Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Nasa, Phoenix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 14:55
Also, wenn eine Außerirdische Sonde in der Saharawüste landet und keine Sau weit und breit zu sehen ist, dann sagt sich die extraterrestrische Lebensform bestimmt auch: Was´n scheiß Planet, nur Sand und Wüste!
Wir kennen den Mars noch garnicht. Einpaar Bilder mehr nicht. Vielleicht ist da ja doch mehr zu finden außer Steine!

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 14:55
Na ja, vielleicht tritt ja doch noch ein Zyklop oder so vor die Kamera und winkt uns :D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 14:57
Leben kann unter sehr extremen Bedingungen entstehen und überleben. Warum nicht auf dem Mars.
Die definition von Leben ist Stoffwechsel! Vielleicht gibt es Bakterien o.ä. aber ein Zyklob ö.ä. werden wir bestimmt keinen finden, Scherzkeks ;)


2x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 15:07
Was die da brauchen ist infarot !!! will mal wissen was da passiert wenn es dunkel ist !!!


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 15:13
Glaubst du, die haben keine Infrarotkamera an Bord? Ich denke schon.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 16:27
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:dann sagt sich die extraterrestrische Lebensform bestimmt auch: Was´n scheiß Planet, nur Sand und Wüste!
Und du glaubst ernsthaft, das sie keine Bilder aus einer Umlaufbahn machen würden? Da sollte Ihnen aber Städte und Wasser auffallen ;)
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Leben kann unter sehr extremen Bedingungen entstehen und überleben.
Über die Entstehung von leben wissen wir nicht noch wenig, auf jeden Fall nicht genug, als das diese Aussage gerechtfertigt wäre.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 16:30
Das wäre auch mal Interessant wenn der MRO mal sowas aufgenommen hätte, aber da muss er ja nunmal auch im richtigen Orbit sein ,)


@Landung auf dem Mars


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 16:38
Leben braucht vor allem flüssiges Wasser - nach nem Hopfenanbaugebiet sieht mir das nicht gerade aus - da musst weit laufen bis zum nächsten Biergarten - was wollen wir also dort ?


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 17:21
hab leicht das gefühl das der thread kippt... oO

#prom

wie is jetz der weitere plan? phoenix soll nun ersmal buddeln? is der eigentlich in der lage seinen standpunkt zu verlassen?

ach ich werd mal selber kurz googlen, ich freu mich auf jedenfall, weil die bilder große auflösungen haben und gestochen scharf sind... wahnsinn :)

der kleene is ja nun schon ca. 16 stunden da


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 17:25
mal gucken wie lange es dauert bis man auf den bildern wieder anzeichen für leben findet^^


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 17:31
@canpornpoppy
es ist "leider" nur eine Feste Station. Ausserdem ist es ja nur eine Phönix Mission ...
d.h. zusammen gebaut aus den Teilen einer alten nicht gestarteten Mission, daher ja auch Phönix.

3 Monate soll Sie dauern die Mission und ich hoffe das wir im Winter viel sehen werden :-)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 18:08
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Die definition von Leben ist Stoffwechsel!
Nein, ist sie nicht.



Ich finde die wissenschaftliche Bedeutung des Projekts weit weniger interessant als die politische. Ein solches Kooperationsprojekt von NASA und ESA hat es noch nicht gegeben.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 21:11
/dateien/gw44666,1211829094,230202main 9227-PHX LanderOriginal anzeigen (0,2 MB)
Phönix aufgenommen von MRO


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 21:24
#prom

ähm... das is jetz genau was?! *augen zusammen kneif*


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 22:42
@canpornpoppy
Aussenrum "Mars" und der helle Punkt "Phönix" --> Text http://phoenix.lpl.arizona.edu/ (Archiv-Version vom 29.05.2008)

http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/news/phoenix-20080526.html (Archiv-Version vom 28.05.2008)
http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/multimedia/index.html (Archiv-Version vom 27.05.2008)

inkl. erstes Phönix Video !!!


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 22:46
zu dem Thema leben auf dem Mars könnt ihr das einfach nich so sagen das leben Wasser braucht, das ist die entstehung so wie es bei uns hier war!!!
man weiß doch garnich wie sich sowas noch entwickeln kann!!!


melden
melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 00:48
Freu mich, das alles geklappt hat und nicht wieder so ein Vollpfosten aus Versehen amerikanische Einheiten eingetippt hat und das Ding sonstwo hingeflogen ist.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 01:39
Ist doch toll.
Wir können ne Rakete mit einer Sonde hochschießen, die 9 Monate zu einem Planeten fliegen lassen, mit Gegenschub landen lassen,da Fotos schießen, Löcher bohren, Eis verdampfen lassen und dieses analysieren.

Die Kamera kommt übrigens aus Deutschland, von nem MPI bei Landau glaub ich.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 06:45
zu diesem Bild
Marslander Phoenix: Erste Bilder ... (Seite 3)
hier lesen
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/27052008012631.shtml (Archiv-Version vom 29.05.2008)


Anzeige

melden