Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Gedankenlesen

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:07
@Sidhe

Dass "wirtschaftlich hochrangige Personen Berater in ihre engsten Kreise aufnahmen, die über eine gewisse Telepathie verfügten", ist kein Nachweis für Telepathie. Vielleicht haben wir ja deshalb die ganze Wirtschaftsmisere :)

Und mit der Polizei verhält es sich ebenso.

Es geht schlicht und ergreifend um die Frage, ob Telepathie wissenschaftlich nachgewiesen werden konnte. Und das ist einfach nicht der Fall.

Anzeige
melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:14
Die Feststellung, daß sie über Telepathie verfügten, läßt doch eigentlich keinen anderen Schluß zu, als daß sie zumindest bei diesen Personen nachgewiesen wurde.
Muß ja nicht heißen, daß sie derzeit wissen wie sie funktioniert.


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:17
@deva

Die Feststellung, daß sie über Telepathie verfügten

Und wer bitte hat das festgestellt?


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:18
@ilchegu

Der von Dir zitierte Satz impliziert dies.


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:22
@Sidhe

Lies dich mal auf www.randi.org durch, dann weisst Du was von diesen Helfern von Polizei und Politik und ihren "Erfolgen" zu halten ist. Sylvia Browne ist da sehr zu empfehlen als abschreckendes Beispiel.

Und ehe Du mit dem in Para - Kreisen schon fast stereotypen "Ach der Randi" kommst:

Ich habe mir zu jedem dieser Fälle auch die weiterführende Literatur angesehen.
Randi beschreibt etwa die "Erfolge" eines sehr bekannten "Clearvoyanten", der unter Anderem 20000 Fuss hohe Berge auf dem Jupiter (einem Gasplaneten) gesehen hat - und exakt dasselbe findet man auf hunderten Eso - Seiten und in Büchern, nur wird dort krampfhaft versuchrt, sein Versagen weg zu rationalisieren.

Wenn sich zum beispiel jemand "In Trance versetzt" und einen Ort beschreibt, wobei bei der Beschreibzng 50% mit sehr wohlwollender Interpretation stimmen und der Rest schlicht falsch ist, und ich im Umkreis von meinem Wohnort drei Orte kenne auf die diese Beschreibzng ebenso "genau" zutrifft dann ist die logische Schlussfolgerung, dass der Kerl entweder ein Schwindler oder ein Spinner ist.

Im Ãœbrigen sieh ilchegu.


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:24
@deva

"Der von Dir zitierte Satz impliziert dies."

Das musst Du aber näher erläutern. Inwiefern impliziert die Aussage:

"Die Feststellung, daß sie über Telepathie verfügten"

wer das festgestellt hat und wie qualifiziert derjenige dazu ist?


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:26
@deva

Der von Dir zitierte Satz impliziert dies.

Der von mir zitierte Satz impliziert nicht, WER das festgestellt haben soll.


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:29
@deva

"Die Feststellung, daß sie über Telepathie verfügten"

Wer hat das _qualifiziert_ fesrgestellt? Mir sind nur Berichte bekannt, die eindeutig ein Versagen dokumentieren das zu Erfolg uminterpretiert wurde. Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Die Berge auf dem Jupiter wurden damit erklärt, dass aussersinnliche Wahrnehmung so schnell sei, dass der CV wohl einen anderen weiter entfernten Planeten "gesehen" hat. Schwachsinniger gehts ja nun wohl nicht mehr


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 19:46
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da hast du den Satz falsch verstanden. Das "so ist es ..." bezieht sich auf die nachfolgenden Erläuterungen.
Dann ist der Verfasser des Artikels der deutschen Sprache aber nicht sehr mächtig, denn das ist so gesehen nicht möglich.
Aber nun gut...
Gründlich falsch, es IST nachgewiesen, DARUM wird erfolgreich damit gearbeitet und ich spreche nicht von den zahlreichen Experimenten sondern den tatsächlichen Anwendungen.
Auch das habe ich angesprochen.
Dann liefer mir bitte einen Beweis für einen Nachweis in wissenschaftlichen Untersuchungen.
Dass irgendjemand damit arbeitet, ist noch lange kein Nachweis.
Das kann auch auf Dummheit beruhen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn du nun immer noch das Gegenteil behaupten willst, darfst du das tun, aber, von solch realitätsfremdem Glauben, der jegliche Information zur Entwicklung und Forschung nicht nur blockiert, sondern sogar abstreitet, obwohl es sich um nachgewiesene Tatsachen handelt, ja von dem muß ich mich mittels gesundem Menschenverstand distanzieren.
Tja, es handelt sich schlicht und ergreifend nicht um Tatsachen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 20:22
@OpenEyes

Bitte nicht Randi ... ein Mann der Menschen wir Zirkusaffen vorführen will, ohne selber einen Hauch von Ahnung aufzuweisen und das ganze höhnisch mit einer Belohnung garniert, genießt weder Vetrauenswürdigkeit noch meine Sympathie.
Soviel dazu.



@ Sasori

Wenn dein Interesse das du vorgibst, wirklich echt sein sollte, dann befasse dich mal mit dem Aspekt der parapsychologischen Kriegsführung seitens Russland und den USA im II. WK.

Ich hoffe, du entwickelst dich noch, Kleiner, da du noch jung bist könnte es ja zum Glück durchaus möglich sein. Mit deiner jetzigen Haltung, das möchte ich dir nur raten, solltest du zumindest niemals eine Universität zu betreten... *g*



Liebe Mitdiskutanten ich steige aus, mir Seite um Seite die Finger wund zu schreiben um doch nichts weiter als einen Monolog damit zu erreichen, ist mir zu wenig.
Und jede Antwort und die Antwort darauf, etc. pp. schon im Vorneherein zu kennen, zu flach und trist.

Blubb und tschüssle


1x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 20:39
@Sidhe
Ich warte immer noch auf den Nachweis.
Es interessiert mich vielleicht, aber nicht so sehr, dass ich aus eigenem Willen etwas suche, dass offiziell nicht existiert.
Von Verschwörungen halte ich nicht so viel.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich hoffe, du entwickelst dich noch, Kleiner, da du noch jung bist könnte es ja zum Glück durchaus möglich sein.
Woher Du auch immer zu wissen gedenkst, wie alt ich bin...

Im Alter entwickelt man sich auch langsam wieder zurück. Das war bei Dir anscheinend der Fall.
Altersdemenz.


Hör auf Leute nach ihrem Alter zu beurteilen, vor allem dann, wenn Du es nicht einmal kennst, blubb.


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 20:48
@Sidhe

"Bitte nicht Randi ... ein Mann der Menschen wir Zirkusaffen vorführen will, ohne selber einen Hauch von Ahnung aufzuweisen und das ganze höhnisch mit einer Belohnung garniert, genießt weder Vetrauenswürdigkeit noch meine Sympathie.
Soviel dazu."

Genau das hatte ich erwartet. Da von 100 Medien 101 Schwindler sind ist jemand dessen Beruf ihn dazu prädestiniert jeden Schwindel zu durchschauen natürlich ein rotes Tuch. Der emotionsgeladene Ton Deines Beitrages ist geradezu symptomatisch. Dein schnelles Urteil ("ohne selber einen Hauch von Ahnung zu haben") ebenso.

Ich wünsch Dir alles Glück in Deinem persönlichen Universum. Möge die Realität Dich niemals brutal aus Deinen Träumen reissen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 21:04
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da von 100 Medien 101 Schwindler sind ist jemand dessen Beruf ihn dazu prädestiniert jeden Schwindel zu durchschauen natürlich ein rotes Tuch
Rotes Tuch? Nein keineswegs, er interessiert mich schlichtweg nicht da ihm die notwendige Sachlichkeit sowie der Umgang mit der Würde des Menschen fehlt.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Der emotionsgeladene Ton Deines Beitrages ist geradezu symptomatisch.
Ich war die ganze Zeit über vollkommen ruhig und bin es auch jetzt, deine Beurteilung entspringt deiner Phantasie.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich wünsch Dir alles Glück in Deinem persönlichen Universum. Möge die Realität Dich niemals brutal aus Deinen Träumen reissen.
Ist es nicht anmaßend über mein privates Leben zu urteilen, weil es schlicht unmöglich ist?
Na, um mich und die Realität mußt du dir jedenfalls keine Sorgen machen, wir kommen prima miteinander aus ;)
Und du und ich, Openeyes, würden das "in Wirklichkeit" auch können, davon bin ich überzeugt.


Bonne nuit.


melden

Frage zum Gedankenlesen

17.02.2009 um 21:07
Ich beschimpf die Realität immer *g
Zum Beispiel wenn ich nen Stift halte und mir die Energie der Tinte nicht gefällt. Dann will ich ihn löschen weil ich häufig in Umgebungen bin in denen es Möglich ist Gegenstände ohne weiteres zu löschen oder zu erschaffen. Und dann werd ich grämig und schimpf auf die Realität weil es hier eben nicht so leicht ist..


melden

Frage zum Gedankenlesen

18.02.2009 um 08:08
@Sidhe

"openeyes schrieb:
Ich wünsch Dir alles Glück in Deinem persönlichen Universum. Möge die Realität Dich niemals brutal aus Deinen Träumen reissen.


Ist es nicht anmaßend über mein privates Leben zu urteilen, weil es schlicht unmöglich ist?
Na, um mich und die Realität mußt du dir jedenfalls keine Sorgen machen, wir kommen prima miteinander aus
Und du und ich, Openeyes, würden das "in Wirklichkeit" auch können, davon bin ich überzeugt."

Wo kannst Du in meiner Aussage ein Urteil über Dein privates Leben sehen? Sprechen wir überhaupt die gleiche Sprache? Langsam beginne ich daran zu zweifeln.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

18.02.2009 um 10:25
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wo kannst Du in meiner Aussage ein Urteil über Dein privates Leben sehen?
Durch Formulierungen "persönliches Universum" und "Möge die Realität Dich niemals brutal aus Deinen Träumen reissen" implizierst du doch, ich würde neben der Realität in einer Art rosa Traumwelt leben, eine Art verschrobene Eigenwelt besitzen die sich nicht mit der >Wirklichkeit< deckt und gibst somit durchaus ein Urteil über mich und, weitergeführt, auch über meinen Geisteszustand, ab. Was ich jedoch wirklich erlebe und erlebt habe, jenseits aller "Traumwelten", das vermagst du nicht zu beurteilen.
Auch für mich war das Leben nicht immer ein "Traum".
Darum: nur aus meinen Beiträgen lesend in einem Internetforum solche Spekulationen abzugeben, halte ich doch für fragwürdig ;)


melden

Frage zum Gedankenlesen

18.02.2009 um 10:31
Hmm es ist aber doch tatsächlich so, dass jeder ein persönliches Universum hat, dessen Herrscher er ist und für das er verantwortlich ist, bzw in dem er sich ausleben kann wie es ihm beliebt ganz unabhängig davon wie andere das tun mögen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Gedankenlesen

18.02.2009 um 10:38
@adonim

Nein, es ist eben nicht so, daß man sich beliebig ausleben kann, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen.
Ursache -> Wirkung.
Und wer in seinem "persönlichen Universum" lebt, der wird früher oder später feststellen, was passiert, wenn man mit dem IST kollidiert^^


2x zitiertmelden

Frage zum Gedankenlesen

18.02.2009 um 10:46
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein, es ist eben nicht so, daß man sich beliebig ausleben kann, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen.
Ursache -> Wirkung.
Und wer in seinem "persönlichen Universum" lebt, der wird früher oder später feststellen, was passiert, wenn man mit dem IST kollidiert^^
Nun zu solch einer Konfrontation mit der "Realität" gehört es aber auch, dass man kritisch hinterfragt wird. Und dazu gehört auch, dass man zu seinen Behauptungen/Theorien/Thesen/persönlichen Beobachtungen auch sowas wie Beweise liefert. Sich aus einer Diskussion auszuklinken, da man den anderen nicht überzeugen kann, ist schlechte Streitkultur. Ich würde sagen jeder von uns "Skeptikern" würde sich vor dir verbeugen, wenn du solche Beweise liefern würdest. Solange du das nicht tust, bleibt alles Spekulation.

mfg, Ronny


melden

Frage zum Gedankenlesen

18.02.2009 um 10:58
@Sidhe
Ich sagte ja man ist verantwortlich. Natürlich kann man den universellen Gesetzen nicht entgehen und hat die Konsequenten seiner Handlungen zu tragen. Aber es gibt wesentlich mehr Spielraum als die Masse annimmt.


Anzeige

melden