Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Klonen, Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 01:54
Na ja, ich denke schon das es einen Zusammenhang zwischen Energie und Leben gibt und sich diesbezüglich eine Begrenztheit an umwandelbarer Energie geben könnte, warum sie nicht aus der M Theorie beziehen.

Anzeige
melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 01:57
Grosse Zusatzdimensionen sind durch die CERN Experimente eigentlich so gut wie ausgeschlossen, aber nicht in jeder Hinsicht. Z.B. nur auf Gravitation bezogen ist das m.M. nach noch nicht so ganz klar.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 02:02
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:@darkExistence

Ja, aber gehört doch gar nicht zum Thema. ^^

Meinst du es wäre unter Ausnutzung von Parallelwelten möglich, das Universum für unendliche Zeit immer wieder leicht kontrahieren und wieder expandieren zu lassen?

Sodass es weder im Big Rip oder Big Chill, noch im Big Crunch endet? ^^ Das nenn ich mal Sci-Fi.
Möglich, zumindest ist es so, sollte es Zusatzdimensionen, bzw. Branen geben, könnten sie vor allem gravitativ wirken und somit auch auf unser Universum, oder unsere Dimensionen. Gravitation lässt sich durch nichts stoppen, oder am durchdringen aufhalten. Das ist auch ein Grund warum Hintergrundstrahlungs Tüftler vor allem nach prä universellen Gravitationswellen suchen um ein "vor" dem Urknall aufzutreiben.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 02:04
@darkExistence

Danke....

Zu Schade, dass ich schlecht im Geschichten schreiben bin. =( Damit könnte ich reich werden....

"Wir schreiben das Jahr 2000000000 nach Christus...."

Eine Idee kam mir grad noch ^^, wären Zeitreisen nicht eine Möglichkeit, dem ganzen noch einfacher für immer zu entfliehen? Steven Hawking meinte doch auch mal, dass er vermutet, dass selbst wenn man durch ein Wurmloch in die Zeit zurückreist, man vor dem Paradoxon geschützt ist, in seine eigene Vergangenheit zurückzureisen. Könnte man durch so einen ewigen Repeat durch Wurmlochreisen nicht ewig im Universum der Wahl leben?

Oo Wobei die Frage ist, wo die Energie für das Wurmloch herkommt. Und wie man es dirigiert. Mhhh....

Wahrscheinlich ist das mit der Stabilität von Wurmlöchern genau das, was ich oben schon mit dem Energie anzapfen von Parallelwelten gemeint hab.... Das würde wahrscheinlich auch böse enden.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 02:12
Um einen nutzen welcher Art auch immer aus schwarzen Löchern oder Wurmlöchern zu ziehen, ob Zeitmässig oder wie auch immer, brauchtst vermutlich einen sehr fetten Raumanzug, lol. Um sowas stabilisiert nutzen zu können, wenn es überhaupt möglich ist, dauerts noch ein Weilchen....
Ne, ich denke mal den Kräften in solchen Gebilden werden wir auch in Zukunft nix entgegensetzen können. Da muss man schon an den Spaghettimenschen glauben.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 09:50
Wiedespricht ewiges Leben nicht dem kosmischen Kreislauf?


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 10:54
@skjelMHoedur

Genau darüber reden wir ja gerade.

Es scheint denkbare Szenarien zu geben, wo das kein Problem für ewiges Leben darstellt.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 11:31
@Dr.Shrimp Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn etwas ewig bleibt muss doch etwas anderes dann weichen oder?


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 16:15
@skjelMHoedur

Also was außerhalb unseres Universums ist und vor allem wie wir dieses Außerhalb beeinflussen würden, wissen wir nun wirklich nicht.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 16:43
Apropos Unsterblichkeit...

Furore machen seit einiger Zeit diese kleinen Tierchen, die wegen ihres Aussehens auch
Bärtierchen genannt werden. Dazu folgendes:

Viele Bärtierchen haben einzigartige Anpassungen entwickelt, um Trockenheitsperioden, Kälteeinbrüche, starke Schwankungen im Salzgehalt des Wassers oder Sauerstoffmangel überstehen zu können. Einige Arten passen sich den Jahreszeiten durch morphologische Umstellungen an, andere können dickwandige Cysten bilden. Die extremste Form der Anpassung ist jedoch die so genannte Kryobiose , bei der die Tiere in einen todesnahen Zustand übergehen, in dem sich keinerlei Stoffwechselaktivität mehr registrieren lässt. Alle Resistenzstadien dienen dem Überstehen widriger Umweltbedingungen und verschaffen Bärtierchen dadurch einen evolutionären Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Tiergruppen. Sie spielen daneben auch eine Rolle beim passiven Transport der Tiere in neue potentielle Lebensräume. Jüngerer Forschung zufolge können Bärtierchen sogar im Weltraum überleben.
images

Nähere Informationen über diese putzigen Gesellen könnt ihr euch aus dem Internet fischen.


Liebe Grüße,
Georgie


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 17:15
@Georgie

Was soll das mit Unsterblichkeit zu tun haben?

Kryobiose verlängert nicht das Leben, sondern es verlagert nur den Rest des Lebens auf einen späteren Zeitpunkt, wenn es halt wieder wärmer ist. 5 Jahre bleiben 5 Jahre.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 17:58
@Dr.Shrimp

Das ist mir bewusst. Trotzdem fazinierend, nicht wahr? :-)

Hier noch was, was mit dem Topic dann schon eher zu tun hat:

http://www.klaus-sedlacek.de/tag/suswasserpolyp/ (Archiv-Version vom 05.08.2011)

/dateien/48641,1296579493,wurmseegurke

Liebe Grüße,
Georgie


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 18:27
@Georgie

Ich hab mich nie in Bärtierchen verliebt.

Und in Hydras auch nicht. ^^ Und auch nicht in Axolotl oder was auch immer. Mir ist ein Rätsel, wie manche Leute glauben, dass wir von kleinen schleimigen Wassertieren ableiten können, wie wir den Mensch unsterblich propgrammieren müssen.

Oder guckst du dir, wenn du ein Email-Verwaltungsprogramm für Windows 7 programmieren möchtest, auch erstmal die SMS-Verwaltung von nem Nokia 5210 an? Das wird dir nicht viel helfen, außer dich in eine Sackgasse leiten, wo du durch einen Denkfehler so schnell nicht mehr rauskommst.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 18:47
Und das habe ich nie behauptet. ;-) Ich habe die beiden Beiträge nur gebracht, weil ich sie aus
meiner laienhaften Warte aus gesehen, für recht interessant befunden habe. Nicht mehr und
nicht minder. Verzeih mir also vielmals, wenn ich dadurch deine sensiblen Guckerle überreizt
habe. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ein lapidarer Beitrag wie dieser, der den einen
oder anderen vielleicht in seiner Allgemeinbildung fördert- inklusive meiner Wenigkeit, einen
derartigen Aufschrei des Entsetzes in in dir entfacht. ^^

Ich programmiere nicht, sondern lasse progammieren. Warum das? Weil ich es nicht kann...
mich nie so recht dafür interessiert habe, et cetera..

Auch von Denkfehlern bin ich nicht immer gefeit. Du etwa nicht?

Faziniert von etwas zu sein bedeutet nicht gleich eine Romanze mit jenem zu beginnen. ;-P

Liebe Grüße,
Georgie


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 18:55
@Georgie
Zitat von GeorgieGeorgie schrieb:Verzeih mir also vielmals, wenn ich dadurch deine sensiblen Guckerle überreizt
habe. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ein lapidarer Beitrag wie dieser, der den einen
oder anderen vielleicht in seiner Allgemeinbildung fördert- inklusive meiner Wenigkeit, einen
derartigen Aufschrei des Entsetzes in in dir entfacht. ^^
Oh Mann, da wird sofort einer pampig. ^^

Du hast sicher keine Guckerle überreizt und keinen Aufschrei provoziert, musst aber damit rechnen, dass Leute kritisch zu deinen Beispielen im Kontext zum Thema argumentieren und du nicht nur Heiti Deiti bekommst, weil du schöne Bilder postest. Das nennt man Diskussion, Willkommen in einem Forum ;).

Ich meinte "verliebt sein" sicher auch nicht in dem Sinne, dass ich Nachkommen mit einem Bärtierchen plane.


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 19:15
@Dr.Shrimp

Nett das du mich willkommen heißt. Ich habe mich nun dazu geäußert. Gibt es noch etwas
mit dem ich dir behilflich sein kann? Nen Date mit einem Trilobiten vielleicht?

Oh, deine Pampigkeit habe ich wohl galant überlesen. Sollte ich vielleicht, sonst artet das hier
irgendwann zu einem Off-Topic Disput a la Kabelsalat aus. Und die sind ja bekanntlich schwer zu
entwirren. ;-)

Übrigens, auch ich plane keine weiteren Nachkommen mehr. Aber wenn ja, dann sicherlich
auch nicht mit einer Seegurke oder einer Herpesvire.

Ja, du hast recht...ich wollte Heidit Deiti und stattddessen sowas...Willst du mir jetzt weiterhin
an noch der Trüffel tuten oder sollen wir es jetzt lieber lassen und den Abend ruhig ausklingen
lassen. An mir solls ja schließlich nicht liegen.

Liebe Grüße,

die pampige Ignorantin von und zu Münchhausen :-))


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 19:22
@Georgie

Will ich dir "an der Trüffel tuten"? Mhhhh.... Weiß ich nicht. ^^
Zitat von GeorgieGeorgie schrieb:Gibt es noch etwas
mit dem ich dir behilflich sein kann?
*kicher kicher*
Zitat von GeorgieGeorgie schrieb:Übrigens, auch ich plane keine weiteren Nachkommen mehr.
Ok, will doch nicht mehr, sind mir zu viele Verpflichtungen. :D
Zitat von GeorgieGeorgie schrieb:Oh, deine Pampigkeit habe ich wohl galant überlesen.
Du kannst nichts überlesen, was nicht da ist. ;)


Liebe Grüße zurück!


1x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 19:24
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du kannst nichts überlesen, was nicht da ist
*kicher kicher*


melden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 19:41
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:http://hubblesite.org/hubble_discoveries/dark_energy/de-fate_of_the_universe.php

1. Wir kennen das Schicksal des Universums noch nicht genau. Wir messen lediglich Änderungen der Expansionsgeschwindigkeiten und reimen uns irgendwas zusammen, weil unsere Formeln auf einmal nicht mehr stimmen.

2. Wir brauchen nicht beliebig viel Materie, da wir nur wenige Menschen sind. oO

3. Auch die Idee, dass Protonen nach 10^30 Jahren zerfallen, ist nicht erwiesen.
1. Ja, aber derzeit sieht es eben nach Expansion aus

2. Unter der Annahme das das Universum expandiert wird die Materie jedoch irgendwann so verdünnt sein, dass ein weiteres Überleben nicht möglich ist - Selbst in einem abgeschlossenen System (z.B. ein sich selbst versorgendes Raumschiff).

3. Stimmt soweit


2x zitiertmelden

Ewiges Leben durch Wissenschaft möglich?

01.02.2011 um 19:44
@nytron
Zitat von nytronnytron schrieb:Unter der Annahme das das Universum expandiert wird die Materie jedoch irgendwann so verdünnt sein, dass ein weiteres Überleben nicht möglich ist - Selbst in einem abgeschlossenen System (z.B. ein sich selbst versorgendes Raumschiff).
So, und jetzt liest du ab hier weiter! Darüber haben wir schon gesprochen, wär schön, wenn du bei dem Thread up-to-date bleibst, in dem du mitdiskutierst. =P

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 8)

^^


Anzeige

2x zitiertmelden