Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10500 B.C.

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10500 B.C.

13.02.2009 um 18:41
@Zotteltier
Die Zahlenspeilchen werden auf meinen "Pyramidengeheimnissen" genau erklärt - auch wie das vermeintliche Pi in die Piramiden kommt :D

Doch, in Thailand ist der Orion z.B. ein Schmetterling - weil in den Tropen liegt das Sternbild HORIZONTAL!
Sieht schon komisch aus, wenn man vom Äquator aus den Winterhimmel ansieht. Nix großer Jäger...

Anzeige
1x zitiertmelden

10500 B.C.

13.02.2009 um 19:39
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Doch, in Thailand ist der Orion z.B. ein Schmetterling - weil in den Tropen liegt das Sternbild HORIZONTAL!
ah ok jetzt ist mir glaube ich auch aufgegangen was Du mit
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Spinne ist mit Sicherheit Orion.
meintest. So nach dem Motto: das ist so markant, das hat jede Kultur irgendwie interpretiert.
Und ein gewisses Mass an Phantasie muss man für jede Interpretation mitbringen.
Aber es sind eben nur Interpretationen und keine exakten Abbildungen (ausser vielleicht näherungsweise bei den Pyramiden). Das hat mich daran glaube ich am meisten aufgeregt.


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 19:41
Nachtrag:

Und wenn da eine große alte Hochkultur dahinterstekte, warum sind denn dann die Interpretationen verschieden?


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 20:55
@Schdaiff

Danke dir für diese ersten Informationen von jemanden vom Fach.
Die kommen hier auch sicherlich einigen möchtegernwissenschaftlern zu gute

Ja wir können leider nur den Beginn der Ausfällungen des ersten Lebens bestätigen... Stomatolithenkalke etwa 3,8 Milliarden Jahre alt. Hierbei handelt es sich um Auschscheidungen von Kalk durch verschiedene Bakterienarten (Grünalgen, Chemonbakterien etc...)

Das älteste "Eukaryotische" Lebewesen ist Grpania... Wobei es sich aber noch um ein Bakterium handelt, oder eine Kolonie....Es ist etwa 2,1 Milliarden Jahre alt.



Das sind doch mal Zeitangaben: ;)
Dann haben wir erst wieder um die 580 Millionen Jahren die ersten Vielzelleraus der Ediacara Fauna, die gänzlich verschwunden ist:


Die erstenb Vielzeller die es heute noch gibt (Quallen und Krebse) tauchten vor 500 Millionen Jahren auf.

So soviel zum Fossilbericht....
Die Lücke dazwischen vermögen wir noch nicht zu füllen.


Da fehlt mir dann doch ein ganz schön großer Zeitraum über den man eben nicht so viel berichten kann weils keine konkreten funde gibt.

Wer weiß schon wieviel Zivilisationen, Hochkulturen oder sonstiges Leben in diesem Zeitraum ihre Geschichte hatten.


1x zitiertmelden

10500 B.C.

13.02.2009 um 20:56
@Zotteltier
Genau. Und wenn überall Pyramiden, warum dann nicht identische? Und warum alle mit andren bedeutungen und unterschiedlichen Baumethoden? Und wenn schon Sprache, warum überall unterscheidliche? Mit verschiedenen zeichen? Und warum der riesige zeitliche Unterschied (Pyramiden Ägypten 2500 v. Chr., die Geoglyphen bei Nazca zwischen 200 v. Chr. und 600 n. Chr., Angor zwischen 1000 n. Chr. und 1400 n. Chr.)?


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 20:58
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wer weiß schon wieviel Zivilisationen, Hochkulturen oder sonstiges Leben in diesem Zeitraum ihre Geschichte hatten.
Eine Hochzivilisation der Einzeller? :D
Irgendwie hast Du da was nicht verstanden...


melden

10500 B.C.

13.02.2009 um 21:00
@FrankD

Eine Hochzivilisation der Einzeller

Das hast du geschrieben *gg*


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 13:55
Wer weiß schon wieviel Zivilisationen, Hochkulturen oder sonstiges Leben in diesem Zeitraum ihre Geschichte hatten.
-------------------

mmh mal ehrlich die ersten Merhzeller, dann Hochkultuerne und dann erst wieder funde von weniger Komplexen Lebensformen.?

Das würde ja heißen das nach der Lüch von 500 Mio Jahren alles hochentwickelte Leben wieder spurlos verschwand und man wieder bei den 500 Mio Alten bzw der nächsten Stufe dieser Lebewesen wieder einsetzt. Sehr an den Haaren Herbeigezogen.

da vertraue ich doch lieber auf das Necromonicum als Quelle


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 18:09
@Lamm
Wer weiß schon wieviel Zivilisationen, Hochkulturen oder sonstiges Leben in diesem Zeitraum ihre Geschichte hatten.

Das stimmt.. es könnte durchaus sein, dass in diesen großen Zeitspannen sich eine Hochkultur entwickeln konnte... Wie steht es doch in der Veda geschrieben.. Der Mensch ist seit etwa 2 Milliarden Jahren auf der Erde... und löscht sich alle paar Jahrtausende fast aus.... Wenn ich mir den Menschen so betrachte würde mich das echt nicht wundern....

Aber mal ehrlich... Wenn wir die Evolution auf der Erde betrachten.... Wenn es wirklich mal vor sehr langer Zeit eine Hochkultur gab (das es während der Eiszeit als so 20.000 Jahre vor unserer Zeit eine Hochkultur gab, da bin ich mir fast sicher...), dann stammt die sicher nicht von der Erde....

@Zotteltier@FrankD

Und wenn da eine große alte Hochkultur dahinterstekte, warum sind denn dann die Interpretationen verschieden?

Menschen entwickeln sich... kulturell, religiös und moralisch. Eine jede Gesellschaft tut das anders... Schau dir doch mal die Menschheit an... Auch wenn eine Hochkultur dahinter steckte ... Unterschiede der menschlichen Gesellschaften werden sich immer entwickeln. Betrachte doch mal die Zeiträume in denen die verschiedenen Pyramiden gebaut wurden... betrachte mal die Region in denen die Menschen lebten.... Glaubst du denn nicht, dass sich eine Menschengesellschaft in Ägypten ganz anders entwickeln wird als jene in den Dschungeln Mittel- und Südamerika's?
Selbst wenn eine Hochkultur dahinter steckt....
Mach die Augen auf, du brauchst dich nur umzuschauen und dann merkst du, dass das es nicht verwunderlich ist, dass es Unterschiede gibt.
Es ist eher verwunderlich, dass es so viele Gemeinsamkeiten gibt... und je entfernter die Lebensgemeinschaften und je mehr Zeit dazwischen liegt, desto verwunderlicher ist eine solche Ähnlichkeit.


2x zitiertmelden

10500 B.C.

14.02.2009 um 18:16
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Es ist eher verwunderlich, dass es so viele Gemeinsamkeiten gibt
Ja welche den? Es wird immer behauptet die Pyramiden wären so ähnlich, aber ich sehe das nicht. Völlig unterschiedliche Bauarten.

Und das diese große Bauten halwegs wie Pyramiden (also die geometrische Form) aussehen, ja wie den sonst?`Es gibt eigentlich nur eine geometrische Form die die geringsten Anforderungen an das Material und die Fähigkeiten stellt wenn man die mögliche Größe vergleicht.

Ein gleich großer Zylinder oder Quader würde erheblich schwieriger zu bauen sein, eine Halbkugel oder Kugel erst Recht. Selbst ein Kegel ist schwieriger zu bauen.

ERGO: Will man mit bestehenden, beschränkten Mitteln ein möglichst großes Bauwerk errichten, dann kommt man zwangsläufig zur Pyramidenform. Völlig ohne zentrale Hochkultur, Aliens oder sonstwas.


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 20:39
Hai @ UffTaTa .

>>>Es wird immer behauptet die Pyramiden wären so ähnlich,
aber ich sehe das nicht.
Völlig unterschiedliche Bauarten.<<<

Vierkant-Pyramide sind "Sänger in der Ewigkeit"...

und gleichzeitig Warn-Hinweise ( ( !!! ) :

"Hier ist etwas schiefgegangen, hier hat Jemand Gold, Silber & Edelsteine gehortet, -
die mit dem Blut der arbeitenden Menschen zu teuer erkauft waren !"

*** * ***


Im Ubrigen :

Der "Anhalter" ( durch die Galaxis ) wurde aktualisiert :

Der Eintrag zur Erde lautete ehemals :

Harmlos, -

später :

Überwiegend Harmlos...

Der aktuelle Eintrag lautet :

ACHTUNG LEBENSGEFAHR !
-Virus-

Betreten strengstens verboten !!
( Eltern haften für ihre Kinder !)

; )=)


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH
-THE_Duke-


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 20:49
Mostly harmless...da hat sich nichts geändert,du verwechselst das mit gefrässigen Plapperkäfern von Traal


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 20:49
High @Fedaykin :

Ich bin verwundert...

Du zitierst öffentlich uralte, geheime Wahrheitslehre und
sprichst laut von den Schlangenmenschen, deren Letzte sich nach Xanth retteten
und sich dort nun "Narga" nennen, - oder "Naga" ?
-Ich komme mit xanthischer Rechtscheibung nicht klar...-

fG*

MIKESCH

* je nach Geschmack :

Freund-lich(t)er Guß !
oder :

"frech grins"


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 20:56
@Warhead :

GEH Macht !!!

Ich setz´dich schon mal auf meine persöhnliche Quaratäne-Liste...
- wg. Spamming !-

MIKESCH
-THE_Duke-


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 21:34
So bin gerade bei den Video's das 10 500 vor Chr. in Ägypten und Angkor gab finde ich schon seltsam -...

@pyramiden
Da hat UffTaTa recht ! ein Dom ist auch nichts weitere ...
und die unterschieden in den Pyramiden sind die Geschmäcker ;)


melden

10500 B.C.

14.02.2009 um 23:11
Ich gebe mal zu bedenken, dass viele Kulturen weltweit von mehreren Weltzeitaltern berichten, an deren Wende die bis dahin lebenden Menschen umgekommen sind.

Mir fallen da sofort die Maya, die Hopi und die ägyptischen Priester ein, die Solon unterrichtet haben. Für weitere muss ich nachsehen.

Ober selbst Ovid beschreibt das ja in den Metamorphosen.

Da allerdings die Weltuntergänge jeweils mit Feuer, Sturm und Wasser begründet wurden, ist für mich nicht klar, ob es wirklich mehrere Zivilisationen vor uns gab. Denn bei einer Apokalypse, die zu einem Weltuntergang führt, treten alle drei Ursachen für die Auslöschung des Lebens gemeinsam auf.

Dass es aber mindestens eine Zivilisation vor uns gab, ist für mich unstrittig.

Ich werde in den nächsten Wochen entsprechende Inhalte meines neuen Buches auf meiner HP dazu einstellen.


melden

10500 B.C.

15.02.2009 um 00:02
@Schdaiff

es könnte durchaus sein, dass in diesen großen Zeitspannen sich eine Hochkultur entwickeln konnte... Wie steht es doch in der Veda geschrieben.. Der Mensch ist seit etwa 2 Milliarden Jahren auf der Erde... und löscht sich alle paar Jahrtausende fast aus.... Wenn ich mir den Menschen so betrachte würde mich das echt nicht wundern....

Ja wunderbar. Diesen gedanken hege ich auch, ohne die Veda zu kennen.

Aber mal ehrlich... Wenn wir die Evolution auf der Erde betrachten.... Wenn es wirklich mal vor sehr langer Zeit eine Hochkultur gab (das es während der Eiszeit als so 20.000 Jahre vor unserer Zeit eine Hochkultur gab, da bin ich mir fast sicher...), dann stammt die sicher nicht von der Erde....

Ich meine aber nicht wirklch die Zeit vor 20000 Jahren, sondern tatsächlich vor 1 oder 2 Milliarden Jahren.

Wenn ich mir Zivilisationen, Hochkulturen oder einfach Menschliches Leben betrachte sind oder ist dieses im vergleich zum alter der Erde eben sehr sehr kurz existent.

Der Mensch selbst ca. 80 Jahre heutzutage.
Hochkulturen Wie Majas, Ägypter oder auch Römer bis zu Dreitausend Jahre.

Was ist das im vergleich zu Milliarden Jahren ???

Nochmal: das ersten Lebens bestätigen... Stomatolithenkalke etwa 3,8 Milliarden Jahre alt.
Das älteste "Eukaryotische" Lebewesen ist Grpania... Wobei es sich aber noch um ein Bakterium handelt, oder eine Kolonie....Es ist etwa 2,1 Milliarden Jahre alt.

Dann haben wir erst wieder um die 580 Millionen Jahren die ersten Vielzelleraus der Ediacara Fauna, die gänzlich verschwunden ist


Ich erwähnte bereits die Werzeuge die man fand und sie auf Millionen von Jahren datierte.
Man kann Gedanklich mit sicherheit noch viel weiter zurückgehen.

Eventuell gabs es schon vor 1 Milliarden Jahre Menschen die auf ähnlichlich Technologischer ebene wahren wie wir heute die aber durch Mutter Natur gänzlich und ohne unwiederbringbaren beweis von der Oberfläche verschwand.

Es gibt noch viel zu Entdecken.


melden

10500 B.C.

15.02.2009 um 03:05
vor einer milliarden jahren gab es kein so komplexes leben wie heute...
evolution braucht zeit..


melden

10500 B.C.

15.02.2009 um 09:20
@Lamm

du hast definitiv einige Sachen bei der Evolution nicht kapiert. Natürlich dauert es sehr, sehr, sehr lange bis auch einfachen Einzellern so komplexe (im Gegensatz zum Einzeller) Lebewesen wie Insekten, Dinosaurier und Säugetiere entstehen.

Die ganze Biochemie, der Aufbau der Organe, usw. usf. muss sich erst mal bilden. Da ist kein Platz für eine plötzliche hochkompexe (und dann auch noch intelligente) Mehrzellerart die dann auch noch ohne Spuren (vor allem ohne biologische Nachfahren) verschwindet. Man muss dabei nämlich auch noch bedenken das sich eine Art nicht alleine entwickelt. Die ganze Biosphere entwickelt sich mit. Und diese ganze, hoch entwickelte Biosphere ist dann plötzlich, ohne einen Hinweis zu hinterlssen verschwunden?

Also nee, das gehört eindeutig in den Bereich "Traumgebilde"


Das einzige was theoretisch (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) möglich wäre, wäre ein komplexer Zusammenschluss von Einzellern. So ala Schätzings "Schwarm" oder ein Super-Einzeller wie in "Iluminatus".


1x zitiertmelden

10500 B.C.

15.02.2009 um 09:22
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das einzige was theoretisch (mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit) möglich wäre, wäre ein komplexer Zusammenschluss von Einzellern. So ala Schätzings "Schwarm" oder ein Super-Einzeller wie in "Iluminatus".
Nur hat sich noch kein Hinweis ergebn das sowas jemals stattgefunden hätte noch das es überhaupt möglich wäre. Aber es wäre wenigstens zetlich wahrscheinlicher als eine intelligente Rasse von Vielzellern die sich vor 1-2 Milliarden plötzlich gebildet und dann wieder verschwunden wäre.


Anzeige

melden