Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:41

Diversen Büchern, Channelings und Gefühlen.


Zähl mir paar Bücher auf. Ich bin immer gerne bereit neue Erkenntnisse zu erlangen. Nur zu. Hast du schon Channelings gemacht?

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:41
@sasori-sama
Das Gehirn ist in der Tat ein sehr wichtiges Organ!
Es ist der Teil von dir der deine Reise durch die physische Welt und Ereignisketten organisiert und den Verlauf deines Lebens nach deinem Willen regelt. Es ist dafür verantwortlich Ereignise anzuziehen und Erfahrungen zu dir zu bringen.
Aber das macht es weder zum Zentrum des Verstandes, noch zum Zentrum des Gefühls. Es ist einfach nur ein Werkzeug, das dein Bewusstsein benutzt um sich in der physischen Welt zu "bewegen"


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:46
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Es tut mir weh anzusehen wie sich jemand in sein Gehirn einschließt und darauf besteht
Das nennt man Realismus. Find' Dich damit ab.
Es gibt zwar eine Möglichkeit, dass es noch weitergeht, die ich auch nicht ausschließen werde, aber das, was Du von Dir gibst, ist einfach UNMÖGLICH. Und das kann man beweisen.
Selbst wenn es hinter dem Hirn weitergeht; bestimmt nicht so, wie Du es denkst, denn das ist einfach nicht möglich.

Die Neurobiologie, ich bin mir sicher, wird beweisen, dass es da nicht weitergeht!
Alles läuft momentan doch nur darauf hinaus.
Zitat von adonimadonim schrieb:Aber das macht es weder zum Zentrum des Verstandes, noch zum Zentrum des Gefühls. Es ist einfach nur ein Werkzeug, das dein Bewusstsein benutzt um sich in der physischen Welt zu "bewegen"
Und was ist dann das Unbewusste?
Denn das Unbewusste ist nur mit viel Willen und Disziplin und auch nur temporär vom Bewusstsein zu kontrollieren. Zudem unterbindet es freies Handeln in bestimmten Situationen.
Und nach allem - Es ist bereits erwiesen, dass das Fühlen im Hirn stattfindet.
Aber Fakten verleugnest Du ja gerne.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:47
@du
Hauptsächlich die Bücher von Jane Roberts, die kann ich alle uneingeschränkt empfehlen. Und die Channelings von Kryon. (Wobei der weniger konkrete Ratschläge/konkretes Wissen gibt)
Jane Roberts Bücher sind sehr ausgeklügelt und umfangreich! Gespräche mit Seth ist das erste das ich gelesen habe, aber es ist eigentlich ziemlich egal welches man als erstes in die Hand bekommt, es gibt immer eine ordentliche Einführung...
wenn du willst kann ich dir als pm ein paar links zu pdfs schicken


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:48
@sasori-sama
"Aber Fakten verleugnest Du ja gerne."

Mindestens so gerne wie Du :)


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:49
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Mindestens so gerne wie Du
Nenn mit bitte ein Faktum, dass ich verweigere?


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:50
@sasori-sama
Was ist das Unbewusste...das ist eine interessante Frage die ich nicht beantworten kann.
Ich würde sagen es ist alles was Du bist, was du warst, was du sein wirst.
Es ist vollkommenes Sein, vollkommenes Wissen, vollkommene Schönheit und Erhabenheit.
Das Unbewusste zu kontrollieren hat keinen Sinn, sich selbst eine Kette umzulegen ist schmerzhaft. Man sollte sich vielmehr dem Strom unbewussten Wissens hingeben und erlauben dass dieser ins Bewusstsein aufsteigt. Sich von der Seeligkeit die tief im Inneren sitzt erfüllen lassen, sich von der Sicherheit die Allwissenheit bietet tragen lassen, die Kraft der Allmächtigkeit erfühlen oder erahnen....


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:51
@sasori-sama
Dass du deine eigene Realität erschaffst und vollkommenen kreativen Spielraum hast.
Anstatt dessen lässt Du dich an die "Erkentnisse" von Wissenschaftlern binden, die deine Realität für dich beschränken.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:56
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Was ist das Unbewusste...das ist eine interessante Frage die ich nicht beantworten kann.
Ich würde sagen es ist alles was Du bist, was du warst, was du sein wirst.
Es ist vollkommenes Sein, vollkommenes Wissen, vollkommene Schönheit und Erhabenheit.
Das Unbewusste zu kontrollieren hat keinen Sinn, sich selbst eine Kette umzulegen ist schmerzhaft. Man sollte sich vielmehr dem Strom unbewussten Wissens hingeben und erlauben dass dieser ins Bewusstsein aufsteigt. Sich von der Seeligkeit die tief im Inneren sitzt erfüllen lassen, sich von der Sicherheit die Allwissenheit bietet tragen lassen, die Kraft der Allmächtigkeit erfühlen oder erahnen....
Fail.

Und zwar richtig.
Setz Dich bitte mal mit dem Unbewussten auseinander.
Dann antworte bitte nochmal.

Dass Unbewusste brigt kein großes Wissen. Nur alte Erinnerungen und zusätzlich kontrolliert es 2/3 aller Deiner Handlungen.
Zitat von adonimadonim schrieb:Dass du deine eigene Realität erschaffst und vollkommenen kreativen Spielraum hast.
Das ist kein Fakt.
Meine Realität ist die Realität, die bewiesen ist. Die, die gelehrt wird.
Ich glaube eher, dass Du mit kreativem Spielraum arbeitest, was Deine beweisbar FALSCHEN Behauptungen zeigen.
Zitat von adonimadonim schrieb:Anstatt dessen lässt Du dich an die "Erkentnisse" von Wissenschaftlern binden, die deine Realität für dich beschränken.
Ich liebe dieses ESO Argument, rofl
Das kommt echt immer. Von wegen "beschränken".
Diese Schranken halten mich im Realistischen.
Sollte da mehr sein, dann wird die Wissenschaft das auch klären, keine Bange ;D


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:57
Ich finde es äußerst erschreckend, dass in solchen Threads immer wieder Menschen auftauchen die zum Thema eine negative Haltung einnehmen und uns weis machen wollen dies und jenes sei unmöglich und ausgeschlossen anstatt sich positiv mit dem Thema zu befassen. Wenn man nichts lernen will, wenn man kein Interesse daran hat neue Ideen in seinen Kopf zu lassen und diese zu erwägen, wieso schreibt man dann überhaupt in so einen Thread?


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 20:58
@sasori-sama
Oh meine Realität wird auch gelehrt, aber nicht in dieser Zeit, nicht auf dieser Seinsebene *traurig*

"Sollte da mehr sein, dann wird die Wissenschaft das auch klären, keine Bange ;D"
möchtest du hundert jahre darauf warten bis irgendein wissenschaftler den brillanten einfall hat "achso, natürlich so muss es sein, jetzt ergibt ALLES einen sinn!" oder willst du es jetzt erfahren?


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:01
@adonim
1. Weil eine produktive philosophische Diskusiion eine Gegenseite benötigt.
2. Ich habe keine Probleme, neue Erkenntnis zu gewinnen. Aber Deine Thesen sind SCHWACHSINN, da sie gegen bereits BEWIESENE Erkenntnisse verstoßen.
Vielleicht solltest Du erst mal Deinen Hauptschulabschluss nachholen und das lernen, was wir schon wissen. Wenn Du weißt, was wir bereits sicher wissen, dann kannst Du mal darüber spekulieren, was da noch sein könnte.

Ich nichts gegen neues Gedankengut, außer es verstößt gegen bereits gewonnene Erkenntnis, ohne das rechtfertigen zu können (abwägige Harry Potter Möglichkeiten sind keine Rechtfertigung!).


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:02
@sasori-sama
Ich bin Abiturient.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:02
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:möchtest du hundert jahre darauf warten bis irgendein wissenschaftler den brillanten einfall hat "achso, natürlich so muss es sein, jetzt ergibt ALLES einen sinn!" oder willst du es jetzt erfahren?
Ich warte gerne 1000 Jahre, anstatt wieder zurück ins Mittelalter zu verfallen.
Die Rationalisierung war ein wichtiger Teil der menschlichen Geschichte und ihre Grundsätze sollten immer noch gelten!


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:03
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Ich bin Abiturient.
Das zeigt mal wieder, wie das Bildungssystem versagt.

Ich frage mich, wie Du es in Naturwissenschaften durchs Abi geschafft hast, wenn Du den Fortschritt einfach leugnest.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:08
@sasori-sama
Ich war am besten in sprachlichen Fächern und Mathematik. Naturwissenschaften haben mir nicht so gelegen weil ich die Beschreibungen zu umständlich fand.
Ich will auch garnicht sagen dass sie falsch sind, dass ein Elektron keinen Spin hat, bzw. keine Eigenschaft die man zurecht als Spin bezeichnen kann. Aber ich bin der festen Überzeugung dass sie unvollständig sind und verschwommen. Genau genug um damit zu arbeiten, aber zu verschwommen um zu erkennen was da WIRKLICH ist.
Die Wissenschaft ist eben nur eine Beschreibung der Realität und nicht das direkte Erkennen der Realität. Die Erkentnis die man in einem Buch liest ist keine Erkentnis, keine Epiphanie, sie ist nur aufgeschriebenes Wissen, dargelegte Beschreibung aus der man dann eine Inspiration gewinnen kann und mit ein wenig Inspiration und Muse dann eine Epiphanie oder Erkentnis.
Erkentnis ist wenn man WEISS nicht wenn man liest was JEMAND weiss.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:11
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Ich will auch garnicht sagen dass sie falsch sind, dass ein Elektron keinen Spin hat, bzw. keine Eigenschaft die man zurecht als Spin bezeichnen kann. Aber ich bin der festen Überzeugung dass sie unvollständig sind und verschwommen. Genau genug um damit zu arbeiten, aber zu verschwommen um zu erkennen was da WIRKLICH ist.
Und das ist ein Grund eine so genau These zu erstellen, die Du auf NICHTS stützen kannst?
Ich glaube nicht.

Warte mal besser ab, was die Wissenschaft noch so bringt. Wenn da etwas genauer zu erkennen ist, dann wird die Wissenschaft das noch entdecken.
Aber es gibt keinen Grund, derart ins Detail zu gehen und alles so zu verherrlichen.


melden

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:30
Für den wissenden gibt es unendlich viele Gründe alles zu verherrlichen, weil er erkennt dass die Schöpfung wahrlich herrlich ist, bis ins kleinste Detail!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:33
Deartige "übersinnliche" Erfahrungen wird so gut wie Jeder schon einmal gemacht haben, auf welche Weise auch immer, sei es eine Art Telepathie mit einem guten Freund, zwischen einem Mensch und einem Tier, wobei Entfernungen irdischer Maßstäbe keine Rolle zu spielen scheinen.
Als übersinnlich werden sie nur bezeichnet, weil bei dieser Art der Wahrnehmung keiner unserer körperlichen Sinne eine Rolle spielt, weshalb sich auch Wissenschaftler wie z.B. Forscher am menschlichen Gehirn totforschen können, ohne jemals ein einziges brauchbares Ergebnis zu bekommen, denn sie forschen im grobstofflichen Körper der nur die Rolle des Aus-Druckes aber nicht den der hier erlebten Wahrnehmung spielt.

Jedes Lebewesen, ob ein kleiner Stein, eine Pflanze, ein Tier oder der Mensch, besitzt sein ihm eigenes Strahlungsfeld das sich auf einige Meter von ihm hinaus vom grobmateriellen Körper weit ausbreitet. Hellsichtige Menschen konnten diese sog. Aura seit jeher feststellen und dadurch frühzeitige Diagnosen/Aussagen über bereits vorhandene oder noch nicht ausgebrochene Krankheiten sagen (diese Art der Heilkunde findet sich bei allen hochentwickelten Kulturen).


Desweiteren ist der Raum, d.h. auch das gesamte Universum von vorne bis hinten durch *g*, von einer dem irdischen Auge unsichtbaren Grundenergie durchflutet welche die eigentliche Lebenssubstanz ist, nach welcher erst sich die stofflichen Baustücke ausrichtend sinnvoll ordnen und zu komplexen Formen zusammenschließen können.
Diese Energie ist ebenfalls seit frühester Zeit bekannt, die Begriffe Chi oder Prana (es gibt viele mehr) dürften allen geläufig sein.


Diese Energie wirkt, eben so wie sie belebend wirkt, auch als Medium.
Jedes Lebewesen ist mit dieser Energie mehr oder weniger verbunden (weniger=Krankheit) und darum ist es weder ein Wunder noch fauler Zauber, wenn die Seelen des Menschen welche aus einer ähnlichen feinen Substanz sind, miteinander auf dem energetischen Wege durch spezielle Schwingungen kommunizieren.
Jede Empfindung hat ihre eigene feinstofflich-astrale Form und wird als solche vom feinstofflich-astralen Körper des Menschen wahrgenommen. So haben auch die Gedanken in der feinstofflichen Ebene eine definierte Form welche durch das Trägermedium "Chi" an den jeweiligen Ort ihrer Bestimmung geleitet werden.


Wir empfangen permanent Schwingungen von allem was uns umgibt, ebenso wie wir mit Allem verbunden sind. Wer sich einmal in einer Menschenmenge ohne erkennbare Ursache sehr unwohl gefühlt hat, oder, umgekehrt, in Anwesenheit eines Menschen sehr wohl, der wird hier seine Erklärung finden.


Seine Empfangsstärke schafft sich dabei ein jeder Mensch durch die innere Ausrichtung selber, ist er rein materiell denkend und dadurch an seine ausschließlich körperlichen Sinneswahrnehmungen gefesselt oder ist ihm bewußt, daß das Materielle nur Auswirkung und nicht Ursache ist und ist er dadurch in der Lage, bereits während der im Erdenkörper inkarniert ist, zusätzlich auf die dem eigentlichen Menschen (GEIST) übliche Art wahrzunehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

11.02.2009 um 21:43
äh, Test.


Anzeige

melden