Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bewerbung für die ESA ?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Mars, ESA, Astronaut, Bewerbungen

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 15:40
Naja, die Leute vom Link stammen ja alle noch vom Castin `98.

Aber mal sehen wenn die uns dann nächstes Jahr präsentieren. Kann nicht schaden wenn sie eigene Piloten haben. Hört sich ja echt nach größeren Missionen an die die ESA für die Zukunft plant.

Wäre dann doch peinlich wenn dann der Biologe, Physiker und Chemiker hochgeschossen werden, ihre Experimente machen und am Ende keiner weiß wie man das Shuttle wieder zur Erde bringt.

Hm, vielleicht sollte die ESA aus der ganzen Sache eine TV-Show machen, so mit Voting und allem drum und dran. Das ergibt dann ein Astronautenkorps von vollbusigen Blondinen.


melden
Anzeige

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 15:42
@ comguard.
Comguard2 schrieb:Hm, vielleicht sollte die ESA aus der ganzen Sache eine TV-Show machen, so mit Voting und allem drum und dran. Das ergibt dann ein Astronautenkorps von vollbusigen Blondinen
schöne vorstellung ^^ aber ich will keinen mark medlock oder daniel küblböck verschnitt im all haben ^^


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 15:52
rahlfighter schrieb:aber ich will keinen mark medlock oder daniel küblböck verschnitt im all haben
spätestens bei den beiden gurken zweifeln die aliens an unsere intelligenz und entmaterialisieren auf der stelle unseren planeten...gecastete heulboje sind nun wirklich die völlig falschen botschafter der erde..wei wäre es mit jürgen drews :D *duck*


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 15:56
@ september. hmm ich hoffe du willst keine antwort auf deine jürgen drews frage ^^


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 15:59
löl...der ist doch viel zu alt ;) :D

ne, aber frischfleisch muss zur esa, dass stimmt wohl.wollen wir mal hoffen, dass der geldhahn nicht allzu schnell zugedreht wird und es noch viele erkenntnisreiche weltraumflüge geben wird.


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:02
Man muss kein Pilot sein, es gibt ja auch Wissenschaftsoffiz. und nicht nur Piloten !!!
Im Columbusmodul auf der ISS braucht man WISSENSCHAFTLER und keine Piloten.

Ansonst ab nach Grenzwissenschaft mit Ufologie hat das nix am Hut.
Diese Gruppe darf sich freuen zum Mond/Mars und weiter zu fliegen.


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:06
the ISS the Moon and beyond

da steht nix von Mars...

aber was die da verlangen... omg.. dazu muss man ja einstein und batman in einer person sein...


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:17
Stimmt, Pilot muss man nicht sein.

Aber so wie ich dass sehe braucht auch der Pilot zumindest einen einfachen Abschluss in einem naturwissenschaftlichen Fach, auch wenn hier die Anforderungen nicht so hoch sind.

Und jetzt ist es mir auch erst aufgefallen:

Was hat der Thread mit Ufologie zu tun?

Threadersteller, bitte um Aufklärung.


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:21
@AntiAlles
Klar die ESA hat kein Bock zum Mars zu fliegen :D


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:24
ja der themenchef hat doch da wat von Mars erzählt... nur ich hab da nix von Mars in dem Bericht gelesen...


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:33
Link: www.marssociety.de (extern)
Wer sich jetzt bewirbt, geht durch einen harten Auswahlprozess. Erst im Jahr 2009 will die ESA sich für einen Bewerber oder eine Bewerberin entscheiden. Die künftigen Astronauten könnten dann frühestens im Jahr 2012 oder 2013 auf eine Mission zur ISS oder später auch zum Mond und zum Mars geschickt werden, so die ESA. Denn vor dem Einsatz gilt es, ein jahrelanges Training zu absolvieren.


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:33
Link: www.n-tv.de (extern)
Neue Astronauten gesucht

Die Raumfahrtagentur ESA schreibt ab Montag vier der wohl begehrtesten Jobs in Europa aus. Gesucht werden neue Astronauten, die in den kommenden Jahrzehnten möglicherweise bis zum Mond oder gar bis zum Mars fliegen könnten. Bis zum 15. Juni können sich Bewerber zwischen 27 und 37 Jahren über die ESA-Internet-Website bewerben


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 16:35
@ comguard

ich finde es etwas müßig, nun über die reinstellungsspalte zu diskutieren. is halt in der ufologie drinne, da es im weitesten sinne etwas mit ufologie bzw außerirdisch, da weltraum flug und mars flug zu tun !!


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 17:21
hat sich schon einer angemeldet? :D


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 18:26
Ich würd das ja schon gern mitmachen. Wäre ja mal eine interessante Reise.

Aber ich fürchte dass ich nicht die körperlichen Vorraussetzungen habe und da ich nur zur Bürokauffrau ausgebildet wurde werden die meine Bewerbung wahrscheinlich sofort in die Tonne hauen :D


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 18:27
Ach ich seh grad, zu jung bin ich auch noch :D


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 20:14
Bewerbung nur Online !!! man rechnet mit ca. 50 000 Bewerbungen !!!


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 22:42
Ideal sei ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Chemie, Biologie, Medizin, Physik, oder in Ingenieurwissenschaften.Streng deine Grauen Zellen an dann schaffst du das.


melden

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 23:38
Ich würd sogar fast alle Vorraussetzungen erfüllen - bis auf die wichtigste: bin nicht schwindelfrei ^^


melden
Anzeige

Bewerbung für die ESA ?

20.05.2008 um 23:42
Rahlfighter ich wünsche Ihnen demnächst einen guten Flug und ein unterhaltsames abenteuer im schatten der dunkelheit.Grüßen Sie mir unsere kosmischen Brüder vom planeten CGI in unserer Galaxis.Ich wünsche Ihnen bei ihrer Mission viel Glück.Vielen Dank.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bio-Bandscheiben4 Beiträge