Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:13
@OpenEyes

Den Punkt gibt es meiner Meinung nach nicht, ich meine den Abstand von kleiner ca. 10 hoch Minus 35 Metern (Planck-Länge) der für uns auf Grund der elektromagnetischen eigenschaften des Lichtes nicht mehr beobachtbar ist.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:17
@OpenEyes

Es gibt da auch noch die Planck-Zeit, so um die 10 hoch Minus 44 Sekunden die wir dann aus den selben Gründen auch nich mehr messen können.

Gruß greenkeeper


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:23
Man sieht also, es ist immer noch genug Platz für das Übernatürliche in unserem Universum, auch wenn er auf den ersten Blick nicht allzu groß erscheint. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:24
@sasori-sama

Versprochen? DAS bildest du dir aber ein *g*
Ich lese seit ich 3 bin, du kannst dir die Menge an Büchern vorstellen, weil ich sie zudem noch liebe, und ganz ehrlich kann ich dir keinen Titel nennen - wozu auch?
Aber ich kann die Tage von mir aus mal in alten Bücherkisten kramen, vieles habe ich nämlich nicht griffbereit stehen.
Das Internet macht aber auch und allen voran blitzschnelle Eigenrecherche möglich, zudem habe ich manches schon in der Schule gelernt, du nicht? o.O


Trinkst' jetzt auch einen mit oder befürchtest du, daran so verrückt wie ich zu werden? :-D


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:30
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das Internet macht aber auch und allen voran blitzschnelle Eigenrecherche möglich, zudem habe ich manches schon in der Schule gelernt, du nicht? o.O
Ich frage mich, in was für einer Schule Du warst, wenn Du DAS dort gelernt hast ôo:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Der Schlüssel ist jeder Mensch selber, stelle dir vor du bist wie ein Radio das aber durch falsch eingestellte Frequenzen die Radiowellen nicht empfangen kann, obwohl sie es dauernd umgeben. Was mußt du tun? Natürlich einfach deine eigene Sendereinstellung bewegen, ändern, ausrichten um empfangen zu können.
Es ist ein so simpler und natürlicher Vorgang wie das laufen lernen eines Kleinkindes,
man muß es wohl aber WOLLEN.
Die Gedanken die derartige "Phänomene" nicht erfassen können und nicht begreifen wollen, wirken durch ihre niedere Schwingunsfrequenz bereits als ein Dämpfer, wenn nicht sogar als Isolation. Man hat sich selber seine Kanäle verstopft und muß sie darum selber wieder öffnen, denn es ist nur folgerichtig, daß, wenn positive "Energien" eine positive Wirkung haben, die negativen ebenso die ihrigen haben.
Die Welt ist holistisch, so daß alles miteinander verknüpft ist und zusammenhängt,
und wenn man erst einmal ein Bild dieses komplexen aber doch im Grunde einfachen Systemes hat, ist schon der erste Schritt in Richtung Erweiterung des Selbst getan.
Alles ist Energie, alles lebt durch Energie.
Das Internet wäre sicherlich eine Quelle.
Aber ich kann leider nicht sagen, wie seriös Deine Quellen sind, wenn ich andere habe.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Versprochen? DAS bildest du dir aber ein *g*
Ja gut, versprochen jetzt nicht direkt xD


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:33
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Ich frage mich, in was für einer Schule Du warst, wenn Du DAS dort gelernt hast ôo:
Na jetzt verarsch mich mal nicht :D
Deine neulich gestellte Frage nach Literatur war eindeutig auf die Existenz von Telepathie bei allen Menschen, Erfahrungen/Experimente damit sowie die Ãœberlegenheit der Hochkulturen ausgelegt und nicht auf das was du da zitierst.

So, ich muß weg. Alles weitere dann bitte per telepathischem Eilschreiben.


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:40
@greenkeeper

ich meine den Abstand von kleiner ca. 10 hoch Minus 35 Metern (Planck-Länge) der für uns auf Grund der elektromagnetischen eigenschaften des Lichtes nicht mehr beobachtbar ist.

Bei den Planck-Einheiten geht es aber nicht um die Messbarkeit. In der QM sind die Planck-Einheiten das kleinste Quantum jeder Messgrösse, das existiert. So wie es kein halbes Elektron gibt, gibt es in der QM auch keine halbe Planck-Länge.

Man sieht also, es ist immer noch genug Platz für das Übernatürliche in unserem Universum, auch wenn er auf den ersten Blick nicht allzu groß erscheint.

Ja, aber man sollte auch den Unterschied zwischen einen wissenschaftlichen Theorie und einer "übernatürlichen Hypothese" erkennen und verstehen.

Wissenschaftliche Theorien haben es ermöglicht, dass Menschen über Kontinente hinweg praktisch in Echtzeit kommunizieren können. Und das unabhängig davon, ob sie an diese Theorien glauben oder nicht. Sie müssen nur das Benutzerhandbuch verstehen :)

Esotherisches Gedankenlesen funktioniert nur, wenn man daran glaubt und auch dann nicht immer :)

Da gibt es einfach einen qualitativen Unterschied.


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 21:40
@Sidhe
Na, na, na, das stimmt so aber nicht.

Ich zittierte einen Beitrag von Dir, in dem Du das geschrieben hattest.
Du zitiertest dann diesen Beitrag und trugst dann nach "blabla Fachliteratur blabla".

Und dann habe ich nachgefragt und keine Antwort gekriegt ;)

Die hätte ich dennoch gern' :D


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 23:17
@Makrophage
Ich hab nicht von Esoterik geredet! Wir reden doch hier von Gedankenlesen, oder?
Viele versuchen es esoterisch zu erklären und ich verstehe deren Erklärung! Ich hab es einfach erlebt! Es ist einfach kommisch, mysteriös, wenn einem an einem Tag das Wort Tod immer wieder so stark in den Kopf kommt, wie wenn es jemand einem zuflüstert und am nächsten Tag geht man in die Arbeit umnd erfährt das der se. Chef am Vortag gestorben ist! Wie soll ich das beweisen, wenn es mir nur ab und zu passiert? Ich habe aber jeden Tag emphatische Gefühle empfangen, die ich einordnen kann. Die könnte man überprüfen. Wenn da nicht die Angst wäre, das ich mein sogenanntes normale Leben verliere! Hier im Internet kann ich es nicht beweisen, nur erzählen!
Könnt ihr euch alle nicht mal drauf einlassen auf WAS WÄRE WENN?
Es sind alles nur Versuche dies zu erklären!
Ich bin der Meinung das ein Gedanke so ankommen kann, wie er abgeht;Unverfälscht, wenn der Kontakt stark genug ist! Es ist so wie in einer Flüsterkette! Wenn alle sich anstrengen kommt hinten das selbe Wort raus! Sonst muß man nur lachen!!@Sidhe @sasori-sama
Ach ja würdest du uns so angehen, wenn wir dir gegenüberstehen würden? Es gäbe da mancheinen, der darauf sauer oder handgreiflich reagieren würde! Du versteckst dich doch auch hier im Internet um frei deine Meinung zu sagen! So wie wir uns hier aussprechen können ohne aufzufliegen!
Gruß S


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 23:26
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Ach ja würdest du uns so angehen, wenn wir dir gegenüberstehen würden? Es gäbe da mancheinen, der darauf sauer oder handgreiflich reagieren würde! Du versteckst dich doch auch hier im Internet um frei deine Meinung zu sagen! So wie wir uns hier aussprechen können ohne aufzufliegen!
Ich kann Deinen Wahn hier wirklich gar nicht nachvollziehen.

Aber wenn Du zu irgendeiner seriösen institution gingest, und dort Deine Empathie als tolle Fähigkeit aufführen wolltest, würdest Du wahrscheinlich einfach ausgelacht.

Wenn Du wirklich irgendeine revolutionäre Fähigkeit hättest und diese öffentlich vorführtest und beweisen ließest, dann stündest Du wohl zu Forschungszwecken unter Quarantäne und von der Außenwelt vorerst abgeschlossen - als VIP sozusagen.
Du hättest zwar kein normales Leben mehr, aber dafür eines wie eine reiche Person.
Ein Filmstar zum Beispiel.
Sehr viel mehr Fans oder Gegner würdest Du kaum haben.

Du stellst es so dar, als würden alle annormalen Menschen sofort umgebracht ôo


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 23:27
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bis jetzt konnte weder Wissenschaftlich noch sonst wie gezeigt werden das Gedankenlesen funktioniert und das obwohl man schon sehr lange danach sucht. Was sagt uns das?
Das wir eben noch weiter suchen müssen. Was sonst ? :)

Gruß greenkeeper


melden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 23:37
Ich bin ein Familienmensch und soll ohne Kontakt zu meinen Kindern und Enkeln leben?
Du nennst das Wahn? Die Prominenten habens ja so schön, keine Privatspäre!!!
Geld allein macht nicht glücklich!@sasori-sama


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

14.02.2009 um 23:47
@Sirod

Ich bin ein Familienmensch und soll ohne Kontakt zu meinen Kindern und Enkeln leben?

Du kannst ja telepathischen Kontakt herstellen :)

Aber mal ganz ehrlich, diese Ausrede ist ziemlich billig,


melden

Frage zum Gedankenlesen

15.02.2009 um 00:04
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Was meinst du denn mit Strahlung durch Änderung von chemischer Bindungsenergie im Gehirn?

Außerdem kann man heutzutage unglaublich genau Prozesse im Gehirn darstellen.
Wie der Prozess der Informationsverarbeitung und -speicherung im Gehirn genau abläuft, darüber streiten sich die Gelehrten auch heute noch. Fest steht wohl, dass hierbei elektrochemische Reaktionen eine wichtige Rolle spielen die in unseren Hirnzellen ablaufen und über die Synapsen weitergeleitet werden. Nachweisen kann man dass über die Wärmestrahlung, die verschiedene Teile unseres Gehirns bei Hirnaktivitäten in unterschiedlicher Intensität abgeben. Damit diese Reaktionen überhaupt ablaufen können ist die Zufuhr von Energie erforderlich, die den Prozess startet, nennt man glaube ich Aktivierungsenergie.

Bei chemischen Reaktionen werden im allgemeinen die Bindungen von Atomen innerhalb eines Moleküls verändert. Dabei wird Energie umgewandelt, allerdings nicht vollständig von einer in die andere Form. Hat irgendetwas mit dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik zu tun. Jedenfalls entsteht nebenbei auch Strahlung, hauptsächlich Wärmestrahlung (der Kopf raucht also :) ). Diese Strahlung ist nicht konstant sondern ein komplexes Frequenzgemisch, dass man nur bis zu einer bestimmten Frequenz trennen kann, also nicht bis ins kleinste Detail entschlüsseln kann, egal wie genau die Frequenzmessung ist. Genauso kann man die Intensität nur bis zu einer bestimmten Stärke messen. Egal wie empfindlich die Meßgeräte heute schon sind, außreichend sind sie bei weitem nicht.

So unglaublich genau können die dargestellten Prozesse im Gehirn aber nun auch wieder nicht sein, weil es bisher immer noch nicht gelungen ist, diese Prozesse künstlich mit dem gewünschten Ergebnis irgendwie zu simulieren, selbst im Computer gibt es kein Modell für eine dem Menschen in allen Belangen ebenbürtige KI. OK ich habe keine Chance gegen meinen Schachkomputer, kann aber im Notfall jederzeit den Stecker ziehen. Is ja schließlich nur der Schachcomputer und nicht der Terminator. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

15.02.2009 um 01:17
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Jedenfalls entsteht nebenbei auch Strahlung, hauptsächlich Wärmestrahlung (der Kopf raucht also ).
Ist es nicht das was man auch allgemein als schwitzen bezeichnet? Lustig wird es dann wenn du Gedanken mit deinen Arsch aussendest weil es da Grade besonders warm ist.

@klarabella
Ich vermute mal das es wenig Sinn macht wenn man versucht solche Leute von ihren Wahnvorstellungen abzubringen.
Da hilft vermutlich auch keine Therapie.


melden

Frage zum Gedankenlesen

15.02.2009 um 09:22
Billige Ausrede? Traurig, das du so denkst! Du bist kein Familienmensch!!! Also es ist ok für dich seine Familie zu verlassen, so wie viele Väter einfach gehen und die Mütter ihre Kinder allein erziehen, oder anders rum! Hast du das Leid der Kinder gesehen? Ich schon! Ich bin das zweite Mal verheiratet! Bin jetzt wieder 14 Jahre verheiratet, aber mein erster Mann hat seinen Sohn seit 11 Jahren nicht mehr richtig gesehen, besucht! Die erste Frau meines Mannes hat ihre zwei Kinder auch einfach bei ihrem Mann gelassen, als er von ner OP zurückkam! Ich hab das Leid der Kinder gesehen, als ich ein Jahr später in sein Leben trat! Und nun soll ich einfach als Versuchskaninchen verschwinden! Da liegst du falsch, das das eine billige Ausrede ist!@ilchegu
@OpenEyes wie siehst dun das?


melden

Frage zum Gedankenlesen

15.02.2009 um 09:28
Hab nie behauptet, das man umgebracht wird, aber ein freies Leben ist nicht gewährleistet! Ist für dich Familiendenken auch eine billige Ausrede?@sasori-sama


melden

Frage zum Gedankenlesen

15.02.2009 um 09:46
z. b. die Aborigines, die wahren menschen, verständigen sich mit telepathie. sie sprechen nicht, sie reden in gedanken miteinander. weil sie nie lügen. wenn man in wahrheit lebt, keine schlechten gedanken hat und auch kein negatives gefühl den menschen gegenüber, dann funktioniert das.


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

15.02.2009 um 10:35
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Ich bin ein Familienmensch und soll ohne Kontakt zu meinen Kindern und Enkeln leben?
Du nennst das Wahn? Die Prominenten habens ja so schön, keine Privatspäre!!!
Geld allein macht nicht glücklich!
Billige Ausrede, wie es schon gesagt worden ist.
Glaubst Du allen Ernstes, man würde Dir nicht erlauben, Deine Familie mitzunehmen?

Du würdest wohl ziemlich reich. Da könntest Du Dir eine Villa mit hoher Mauer kaufen. Da könnte Deine ganze Familie leben.
Privatsphäre hättest Du innerhalb der Mauer immer noch. Mehr als genug.

Das hört sich bei Dir immer so an, als dächtest Du, man nähme Dich fest, steckte Dich in einen Käfig und stäche mit einem Stock auf Dich ein ôo

@Chapa
Zitat von ChapaChapa schrieb:. b. die Aborigines, die wahren menschen, verständigen sich mit telepathie. sie sprechen nicht, sie reden in gedanken miteinander. weil sie nie lügen. wenn man in wahrheit lebt, keine schlechten gedanken hat und auch kein negatives gefühl den menschen gegenüber, dann funktioniert das.
Quelle und wissenschafltichen Beleg für Telepathie, bitte?


melden

Frage zum Gedankenlesen

15.02.2009 um 10:38
Die Antwort hät ich von dir nicht erwartet! Du beschwerst dich über deine Mutter und bist doch genauso wie sie! Traurig! Wer will schon eingesperrt sein, auch wenns n goldener Käfig ist?!! S


Anzeige

1x zitiertmelden