Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 17:39
@klarabella

So kommt eines Jeden Charakter an's Licht, ohne daß man ihn groß dazu herauskitzeln müßte - prima :D
Es ist immer das Gleiche mit euch hartgesottenen Klotzmaterialisten, "ihr" stellt Fragen die Interesse heucheln sollen, könnt einer darauf folgenden Erklärung aber nicht einmal Argumente, die eure Meinung darlegen, sondern nichts weiter als einen Umsprung auf die persönliche Ebene bieten. Es muß ja niemand seine Meinung ändern, aber wo nicht mal Begründungen für das eigene Verhalten/Denken kommen, da kann man offensichtlich keine große "Fülle" erwarten.
Du klarabella, was treibt dich aber dann, in einem deiner Meinung nach so kranken Threadumfeld zu schreiben? So sehr, daß du nach Löschung deines Nicks gleich mit einem neuen kommst? ;)
Aber dieses Thema ist viel zu interessant, als sich mit den Nebensächlichkeiten zu beschäftigen, die dem Gehirn eines Plattitudenmeisters entspringen.
So ist es immer, je weniger man wirklich weiß, desto mehr glaubt man in aller Absolutheit zu wissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 18:20
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist immer das Gleiche mit euch hartgesottenen Klotzmaterialisten
Definier mal bitte "Klotzmaterialist".
Onkel Google hat ganze sieben Ergebnisse gefunden.
Die ersten zwei davon sind Treffer auf Allmystery :'D
Zitat von SidheSidhe schrieb:könnt einer darauf folgenden Erklärung aber nicht einmal Argumente, die eure Meinung darlegen, sondern nichts weiter als einen Umsprung auf die persönliche Ebene bieten.
Na ganz einfach:
Ohne Argumente lassen sich schwer Gegenargumente finden ;D
Und "Ich bin GOTT und es ist die WAHRHEIT" ist bei aller Liebe kein Argument.
Es muß ja niemand seine Meinung ändern, aber wo nicht mal Begründungen für das eigene Verhalten/Denken kommen, da kann man offensichtlich keine große "Fülle" erwarten.

[..]

So ist es immer, je weniger man wirklich weiß, desto mehr glaubt man in aller Absolutheit zu wissen.
Also wenn ich das mal auf den Inhalt des Threads beziehe, kann ich eigentlich nur eines sagen...
Sidhe got owned by Sidhe :D


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 18:37
/dateien/gw49131,1234633055,Labeledbrain

Und ,gibt es Menschen die Thelepatie können?


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 19:04
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Aber es ist möglich Selbstheilungskräft zu aktivieren! Stimmts?
Es besteht also auch die Möglichkeit das Gedanken die Ursache sind, oder?
Ja, natürlich. Es gibt wundervolle Schnittstellen zwischen dem Nervensystem, dem Immunsystem und der hormonalen Achse.
Dies hat aber nichts mit Esoterik an sich zu tun, im Gegenteil, die Mechanismen werden immer klarer.
Jedenfalls ist das unheimlich spannend, gerade für die Grundlagenforschung.


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 19:10
@Spooky1
Nein, die gibt es nicht.
Oder sagen wir mal so, es hat bis heute nicht einen Fall von Telepathie gegeben, der wissenschaftlich dokumentiert werden konnte.
Warum keiner der ganzen Telpathiewunder hier im Thread diesen Beweis bisher angetreten ist, fragst du dich.
Weil sie es schlicht und ergreifend nicht können.
Eine mögliche Persönlichkeitsstörung wurde ja von einer (m) der Betroffenen bereits selbst angeführt, ob und welche jetzt genau bei Sidhe vorhanden ist/sind lässt sich natürlich hier nicht so einfach diagnostizieren. Sidhe dagegen erkennt sogar den Charakter, ein, zumindest bei mir recht vielschichtiges Etwas, anhand einer Handvoll Posts. Ich verstehe garnicht warum Ärzte zu einer vollständigen Charakteranalyse sich nach vielen persönlichen Gesprächen noch nicht in der Lage sehen.
Lies dir einfach ihre Texte durch, ihr sich ständig wiederholendes salbungsvolles, aber nichts desto trotz subsstanzloses, nicht verifizierbares Gefasel und bilde dir selbst deine Meinung.
Menschen, die sich selbst Fähigkeiten einreden, die sie nicht haben, nur um sich anders/überlegen zu fühlen, haben in der Regel schwere persönliche Probleme.
Leider ist Sidhe allem Anschein nach völlig therapieresistent.
Der weitere Weg scheint daher vorgezeichnet.


2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 20:00
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich verstehe garnicht warum Ärzte zu einer vollständigen Charakteranalyse sich nach vielen persönlichen Gesprächen noch nicht in der Lage sehen.
Na ganz einfach, weil die Ärzte im Gegensatz zu Sidhe nicht... GOTT! sind :'D


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 20:31
Nun beruhigt Euch mal wieder. Sidhe ist hier meiner Meinung die einzige die klar erkannt hat, auf was es wirklich bei diesem Thema ankommt. Sie vertritt ihre Meinung sachlich und eben konsequent. Damit kann scheinbar nicht jeder umgehen. Schon traurig zu lesen wie angeblich wissenschaftlich gebildete Menschen hier Argumente Andersdenkender ins Lächerliche ziehen, obwohl ihre eigenen keineswegs logischer sind, sondern eben nur das eigene EGO wiederspiegeln, dass unbedingt recht haben muß.

Daran krankt leider unsere gesamte Wissenschaft. Es gibt kein Miteinander, es gibt nur ein Gegeneinander im Kampf um die angebliche Wahrheit, besser gesagt um die Forschungsgelder die Staat und Industrie so springen lassen, die nun mal nicht für alle reichen. In sofern unterscheidet ihr Euch in keinster Weise von Fundamentalisten irgendeiner Religion, die diese Welt immer mehr dem Abgrund entgegentreiben. Nochmal: es gibt hier keine Preise oder Pokale zugewinnen mit der Gravur: "Ich habe recht." Na ja, vielleicht hat ja DNS einen solchen Preis gestiftet und ich hab davon blos nichts mitbekommen ;).

Ihr solltet vielmehr versuchen bei solchen Disskusionen voneinader zu lernen, was wirklich wichtig ist, und da ist Sidhe aus meiner Sicht der kompetenteste Ansprechpartner den ihr hier auf Allmy finden könnt.

So jetzt nicht gleich wieder geifernd die Tastatur quälen sondern den Schaum vom Mund wischen und einfach mal in aller Ruhe bei einem frisch gezapften darüber nachdenken.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 20:38
@greenkeeper
Wir wollen ja von Sidhe lernen, von mir aus auch von dir. Ganz gleich.
Wir wollen unser Wissen erweitern, wir wollen sehen.
Kommt irgendetwas verifizierbares von Seiten der Begnadeten?
Mea culpa, wenn es mir entgangen sein sollte.
Und dann beim nächsten Post auch mal Sidhes Formulierungen in die Gewichtungen mit einbeziehen.
Dann kommst du beim nächsten Mal vielleicht auch etwas unparteiischer rüber.
Einfach beim 2. Hellen mal drüber nachdenken. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 20:49
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Definier mal bitte "Klotzmaterialist".
Onkel Google hat ganze sieben Ergebnisse gefunden.
Die ersten zwei davon sind Treffer auf Allmystery :'D
Tjaha, du ahnst gar nicht, wie oft google einen zu allmy führt, DAS ist mysteriös :> :cool:
Daß dies bei dem Begriff der Fall ist, ist anscheinend @jafrael zu verdanken, der, wenn ich mich nicht irre, diesen Begriff hier eingeführt hat.
Die eigentliche Bedeutung stammt von Hoimar von Ditfurth und lautet in etwa so:

""Der frisch-fröhliche "Klotzmaterialist" (Ernst Bloch) unseligen Angedenkens, der schlicht deklarierte alles Geistige sei blosse Fiktion und real allein die Materie, dürfte heute endgültig ausgestorben sein. Niemand trauert ihm nach...""

Nun, ausgestorben ist er nicht, nachtrauern wird ihm allerdings fürwahr niemand.


Übrigens gab es bereits zu Zeiten des 2. Weltkrieges überaus erfolgreiche Experimente mit "PSI" seitens der Russen und Amerikaner, und weiterhin darf man als Mensch der sich aufgeklärt nennen möchte einfach ebenso wenig unter den Tisch fallen lassen, daß die wirklichen Pioniere und großen Vertreter der Physik eine rein "klotzmaterialistische" Einstellung ihrerseits ebenfalls ablehnten! Also berufe dich bitte nicht auf die Wissenschaft, denn DIE ist "klotzmaterialistischen" Denkweisen eben schon voraus, was ihre eifrigen Verfechter wunderlicherweise nicht zur Kenntnis genommen zu haben scheinen.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Na ganz einfach:
Ohne Argumente lassen sich schwer Gegenargumente finden ;D
Und "Ich bin GOTT und es ist die WAHRHEIT" ist bei aller Liebe kein Argument.
Die höhnische Berufung auf eine angebliche Göttlichkeit (da wird mir ja schlecht!) ist doch schon wieder unsachlich - DU würdest SO auch nicht behandelt werden wollen.
Es wird doch auch vernünftig gehen.
Ich habe mit den mir zur Verfügung stehenden sprachlichen Mitteln ein "Konzept" beschrieben das sich natürlich keineswegs nur mit dem von mir persönlich Erfahrenem, sondern ebenfalls mit den Erlebnissen Anderer deckt. Ich konnte nicht entdecken, wo du konkret auf meine dabei getätigten Aussagen eingegangen bist.
So ist es immer, je weniger man wirklich weiß, desto mehr glaubt man in aller Absolutheit zu wissen.

Also wenn ich das mal auf den Inhalt des Threads beziehe, kann ich eigentlich nur eines sagen...
Sidhe got owned by Sidhe
DANN sei doch so gerecht und beziehe es auch auf DICH.
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Na ganz einfach, weil die Ärzte im Gegensatz zu Sidhe nicht... GOTT! sind :'D
Habe ich wo gesagt/angedeutet/irgendwie herüber gebracht ????
Nein, habe ich nicht.






@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Sidhe dagegen erkennt sogar den Charakter, ein, zumindest bei mir recht vielschichtiges Etwas, anhand einer Handvoll Posts. Ich verstehe garnicht warum Ärzte zu einer vollständigen Charakteranalyse sich nach vielen persönlichen Gesprächen noch nicht in der Lage sehen.
Und wenig später tust du eben das, wofür dich mich verhöhnst:
Zitat von emanonemanon schrieb:Menschen, die sich selbst Fähigkeiten einreden, die sie nicht haben, nur um sich anders/überlegen zu fühlen, haben in der Regel schwere persönliche Probleme.
Leider ist Sidhe allem Anschein nach völlig therapieresistent.
Der weitere Weg scheint daher vorgezeichnet.
Da beißt sich doch was .... *lol*


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 20:53
@klarabella

Von mir gibts da nich viel zu lernen. Ich kann euch eigentlich nur sagen: "Der Ton macht die Musik". Und selbst wenn man meint, dass der andere sich im Ton vergriffen hat, sollte man schon aus eigener Selbstachtung bzw. eigenem Stolz darauf achten, dass man Gleiches nicht mit Gleichem vergilt, es sei denn man hält es mit dem alten Testament in dem es ja bekanntlich heißt: "Aug um Aug und Zahn um Zahn". Anderen Leuten sinnlos was zu unterstellen, nur weil man mit seinen eigenen Argumenten bei Ihnen nicht die gewünschte Wirkung erreicht ist einfach nur affig.

Na ja vielleicht geht ja die Evolution auch wieder 'nen Schritt zurück und in 1000 Jahren leben wir alle wieder auf den Bäumen und streiten uns statt um's Gedankenlesen nur noch um Bananen. Dann hätte ich heute abend auch noch was gelernt.

Eins noch, dann is für mich Schluss, ich muß noch fahren ;)

Gruß greenkeeper


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 20:57
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:bei einem frisch gezapften
Wo gibts'n des hier?
Bist du der Barkeeper? :-D


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:01
@Sidhe
@klarabella
@greenkeeper
@sasori-sama
@Makrophage


Ünd schon sind wir mitten in der schönsten Wirtsahausrauferei.. :D

Leute, Ihr schimpft an einander vorbei da Ihr einfach nicht die gleiche Sprache sprecht. Unter Schwingungen versteht ein Physiker etwas völlig anderes als ein Esoteriker (um nur ein Beispiel zu nennen)

Definiert erst einmal, wovon Ihr überhaupt redet. An alle Telepathie - Befürworter:

Was sind Schwingungen? Was sind Quanten? Was bedeutet Feinstofflich? - um mal einen Anfang zu machen.

Solange Ihr diese Begriffe nicht exakt definiert habt klingt alles was Ihr sagt total abgehoben und über den Jordan.


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:02
@Sidhe

Nee :) Barkeeper is nix für mich, ich mäh lieber den Rasen auf dem die Bayern danach auflaufen müssen. Das Bier kommt im Anschluss dann von alleine :D.


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:04
@OpenEyes

Dann mach ich mal den Anfang solange ich noch kann:

Feinstofflichkeit = Planck-Welt.

Du bist dran.


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:05
@Sidhe
Wahrscheinlich bist du keine Muttersprachlerin (deutsch), sonst wären dir die unterschiedlichen Formulierungen aufgefallen.
"So kommt eines Jeden Charakter ans Licht...."
Was eine absolute Aussage darstellt und durch das Wörtchen "Jeden" zusätzlich noch ein Pauschalurteil. Zur Gültigkeit von Pauschalurteilen muss hier wohl nichts weiter gesagt werden, gilt das doch sprach- und kulturübergreifend. :D

Die von mir verwendeten Terme waren jedoch "in der Regel" und "allem Anschein nach"., was zu keinem Zeitpunkt eine Pauschalität und Konsequenz impliziert, so wie von dir vorgetragen.
Zu Diagnosen übers Internet hatte ich mich vorher auch bereits geäussert.
Bleibt festzuhalten, dass ich noch nicht einmal eine Person (dich) definitiv der Gruppe der Persönlichkeitsgeschädigten zugeordnet habe, während du in einem Satz alle "Jeden" in einen Sack gesteckt hast.
Ich seh da schon einen grossen Unterschied.
Deshalb denke ich auch, dass sich jetz was beisst und das bist du, in dein hoffentlich wohlgeformtes Hinterteil.
Ich les mir dann deine Antwort Montag morgen durch. :D
Git`s Nächtle und allen Kombattanten ein schönes Wochenenden noch in allen Ehren. ;) :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:06
@OpenEyes

Wie Recht du hast. Und weißt du, DU bist einer derjenigen der Sorte "starker Kritiker" (du weißt was ich meine, die Kritik an sich ist ja nicht zu verteufeln), die sich zu benehmen wissen und DANN macht es auch Spaß sich zu unterhalten, egal ob man sich direkt diametral gegenübersteht.
Ich kann jetzt nur von mir reden,aber ich habe nur sachlich Sachliches geschrieben und wurde DARAUFHIN beleidigt. Nicht umgekehrt und DAS kann's ja wohl nicht sein, ich frage mich dann immer nach der jeweiligen Kinderstube.


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:07
@greenkeeper

"Feinstofflichkeit = Planck-Welt."

Meinst Du den Punkt, an dem die Ausdehnung des Raumes gleich 0 ist?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:08
@klarabella

Relativiere du nur ...


ich bestelle ein Alster beim greenkeeper!
@greenkeeper


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:09
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Also berufe dich bitte nicht auf die Wissenschaft, denn DIE ist "klotzmaterialistischen" Denkweisen eben schon voraus, was ihre eifrigen Verfechter wunderlicherweise nicht zur Kenntnis genommen zu haben scheinen.
Meine Fresse, wie oft soll ich es noch sagen?
Ich lehne nichts Übernatürliches ab.
ABER ich lehne es ab, an die total KRANKEN Thesen irgednwelcher unbedeutenden Individuen zu glauben, die keinen Beweis für die Grundsteine ihrer Thesen haben, aber trotzdem eifrig weiter spekulieren und das tollerweise auch noch als Wahrheit anpreisen ôo

Das toleriere ich nicht!
Möglich mag Gedankenlesen sein, ja, aber bitte nicht so.
Dass es überhaupt existiert, ist unbewiesen, und trotzdem maßen sich hier Leute an, zu wissen, wie es funktioniert.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die höhnische Berufung auf eine angebliche Göttlichkeit (da wird mir ja schlecht!) ist doch schon wieder unsachlich
Google mal Hyperbel.
Zitat von SidheSidhe schrieb:DU würdest SO auch nicht behandelt werden wollen.
Allein Dein Gedankengut traktiert mich wahrlich schlimmer ...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich konnte nicht entdecken, wo du konkret auf meine dabei getätigten Aussagen eingegangen bist.
Na auf das, was ich zitiert habe.
Du batest andere, ihre Einwände mit Argumenten zu unterlegen...
Das ist aber eine unsinnige Aufforderung, wenn die Behauptung selbst keine aufweist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:DANN sei doch so gerecht und beziehe es auch auf DICH.
ICH erkenne an, dass ich nicht wüsste, wie Gedankenlesen geht, wenn es es gäbe.
Wenn ich sage, dass es es ("noch") nicht gibt, beziehe ich mich auf Fakten. Nämlich darauf, dass es nicht nachgewiesen werden konnte.

Du allerdings WEIßT, dass es es gibt.
Du allerdings WEIßT, wie es funktioniert.
Du allerdings WEIßT, was die Exoterik entbehrt.
Du bist so bessesen von Deiner WAHRHEIT, dass Du keine Nach-/Beweise brauchst.

Na, wer von uns dünkt sich nun weiser? ;D

Auf mich kann ich es wohl nicht beziehen.


Ich warte übrigens immer noch auf die Literaturtipps, die Du mir auf Seite 7 versprochen hast.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:11
... und mache in diesem Thread Schluß für heute.
Prosit, es grüßt eure drogensüchtige, geisteskranke, narzisstische und an Minderwertigkeitskomplexen leidende deutschfremde Freundin Sidhe :D


Anzeige

melden