weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

613 Beiträge, Schlüsselwörter: Aufstieg, 5D
hexaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 17:35
@NochEInPoetsiehst Du, Du kannst es einfach nicht lassen, was willst DU denn anderes erwarten?=

"Mangel an Wissen" ist auch wieder ne Beleidigung, aber ich petz das nicht gleich den Mods.... tzz

wie hier schon einer ganz schön umschrieben hat, das Licht leuchtet aufgrund deiner respektvollen Umgangsweise mit GEisteswissenschaftlern, hier nur auf Sparflamme.......


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 17:37
ob dieses Bonobo-Verhalten in 5D anders wird?
Herr hülf zerr!
So wird das glaub ich nix mit dem Aufsieg, einer Erleuchtung oder auch nur einer LED im Kopf. :D


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 17:41
ich würd sagen geruchskino


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 17:41
@rockandroll

Genau dasselbe hab ich mir gerade auch gedacht!
:-)


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 17:42
@nocheinPoet

Nö nö, ist ja auch gar nicht so einfach ^^

So, ich zieh mich kurz in die pseudo-zweidimensionale Ebene zurück und gönn mir etwas Mandelbrot oder salame de chocolate com amêndoas, wie das hier heißt :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 17:45
tja, jetzt hat mir immer noch keiner schlüssig, und in wohlgeordneten Worten darlegen können, in welcher Dimension die Gedanken, Ideen, kurz die ganze Phantasie des Menschen entsteht?


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 17:56
@hexaro

Du kannst es einfach nicht lassen, was willst Du denn anderes erwarten? "Mangel an Wissen" ist auch wieder eine Beleidigung, aber ich petze das nicht gleich den Mods.

Hase, Du bist hier in den Thread gekommen, und hast einfach damit begonnen herumzusticheln, und nichts zum Thema beizutragen. Das ich dann ebenso freundlich auf Dich eingehe ist doch nur nett von mir. Da Du ja ganz klar mit dem Thema überfordert bist, wollte ich Dir kurz auf Deinem Niveau entgegen kommen. Auch habe ich noch nicht mit den Mods gesprochen, ich hoffe ja, das Du von selber erkennst, dass das was Du hier bringst nicht konstruktiv ist, und auch nicht wirklich ein gutes „Licht“ auf Dich wirft.


wie hier schon einer ganz schön umschrieben hat, das Licht leuchtet aufgrund deiner respektvollen Umgangsweise mit Geisteswissenschaftlern, hier nur auf Sparflamme.

Geisteswissenschaftlern? Nun wenn Du das sagst, dann muss es ja einfach so sein.


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:01
@navi


"tja, jetzt hat mir immer noch keiner schlüssig, und in wohlgeordneten Worten darlegen können, in welcher Dimension die Gedanken, Ideen, kurz die ganze Phantasie des Menschen entsteht?"

Was sagst du dazu?Was ist dein Gedanke?
Wo kommt es her?
Und was ist der Grund dafür?


melden
hexaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:15
@WortBreiMan

laber keinen Bullshit, ich bin hier zuerst mit einem Statement zum Thema angetanzt, wenn Du nur ein Auge, ansonsten kann ich nur darüber schmunzeln, was Du Dir da für nen komsichen WortBrei zusammenbraust....


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:16
@Sri_vatsa
Sri_vatsa schrieb:Was sagst du dazu?Was ist dein Gedanke?
Wo kommt es her?
Und was ist der Grund dafür?
ja, mein Gedanke ist, dass alles was ich mit meinen Sinnen erfassen kann, sich im Bewusstsein mehr oder minder "verdichtet" und diese Information durch mich (wobei ich hier als eine Art Medium wirke) in den Leeren Raum hinausgedandt wird. Der Leere Raum (das Nichts) sendet die Information zurück, und sie wird von mir als eine Phantasie empfangen. Sie ist also ein Produkt des leeren Raumes. Eine Antwort auf die Frage "wohin könnte sich das, was ich bis jetzt wahrgenommen habe entwickeln".

Die Gedanken, oder Ideen entstehen also buchstäblich im Nichts, das ja nicht wirklich ein Nichts ist, sondern eine Dimension für sich zu sein scheint.

äusserst gewagt, ich weiss.
Ist auch eine Mischung aus Psychologie und Esoterik, aber das ist das was mir eben dazu einfällt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:18
hinausgedandt = ...gesandt


melden
hexaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:18
Ahja, Dein Auge richtet sich hauptsächlich auf die Kommentare, die sich auf dich bezioehen, kaum zu übersehen *lol*


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:19
@rockandroll
Verstehe nicht ganz den Sinn von einem so umständlichen Ablauf :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:21
@yoyo
hast Recht...
langer Rede..., das Nichts scheint mir nicht wirklich ein Nichts, sondern eben doch was zu sein, in dem ein Phantasieprodukt keimen kann.


melden
hexaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:25
@nocheinPoet
kannst Dir mal an Navigato ein Beispiel nehmen, der sich traute mal seine persönliche Sichtweise darüber zum besten zu geben, wer nichts wagt der nichts gewinnt... manman ich verschon Dich jetzt lieber, so mitfühlend wie ich bin...


melden

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:25
Ich denke, wenn man verstehen will, wie das Denken entsteht und funktioniert, sollte man zum Fötus zurückgehen. Ist vermutlich ganz aufschlussreich.


melden
hexaro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:29
@yoyo

saugute Idee wie ich finde, hast Du Dich schon mal gefragt, wo das Bewusstsein, also zu welchem Zeitpunkt es beginnt/in Einsatz kommt?

also ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht einmal einen nachweislich festlegbaren Anfang gibt... okay, man könnte meinen, zur Geburt, aber weiss man, wie weit das bewusstsein bereits im Phötus vorangeschritten ist? oder fängt es schon in der Samentzelle an.......... ojeeeeee *g* zum verrückt werrden


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:30
jo, die Biologie sollte man gewiss nicht ausser Acht lassen, aber zunächst ist es ganz nützlich sich mit sich selbst zu beschäftigen, und zu beobachten welche Gedanken, Modelle und Vorstellugen die Wahrnehmung wie beeinflussen. Da gibt es nämlich einen gewaltigen Zusammenhang, der aber vielen noch nicht so ganz bewusst ist.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:35
@hexaro

So nur noch ein letztes mal, höre mit dem provozieren und beleidigen auf, sonst bekommst Du Zeit für eine Denkpause. Neu Mitglieder die gleich so anfangen, werden hier recht schnell in Reihe gebracht.


Laber keinen Bullshit, ich bin hier zuerst mit einem Statement zum Thema angetanzt, wenn Du nur ein Auge, ansonsten kann ich nur darüber schmunzeln, was Du Dir da für einen komischen Wortbrei zusammenbraust.

Schauen wir mal was Du für ein „Statement“ geliefert hast.


NeP: „"Betrachten man unser Universum und die Raumzeit, dann haben wir es mit einem vierdimensionalen Raum zu tun. Das lässt sich recht gut mathematisch beschreiben.“

Du: „Dann reich mir doch mal diese mathematische Formel, von der Du da sprichst. würde ich mir sehr gerne mal anschauen!“

Dein Statement war eine Frage, die Du Dir auch selber beantworten kannst, wenn Du Dir die Mühe machst selber im Web zu suchen, wie ich es Dir ja gesagt habe. Ich bin nicht für Deine Bildungslücken zuständig, und wenn Du in einem Thread mit zum Thema diskutieren willst, musst Du Dich dazu schlau machen, wenn Du ohne nichts dazu weißt.

Ist so üblich.


NeP: „Ich denke schon, das es da keine Höhe gibt, denn Licht kann nicht gestapelt werden. Damit hätten wir dann etwas wirklich zweidimensionales und physikalisch Gegebenes.“

Du: „Das Licht lässt sich auf keine Dimension beschränken, schon gar nicht als 2DFläche, es ist multidimensional, sonst würde andere Dimensionen immer im Schatten verborgen bleiben!

Dann kam der Murks von Dir. Zeigt das Du wirklich nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hattest.

Und dann hast Du begonnen Stress zu machen:

Du: „Wer von multiplizieren so gut wie keine Ahnung hat, sollte sowieso nicht mit anderen Dimensionen herum spielen. Aus diesem Thread kann man ableiten, wie viel Ihr davon versteht! Tja, ohne die Idee, wäre niemals die heutige Mathematik entstanden. Und Ideen, lassen sich nicht berechnen, von daher rate ich Euch zu Nachhilfestunden in Psychologie & Mathe zur geistigen Verschmelzung beider.

Also halte mal den Ball flach und schleiche Dich. Oder bilde Dich und bringe mal was zum Thema.


melden
Anzeige

Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor?

26.11.2008 um 18:36
Also Geist,im Sinne dort wo der Gedanke seine Wurzel hat und seinen Lauf nimmt.Man könnte sagen von dort weiter in die Fabrik Zentrale(Gehirn),und was dann passiert ist wiederum Materie was ausgesendet wird in Art von elektrischen Impulsen was unś dann veranlasst zu tun was man dann tut undfühlt.Ich empfinde es auch immer so in etwa als Splittergranate,die Gedanken weit hinaus verstreut!
So empfind ich es


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden