Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 10:14
@klarabella
@ronnymue

Absolut meine Meinung.

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 10:21
so...eine von beiden Parteien lügt hier...nur welche?^^

nun…es gibt richtige, offzielle Wissenschaften, die das Thema….
"Erstellung eines sehr tiefen, ausführlichen Psychogramms einer völlig unbekannten Person innerhalb von Sekunden."
kennen...die nennen es nur nicht Telepathie oder Gedankenlesen.. xD

...trotzdem sind diese richtigen, offiziellen Wissenschaften auch nur Lügner und Betrüger….^^
aber das führt hier zu weit..^^
…'weil da noch größere wissenschaftenübergreifende Schweinereien der MainScienceEventMafia mit dranhängen'…xD


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 11:04
Ach ich hatte mir mal ein tolles Buch ausgeliehen zum Thema Meditation und Chakra, da gab es einen wunderbaren Abschnitt über Klarsichtigkeit. Es gibt einfach Menschen mit und ohne Klarsicht. Jeder kann diese Fähigkeit entwickeln, aber die die sie haben können dieses Gefühl nicht mit jenen Teilen die sie nicht haben, einfach weil ihnen der Sinn, das Verständnis fehlt. Der Autor führte da einen schönen bildlichen Vergleich da...
"Normale" Menschen bewegen sich bildlich gesprochen auf einem Blatt Papier, 2-Dimensional in ihrem Denken, sie können nach links und rechts sehen und sich so frei bewegen sind aber natürlich dadurch dass sie auf Papier gebannt sind eingeschlossen.
Menschen die Klarsicht entwickelt haben, können das Papier auf dem sie gebannt sind verbiegen. Daher können sie alles Mögliche erreichen.


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 11:06
Was mich am meisten irritiert, ist dass ihr ja nichtmal nachfragt "Ok, hmm, ihr meint ihr könnt das, wie könnte ich das denn?" und dann mal was ausprobiert oder so. Nee ihr seid ja nicht mal skeptisch, ihr seid schlicht und einfach negierend und dann tut ihr noch so als wäre die Moral euer und ihr könntet uns verdammen weil wir nicht in der Lage sind den Welthunger zu bekämpfen mit ein bisschen Telepathie.
Also wirklich lächerlich.


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 11:45
@oneofakind
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:so...eine von beiden Parteien lügt hier...nur welche?^^

nun…es gibt richtige, offzielle Wissenschaften, die das Thema….
"Erstellung eines sehr tiefen, ausführlichen Psychogramms einer völlig unbekannten Person innerhalb von Sekunden."
kennen...die nennen es nur nicht Telepathie oder Gedankenlesen.. xD

...trotzdem sind diese richtigen, offiziellen Wissenschaften auch nur Lügner und Betrüger….^^
aber das führt hier zu weit..^^
…'weil da noch größere wissenschaftenübergreifende Schweinereien der MainScienceEventMafia mit dranhängen'…xD
Wer hat denn etwas von lügen gesagt? Es geht darum Behauptungen aufzustellen und den Beweis schuldig zu bleiben. Und was hat die Erstellung eines Psychogramms (sicher nicht innerhalb von Sekunden) mit Gedankenlesen zu tun? Erkläre das bitte. Wieso behauptest du, dass " [...] diese richtigen, offiziellen Wissenschaften auch nur Lügner und Betrüger [...]" sind? Auch hierzu bitte eine Erklärung von dir.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 12:20
ronnymue...soooo nicht²..^^
nur mit Wahrheitszauber..^^

aber ganz kurz...
auch deine Freunde von der MainScienceEventMafia machen Fehler... xD
...die sieht sogar ein bunter Blinder mit Krückstock.... 8)


2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 12:45
@oneofakind
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:ronnymue...soooo nicht²..^^
nur mit Wahrheitszauber..^^

aber ganz kurz...
auch deine Freunde von der MainScienceEventMafia machen Fehler... xD
...die sieht sogar ein bunter Blinder mit Krückstock.... 8)
Um mir Schreiberei zu sparen:
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Wer hat denn etwas von lügen gesagt? Es geht darum Behauptungen aufzustellen und den Beweis schuldig zu bleiben. Und was hat die Erstellung eines Psychogramms (sicher nicht innerhalb von Sekunden) mit Gedankenlesen zu tun? Erkläre das bitte. Wieso behauptest du, dass " [...] diese richtigen, offiziellen Wissenschaften auch nur Lügner und Betrüger [...]" sind? Auch hierzu bitte eine Erklärung von dir.
Bitte erkläre dich etwas deutlicher. Du bist der geschrieben Sprache mächtig, also benutze sie auch dazu, sinnvolle Argumente anzubringen.

mfg, Ronny


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 12:46
@oneofakind
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:deine Freunde von der MainScienceEventMafia
Welche Freunde? Hatte ich da irgendwen erwähnt?

mfg, Ronny


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 14:04
@oneofakind
Ob @ronnymue Freunde bei der MainScienceEventMafia hat ist doch völlig gleichgültig.

Ich bezieh mich mal auf deinen Post von 10:21 Uhr.

"...trotzdem sind die.......nur Lügner und Betrüger..."
Kannst du das ansatzweise belegen?

Vielleicht gehst auch du einmal mit offenen Augen einen Tag durchs Leben und schaust dir an, was dir die ganzen Lügner und Betrüger gebracht haben.
Wären alle Menschen von deinem und adonims Kaliber, sässen wir wahrscheinlich alle noch in Höhlen und würden die Wände anstarren und uns wundern, das wir die Gedanken der anderen Höhlenmenschen nicht lesen könnten. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 14:18
Bei manchen Menschen müssen sich Gedankenleser doch tödlich langweilen, weil nichts passiert.


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 14:36
irre ich mich…^^
oder wollt ihr mich moni-polieren…? xD
und Freunde…kein Rumbuddeln mehr im Knotenzentrum… 8)


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 14:44
@oneofakind
Ich glaub du solltest mal schnell deine Chakren polieren, du scheinst Empfangsstörungen zu haben.
So etwas kann einem Telepathen dann mal ganz schnell den Nachmittag vermiesen. ;)


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 14:46
@oneofakind
Zitat von oneofakindoneofakind schrieb:irre ich mich…^^
oder wollt ihr mich moni-polieren…? xD
und Freunde…kein Rumbuddeln mehr im Knotenzentrum… 8)
Ok ich versuche es ein letztes Mal: Bitte führe deine Behauptungen weiter aus und unterlasse irgendwelche hohlen Phrasen.

mfg, Ronny

PS: Aber danke für "Freunde"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 16:36
@ Sasori-Sama

Die Essenz der Diskussion mit dir ist, daß du mir einen stupiden Comic vorlegst, der mich indirekt beleidigen und diffamieren soll obwohl er nicht mehr als ein unsachlicher Affront ist, wozu du mir auf ridiküle Weise deinen Unwillen mit x-beliebigen Phrasen wie "Die vernünftige Unterhaltung hat bei mir aufgehört, als von Dir kam:
"Aber Papa hat gesagt....." <- BEWEIS"

zeigst, um das Ganze so hinzudrehen, als hätte ich die Diskussion zum Scheitern gebracht.

Zur Krönung des Ganzen bist du so frech, mir ein Drogenproblem zu unterstellen und wunderst dich dann, daß ich mich mit solch einem anstandslosen Menschen nicht weiter abgeben möchte? Wenn du keine Erziehung in Anstand und Benehmen genossen haben solltest, kannst du sie immer noch nachholen, das ist das einzig Gute daran. Eine Diskussion fordert gewisse Umgangsformen, wenn du diese nicht beherrscht mußt du es mit Gesprächstpartnern deines Niveaus versuchen.
Meine Geduld ist groß, aber wie ein rotzfreches, unerzogenes Kind kannst du dich bei jemand anderem aufführen, nicht bei mir.







@ klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich meine jetzt nicht im Sinne von bezahlt. Ich rede von entdeckt, erforscht und weiterentwickelt. Du profitierst in jeder Sekunde deines Lebens von der Erfahrung anderer Menschen, die diese Erfahrungen der Allgemeinheit zugängig gemacht haben.
Du siehst also, dass deine Ausage grosser quatch ist.
Du manipulierst die Metapher in meiner Aussage um mich rhetorisch umgehen zu wollen? Nun so funktioniert das aber nicht.
Dein Vergleich zeigt, daß du nicht begriffen zu haben scheinst, was ich eigentlich gesagt habe.
Du wirst mir zustimmen, daß jeder Mensch für seine eigene Entwicklung selber zuständig ist, und genau so eine eigene, individuelle, Sache ist die Entwicklung dieser Fähigkeiten. Man kann jemandem zeigen wie er laufen kann, aber das gehen als solches muß er selber erlernen. Oder kann dir jemand anderes die Arbeit an den Muskeln abnehmen, wenn du sie aufbauen möchtest?
DARUM geht es, und sage mir, was hätte der Mensch für einen Lerneffekt wenn ihm jede Entwicklung abgenommen werden würde (davon abgesehen, daß dies gar nicht möglich ist)?
Zitat von emanonemanon schrieb:Da du anscheinend eine Fähigkeit zu besitzen glaubst, die der Menschheit grossen Nutzen schenken könnte und sie nicht bereit bist zu teilen, könnte man dich mit Fug und Recht als Schmarotzer bezeichnen.
Ich kann mir bei so einer Dummheit nur an den Kopf fassen, da du noch nicht mal verstanden hast, worum es mir tatsächlich in den Aussagen ging mit denen ich dir den Sachverhalt erläutern wollte.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mach ich hier aber nicht weil dein/euer seitenlanger Schreibdurchfall nichts anderes ist als billigstes, nicht verifizierbares Eso Geblubber. Hat man schon tausendmal gehört und wird man auch noch des öfteren hören, denn die RL Versager werden leider immer mehr.
Und hier haben wir wieder die schier unüberbrückbare Kluft .... gespickt mit Abwertungen und groben Beleidigungen bar jedes Interesses am eigentlichen Thema. Dein Verhalten stinkt schon fast nach einem latenten Faschismus.
Aber du erlaubst sicher, daß ich dein fundiertes und erhabenes sprachliches Kunstwerk, jenes Abbild deiner gehobenen Sachlichkeit und Bildung so für sich und nicht weiter kommentiert stehen lasse.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 17:03
Oh ja der Faschismus stinkt...so beizend und laut...bah...


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 18:24
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die Essenz der Diskussion mit dir ist, daß du mir einen stupiden Comic vorlegst, der mich indirekt beleidigen und diffamieren soll obwohl er nicht mehr als ein unsachlicher Affront ist
Dann zeige mir bitte mal Differenzen zwischen der Argumentation des Comics und der, die Du ausübst?
Zitat von SidheSidhe schrieb: um das Ganze so hinzudrehen, als hätte ich die Diskussion zum Scheitern gebracht.
Nein, das ist nur Deine Fehlinterpretation.
Ich habe die Diskussion zum Scheitern geführt, jaja, denn es wäre so oder so passiert.

Ich hatte nach Deinem tollen Kommentar im gennanten Schema keine Lust mehr, zu diskutieren, also nahm ich es auch nicht mehr ernsthaft.
Selbst wenn Du gewillt bist, zu diskutieren - gegen triviale Lösungen gibt es keine Antwort.
Zu mindest keine rationale.
Zitat von SidheSidhe schrieb:wunderst dich dann, daß ich mich mit solch einem anstandslosen Menschen nicht weiter abgeben möchte?
Quatsch, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gewundert ;D


@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Das mach ich hier aber nicht weil dein/euer seitenlanger Schreibdurchfall nichts anderes ist als billigstes, nicht verifizierbares Eso Geblubber. Hat man schon tausendmal gehört und wird man auch noch des öfteren hören, denn die RL Versager werden leider immer mehr.
Oha, ich musste richtig lachen, als ich das las xD

Tja, erst Minderwertigkeitskomplexe und dan Narzissmus.
Ich beharre darauf.
Passt irgendwie fast immer.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 18:38
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Tja, erst Minderwertigkeitskomplexe und dan Narzissmus.
Ich beharre darauf.
Passt irgendwie fast immer.
Ãœbt sich da der freudsche Nachwuchs im Versuch, den Grundkurs in Psychologie und Sozialwissenschaften zu begreifen? *g*
Immer wieder erheiternd, wieviele Hobbypsychologen ihre brilliante Menschenkenntnis auf allmy präsentieren, naja sie kommen und gehen ... :-D


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 19:01
Andere Gedanken nicht zu zulassen, fest auf und unkritisch auf der eigenen Meinung zu beharren, andere Meinungen als unvollkommen zu sehen, sich nicht rechtfertigen zu müssen, sich als vollkommen oder wenigstens vollkommener zu sehen - Alles Anzeichen von Minderwertigkeitskomplexen.

Die Art und Inhalt der Meinung sind dann narzistisch.

Kommen und gehen tun die Hobbypsychologen.
Die Eso-Freaks gehen leider nicht wieder.


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 19:14
@lonespirit

"ein Mann ein Wort, genau so können wir voran kommen.
Wünsche eine angenehme Nachtruhe und frag mal n paar Kollegen die studieren ob sie nicht n Prof wissen der sich damit befaßt."

Der müsste sich nicht einmal mit dem Thema an sich befassen. Was wir brauchen ist:

1) Einer der alle magischen Tricks so gut kennt dass er Schwindel quasi riechen kann.
und
2) jemanden, des die korrekte wissenschftlich Durchführung und die Richtigkeit der Ergebnisse bestätigen kann, am Besten ein Spezialist in den Bereichen Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung


melden

Frage zum Gedankenlesen

13.02.2009 um 22:44
@sasori-sama
Sidhe hat sich ausgesprochene Mühe gegeben es klar und deutlich darzustellen und ich finde sie hat wunderbare Arbeit geleistet.


Anzeige

1x zitiertmelden