und die arabischen staaten haben sich zu einem grossen bündnis zusammengeschlossen, das druck auf europa und die usa ausübt.

russland ist vom erdboden verschwunden, und wo immer russen leben, so werden sie geächtet und erschlagen, denn sie haben den 3ten weltkrieg begonnen. vom volk der russen wird kein einziger überleben.

technologie wird zwar noch weiterentwickelt, jedoch kann sich der normale bürger sowas nicht mehr leisten. und lebt wie man vor x jahren gelebt hat.

wasser und essen ist knappgeworden. durch diverse verunreinigungen, ist das grossteil des verbleibenden wassers verseucht und bringt der menschheit nur tot. um den restlichen teil wird gestritten.

mord und todschlag sind in jedem haus zu finden. der hass ist in die menschen zurückgekehrt.

in massen kommen sogenannte "prediger" in die städte, die die ankunft des messias verkünden, der wieder zu uns zurückkehren soll.

und vereinzelt hört man leute reden, über das "goldene zeitalter" in dem europa eine grossmacht war. in dem die usa noch einigermassen stabilität brachte. in der man essen aus einkaufsläden kaufen konnte und in der wasser aus dem wasserhahn floss.

doch diese zeiten werden bald vergessen sein, denn barbarei und mord hat sich durchgesetzt. all hochstand der technik, all der fortschritt in technik und geschichte werden wiederholt werden müssen, da die menschheit wieder ganz am anfang steht.


na, düster genug?

ich sollte schriftsteller werden, WENN das ganze nicht eine zusammengemixte nostradamus/anderer wahrsager vorhersage wäre...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 19:15
Man was habt ihr nur alle für düstere Vorstellungen .
Heute schaut doch jeder jedem auf die Finger - in zig Bündnissen - da wird schon nichts schlimmes mehr passieren .
Die Ammis , so schlimm sie auch manchmal sind - kämpfen doch für die gute Sache - und die EU will die mit aller Macht nachäffen , was sie auch tun werden - und mit den Blauhelmen eigentlich schon tun .
Also werden wir bald zwei demokratische Grossmächte haben , welche den letzten Schurkenstaaten nach und nach die Lichter abderehen - und dann herscht Frieden .


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 19:25
Ich will mal auch nicht so pessimistisch sein:

In 100 Jahren wird sich die Umwelt verändern. Wie genau,dass will ich mal nicht sagen. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten,wie sie sich entfalten könnte.

Vielleicht werden wir in 100 Jahren ENDLICH schlauer und begraben das Kriegsbeil. Es wird eine Weltpartei gegründet und die Probleme so gelöst.
Die Kriminalität wird aufgrund von guter Polizeiarbeit und eine Zufriedenstellung der Bevölkerung ebenfalls weit zurück gehen!

Wir werden in futuristischen Städten leben.
Hochhäuser,die mehrere Hundert Meter in die Luft reichen und Autos wie im Film "Das Fünfte Element".


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

18.05.2008 um 23:11
in hundert jahren werden wissenschaftler und forscher aus aller welt
an meinen allmystery einträgen rätseln ^^


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 02:47
naja 2008 ... ich als geburtsjahrgang 1981 werde sicher noch leben ... verbesserte medizin plus nanobots machens möglich. welt ist überbevölkert, regional atomar verseucht. wir schreiben immernoch hier von wegen ufo hier, ufo da ... aber sind im endeffekt immernoch net weiter als heute. viel mehr betrachte ich grad kopfschüttelnd den beitrag im tv, dass das die EU und die asiatischen staaten, welche im verbund agieren den mars sich eggenseitig streitig machen, was zu innerpolitischen spannung auf demselbigen führ. zappe grad durch, sehe nachrichten und nen beitrag über armutskriminalität im ehemaligen superstaat USA. diese sind bereits seit 20 jahren ohne bedeutende funktion, da wirtschaftssystem 230 jahre zuvor zusammengebrochen und der herbe rückschlag im iran ... damals. aber schön in der eu zu leben ... heute heißt es lang net mehr europa oder asien ... man ist sich einig ... eurasien. funktioniert gut. ... gott, bevor ich weiterschreibe, meine injektion nanobots ist fällig vorm schlafen gehen. so far ...


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 02:48
also 2108 ;)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 02:50
man denke sich auch die 2 vor 230 weg :D ... back in reality stelle ich fest ... müdigkeit schützt vor rechtschreibfehlern net :D ... aber lasst uns mal fantasieren ... in 100 jahren belächelt man uns ... genauso wie utopie jemand mit ner kanone aufn mond zu schießen anno dazumals


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 15:59
Wie der Alltag im Jahr 2100 aussieht - Eine Umfrage


„Wie sieht die Welt in 100 Jahren aus?“ Diese Frage stellte Unicum, ein Studentenmagazin, seinen Lesern. Antworten der zwischen 1972 und 1982 geborenen Autoren wurden in einem Wettbewerb prämiert. Der Trendletter stellt einige der hier benannten Zukunftstechnologien vor:


Allwissender Füllfederhalter. Das Gerät sieht, hört und weiß alles – und schreibt selbstständig Protokolle für die Nachwelt.
Mood-Player Einundzwanzighundert. Er kann seinen Träger in 100 verschiedene Stimmungen versetzen. Knopfdruck genügt. Wer ihn benutzen will, muss nur vorher zwei Elektroden am Kopf anlegen. Dann kann in wenigen Sekunden etwa die Stimmung Euphorie beim Träger des Mood-Player erzeugt werden. Einsatzmöglichkeiten: etwa bei öden Partys – oder bei besonderen Verabredungen. Einfach Liebe einstellen ...
Memory-Marker. Das walkmangroße Aggregat kann die Erinnerungen managen. Sein Benutzer muss nicht mehr auf die echte, selbst erlebte Vergangenheit zurückgreifen – sondern kann sich selbst nach Wunsch programmieren.
Persönlicher Kommunikationsmanager. Die Maschine funktioniert wie ein externes Gehirn, die eingebaute Elektronik steuert Sprache, Willen, Entscheidungen. Das Gerät kann von Dritten auf bestimmte Verhaltensweisen programmiert werden.
Neustart. Viele Menschen im 21. Jahrhundert wollen sich ihrer Vergangenheit entledigen, ein neues Leben beginnen. Mittels einer kurzen Prozedur wird das Gedächtnis ausgelöscht und die persönliche Vergangenheit weggeblendet. Ein neues, unbeschwertes Leben kann beginnen.
Brütex ermöglicht die Schwangerschaft außerhalb des Körpers. Aus einer befruchteten Eizelle züchtet das Gerät ein menschliches Wesen. Ernährung, Gewichtskontrolle, Temperaturüberwachung – alles geschieht automatisch. Der erwartete Geburtszeitpunkt wird mit Größe und Gewicht auf einem Display angezeigt. Familiengründung wird so ein exakt planbarer Prozess.
http://www.marketing-trendinformationen.de/news/26377/index.html (Archiv-Version vom 30.03.2008)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 16:04
was machen die bei stromausfall?


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 17:14
wir werden in die weiten des Universums vordringen.
Angefangen mit dem Mars ;)

MFG


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 18:59
1990 bis jetzt machten 18 Jahre. Allein schon diese Achtzehn Jahre haben die Welt so verändert. Ihr braucht nur ausem Fenster Schauen und die neuen Audi und Mercedes Klassen bewundern, die mehr Technik am Board haben als ein Spaceshuttle, dass in den 60ern ins Weltall geschossen wurde.


1x zitiertmelden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 19:00
mehr Technik? Ich hab von Autos in den 80ern gehört, die hatten mehr Technik, als so mancher heute


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 19:02
Ich glaube nicht das etwas neues Erfunden wird, man kann es wie die Natur betrachten. Der Mensch hat sich angepasst und hat schon alles mögliche Erfunden, und jetzt muss er nur diese für die Bedürfnisse der Menschen optimieren. Falls der Mensch in einer neuen Umgebung kommt, so muss er Evolotionstechnich sich anpassen, und innovieren/improvisieren, damit er überleben kann.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

19.05.2008 um 19:05
@Sumpfding

Die Autos in den 80ern? Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder.

Allein schon die Autos die 40.000€ kosten haben schon Techniche Leistungen wie z.B

- Parkhilfe ( Automatische Lenkung durch die berechnung des Boardcomputer)
usw.

-Automatische Abstandhaltung

- automatische Erkennung von Gefahr


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 00:07
Ich finde auch das man die Autos von heute nicht mit denen aus den 80ern vergleichen kann. Die allerneuesten Modelle fahren doch schon beinahe von alleine, oder nicht? Hybrid, ABS, ESP, bla bla usw...
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:mehr Technik am Board haben als ein Spaceshuttle
Der war gut ;)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 02:00
Der Mensch hat sich angepasst und hat schon alles mögliche Erfunden, und jetzt muss er nur diese für die Bedürfnisse der Menschen optimieren

Mööööööp. Aber sowas von falsch


"Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist
schon erfunden worden."
Charles H. Duell, US-Patentamt 1899


Anzeige

melden