Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:51
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Es ist so.
Ich weiss eben.
Wenn du so willst kannst Du es dir so verständlich machen, dass Gott es mir gesagt hat.
Aber da du das auch nicht akzeptieren würdest, denke ich, liegt wenig Sinn darin.
Wenn du willst kannst Du es auch wissen, ich lad dich ein. Du musst nur Stille sein und dich hinfühlen und schon bist du da.
Du hast mir immer noch nicht gesagt, woher Du das weißt?

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:52
ok an alle physiker die ihr die gesammelte ahnung der dinge die messbar sind habt:
wir haben das physikalische wissen nicht und ihr das metaphysische nicht, wir interessieren uns dafür und haben auch schon die ein od andere theorie verfolgt die ihr grundsätzlich ablehnt. Wir sachlagen euch vor mit welchen werten man das messen könnte und ihr baut uns das messgerät dafür dann sind doch alle glücklich oder???


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:54
@lonespirit

"das meinte ich mit "als bedrohung angesehen"? warum reagiert ihr so grundlegend ablehnend auf das thema,

---Niemand reagiert ablehnend. Dubehauptest, Du beweist. So einfach ist das. Und wenn Du nicht beweisen kannst glaubt man dir nicht, und dann ist es auch sinnlos wenn Du etwas behauptest. Also ist es in diesem Fall auch für Dich besser wen Du das Behaupten bleiben lässt.

hier sitzt nirgends ein yogi dem man noch am ehesten eine plausible antwort zutrauen könnte, aber ihr versucht hier gerade leuten zu erzählen das ihre selbst erlebten erfahrungen nicht passiert sind.....

---Falsch. Wir versuchen klar zu stellen dass diese selbst erlebten Erfahrungen nicht allgemein gültig sind.

und der würde auch nicht erschoßen werden er würde sich davor hüten den leuten ihre eigene erfahrung und bewustwerdung vorweg zu nehmen, bsp schule: erst lernt man + - x / und danach wie man wurzel zieht umgekehrt klappt das nicht. DAS muß jeder Mensch ganz alleine für sich erfahren und begreifen sonst kann er es nicht in sein leben integrieren.
und deshalb kann der soviel sozi-alii haben wie er will,er verursacht mehr psyhichen schaden als er mit physik geld wieder gut macht, einfache verhältnismäßigkeit. und im übrigen, diese Können läßt nicht mit sich diskutieren

---Das ist die verbreitetste Ausrede die man im Web finden kann und bei allen diesen Diskussionen Standard.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:55
@sasori-sama
"Selbst Schuld, wenn man ein subjektives Erlbenis als Beweis der EINZIGEN VOLLKOMMENEN WAHRHEIT benutzt."
Selbst Schuld, wenn man die objektiven Erkenntnise der Wissenschaftler als Beweis der EINZIGEN VOLLKOMMENEN WAHRHEIT benutzt. *seufz*
---
Woher ich das weiß?
Ich weiß.
Das ist die einzig richtige und wahre Antwort.
Du weißt nicht wozu dein Bewusstsein fähig ist, deswegen passt es nicht in deinen Kopf.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 17:59
@lonespirit
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:ok an alle physiker die ihr die gesammelte ahnung der dinge die messbar sind habt:
wir haben das physikalische wissen nicht und ihr das metaphysische nicht
Wie wär's:
Wir trennen Exoteriker und Esoteriker in zwei Teile der Welt.
Anschließend versperren wir den Esoteriker die Fortschritte der Wissenschaft und den Exoteriker die von Parapsychologie und Religionen.
Wer machte wohl mehr Verluste?

@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Selbst Schuld, wenn man die objektiven Erkenntnise der Wissenschaftler als Beweis der EINZIGEN VOLLKOMMENEN WAHRHEIT benutzt. *seufz*
Nein, das tue ich nicht.
Wie mehrfach gesagt, bin ich bereits, andere Theorien einzugestehen.
Aber kein Beweis, nichts bewiesen.
Ende.

Da hat die Wissenschaft Euch was voraus ;D
Zitat von adonimadonim schrieb:Du weißt nicht wozu dein Bewusstsein fähig ist, deswegen passt es nicht in deinen Kopf.
Vielleicht solltest Du, Herr Narzist, mal eingestehen, dass Dein ach so tolles Bewusstsein dem Unbewussten unterliegt und sich von dem an der Leine halten lässt.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:00
@OpenEyes
Falsch. Wir versuchen klar zu stellen dass diese selbst erlebten Erfahrungen nicht allgemein gültig sind.

richtig: nicht allgemeingültig, da jeder mensch nunmal ein selbstständig denkendes wesen ist und keine zwei menschen auf der welt können exakt den gleichen wissensstand haben, jeder interpretiert verschiedenes subjektiver als der andere.

Du behauptest, Du beweist. So einfach ist das. Und wenn Du nicht beweisen kannst glaubt man dir nicht, und dann ist es auch sinnlos wenn Du etwas behauptest. Also ist es in diesem Fall auch für Dich besser wen Du das Behaupten bleiben lässt.

wo wäre den eure heilige physik wenn man diese these anwenden würde? Erst kommt die Idee dann das Labor.
Ausserdem wir machen die regeln ja auch nicht, es wird versucht erfahrungswerte in zusammenhang zu bringen aus voneinander unabhängigen quellen.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:00
@lonespirit

"ok an alle physiker die ihr die gesammelte ahnung der dinge die messbar sind habt:
wir haben das physikalische wissen nicht und ihr das metaphysische nicht, wir interessieren uns dafür und haben auch schon die ein od andere theorie verfolgt die ihr grundsätzlich ablehnt. Wir sachlagen euch vor mit welchen werten man das messen könnte und ihr baut uns das messgerät dafür dann sind doch alle glücklich oder???"

Ich habe vor einer oder zwei Seiten einen ganz einfachen Weg beschrieben wie man das messen und damit beweisen kann. Wie wäre es damit? Such Dir einen Gedankenlese - Partner, wir verfrachten Euch in zwei von einander getrennte Räume, jeder bekommt einen PC. Auf den PC des Senders zeigen wir zehn Worte an, der Sender sendet sie und der Empfänger tippt sie ein. Dann werden gesendete und empfangene Worte verglichen, und wenn sie, abgesehen von Tippfehlern, gleich sind ist die Sache ein für alle Male gelaufen und bewiesen.

Na?


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:02
@OpenEyes
"hier sitzt nirgends ein yogi dem man noch am ehesten eine plausible antwort zutrauen könnte, aber ihr versucht hier gerade leuten zu erzählen das ihre selbst erlebten erfahrungen nicht passiert sind....."
Mag sein das unsere Antworten für euch nicht plausibel sind. Aber ich finde untereinander verstehen wir uns ganz gut. Mögen wir alle Gefässe des unübertrefflichen Mahayana werden oder was auch immer euer Herz begehrt. :)

Wir versuchen also dir zu sagen, dass es nie geschehen ist, dass du es nicht erlebt hast, das Du telepathisch kommuniziert hast?
*lach*
Wenn ich dir das mitteilen könnte würdest Du sicher sofort verstehen wie selbstverständlich Telepathie ist und dass du sie ständig benutzt und ohne sie garnicht leben könntest...
Und übrigens versucht "ihr" das selbe mit uns, ihr sagt es wäre für alle Menschen ganz undenkbar telepathisch zu kommunizieren und dabei denkt ihr vllt an uns und schon habt ihr telepathisch kommuniziert...

Achja zum Thema Schule, es ist äußerst bedauerlich meiner Meinung nach wie unser Schulsystem funktioniert. Viel zu wenig Dynamik. Viele Schüler besitzen das wissen, dass sie lernen sollen schon bevor sie es lernen und langweilen sich dann beim Lernprozess bzw. der Bewusstwerdung dieses Wissens. Ihre Talente werden unterschätzt und sie werden Problemkinder und bekommen keine angemessene Behandlung.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:03
@OpenEyes
das ist ein produktiver beitrag, denn er führt weiter, mit bedrohlich für die menschen meinte ich wie man hier ja klar lesen kann die diskussion um die funktion, hab aber noch nix hier gelesen der euch ein unfehlbares dogma von so funktionierts aufdrücken will, daher warum dieses torpedieren der unterhaltung???


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:03
@sasori-sama
"Vielleicht solltest Du, Herr Narzist, mal eingestehen, dass Dein ach so tolles Bewusstsein dem Unbewussten unterliegt und sich von dem an der Leine halten lässt."
*räusper* DANKE für deine Liebe *kicher*
Ich sags dir jetzt mal so: Ich bin das Unbewusste *sich im Kreis freu*


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:06
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Ich sags dir jetzt mal so: Ich bin das Unbewusste *sich im Kreis freu*
Mensch, google erst mal Unbewusstes. Das habe ich Dir schon mal empfohlen.
Wenn Du Dein Unbewusstes bist, dann bitte, sage mir, was hast Du alles in den ersten 24 Stunden Deines Lebens gemacht?

Bitte detailiert.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:06
@OpenEyes
Von wesentlichem Vorteil zur Erforschung unseres Bewusstseins und damit auch dieser Eigenschaft wäre es die Gehirnwellen ähnlich wie es heute schon beim Schlaf geschieht auch im Wachzustand zu verfolgen und auszuwerten. Das würde zwar einige Jahre an harter Arbeit erfordern aber am Ende wäre man um einiges Schlauer und könnte sicher gesünder leben.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:06
@lonespirit

"das ist ein produktiver beitrag, denn er führt weiter"

Na also, dann los!


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:07
@adonim

"Von wesentlichem Vorteil zur Erforschung unseres Bewusstseins und damit auch dieser Eigenschaft wäre es die Gehirnwellen ähnlich wie es heute schon beim Schlaf geschieht auch im Wachzustand zu verfolgen und auszuwerten"

Das tut man doch schon seit Jahrzehnten.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:07
@sasori-sama
Hihihi, das brauch ich dir nicht sagen. Und du brauchst nicht zu glauben das ich das könnte. Aber grob geschätzt habe ich mich _sehr_ gefreut von so vielen begrüßt zu werden.


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:08
@sasori-sama
bewustseinsforscher und psychologen wie freud, jung und murphy sind dir aber schon bekannt oder und das das ubewustsein von bewustsein mittels einer grenze getrennt ist ?


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:09
@OpenEyes
Hmm...tatsächlich...aber irgendwas stimmt da noch nicht...da sind noch Erkenntnise zu gewinnen die in diesem Zusammenhang interessant sind. Aber wenn man nicht nach ihnen sucht findet man sie eben nicht...Ist schon ein Dilemma..


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:11
@OpenEyes
hast du mal die ergebnisse vom telepathie-praxis-uhaltung verfolgt, finde die ergebnisse wenigstens der kenntnisnahme wert, daher denke ich mir würde das schon funktionieren mit diesem experiment WOBEI auch hier erstmal hm ja die richtige vorgehensweise gefunden werden muß. Will damit nur sagen dieses Experiment müßte man auch hunderte male machen um blöd gesagt ein gefühl dafür zu bekommen unter experimentellen beobachtungen dies durchführen zu wollen und zu können (nervosität etc.) aber grundsätzlich gerne...


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:11
@lonespirit
Ja, ist mir bekannt.

Und jezz?


melden

Frage zum Gedankenlesen

12.02.2009 um 18:15
@adonim

"...da sind noch Erkenntnise zu gewinnen die in diesem Zusammenhang interessant sind. Aber wenn man nicht nach ihnen sucht findet man sie eben nicht...Ist schon ein Dilemma.."

Und wie. Mittlerweile ist EEG nur der unterste Einstieg. Weitere wesentlich detailliertere Messmethoden werden verwendet, z.B. MRT. Und das ist noch lange nicht das Ende. Aber es ist durchaus möglich, auch den Menschen selbst als Messinstrument einzusetzen - siehe meinen Vorschlag zu einem Expreiment.


Anzeige

melden