Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Nasa, Phoenix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 12:30
Zitat von CorbanCorban schrieb:Also wieder mal keine Aliens oder Ufos
... das glaubt auch keiner hier, oder? Aufgrund der Entfernung, denke ich aber mal, das es sich nicht um die Landungsreste der Sonde handelt. Die würden wahrscheinlich aus dieser Perspektive eher flacher am Boden liegen und keine Säule darstellen, oder?

Aber es wird wohl doch ein Pixelfehler sein und der Schatten daneben ist rein zufällig in der Nähe des Fehlers ...., zumal Zweifler in der Nähe der Säule Pixelfehler erkannt hat...

Anzeige
melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 12:53
@ TOOM
Das ist doch sowas ähnliches, wie die Grundstücke, die man auf dem Mond kaufen kann, oder? Jetzt stellt sich die frage... Welchen Sinn macht das? Ist doch nur gut um damit anzugeben.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 13:14
#bombe

klar is das nur zum angeben gut, aber es kostet nix... von daher war die sache in 1, 2 klicks erledigt :D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 13:24
Die Säule ist entweder ein Fehler oder der Fallschirm

@canpornpoppy
Geiles Bild yep mein Name ist auch schon auf dem Weg zum Mond ^^
das kann man überall machen bei New Horizon bin i leider nicht dabei :-(


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 13:28
Echt das ist kostenlos?... okay das ist mal ein Argument sich auf dem Mond zu verewigen.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 17:44
Link: www.spiegel.de (extern)

@kostenlos
Ja jeder kann es machen !!! 0 €

@Thema
Erste Probleme bei der "Phoenix"-Mission: Der Roboterarm der Nasa-Sonde funktioniert nicht. Die Ursache der Panne ist noch nicht endgültig geklärt. Nasa-Projektmanager Fuk Li vermutet jedoch, dass sich das Kommunikationssystem der Sonde "Mars Reconnaisance Orbiter" in den Standby-Modus geschaltet habe. Über den Orbiter wird der Funkverkehr zwischen Erde und Lander abgewickelt. Es gebe allerdings keinen Anlass zur Sorge, "Phoenix" befinde sich in guter Verfassung.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

29.05.2008 um 07:28
Das hat man von der Titanic auch erst behauptet ... ;o)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

29.05.2008 um 12:06
Neuste News .... der Roboterarm funktioniert .... na denn mal los Jungs, zeigt uns "Klein ET" .... ;o)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

29.05.2008 um 15:50
der arm funzt?

v.i.p.ie-aijey-v.i.p.ie-jo

:D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

29.05.2008 um 16:33
Will lieber wissen was mit MRO los ist !!


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

29.05.2008 um 16:53
öhm... wegen dem "stand-by"?


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

29.05.2008 um 16:57
die marsianer besetzen die sonde. ^^


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

29.05.2008 um 17:00
@canpornpoppy
Genau !!!


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

30.05.2008 um 00:06
Das die Mondlandung noch Möglichkeiten zum "faken" geliefert hat,
is klar.Aber das is zu einer Zeit geschehen als wir eben technisch noch nicht so weit waren wie wir es heute sind.
Ich halte es heutzutage für -"fast"- ausgeschlossen das wir so leicht
"hinters Licht" zu führen sind.
Ich find es einfach geil Zeitzeuge zu sein,und evtl. zu erleben wie die erste bemannte Marsmission stattfindet.
Was die Menschheit daraus macht kann noch keiner von uns wissen.
Oder hat hier einer ne Ahnung was sich daraus in ein paar hundert Jahren ergibt?
Das Einzige was ich nicht verstehe ist warum sich die Weltmächte nicht einfach zusammentun können um den Weltraum zu erforschen.
Aber die Amis müssen mal wieder die "Ersten" sein,nur um ihre Flagge da zu hissen.
Reicht es nicht es nicht das Die auf unserem Planeten ständig die
Nr.1 sein wollen?


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

30.05.2008 um 20:34
Ich sag euch was sie finden - Salz - hochkonzentrierter Salzgehalt des gesamten Marsbodens - und zwar so stark das noch nie Leben auf dem Mars stattgefunden hat und auch nicht möglich sein wird - Salz läßt noch nicht mal Mikroben zu - der Mars ist ein Salzplanet


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

30.05.2008 um 20:40
die erde hat auch hohe salzhaltige bergwerke... also blödsin.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

30.05.2008 um 21:38
"hohe salzhaltige bergwerke"

Aber nur seit Menschen angefangen haben diese zu bauen. Und sie sind normalerweise tief...

Nein, Scherz beiseite, ist das mit dem Salz, Tigerwutz, deine Ansicht oder hast du da Quellen zu?

MfG


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

30.05.2008 um 21:45
Link: www.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 30.05.2008)

BTW: Hier sieht man wo alle Teile gelandet sind:

http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/images/press/PSP_008591_2485_RGB_Lander-str.html (Archiv-Version vom 30.05.2008)

MfG


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

30.05.2008 um 22:24
/dateien/gw44666,1212179052,Kopie von 1-140-wide-angle
bild vergrößerungen von den phönixbildern.. weißes objekt past nicht in die landschaft


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

30.05.2008 um 23:43
Ein Geist oO


Anzeige

melden