Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10500 B.C.

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:16
Das früheste Leben auf der Erde jenseits von Bakterien existierte nach neuem Stand von 2,5 - 2,8 Milliarden Jahren.

Und von dahin bis zu Lebewesen die die Sterne bereisen, ist es ein weiter Weg.

Anzeige
melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:18
Naja, ob das so gut für @christoph86 ist, dass ich hier aufschlage?

ich habe allerdings keine Lust, zum 100. mal den selben Müll zu korrigieren, daher verweise ich einfach mal auf die Seiten, auf denen ich den Krams bespreche...

Allgemeines zu angeblichen Pyramidenrätseln und Bauzeitpunkten: Pyramidengeheimnisse (Archiv-Version vom 04.02.2009)

Zur Orion-These und warum sie nicht stimmt: Die Orion-Pyramiden (Archiv-Version vom 04.02.2009)

Und was zum Pyramidenbau: Pyramidenbau (Archiv-Version vom 24.01.2009)

An den Threadersteller: Bitte mal sorgfältig durchlesen (und nicht nur die Startseiten), und dann nochmal die "Doku" bewerten...


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:24
kopf Tischplatet, und beliebig wiederholen.

LOL Na hoffentlich hilfts dir beim überdenken deiner Absurdtäten.

Brauch nicht nach zu schauen.

Es gibt keinen 100 % beweis wann genau die Erde den flüssigen zustand einen festen zustand wechselte
Das bis dahin kein Menschliches Leben auf einen flüssig heißen Planeten möglich war, ist mir auch klar.

Wenn die Erde ca. 4 - 4,5 Milliarden Jare alt sein dürfte dann ist es mir ach egal wenn sie 3 davon zubrachte abzukühlen.
Was sie nicht tat.
Bleiben immer noch 1 - 1,5 Milliarden Jahre.


Wann das erste Leben auftrat kann keiner genau sagen.
Das was die Fachliteratur hergibt ist schon wieder überholt oder gänzlich falsch.
Das meiste nur schätzungen.

Lass dir meinen Post nochmal genauer durch deinen kopftischplatet gehen.

Ich schrieb: * Es könnten *
Also auch von mir reine vermutung.

Um die zu äussern brauch ich keine Wissenschaft die vermutet


2x zitiertmelden

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:27
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Das was die Fachliteratur hergibt ist schon wieder überholt oder gänzlich falsch.
Na wenn du das sagst wird es wohl so sein :-))


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:28
Die ältesten Mehrzeller die bislang gefunden wurden sind 650 Mio. Jahre alt - Quallen.
Die ersten Wesen die sich theoretisch in Richtung Intelligenz hätten entwickeln können existierten kurz vor dem Aussterben der Dinos (Ovioraptoren) - und wurden weggeputzt wie ihre Artgenossen.
Die Säuger fingen intelligenzmäßig wieder bei Null an...


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:43
LOL Na hoffentlich hilfts dir beim überdenken deiner Absurdtäten.
----------------------

Naja, wozu braucht Deutschland auch leute mit Schulabschluss, leute wie dich, kann man auch so mitziehen.


und zum Rest, das weiß man schon sehr genau, was du bezweifelst, gut man weiß es nur bis auf einige Hundertausendjahre genau, aber jedenfalls genau genug um irgendwelceh Superzivs auszuschließen.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:43
Zitat von LammLamm schrieb:* Es könnten *
Zitat von LammLamm schrieb:ohne großartig Spuren zu hinterlassen
mit diesen Einschränkungen kann man vieles argumentieren, jetzt mal abgesehen von der Zeit, die in Lamms Post wohl nicht die entscheidende Aussage war.
Ich glaub das mit den Bananenbiegern bau ich noch aus und lass mir da noch spekulatives Blabla zu einfallen.

Aber mal als Gegenbeispiel:

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam (hab ich toll kopiert oder? ;))
Karthago sollte bewusst ausgelöscht werden, und dazu findet man heute auch noch genug Hinweise, Ruinen etc.

oder die minoischen Ruinen auf Santorin, nacheinem Vulkanausbruch!

Wir haben sicherlich noch nicht alles an archäologischen Raritäten gefunden, aber auf der Basis "hätte, wäre, könnte" Atlantis oder eine andere Hochkultur aufzubauen erscheint mir mehr als übertrieben.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 15:43
Ich schrieb: * Es könnten *
Also auch von mir reine vermutung.

Um die zu äussern brauch ich keine Wissenschaft die vermutet

---------------------------------

jaja ne Meinung ist wie ein A....h , jeder hat sowas.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:05
Naja, wozu braucht Deutschland auch leute mit Schulabschluss, leute wie dich, kann man auch so mitziehen.

Ich denke den hatte ich schon in der Tasche und hab mich mit solchen dingen beschäftigt; als du noch in die Windeln gekackt hast. lol ;)

und zum Rest, das weiß man schon sehr genau, was du bezweifelst, gut man weiß es nur bis auf einige Hundertausendjahre genau, aber jedenfalls genau genug um irgendwelceh Superzivs auszuschließen.

Man(n) weiß es eben nicht genau.
Man weiß ja nicht mal genau wann der Mensch entstanden ist.
Oder man geht einfach von gefundenen dingen aus die man analisiert und datiert.
Vor kurzem lass ich einen Wissenschaftlichen bericht über millionen Jahre altes Werkzeug.

Ja wie nun ?
Hunderttausend oder Hundermillion Jahre.
Wissenschaft * pfff *
Wissenschaftliche beweise sind echt zu überdenken.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:25
Göttin Tani sagte dazu folgendes:
"So wisset schließlich, damit ihr versteht, daß ihr der Erdenwelt schon sechste Menschheit seid. Fünf andere gingen bereits vor euch zugrunde in Feuer und Giftrauch und Flut; wilde Tiere nur blieben, die einstmals Menschen gewesen. Doch Neues kam - und Aberneues wird kommen."
Ich glaube das dann mal, weil ichs nicht besser weiss, und mir keiner von euch das Gegenteil beweisen kann...


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:35
@Lamm
Es gibt keinen 100 % beweis wann genau die Erde den flüssigen zustand einen festen zustand wechselte

Das nicht aber wir können ziemlich genau bestimmen, zu welchem Zeitpunkt wie viel % der Erde aus Kratonen bestand. Von daher naja wir wissen es schon ziemlich genau.

Wann das erste Leben auftrat kann keiner genau sagen.
Das was die Fachliteratur hergibt ist schon wieder überholt oder gänzlich falsch.
Das meiste nur schätzungen.


Ja wir können leider nur den Beginn der Ausfällungen des ersten Lebens bestätigen... Stomatolithenkalke etwa 3,8 Milliarden Jahre alt. Hierbei handelt es sich um Auschscheidungen von Kalk durch verschiedene Bakterienarten (Grünalgen, Chemonbakterien etc...) .... Diese Ausscheidungen gibt es auch noch heute (Ca wird ausgeschieden, da es ein Zellgift ist).

Das älteste "Eukaryotische" Lebewesen ist Grpania... Wobei es sich aber noch um ein Bakterium handelt, oder eine Kolonie....Es ist etwa 2,1 Milliarden Jahre alt.
Hier ein Bild:
/dateien/gw49178,1234539343,800px-Grypania spiralisOriginal anzeigen (0,2 MB)


Hier noch ein Link zum frühen Leben:
http://books.google.de/books?id=TH32J9Rlkg4C&pg=PA374&lpg=PA374&dq=%C3%A4lteste+eukaryoten&source=bl&ots=0LjYXpS5h6&sig=vNIgXXp5qnrhnz5k9VLNAn75J5A&hl=de&ei=9JGVSfvFOISm0AXhs5WHCg&sa=X&oi=book_result&resnum=1&ct=result

Dann haben wir erst wieder um die 580 Millionen Jahren die ersten Vielzelleraus der Ediacara Fauna, die gänzlich verschwunden ist:
Wikipedia: Ediacara-Fauna

Die erstenb Vielzeller die es heute noch gibt (Quallen und Krebse) tauchten vor 500 Millionen Jahren auf:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1318198/Aelteste_Fossilien_von_Qualle_und_Krebs_entdeckt.html

So soviel zum Fossilbericht....
Die Lücke dazwischen vermögen wir noch nicht zu füllen.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:40
Ich denke den hatte ich schon in der Tasche und hab mich mit solchen dingen beschäftigt; als du noch in die Windeln gekackt hast
--------------------

oha, dann waren die 60er udn 70er wohl doch schlimmer als ich dachte.

---------------------------------------------------------------------------------------
Man(n) weiß es eben nicht genau.
Man weiß ja nicht mal genau wann der Mensch entstanden ist.
Oder man geht einfach von gefundenen dingen aus die man analisiert und datiert.
Vor kurzem lass ich einen Wissenschaftlichen bericht über millionen Jahre altes Werkzeug.
-------------------------------------------------

jaja in Creationisten News oder dergleichen.

Wie gesagt Man, bzw die SChulwissenschaft weiß deine angebrachten Punkte schon sehr genau, nur weil "du" es nicht weißt, glauben willst oder was auch immer ändert das nichts an der FAkten und Indizienlage.


was untergegangen Zivs angeht, da war Lovecraft ja noch origenller als die meisten Präsastronautenanhänger.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:43
Göttin Tani sagte dazu folgendes:
"So wisset schließlich, damit ihr versteht, daß ihr der Erdenwelt schon sechste Menschheit seid. Fünf andere gingen bereits vor euch zugrunde in Feuer und Giftrauch und Flut; wilde Tiere nur blieben, die einstmals Menschen gewesen. Doch Neues kam - und Aberneues wird kommen."
Ich glaube das dann mal, weil ichs nicht besser weiss, und mir keiner von euch das Gegenteil beweisen kann...
---------------------------------------------------------


die nichtexistenze Tanis ect kann ich nicht beweisen , genauso wie du die Nichtexitenz der SChlümpfe beweisen kannst.


aber wie gesasgt deine Göttin Tani lügt, denn ich weiß zufällig aus Andere Qeulle das wir dir erste Menschheit sind , vor uns waren lediglich die SChlangemenschen auf ERden


Schlangenmenschen sind aufrecht gehende Reptilien mit einem langgestreckten, schlangenartigen Körper. Der Große Alte Yig gilt als Vater der Schlangen und wurde ursprünglich von allen Schlangenmenschen verehrt.

die Schlangenmenschen entstanden in der Frühzeit der Erde und entwickelten ihre erste Zivilisation schon in der Periode des Perm in den Sumpfgebieten des Urkontinents Pangaea. Obwohl sie sehr fortgeschritten waren in der Baukunst, der Alchemie und Magie, ging ihre große Kultur mit dem Erscheinen der großen Dinosaurier zugrunde. Die Überlebenden gründeten ein neues Reich namens Yoth in den ausgedehnten Höhlensystemen unter der Erde, doch auf dem Höhepunkt ihrer Macht fielen sie vom Glauben an ihren Gott Yig ab und wurden von ihm verflucht.

Die Schlangenmenschen konnten zwar noch weitere Zivilisationen in den folgenden Jahrtausenden errichten, zur Zeit von Hyperborea, in Lemuria und Atlantis, doch ihre Rasse war zum Aussterben verurteilt. Der Legende nach war es König Kull, der die Schlangenmenschen fast völlig ausrottete.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:46
Hi@all !

>>>Was denkt ihr,gab es eine vorzeitliche hochkultur?<<<

JA !

Jede "Hochkultur" kennt noch so eben ihre Vermittler der alten Wahrheiten
( - die Inder, die Ägypter, Grieche, - [ die Römer haben nur "abgekupfert"... ] - )

Und jeder vorzeitlichen "Hochkultur" ging es nicht anders, als es uns Heute ergeht, -

Höher, -

Schneller, -

Weiter, -

GAME OVER !

Lange, lange... PAUSE ...

Replay ? !


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:49
Ich weiß nicht was ich gerade verwirrender finde,
Fedaykins humoristischen Ausflug in die Fantasy,
oder Mikeschs Beitrag.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 16:52
Tja die Frage ist , was ist Fiktion und was ist Wahrheit.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 17:06
@Lamm
Tja, das passiert, wenn man wissenschaftliche Berichte höchstens quer liest - oder eventuell nur die Überschriften :-D
Mach für sowas aber bitte nicht "die Wissenschaft" verantwortlich...

Der moderne Mensch (Homo Sapeins Sapiens) ist höchstens 220000-250000 Jahre alt. Das ist richtig. Aber auch davor gab es schon HOMINIDE - Vor- und Frühmenschen. und die haben, oh Wunder - auch schon Werkzeuge benutzt. Die Ältesten aus Ägypten sind rund 2.5 Mio. Jahre alt, es gibt aber auch einige wo man noch über die künstliche Herstellung streitet, die noch ne Million Jahre älter eingeschätzt werden.

Fazit: Demnächst mal mehr als die Überschrift lesen, und sich eventuell auch mal mit den Hintergründen befassen.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 17:28
Bin noch bei der Doku, lasst euch von mir nicht stören ;)

Ich mach gleich ne Großbestellung bei meinem Tischplattendealer

Also ich bin grad bei Teil 8 der Doku, und schwanke noch zwischen lachen und weinen.
Es geht gerade um die Bodenzeichnungen der Nazca-Kultur, genauer die Spinne (sollte man mit google schnell finden).
Da werden dann also die Punkte die den Orion beschreiben, bzw Osiris, scheinbar willkürlich in diese Spinne gelegt. Der Autor ist wohl der Ansicht, dass er nicht erklären muss, wie er auf die Punkte kommt. Ich kann die Auswahl anhand des Spinnenbildes jedefalls nicht nachvollziehen.
Also da immer vom Orion gesprochen wird, frag ich mich sowieso erstmal, wieso die meisten dazugehörigen Sterne unterschlagen werden. Na gut, Osiris wird damit auch verknüpft und vielleicht braucht man dann nur die 7 zentralen Sterne, aber die Art wie die mit der Spinne überlagert werden, was dann auch noch als exaktes Abbild bezeichnet wird, ist mehr als fragwürdig, ich würde eher erschreckend sagen.

Der Argumentationsstrang läuft da ungefähr so, als würd ich einfach 5 Punkte da reinlegen die á la "das ist das Haus vom Nikolaus" verbinden und die Ankunft des Weihnachtsmannes ausrufen.

Also falls mir jemand nach normalen Abbildungsregeln die Deckungsgleichheit der Spinne mit dem Orion erkären könnte wär ich mehr als dankbar.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 17:31
@Zotteltier
Die Spinne ist mit Sicherheit Orion. Aber ich seh echt nix besonderes darin, dieses wirklich deutlichste Sternbild am Himmel bildlich darzustellen...

Wobei das ägyptische Sternbild Sah (die himmlische Repräsentation von Osiris) anders aus sah - die Orion-Gürtelsterne waren in Wirklichkeit die Krone (auf meiner Orion-Seite gibts n Bildchen dazu)


1x zitiertmelden

10500 B.C.

13.02.2009 um 18:01
@FrankD
ah danke, wenn man den Begriff 'sah' vorher nicht kennt fällts schwer was entsprechendes zu finden.

ich guck mir das bei Gelegenheit mal genauer an.

ich wollte auch mal auf Dudley Underwood - die Macht der Zahl
verweisen, von dem hab ich auch die Sache mit den Zahlenspielereien, steht glaub ich auch was zu der pi-Berechnung in den Pyramiden drin

Dass die Spinne Orion darstellt will mir aber immer noch nicht in den Kopf ;)


Anzeige

melden