Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Nasa, Phoenix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 07:13
Man sollte sich einfach mal der Faszination hingeben was wir da erleben und sehen dürfen,und nicht schon wieder damit anfangen alles in den Dreck zu reden und VT's zu entwickeln.
Oder sind hier schon so viele so verblendet um nicht zu erkennen was da gerade passiert?
Laßt uns einfach teilhaben daran und die Möglichkeiten ausschöpfen
sämtliche Details darüber zu erfahren.
Ich freue mich darauf den ersten bemannten Flug zum Mars zum erleben (nicht persönlich,leider:)) aber an diesem Tag wird TV+Int
wohl wegen Überlastung zusammenbrechen.
Und dabei wird es wohl nicht so viele Zweifler geben wie bei der ersten Mondexpedition.
Das kann man sich im Jahre 2018 nicht mehr erlauben.
Obwohl ich glaube das es auf dem Mars nicht "all zu viel" zu entdecken gibt.
Das wird vielleicht
"Ein weiterer großer Schritt für die NASA,
aber ein kleiner Schritt für die Menschheit ins Universum"

Anzeige
melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 12:39
Das wird noch sehr lange dauern bis der Mensch wirklich interstalleren Raumflug beherrscht - da reichen sicher keine 500 Jahre - für eine Besiedelung des Mars sind ja bereits ca. 10.000 Jahre veranschlagt - d.h. sollte es überhaupt jemals möglich sein, das der Mensch dieses Sonnensystem verläßt, sprechen wir von Zeiträumen von mehreren 100.000 Jahren (Minimum) - und wer sagt, das bereits das nächste Sonnensystem überlebensmöglichkiten bietet ? Bei realer Betrachtung kommt man eher zu dem Schluß, das sich der Mensch selbst vorher die Lebensgrundlagen auf der Erde entzieht und er wohl die Eintagsfliege bleibt, die er erdgeschichtlich ist.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 12:51
"Ein weiterer großer Schritt für die NASA,
aber ein kleiner Schritt für die Menschheit ins Universum"


Bin mir ziemlich sicher, das die NASA und die ESA die nächsten Jahre noch stärker zusammenwachsen. Anders ist es in finanzieller Hinsicht kaum machbar.
Anders gesagt, die erste bemannte Marslandung wird sicher (nicht nur?) eine Ami-Flagge in den kargen Boden stecken ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 12:56
Hab gerade weitere Bilder gesehen, gibt es auf dem Mars eigentlich starke Erosion? Einige Steine sehen aus wie mit der Säge abgeschnitten, hier z. B. ganz links:
http://www.nasa.gov/images/content/230628main_raw1-20080526.jpg (Archiv-Version vom 20.02.2016)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 12:58
Und der helle Punkt links ganz hinten? Eine Straßenlaterne? :D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 13:42
..vielleicht derselbe wie hier ganz rechts hinten? ..evtl. das vorm Landen abgeworfene Hitzeschild? ..zumindest wenn es kein Bildfehler ist scheint es stark zu reflektieren...

http://www.nasa.gov/images/content/230114main_S_000EFF_CYL_SR10CA8_R888M3_8868.jpg (Archiv-Version vom 14.01.2010)


1x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 13:59
Zitat von sphinxxsphinxx schrieb:..evtl. das vorm Landen abgeworfene Hitzeschild?
auf jeden fall liegt es jetz auf dem mars rum :D

kaum vorzustellen, was nach und nach alles auf anderen himmelskörpern landet

#prom

ich hatte jetz gelesen, das auf dem bild vom marsorbiter, zu sehen ist wie phoenix unter seinen fallschirmen baumelte... das is so geil... ich hätte sooo gern auf dem mars gestanden und zu geguckt wie phoenix gelandet ist :D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 14:17
das bild hab ich von der englischen wiki

das bild ist vom orbiter und zeigt phoenix, am fallschirm baumelnd, auf den mars landen :D

/dateien/gw44666,1211890678,Phoenix Lander seen from MRO during EDL2


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 15:30
@canpornpoppy
Geiles zweite Bild :)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 21:53
aber meines ist besser
http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/main/ (Archiv-Version vom 27.05.2008)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

27.05.2008 um 22:49
#prom

deine sind nich nur besser, sondern auch bunter :D

ich will zwar nich behaupten, das dies das schärfste bild is, welches ich je gesehn hab, aber es ist ziemlich beeindruckend, das man die solar-platten erkennen kann... und das vom orbiter aus !!!

/dateien/gw44666,1211921387,230829main lander-topviewcolor2-427


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 01:47
mhh... so glatt gelaufen die landung. laut berichterstattung.

bilder... na kann jeder mit adobes unterstützung.


warum stellt ihr mondlandungen in frage und 2008 wenn es um bewilligung von forschungsgelder geht, keine gegenargumente in sachen phönix ?

ich bin der meinung wir sollten heute erst recht kritisch mit den materialien umgehen die uns die NASA zur verfügung stellt.
-
gibt es die aktuelle Mars-Mision, gibt es den lander Phoenix wirklich ??

ist doch nur Medial ?? TV ?? habt ihr echte Beweise ??

danke


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 02:40
ich glaub ihr unterschätzt die menschen was forschung angeht
die meisten werden bemannte marsflüge noch miterleben

vorrausgesetzt man kümmert sich mal mehr um wissenschaft als um krieg
wenns falsch läuft kommen wir da dann nähmlich nie hin ^^


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 04:12
Was können diese Säulen sein?

Schaut euch mal diese Seiten an und ihr wisst es ;)

http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/multimedia/9491.html (Archiv-Version vom 29.05.2008)

http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/images/press/PSP_008591_2485_RGB_Lander_labeled.html (Archiv-Version vom 28.05.2008)

Also wieder mal keine Aliens oder Ufos ;)


1x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 08:09
/dateien/gw44666,1211954957,230114main S 000EFF CYL SR10CA8 R888M3 8868Original anzeigen (0,6 MB)
@nessperce

hast recht kleine weiße säule.. und ausgerechnet ist das der einzige fleck der wiederrum seltsam verpixelt wurde, damit man nix erkennt. habe es eingerahmt.


1x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 10:17
ich glaub ihr unterschätzt die menschen was forschung angeht
die meisten werden bemannte marsflüge noch miterleben


Garantiert nicht :D Ich schätze mal in so 80 Jahren - und dann bin ich schon über die 100 hinaus...


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 10:38
schaut mal hier
http://hirise.lpl.arizona.edu/nea.php

alle Aufnahmen von MRO im Überblick


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 11:32
#prom

thx

ich wusste gar nich das phoenix ne DVD mit dabei hat :D (links unten im bild)

/dateien/gw44666,1211967177,600px-Phoenix mini-DVD on Mars


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 11:43
also, so wie ich das verstanden habe sind auf der dvd ca. 250.000 namen von menschen die sich da verewigt haben plus noch ein bissel schrapel drum herum, muss ich noch ein bissel lesen

aber, ihr könnt euren namen zum mond schicken!

ihr bekommt sogar noch ein zertifikat, das ihr euren namen zum mond geschickt habt

"deadline" ist der 27te juni

ich weiß zwar noch nich genau was dann mit meim namen passiert, aber egal, habs gemacht :D

hier der link: send your name to moon! (Archiv-Version vom 27.05.2008)
"Everyone who sends their name to the Moon, like I'm doing, becomes part of the next wave of lunar explorers," said Cathy Peddie, deputy project manager for LRO at NASA's Goddard Space Flight Center. "The LRO mission is the first step in NASA's plans to return humans to the moon by 2020, and your name can reach there first. How cool is that?"
tja... und das konnte man wohl bei phoenix auch machen... und deren namen stehen auf der dvd :/


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

28.05.2008 um 12:21
@zweifler
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:hast recht kleine weiße säule.. und ausgerechnet ist das der einzige fleck der wiederrum seltsam verpixelt wurde, damit man nix erkennt. habe es eingerahmt.
Was aber wirklich interessant dabei ist, ist das du einen kleinen Schattenwurf, rechts daneben erkennen kannst.... zumindest sieht es für mich wie ein Schatten aus.


Anzeige

melden