Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 17:53
@spin

nicht mal das Wort "exestiert" gibt es wirklich, trotzdem versteht jeder was Du meinst...verrückte Welt, oder? :D

Anzeige
melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 17:55
@JPhys

:D das du es noch nicht aufgegeben hast... was treibt dich eigentlich an?

@spin
Zitat von spinspin schrieb:Also wie kann die Wissenschaft behaupten, daß es verschiedene Dimensionen gibt, wenn sie eigendlich nur Naeherungen sind?
in der praxis gibt es auf verschiedenen gebieten anwendung von höher dimensionalen räumen, wieso auch nicht? informatik, wirtschaft, etc. da macht es dann auch durchaus sinn irgendwas als 2-dim. auf zu fassen, weil es nunmal so ist. das was Jphys meint sind alles physikalische besipiele und so lange du noch keine integrale knacken musstest die man nicht knacken kann und du noch keine bewegungsgleichungen vor dir liegen hattest die so gut wie unmöglich zu berechnen sind, wirst du die sache mit den idealisierungen nicht verstehen! in so fern glaub dem Jphys da ma ruhig... wenn du nicht idealisieren würdest, könntest du nichts berechnen. schon allein die bewegung des steines der fällt muss idealisiert werden und wieso sollte man den fallenden stein in der vierdemensionalen raum-zeit berechenen, wenn die abweichungen nur allzu klein sind und man dadurch jede menge rechen zeit einspart. ich würde mal behaupten so gut wie kein ingenieur hat Quantenphysik oder Allgemeine RT in seiner studienzeit gehört, d.h. ingenieure rechnen ständig mit idealisierungen rum und trotzdem steht das haus in dem du bist noch und tortzdem fährt das auto und die bahn und das fahhrad und und und eben weil es keinen sinn macht, immer zu genau auf die sachen zu gucken.


2x zitiertmelden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 17:57
@spähzi
Zitat von spähzispähzi schrieb:das du es noch nicht aufgegeben hast... was treibt dich eigentlich an?
Sorry, mich treibt die Suche nach realität an..:)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 17:59
@spähzi


Du hast ja recht.

Es ist mir klar, daß es zum berechnen von DIngen wichtig ist zu vereinfachen.
Mir geht es hierbei aber nicht um Berechnungen, sondern darum was wirklich anfassbar exestiert.

Und in dem Sinne exestiert für mich die 0- und 2 Dimensionalität eigendlich nicht.
Verstehst du wie ich das meine?


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:00
@rockandroll


Ziemlich verrückte Welt.

Aber "exestent" exestiert als Wort, und beschreibt etwas, was es gibt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:01
"Dann versteh ich aber nicht warum in der Wissenschaft manchmal von aufgerollten versteckten Dimensionen gesprochen wird, die es theoretisch geben könnte, wenn selbst die 2 Dimensionalität nicht mal "wirklich exestiert, außer in irgendwelchen Rechenformeln.."

Ich habe mir die Spin Theorie nie wirklich durchgelesen.

Daher kann ich dir nicht wirklich erklaehren was eine aufgerollte Dimension ist....
Oder wie man zum Schluss kommt das es sowas geben sollte.

Sie versprechen sich davon mit Sicherheit ein Modell zur Beschreibung der Wirklichkeit.
da ganze harrt aber immer noch seiner Experimentiellen Bestaetigung.

Man sollte vielleicht erwaehnen das ein nicht unerheblicher bestandteil der Leute im Forum Dimension sowas wie einer Parallelwelt verwechselen und fuer die war dieser Thraet urspreunglich gedacht.....


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:03
@spin

du hast ja nicht ganz unrecht, aber die realität ist meist unangenehmer als man denkt. was macht dich denn so sicher, dass du mit den 3-dim. so gut fährst?


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:05
@nocheinPoet *g* ich bin kein eso ;) aber wenn man sich
selber als körper sieht dann versteht man die umschreibung
sicher auch nicht. tja aber viele buchstaben waren es oder? :P ^^

naja ich geh mal weiter buchstaben sinnlos zusammenbauen
und ihr rechnet mir mal fein die 5D aus *lach* viel spass und
nicht überschnappen bei den ganzen zahlen *g*

lg


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:06
"Es ist mir klar, daß es zum berechnen von DIngen wichtig ist zu vereinfachen.
Mir geht es hierbei aber nicht um Berechnungen, sondern darum was wirklich anfassbar exestiert.
Und in dem Sinne exestiert für mich die 0- und 2 Dimensionalität eigendlich nicht."

Ich rate dringend davon ab Singulariateten wie zB Schwarze Loecher anzufassen.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:06
@spin
zunächst mal heisst das exIstieren, von existentia, was Dasein bedeutet.
Nun kann wirklich keiner die Existenz eines Punktes, oder einer Linie, oder einer Fläche anzweifeln, weshalb es auch die Unterscheidung der verschiedenen dimensionalen Ausdehnungen eben gibt.

Selbst auf die Gefahr hin, dass die Geometrie nicht von jedem verstanden wird, ist es die einzige (die wir kennen) Möglichkeit, die Wirklichkeit, das Dasein, die Existens Mathematisch zu fassen.

Selbst die Arithmetik ist nicht räumlich vorhanden, weil sie nur als Gedankengut, als ein Mathematischer Konsens existent ist, dennoch IST sie da.
Und kann folglich auch nicht angezweifelt werden.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:13
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich rate dringend davon ab Singulariateten wie zB Schwarze Loecher anzufassen.
Scherzkeks.;) ;) ;)

Aber sie sind wirklich da!

@rockandroll


Ja sorry: exIstieren.

Ich finde man sollte öfters über die Dinge nachdenken, egal wie selbstverständlich sie erscheinen.

Klar gibt es theoretisch Punkte und Flächen. Aber doch nur um die WIRKLICHE 3 3-Dimensionale Realität zu berechnen und zu beschreiben.

Bitte gebt mir doch ein Beispiel, damit ich erkennen kann, daß ich mich irre.

Aber wie soll etwas exestieren können wenn es nur in zwei Richtungen, oder in keine Richtung ausgedehnt ist?

Aber egal. Ich will euch nicht stressen.
Wahrscheinlich muß ich das für mich selbst einfach mal herausfinden.;)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:20
deshalb ist wohl jeder bestens damit beraten wenn er sich von radikalem Gedankengut fernhält, und froh ist, dass ihm die Hose noch passt.

Wie JPys schon sagte, Finger weg von Singularitäten, das ist nicht gesund ;)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:21
JPhys, sorry


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:32
@rockandroll


Also mir geht es ganz gut mit Radikalitäten..:) Meine Hose passt , und sonst ist auch alles supi.:) Also nutz ich mein Leben, und spinne ein bisschen rum. was ist schon dabei, nur so komm ich weiter. Nicht wenn ich mich anpasse..;)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:34
@spin
alles supi, ist alles supi. In welcher Dimension auch immer :)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 18:40
Spannend was sich hier so entwickelt, auch wenn es nicht so wirklich den „Punkt“ des Threads trifft. :)

Seltsam finde ich, das nun nicht die ganzen „Lichtarbeiter“ hier mal Erleuchtung in den Thread tragen. Ich hatte doch gehofft, nun mal zu erfahren, ob ich meine Aktien noch vor 2012 verkaufen muss, und das mit dem Kind zeugen, dem Haus bauen und dem Baum pflanzen auf die Reihe bekommen muss, oder ob ich das auch noch in 5D machen kann.

:)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 20:01
>Seltsam finde ich, das nun nicht die ganzen „Lichtarbeiter“ hier mal Erleuchtung in den Thread tragen.<


Wer Lichter mit Beleidigungen ausbläst, der muss sich doch nicht wundern, wenn diese nur auf Sparflamme leuchten.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 20:03
@nocheinPoet

könntest du vielleicht erklären warum es klar ist das photonen MAsselos sind und warum es sicher mehr als 3D gibt?

Du kennst dich doch damit aus und kannst es besser erklären als ich :P


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 20:33
@geomesios

Wer Lichter mit Beleidigungen aus bläst, der muss sich doch nicht wundern, wenn diese nur auf Sparflamme leuchten.

Ich habe nichts ausgeblasen, sondern nur Klartext geschrieben.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

24.11.2008 um 21:00
>Ich habe nichts ausgeblasen, sondern nur Klartext geschrieben.<


Spirit und Wissenschaft in perfekter Ausgeglichenheit, JA so etwas wünsche ich mir. Viele Licht-Aspekte hast du schon angehört und ins lächerliche gezogen, verhält sich jemand so der Wissen schaffen möchte. Warum siehst du nicht ein, dass dein Klartext andere verletzt.

Unterschiedliche Blickwinkel bilden zwangsläufig, verschiedene Meinungen, einer These steht immer eine Antithese gegenüber.

Die unterschiedlichen Meinungen „respektvoll“ gegenüberstellen und die nachfolgenden Dialoge „gleichwertig“ führen – so wie man Puzzleteile zusammenfügt – man braucht jedes Teil um ein Gesamtbild zu erhalten, das ist dann die Basis von Mensch-Sein.

Eine Antwort auf deine Fragen kann ich zurzeit nicht geben, aber ich schätze dein Wissen, dein Schreibtalent. -Sei gegrüßt-


Anzeige

melden