Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 04:26
#topic

hemmschwelle ausradiert

in reality-shows wird in live-schaltungen hingerichtet, gemordet, gequält, vergewaltigt und misshandelt

schwebende autos immernoch nich eingeführt :/

Anzeige
melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 04:29
Nette Utopie

/dateien/gw44481,1211250546,RunningMan


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 15:38
Ich habe den Film gesehen aber ich denke nicht das unsere Gesellschaft so tief sinken würde.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 22:24
Lass mal sehn...in 100 Jahren werd ich ca. 25 Jahre alt sein...

Meinen obglitaorischer Besuch auf der Iss habe ich schon mit 18 Jahren absolviert und als nächstes Ziel muss wohl der Mars herhalten. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich an der Akademie aufgenommen werde. Immerhin werden dort nach wie vor nur die besten Piloten "eingeschult", was natürlich daran liegt, dass Mars Station 1 und 2 noch relativ jung sind und der Transport von Nahrungsmitteln, Kleidung und technischen Geräten zum Mars in sichere Hände gelegt werden will.

Wie viele in meinem Alter bin noch unschlüssig was ich überhaupt später beruflich einmal machen möcht. Mein Urgroßvater der dank seiner künstlichen Lungen und der modernen Nanotechnologie mittlerweile an die 98 jahre zählt rät mir die Chancen meiner Zeitepoche zu nutzen und mich so bald als möglich an einer der hiesigen Universitäten im Fach Raumfahrttechnik einzuschreiben. Bis vor kurzem musste ich ihn noch pflegen, was für jeden Jugendliche nachdem er die Schule beendet hat eine 5 jährige Pflicht darstellt.

Meine Eltern sind da eher realistischer. Ihnen schwebt eine Karriere als Infotroniker vor. Hier hat man breite Einsatzfelder und bekommt fast überall nen Job auch wenn die Bezahlung meist etwas zu wünschen übrig lässt. Mich zieht es jedoch eher in den Weltraum auch wenn es sich "nur" um unser Sonnensystem handelt.

Von einer Reise zu den seit längerem bekannten, erdähnlichen Exoplaneten entfernter Sonnensystem kann man leider vorerst nur träumen. Dennoch hat man bereits ein Raumschiff zu einem etwa 120 Lichtjahre entfernten Planeten ausgesandt. Man konnte ihn mittels des veralteten Darwin Projektes als bewohnbar für Menschen identifizieren indem man dessen Atmosphäre analysierte, die Lage innerhalb seines Sonnensystems berechnte und seine materielle Beschaffenheit bestimmte. Natürlich gab es immer noch berechtigte Zweifel ob man diese Daten nicht etwas zu optimistisch interpretiert hatte. Immerhin hat HD 2341 keinen Mond von dem wir wissen und bewegt sich sehr nahe am Rand der bewohnbaren Zone um sein Muttergestirn.

Man hat daher darauf verzichtet Menschen, in Stasis versetzt dort hinauf zu den Sternen zu schicken. Es werden Maschinen sein, die uns in ca. 180 Jahren eine Botschaft schicken und uns Auskunft über das unbekannte Sonnensystem geben.

Vielleicht sind wir bis dahin schon weiter gekommen in unserem Bestreben den Kosmos zu erobern.

Wie dem auch sei, hierzulande gibt es auch einige Probleme zu lösen. Da die Nanotechnologie immer weiter voranschreitet und auch die Entwicklung intelligenter Programme nicht halt macht kommt es immer wieder zu fast schon "totgeschwiegenen" Zwischenfällen. Einige der Menschen denen anstatt wie früher üblich ein Herzschrittmacher eine "Brise" modernster Nanorobter injeziert wurde ticken plötzlich aus und haben keine Kontrolle mehr über ihre Motorik und manchmal sogar auch über ihre Gedankengänge.

Es scheint als bemächtoge sich ihrer ein fremder Geist, einem Tanz in Trance nicht unnähnlich. Tja was soll man dazu sagen? Die Wissenschaftler vertrauen weiterhin auf ihren Fortschritt und hüllen sich in Schweigen aber ich denke sie wissen genauso gut wie die Betroffenen dass hier etwas im Busch ist, wie damals als sich Teile des weltweiten Datennetzes plötzlich wie von selbst abschotteten und verselbstständigten. Mehrere Wochen hielt man das Ganze für eine Art globalen Hackerangriff bis man schliesslich einsah dass hier eine handvoll pseudointelligenter Storm-Bots verrückt spielten.

Ich jedenfalls blicke der zukunft mit Misstrauen aber auch mit Zuversicht entgegen. Möge die Macht mit uns sein :D...

Fortsetzung folgt...in hundert Jahren...


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 22:47
/dateien/gw44481,1211316471,waterworld30608781jpg
Oder dies hier...das isz auch ein netter Zukunftsfilm


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 22:49
hmm... hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich wollte es so posten wie samael23... ;(


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

20.05.2008 um 22:57
/dateien/gw44481,1211316471,waterworld30608781jpg

So


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 00:20
ein unrealistischer film, samael23.


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 12:39
ja genau so....


In dem Movie sind ja die Polarkappen geschmolzen... Dies wäre natürlich auch ne Möglichkeit für unsere zukünftige Welt.

@Outsider

Es gibt viele unrealistische Filme denn meistens erzählen sie erfundene Geschichten. poste doch mal deine Zukunftsvision :)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 13:00
Die Erde geht spätestens dann unter, wenn CERN ihr neues Spielzeug ausprobiert ;)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 13:02
Ich glaub die ganze Welt könnte nicht von Wasser bedekt werden. Aber wer weiß vielleicht wohnen meine Kinder in 100 Jahren direkt am Meer (lebe in Süddeutschland)


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 13:10
trader- joe
das habe ich schon auf seite 1, aber für menschen die nicht gerne andere phantasien lesen kopiere ich den beitrag gerne nochmal hier rein, kein thema.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb am 18.05.2008:Sich vorzustellen wie es in 100 Jahren auf der Erde sein wird hat schon seinen Reiz.
Der Mensch wird genetisch verändert sein. Kinder auf natürlichen weg zu zeugen wird als Gewalt am ungeborenen, behandelt. (prophylaktische Krankheitsvermeidung)
Die Eltern können sich die Merkmale ihres Kindes aussuchen.
Der Mensch wird wissen über Schnittstellen am Gehirn erhalten. So werden Engpässe in Leben und Wirtschaft aufgefangen.
Er wird sich den Lebensraum mit KI teilen. Die eine anerkannte neue Lebensform sein wird.
Das herkömmliche Auto hat ausgedient. die Gravitation ist entschlüsselt und es ist möglich selbst gigantische Städte am Himmel zu bauen.
Fleisch gibt es nur noch am stück aus der Retorte. Massentierhaltung gehört der Vergangenheit an. Durch die Schnittstellen am Gehirn wird es nur noch eine Sprache geben die Weltweit als Kommunikation dient.
Ideologische, rassistische, ländliche, religiöse Konflikte gibt es nicht mehr.

Man hat den Ursprung der Menschheit auf der erde gefunden. Abstammung von einer fremden Spezies. Der Mensch wird ein riesiges Raumschiff bauen um zu diesem Ursprungsort zurück zu fliegen 

Es lebe die Phantasie



melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 13:22
Wir leben 100 Jahre in der Zukunft, aus der Sicht der Leute 1908 ;)


1x zitiertmelden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 16:49
@ outsider

ja das hab ich wohl vercheckt - habe ihn gefunden - aber thx fürs nochmal posten :)
Zitat von angelo_1989angelo_1989 schrieb:Wir leben 100 Jahre in der Zukunft, aus der Sicht der Leute 1908
Ja so ist es ja auch. Wir leben aber jetzt in der Gegenwart


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 17:45
weiß jemand wie die leute vor hundert jahren die zukunft vorausgesagt haben? das ist ja nicht erst eine idee von uns, die gab es sicher schon vor hundert jahren.


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 20:15
@trader-joe
Überlege mal was wir für einen schritt in den letzten 100jahren gemacht haben.Nach 100 jahren könnten wir demnach was technik betrifft einen riesen sprung machen.Oder wie wäre es nach (nur 1000)jahren stelle man sichs mal vor.


melden
trader-joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 22:49
@xXClubberXx

Danke aber das weiss ich... auf der ersten Seite habe ich sowas in der Art gepostet


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

21.05.2008 um 23:38
Das kann man nur halbwegs mit Remote Viewing abchecken was in 100 Jahren sein könnte! Hier mal meine Version!

2108

Bildung:
Es gibt keine Schulen mehr, es hat sich ein elektronisches Papier durchgesetzt, das in Sekundenschnelle jeden Inhalt anzeigen kann, ähnlich wie ein althergebrachter Monitor. Unterrichtsstoff wird somit auch nur noch in einer Art "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" vermittelt! Die Klasseneinstufung funktioniert nach Punkten und das Bildungsystem wird hauptsächlich nur noch von Stiftungen unterhalten.

Umwelt:
Der Regenwald ist nahezu völlig zerstört, Südamerika eine Wüste aus Schlamm nach permanenten Überflutungen und Erdrutschen, es gibt ein jedoch ein vielversprechendes Wiederaufforstungsprogramm mit einer sehr robusten Akazienart, mit tiefen Wurzeln. Allerdings ist auch das Holz davon wieder sehr begehrt...

Europa:
Ein neuerartiger nanochemischer Verbundwerkstoff hat die Städte grundlegend verändert, es wird überall mehr und höher gebaut, viele Städte gehen vollkommen nahtlos ineinander über, es gibt mehr Brückenverbindungen als Straßen auf vielen Ebenen, unterirdisch erledigt ein Rohrpostsystem den Großteil des Transportes.

Autos fahren immernoch auf Rädern, allerdings nur da, wo sie die Hauptstrassen verlassen die normalerweisse alle Autos an Magnetschienen führen. Ca. ein viertel der Autos sind völlig unbesetzt und nur automatisch unterwegs zu lokalen Märkten, wo die Bestellungen abgeholt werden.

Auf meinem Grab wächst eine Tomate.
Alles andere fand ich jetzt nicht soo intressant! Liegt wahrscheinlich auch daran das die echte Marktreife für Fusionsreaktoren auch erst 2125 erreicht ist!



melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 10:48
... in 100 Jahren leben wir -dank der heutigen technologien und den kriegsdienden techn. fortschritten - wieder wie im mittelalter- eine burg, eine kirche und die bauern karren mit ochsen ihre früchte zu markte -


melden

100 Jahre in der Zukunft - Was geht ab ?

22.05.2008 um 12:26
Wie Albert Einstein schon so treffend feststellte: "Ich weiß zwar nicht, mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg ausgeführt wird, aber der Vierte dann mit Keulen ..."

So wird es in den nächsten 100 Jahren aussehen. Die Menschen werden sich auf die Füße treten und das wird unweigerlich zu einem weiteren Krieg führen. Die Vorzeichen sind ja schon da ...


Anzeige

melden