Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 19:55
@OpenEyes
uhhhh ja das klingt am sinnvollsten aber da sehe ich erhrlichgesagt probleme bzgl der zeit für unendlich viele durchläufe bei diesen herren. wäre naturlich super und der beweis schlechthin aber bekommen wir das realisiert?

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 19:56
@sasori-sama

ein Band aus Feinstoff, das bei Astralreisen den feinstofflichen mit dem physischen
Körper verbindet und beliebig dehnbar ist


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 20:09
@lonespirit

Unendliche Durchläufe brauchen wir wohl nicht, aber schon ein paar Dutzend. Diese müssen nicht in einer ununterbrochenen Folge sein, man muss sie nur gemeinsam auswerten.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 20:22
@OpenEyes
hm gut dann versuchen wirs mal.
Also den Mann von Randi.org kontakten,
ein offizieller Vertreter, am besten von einer Uni ( hm je ostlicher umso leichter werden wir einen finden aber iwe bekommen wir den her? od habn wir was vergl im Lande und Kontakt zu ihm?)
und einen "Sender" kandidaten der sich nach freiwilligem Aufruf bereitstellen soll.
K wie gut das wir es nicht eilig haben ;)
K also örtlichkeit könnte ich meine whg zur verfügung stellen ( 2 zimmer mit Tür dazw)
Pc ist vorhanden :) und liese sich mit entspr Software bestimmt arbeeiten
ok wie wen kontaktieren und für welchen termin? wobei das wie gewöhnlich auch spontan bei "richtiger" stimmung besser wäre aber das wird übergangen werden müssen klar...


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 20:25
besser wäre es fast in ner uni...


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 20:29
@lonespirit

OK. Machen wir morgen weiter, ich muss dringend ins Bett, sonst bin ich morgen tot (ich muss um 03:30 aus dem Bett).

Ich schick jetzt noch eine EMail an Jeff Wagg mit einer vorsichtigen Fühlungnahme. Wegen der VP können wir dann morgen weitersehen - vielleicht machen wir einen Thread auf mit der Aufforderung zum Mitmachen, oder wir suchen die Tln in den Telepathie - Threads raus und fragen sie per PN.

Was den Uni - Beobachter betrifft habe ich im Moment noch keine Idee - vielleich fällt Dir etwas ein.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 20:32
@OpenEyes
ein Mann ein Wort, genau so können wir voran kommen.
Wünsche eine angenehme Nachtruhe und frag mal n paar Kollegen die studieren ob sie nicht n Prof wissen der sich damit befaßt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 20:45
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Aber Du willst mir nicht erzählen, dass alle, die so tolle Kräfte haben, das können?
Oder gehören Leute, die am Existenzminimum leben, nicht mehr zu den "Auserwählten"?
1. Es sind keine "tollen Kräfte", sondern normale, natürliche menschliche Fähigkeiten wie die Fähigkeit zu sprechen oder sonstiges.

2. Muß man nicht hart am Existenzminimum leben, um von den genannten Begierden frei zu sein, Geld benötigt man heute wohl, aber ein Unterschied ist wie man mit ihm umgeht und welchen Stellenwert man ihm einräumt.

3. Da es sich um keine besonderen Kräfte handelt, gibt's auch keine Auserwählten,
oder dachtest du jetzt schon an X-Men? *gg*
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Toll, ändert nichts daran, dass wenn wir ein Organ besitzen, dass diese Energie empfangen kann, es auch nachbauen können müssen.
Der Körper IST der ungefähre Nachbau der Seelenform.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Unter Umständen ist Dir schon mal aufgefallen, dass Maschinen Dinge präsizier messen können und gar Dinge wahrnehmen, die für uns nicht vorhanden scheinen.
Jedoch können die Geräte nur in ihren erfassungstechnischen Grenzen arbeiten,
das ist wohl auf der Hand liegend.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Dann denke Dir eben, dass mehrere gleich gebaute Maschinen mehrmals den Tatbestand versichern können.
Das ist objektiv.
Siehe die natürliche Grenze der Maschinen. Feinstoffliches kann nicht mit grobstofflichen Instrumenten erfaßt werden, komm', DAS ist einfach nur simpelste Logik und dadurch daß die heutige Wissenschaft nur diesen Teilbereich erfassen kann hat sie nicht die Berechtigung zu gesamt-objektiven Aussagen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Wenn ich sage, ich sei Gott, weil ich das denke, dann kann das sonst niemand bestätigen. Weder ein anderer Menschn noch eine Maschine.
Das ist subjektiv.
Das ist, was Ihr abzieht.
Also hör mal, "abziehen" tut hier niemand etwas. So ein unrespektabler Ton gehört nicht in eine vernünftige Unterhaltung.
Wenn du glauben würdest, Gott zu sein, glaubst du es nur weil du dich nicht oder unzureichend mit dem Thema Gott befaßt hast.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Schön, aber bevor etwas nicht bewiesen ist, sollte man den Mund ich so weit aufmachen und dogmatisch-fanatisch an der These kleben.
*grins* .... es IST denen bewiesen die die Beweise auch erfassen können.
Also klebe doch bitte nicht so dogmatisch-fanatisch an deiner These :D


Jeder Mensch hat unterschiedliche Wahrnehmungen und es ist schlichtweg arrogant anzunehmen, die eigenen Wahrnehmungsmöglichkeiten sowie deren Grenzen die man für sich definiert hat, wären allgemein geltend. Denn das tust du und wirfst trotzdem mit dem Begriff der Subjektivität um dich...?
Du mußt es nicht glauben und du mußt dich nicht damit beschäftigen.
Was du dann aber tatsächlich mußt ist, dich dementsprechend in endgültigen Aussagen zurück zu halten.
Denn auch DAS ist nur logisch :)



Guten Abend dann ....


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 20:48
Das kann ich ,muss ich auch können von berufsmäßig schon.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 21:02
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Muß man nicht hart am Existenzminimum leben, um von den genannten Begierden frei zu sein, Geld benötigt man heute wohl, aber ein Unterschied ist wie man mit ihm umgeht und welchen Stellenwert man ihm einräumt.
Und Du sagst, dass ein Magier (oder wie Du das nennen willst) am Existenzmninumum, der seine Kinder nicht vesorgen kann, lieber so elendig weiterlebt, als seine achso großen Geheimnisse weiterzugeben?
Das Geld, das er sonst nicht braucht, kann er ja immer noch spenden.

Oder meinst Du, dass die große Erkenntnis und die Magie die unbewussten Gemeinschaftstriebe einfach außer Kraft setzt und die dafür zuständigen Teile des Hirnes einfach lähmt?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Körper IST der ungefähre Nachbau der Seelenform.
Aha.
Und das hat genau was damit zu tun, was ich geschrieben hatte?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jedoch können die Geräte nur in ihren erfassungstechnischen Grenzen arbeiten,
das ist wohl auf der Hand liegend.
Schon klar, schon klar.

Aber wenn wir Menschen doch ein Organ besitzen, dass die Gedanken wahrnehmen kann (welches?), dann können wir es auch nachbauen.
Damit liegen die Grenzen soweit, dass wir es auch mit Maschinen empfangen können.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Siehe die natürliche Grenze der Maschinen. Feinstoffliches kann nicht mit grobstofflichen Instrumenten erfaßt werden, komm', DAS ist einfach nur simpelste Logik und dadurch daß die heutige Wissenschaft nur diesen Teilbereich erfassen kann hat sie nicht die Berechtigung zu gesamt-objektiven Aussagen.
Das gibt Dir aber kein Recht, Dir einen Ast ab zu spekulieren, was da noch sein könnte, und dann zu behaupten, es sei die Wahrheit.
Außerdem gibt es keinen Beweis, dass die Seele feinstofflich, was auch immer das ist.

Und nochmals:
Wenn WIR das wahrnehmen können, dann MÜSSEN wir auch in der Lage sein, Maschinen zu bauen, die das wahrnehmen.
Wir können das ja nicht wahrnehmen, weil wir gerade so lustig sind.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also hör mal, "abziehen" tut hier niemand etwas. So ein unrespektabler Ton gehört nicht in eine vernünftige Unterhaltung.
Die vernünftige Unterhaltung hat bei mir aufgehört, als von Dir kam:
"Aber Papa hat gesagt....." <- BEWEIS
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn du glauben würdest, Gott zu sein, glaubst du es nur weil du dich nicht oder unzureichend mit dem Thema Gott befaßt hast.
Nein, ich sage Dir jetzt einfach streng monoton wie Du es mir die ganze Zeit sagt;
ich habe das so subjektiv erlebt. Da ich ein vollkommender Mensch bin und die Wissenschaft nur nicht messen kann, dass ich Gott bin, bin ich Gott.
Du hast Dich nur nicht ausreichend mit mir beschäftigt, um zu wissen, dass ich nicht Gott bin.
Keine Bange, die Erkenntnis, dass ich Gott bin, wird auch Dich erreichen.
Du musst es nur wollen.
Du musst Deine geistigen Blockaden entfernen und den Gedanken zu lassen.
Wenn Du denkst, ich bin nicht Gott, dann kann ich in Deiner Gegenwart auch keine Wunder vollbringen.
Ich werde niemandem beweisen, dass ich Gott bin, denn die, die die WAHRHEIT erkannt haben und rein sind, die wissen das schon.
Ich will auch kein Geld machen und den Armen helfen. Nicht weil ich asozial bin, nein, nein, sondern weil die WAHRHEIT nur denen zukommen soll, die die WAHRHEIT aus eigenem Willen erkennen.
Mit meinen X-Men Kräften helfe ich den Armen aber auch nicht direkt. Nicht weil ich asozial bin, nein, nein, sondern weil ich einfach keinen Bock habe.

So, ich habe jetzt einfach die gesamte Argumentation der ESO-Seite des Threads aufgegriffen und hier reingesteckt.
Schau mal, wie lächerlich das ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:*grins* .... es IST denen bewiesen die die Beweise auch erfassen können.
Also klebe doch bitte nicht so dogmatisch-fanatisch an deiner These
Fail.
Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen.
/dateien/gw49131,1234468979,logicapi3
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn das tust du und wirfst trotzdem mit dem Begriff der Subjektivität um dich...?
Meine Grenzen sind die, die OBJEKTIV messbar sind.
Nicht die, die ich gerne hätte.
Deine jedoch sind die, die Du aus einem Fanatsy Roman kopiert hast. So hört's sich jedenfalls an, wenn Du schreibst.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn auch DAS ist nur logisch
omg, benutz bloß nicht das Wort Logik.
Logisch ist, dass subjektive Ereignisse keine allgemeingültigen Beweise sind, im Gegensatz zu opbjektiven, reproduktiven.
Du erzählst aber genau das Gegenteil.
Denn für Dich sind messabre Werte ja auch nur subjektiv.
Objektiv ist ja nur Deine vollkommende WAHRHEIT.
Und Dein Drogenproblem.



PS: Ich warte immer noch auf die Literatur Tipps.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 21:08
@Sasori-Chan
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Und Dein Drogenproblem.
Damit hast du den Faden dieser Unterhaltung gekappt.
Ich bin trotz großer Differenzen höflich mit dir umgegangen und sah auch keinen Grund dazu, es nicht zu sein.
Aber rotznäsige Unverschämtheiten muß ich mir nicht gefallen lassen.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 21:45
@Sidhe
Tja, da kann ich nur noch sagen, was ich bereits gesagt habe:
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Die vernünftige Unterhaltung hat bei mir aufgehört, als von Dir kam:
"Aber Papa hat gesagt....." <- BEWEIS



melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 21:45
@sasori-sama
"Wir können das ja nicht wahrnehmen, weil wir gerade so lustig sind."

Diese Aussage hat mich sehr zum lachen gebracht und meine Kräfte somit um ein vielfaches verstärkt *ablach*
NATÃœRLICH ist lustig sein ein wesentlicher Bestandteil.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 21:54
@sasori-sama
Jetzt mal ganz ernsthaft. Diese ganze Chose mit Religiöser Logik und so lässt sich im Grunde doch darauf hinausführen dass ihr "normalos" (wenn du schon esos sagst und kategorisierst) einfach stinkig seid weil euch dieses wissen nicht offenbar ist. Es ist ein dämliches eifersüchtel und stänkerisch anderen ihre Wahrheiten abzusprechen und wenn das noch so viele Millionen "bewiesen" haben.

Und ja, Du bist bei Leibe Gott. Du bist ein lebendiger Teil Gottes, des großen Einen und es freut mich dass Du dies erkennst und sei es nur in sarkastischen Tönen.
Ich kann verstehen das man von sich sagt "Ich bin nicht Gott, Gott ist groß und ich bin es nicht.". Aber ich denke es ist GESUND davon auszugehen Gott zu sein, es ist vollkommen natürlich, was sollte man sonst in der eigenen Welt sein? Ist man Opfer oder Schöpfer? Also ich bin lieber Schöpfer und schöpfe bewusst anstatt mich in missliche Lagen treiben zu lassen.

Solltest Du es je lernen vernünftig mit anderen Meinungen umzugehen wirst du bestimmt großen Segen erfahren. Ach soll dich doch der nicht existente Teufel holen.

Oh genau ich spreche einen Fluch über dich aus:
Mögen die bösen Taten und die Ignoranz mit der Du dich kleidest dich einholen und dir bittere Saat bringen wie es Gottes Gesetz entspricht!
Ahh, ich spüre Du hast Angst ich könnte etwas schlimmeres über dich verhängen....Ich weiss, in meinem Herzen bin ich gemein....aber du sollst verschont bleiben....mögen dir tausend Blumen blühen wenn Du deinen Geist befreit hast.

So jetzt hast du mal was NEUES von mir.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 22:02
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Jetzt mal ganz ernsthaft. Diese ganze Chose mit Religiöser Logik und so lässt sich im Grunde doch darauf hinausführen dass ihr "normalos" (wenn du schon esos sagst und kategorisierst) einfach stinkig seid weil euch dieses wissen nicht offenbar ist. Es ist ein dämliches eifersüchtel und stänkerisch anderen ihre Wahrheiten abzusprechen und wenn das noch so viele Millionen "bewiesen" haben.
Quatsch, eifersüchtig wäre ich nur dann, wenn ich glaubte, Du könntest das wirklich.
Ist aber nicht der Fall, denn bei aller Liebe - Du KANNST das nicht und wirst es niemals können.
Zitat von adonimadonim schrieb:Oh genau ich spreche einen Fluch über dich aus:
Mögen die bösen Taten und die Ignoranz mit der Du dich kleidest dich einholen und dir bittere Saat bringen wie es Gottes Gesetz entspricht!
Jetzt habe ich Angst. Und wie.
Unglaublich.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 22:35
Gesegnet sind jene die nicht hören können, denn die Taubheit schützt sie davor das Leid der Welt zu hören. Oder so ähnlich...


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 22:38
Und alle die es hören können, bitte haltet euer Mitgefühl nicht zurück, bitte weint so fest ihr könnt auf dass die Tränen den Nährboden für die Liebe die uns befreit bilden!


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 08:08
@Sidhe
Ich hab damal eine Frage.
".. wie willst du etwas nutzen, das du dir nicht selbst erarbeitet hast..."
Sei doch einmal kurz ehrlich zu dir selbst. Geh durch deine Wohnung/Haus und schau mal was du dir selbst erarbeitet hast.
Ich meine jetzt nicht im Sinne von bezahlt. Ich rede von entdeckt, erforscht und weiterentwickelt. Du profitierst in jeder Sekunde deines Lebens von der Erfahrung anderer Menschen, die diese Erfahrungen der Allgemeinheit zugängig gemacht haben.
Du siehst also, dass deine Ausage grosser quatch ist.
Da du anscheinend eine Fähigkeit zu besitzen glaubst, die der Menschheit grossen Nutzen schenken könnte und sie nicht bereit bist zu teilen, könnte man dich mit Fug und Recht als Schmarotzer bezeichnen.
Das mach ich hier aber nicht weil dein/euer seitenlanger Schreibdurchfall nichts anderes ist als billigstes, nicht verifizierbares Eso Geblubber. Hat man schon tausendmal gehört und wird man auch noch des öfteren hören, denn die RL Versager werden leider immer mehr. :(


2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 08:12
Dieser Thread müsste wohl in "Unbewiesene Behauptungen" umbenannt werden. Denn etwas anderes enthält er leider nicht.

mfg, Ronny


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 08:31
Jeder der mithelfen will zu beweisen, das es möglich ist kann ja an dem Tread mit machen! Der Telepathie Praxis-Thread ist offen für alle!! Außerdem nur Übung macht den Meister! Man kann ja nicht gleich immer gute Ergebnisse erwarten!
LG S


Anzeige

melden