Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und danach?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Nachtod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und danach?

11.06.2004 um 18:35
wahrscheinlich sollen wir gar nicht permanent dahinter blicken können, da wir sonst unser irdisches leben nicht mehr ertragen könnten, ein selbstschutz :| und wenn, dann sollten wir schon relativ alt sein, meiner meinung nach in der 2. lebenshälfte. die hindus unterteilen das leben in 3 phasen, lernen, familie und einsamkeit/spirituelle entwicklung, in dieser chronologie selbstverständlich...


melden

Tod und danach?

11.06.2004 um 20:33
Ja, wir sollen und dürfen wahrscheinlich gar nicht dahinter blicken. Der Clou an der Sache ist daß die Antwort nicht irgendwo da draußen zu suchen ist sondern in uns selbst.

Herr je... ich will es wissen!
Weiche von mir, Schleier der Isis! :)

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Tod und danach?

11.06.2004 um 21:37
So hier hab ich noch ein paar "Dinger" (links)

Wie sagte Jesus so schön. "Jedem geschieht nach seinem Glauben"

Diese 2 Berichte gehen mehr in den Bereich "Fantasy" , aber trotzdem interressant.


http://www.polyoinos.de/tolk_stuff/middleearth_sim.htm (Archiv-Version vom 30.06.2004)
http://www-users.rwth-aachen.de/gunter.heim/HTMLarchiv/prof_hans/kyberland.htm (Archiv-Version vom 13.06.2004)


..und jetzt vergleicht dies mal mit dem hier.....


http://www.jenseitsmedium.de/01_1_2Channeling1_Jenseits1_g.htm (Archiv-Version vom 17.06.2004)

....liest mal alle fünf Seiten dort durch und denkt dabei an die 2 vorherigen Geschichten.


melden

Tod und danach?

11.06.2004 um 23:48
@nemo

Die zwei Fantasy-Stories sind gut. Das hat was! :)

Der Tipp an Neo "Lauf so schnell du kannst." ist genau der grundlegende Fehler, der die perfekte Illusion tarnt. In der Imagination heißt es Zweifel ausräumen. "Nicht glauben, wissen!" wie Morpheus so schön sagt.





VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/



melden

Tod und danach?

12.06.2004 um 02:36
Genau, in den ganzen Jenseitsbüchern geht es meistens auch darum. Liebe und Wissen
zu erlangen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tod und danach?

15.06.2004 um 15:16
http://home.arcor.de/anne-liese/sache_mit_der_zeit.htm

Hier ist noch ein Nahtodbericht, der mich doch schon wieder mal an das
Matrix-Prinzip erinnert ! :-D
Als ob man bei einem Videospiel die Ansichten wechselt.


Das Wahrnehmungsvermögen
Auf der anderen Seite verfügt der spirituelle Leib mit Sicherheit über ein den
physiologischen Sinnesfähigkeiten von Sehen und Hören entsprechendes
Wahrnehmungsvermögen, das das im physischen Dasein vorhandene in der Tat
noch bei weitem übertrifft. Ein Mann etwa gibt an, daß seine Sehkraft während
des Totenseins offenbar um ein Vielfaches gesteigert war. In seinen Worten: „Mir
ist unbegreiflich, wie ich so weit sehen konnte.“ Eine Frau, die Ähnliches erlebt
hatte, bemerkt: „Es schien, als ob es für das spirituelle Sehen gar keine Schranken
gäbe, als ob ich wirklich überall alles und jedes hätte mit ansehen können.“

Im nachstehenden Abschnitt aus einem Gespräch mit einer Frau, die sich infolge
eines Unfalls aus ihrem Körper entfernt hatte, wird dieses Phänomen sehr
anschaulich dargestellt.
Viele Menschen rannten um den Unfallwagen herum, und überhaupt war eine
Menge los. Und jedesmal, wenn ich den Blick auf eine bestimmte Person richtete,
um herauszukriegen, was sie sich wohl so dachte, hatte ich ein Gefühl, als ob ich
wie mit einem Zoomobj- ektiv ganz dicht an sie heranfahren könnte, und schon
war ich genau an der jeweiligen Stelle. Doch blieb anscheinend immer ein Teil
von mir ich nenne ihn jetzt einmal mein Bewußtsein dort zurück, wo ich mich
zuvor befunden hatte, nämlich mehrere Meter von meinem Körper entfernt.
Wenn ich in einiger Entfernung jemanden sehen wollte, schien sich ein Teil von
mir wie eine Art Fühler zu ihm hinzubewegen. Und mir kam es in dem
Augenblick so vor, als ob ich überall in der Welt, wo immer auch etwas passieren
mochte, zugegen sein könnte.“


Hier noch mehr Nahtodberichte. (link)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Tod und danach?

15.06.2004 um 23:35
hallo,
ich glaube wer schonmal eine vollnakose hatte kann sich vorstellen was tot für einen bedeutet.
"Leider"!

mfg christian


melden

Tod und danach?

16.06.2004 um 01:31
@conti123,
als ich Deinen Beitrag nach @nemos Beitrag las, da hatte ich beinahe eine!


melden

Tod und danach?

16.06.2004 um 01:47
hallo,
wieso??
bei einer vnakose ist alles aus !
wieso?was soll beim tot anders seihn?
mein vater war mal klinisch tot ,und da war nix!
ich würde auch lieber licht und liebe haben!
aber tot ist tot!
mfg christian


melden

Tod und danach?

16.06.2004 um 10:35
"hallo, wieso?"

um es mal poetisch auszudrücken:
Du liegst bäuchlings auf einer Weise und schaust Dir eine schöne Blume an. Bist ganz angetan, da sie in Dir ein beglückendes Gefühl auslöst. Plötzlich ein riesiger Schuh, Größe 44 und platsch! ...

das beschreibt es in etwa.

Im Übrigen und ohne Blümchen:
Für wen es "aus ist", für den ist es halt aus.
Die überwiegende Anzahl der Menschen, die mal klinisch "tot" waren haben auch nichts erlebt. Aber genau das ist der Ansatzpunkt für offene und den bisherigen Erklärungsmodellen gegenüber kritische eingestellte Wissenschaftler, die "Sauerstoffmangel-These", oder die "Restlicht-Theorie" in Frage zu stellen, denn wenn es so wäre, müßten ja alle Menschen diese Nahtod-Erlebnisse haben.


melden

Tod und danach?

16.06.2004 um 10:54
@conti, @jafrael
vielleicht erleben aber nur die menschen (die klinisch tot sind) nix, die unter irgendwelchen medikamenteneinlüssen stehen, sprich betäubungs- und schmerzmittel?


melden

Tod und danach?

16.06.2004 um 10:56
mein schwiegervater war auch klinisch tot, er hat sich schwer verbrannt, hat es aber gott sei dank überlebt. bei ihm war auch nix, aber ich glaube, das lag am schmerzmittel.


melden

Tod und danach?

17.06.2004 um 21:35
Hallo Leute!

Meine Meinung:
Für alle tritt mit der letzten Sekunde dasselbe ein was vor der ersten war, und Gefühl und Bewußtsein gibt es für Seele oder Körper nach demTod genausowenig wie vo der Geburt.
Daran glaube ich und muss ich glauben nach alldem was mir in meinem Leben
widerfahren ist und nach all den tausend Widersprüchen die mir begegnet sind.
Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass dieser Tod nicht endgültig ist....... aber ich
kann nicht anders....


melden

Tod und danach?

17.06.2004 um 22:43
@sandmann
was genau meinst du damit, was dir widerfahren ist? und welche tausend widersprüche? das wäre wirklich sehr traurig, wenns so wäre...ma braucht doch irgendwie die hoffnung - ich zumindest möchte unbedingt meine verstorbenen bekannten wiedersehen und wenn ich wüßte, dass nach dem tod nix mehr kommen würde...oh je...das wäre echt schrecklich! in diesem leben seh ich sie ja nicht mehr, ich hoffe aber sehr aufs nächste leben!
was hältst su von den ganzen nahtod-erlebnissen? die müssen doch auch irgendwie zu erklären sein? da muß doch einfach noch mehr sein, als wir wissen!


melden

Tod und danach?

17.06.2004 um 23:59
hallo sheher...
die idee mit den medikamenten klingt interessant,aber wäre das nicht zu einfach um die seele auszuschalten?
der tot ist ja eine extreme situation und die seele würde ihn überwinden.
und nur ein paar medikamente sind stärker als die den tot überwindende seele.
aber möglich ist ja alles!?

mfg christian


melden

Tod und danach?

18.06.2004 um 09:31
Also @sandmann, da möchte ich mich voll und ganz @Sheherazades Frage anschließen, denn Dein Beitrag erlaubt es mir nicht, irgend eine unüberlegte Stellungnahme abzugeben. Dazu klingt es für mich zu , sage mal ,"dramatisch".


melden

Tod und danach?

18.06.2004 um 12:59
@conti123
das was du schreibst klingt auch wieder einleuchtend, normalerweise hat ja eben die seele nix mit dem körper zu tun - sie ist ja ein extra bestandteil - und da dürften ihr auch medikamente nix ausmachen.
tja, keine ahnung wie das ist, wäre ne interessante überlegung gewesen, aber leider wohl zu einfach.
aber jetzt fällt mir grad was ein: vielleicht ist es ja so, dass die seele, solange sie im körper ist, auch von ihm abhängig ist, verstehst? da bin ich mir jetztsogar ziemlich sicher. also, wenn der mensch endgültig gestorben ist, befreit sich doch die seele aus ihrem irdischen körper uns ist ihr eigenständiger "herr". ich habe es jedoch so gemeint, dass die leute in der kurzen zeit, wo sie klinisch tot waren, deshalb nix erlebt haben, weil ja die seele noch im körper war und sie unter starken schmerzmitteln standen.
ich hoffe, es ist verständlich, was ich hiermit meine.


melden

Tod und danach?

18.06.2004 um 19:45
Hallo liebe Sheherazade verstehe bitte, dass ich mich zurückhalte wenn es um mein Privatleben geht. Ich habe auf jeden Fall viel Negatives erleben müssen.

Ich bin ein äußerst skeptischer und rational denkender Mensch.... ist es nicht so
dass schon der Gedanke an einen ewigen und engültigen Tod für die meisten Menschen unerträglich ist; und könnte es nicht sein, dass aus der Sehnsucht des Menschen nach ewigen Leben dieser Gott und damit der Glaube an ein ewiges Leben entstanden ist????.............ich weiß es nicht ... für mich persönlich wäre es schlimm und sinnlos nach diesem verdammt kurzen Leben einfach nicht mehr zu existieren. Aber wer kann schon wissen was wirklich kommen wird.....und wie wird diese Ewigkeit für die Milliarden von Menschen ausschauen die schon gestorben sind und die noch sterben werden?

verdammt ich möchte glauben... ich kann einfach nicht...mein Leben ist ein einzier Alptraum ; ich komme damit einfach nicht zurecht es sind Gedanken die mich quälen und es führt kaum ein Weg zurück .... ich war einmal überzeugter Christ ...

Hier will ich ein paar Punkte aufzählen die den Glauben an einen Gott und an
ein Weiterleben nach den Tod in Frage stellen:

Gerne wird das nicht beweisbare missbraucht um Ideologien (nenne das an-Gott-glauben jetzt mal so) zu rechtfertigen.
Je weniger "zivilisiert" bzw. je mehr naturverbunden und technologiearm ein Volk/Lan/Staat ist, desto mehr Menschen glauben an übersinnliches (Gott)
Je mehr wissenschaftliche Erkenntnisse Einzug in die Köpfe der Bürger gehalten haben, desto weniger weit ist der Gottglaube verbreitet (nicht die Zugehörigkeit zu einer Kirche, sondern der reale Glaube an Gott)
- die überlieferten Schriften, die als die Bibel bekannt sind, sind mehrere tausend Jahre alt. Damals ließ sich so gut wie keine Auffälligkeit/Ausnahmeerscheinung, etc. wissenschaftlich erklären. Eine Sonnenfinsternis stellte genau so ein "Wunder" dar wie alles andere, was es noch nie vorher bzw. nur recht selten gegeben hat. Wo Fakten fehlen, glauben Menschen halt das, was ihnen "Weise" Bekannte/"Sachverständige" damaliger Zeit gesagt haben.
Ich glaube auch nicht an ein Überwesen Gott. Es passt einfac nicht in die bisherigen Erkenntnisse der Wissenschaft. Weder die Entstehung der Erde noch die der Menschen hat m.E. etwas mit einem Gott im klassischen Sinn zu tun und für mich sind die Seiten der Bibel reine Wahrnehmungsberichte von Personen (die es gegeben haben mag) damaliger Zeit. Irgendwann wird man in der Lage sein, das Meiste zu deuten und dann wird man auch verstehen können, was in den Menschen damals voring.



Für all tritt mit der letzten Sekund dasselbe ein was vor der ersten war und Gefühl und Bewußtsein gibt es für Seele oder Körper nach dem Tod genausowenig wie vor der Geburt


melden

Tod und danach?

18.06.2004 um 19:59
@sheherazade

Was Nahtodberichte anbelangt muss eingestehen, dass ich mich noch nicht näher
damit befasst habe. Aber ich stehe dem Ganzen doch ziemlich kritisch gegenüber, denn genauso unerreichbar wie das Wissen um das was nach dem Tod kommt ist für uns Sterbliche auch die Sache mit den Nahtoderfahrungen und keine Wissenschaft wird uns darüber jemals eine 100% Sicherheit geben könne... so bleibt alles offen ... du kannst weder das eine noch das andere beweisen.. es bleibt also dem Einzelnen selbst überlassen ober daran glaubt oder nicht... Vielleicht wird er Gewissheit darüber bekommen wenn der Tod dieses Leben beendet

Für all tritt mit der letzten Sekund dasselbe ein was vor der ersten war und Gefühl und Bewußtsein gibt es für Seele oder Körper nach dem Tod genausowenig wie vor der Geburt


melden

Tod und danach?

19.06.2004 um 20:20
hallo,
sheher...
deine idee klingt verdammt gut.
du hast mich damit ehrlich zum nachdenken gebracht,danke.

mfg


melden