Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10500 B.C.

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10500 B.C.

14.03.2009 um 18:49
Nö, es gab relativ viele Feucht- und Trockenzeiten - und die letzte Feuchtphase (Niederschläge um 500 mm/a) begann gegen 5500 v. Chr. und endete gegen 2300 v. Chr.
Diese Klimavariationen führten zu der speziellen Bevölkerungssituation in Ägypten. In Feuchtphasen zogen Nomaden durch die Westwüste, und in Trockenperioden konzentrierten sie sich in den Oasen und entlang des Nils.

Einfach mal ein passendes Buch übers Paläoklima lesen, z.B. Friedmanns "Gift of the Desert".

Anzeige
melden

10500 B.C.

14.03.2009 um 20:10
@FrankD

hmmm, das ändert aber nichts daran, dass die Baumstämme unter der Last zerbersten. Die Steine müssten also anders transportiert wurden sein...

mfG


melden

10500 B.C.

14.03.2009 um 20:11
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf der Unterseite "mein Buch"
Und ich hab wie blöd den Rest der Seite durchsucht. ;)

Also mit der Transportgeschwindigkeit hatte ich noch etwas Probleme, aber die Berechnungen zeigen ja, dass ich von "meinen" 5000 Transportarbeitern locker 2000 für andere Arbeiten abstellen kann (Versorgung/Verpflegung; Transport per Schiff; etc.), und gleichzeitig noch im Schichtbetrieb fahre. Und das obwohl ich soviel Feiertage rechne wie der Däniken. :)


melden

10500 B.C.

14.03.2009 um 20:30
@QiGong
Hast Du Dir meine Seite überhaupt angesehen???
OK, rhetorische Frage...


melden

10500 B.C.

15.03.2009 um 18:36
hallo alle zusammen :

@ QiGong : unter einem gewicht von einer tonne zerbersten kein baum


melden

10500 B.C.

15.03.2009 um 19:11
@pandavah

Das habe ich anders Gesehen, wie kommst du zu deiner Erkenntnis?
Ein Baumstamm hält längs der Achse mehr aus, aber nicht Quer. Die Zellulose Fasern werden zerdrückt und auseinandergerieben.

Mfg


melden

10500 B.C.

15.03.2009 um 20:31
das holz arbeitet wird zerdrückt aber zerberstet nicht es ist extrem belastbar


melden

10500 B.C.

15.03.2009 um 20:45
Ich habs zuerst übersehen, aber wer sowas schreibt hat es nicht anders verdient.

@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:In einem Versuch (Youtube Video!?)
Also du stützt dich auf den unumstößlich wissenschaftlichen Beweis des youtube videos......

entschuldige, aber es könnte ne Weile dauern bis ich mit Lachen fertig bin, oder mit Weinen, da muss ich erst drüber nachdenken


melden

10500 B.C.

15.03.2009 um 21:07
@QiGong
Hast Du Dir meine Seite angesehen?

Rollhölzer wurden in Ägypten NICHT verwendet - eigentlich sogar nirgendwo.


melden

10500 B.C.

15.03.2009 um 22:46
@FrankD

Ja hab ich, schreckliche Navigation, davon bekommt man Augenkrebs. Abgesehen von viel Copy_and_Paste Wikipedia und paar Bildern konnte ich der Seite nicht viel entnehmen....

@Zotteltier
Ja, Youtube Video, und links oben war ds ZDF Doku Symbol. Was ist also dein Problem? Lachen soll ja gesund sein....

Mfg


1x zitiertmelden

10500 B.C.

15.03.2009 um 23:31
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Abgesehen von viel Copy_and_Paste Wikipedia und paar Bildern konnte ich der Seite nicht viel entnehmen....
ich weiß nicht, auf welcher seite Du warst, aber meine ist es nicht. Da gibts kein Copy/Paste und auch kein Wikipedia. Die verwendete Literatur findest Du unten an den Seiten in grün, zeig mir da einen Wiki-Link... Und was zitieren ist scheint Dir wohl auch nicht geläufig zu sein.

Du hättest nicht so dreist lügen müssen, um weiterführende Information abzulehnen - ein einfaches "Ich hab keinen Bock, mir mein Weltbild kaputt machen zu lassen" hätte gereicht...


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 07:46
@FrankD

"Durch die Wiederentdeckung der Kunst des Hieroglyphenlesens sind wir im Gegensatz zu den Arabern und anderen Forschern in vielen Fällen nicht mehr auf Mutmaßungen angewiesen. Wir können die Intentionen der Baumeister schlicht von den Wänden ablesen."

Tut mir Leid, wenn auf der Indexseite versucht wird die "Kunst des Hieroglyphenlesens" als Wissenschaft darzustellen, dann wir mir schlecht und ich schließe den Tab.

"Diese Bilder ersticken Davidovits' Hauptargument bereits im Ansatz: Weder sind die Pyramidenblöcke gleichmäßig gearbeitet, noch sind sie lückenlos verlegt."

Schon mal etwas von Verwitterung gehört?

Auf jeder Unterseite findet man solche "Rätsel"...

Naja wir schweifen vom Thema ab. Jedenfalls sind mir die Argumente auf der Seite genauso suspekt wie die GLF vom 14.Okt...

Mfg


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 11:29
@QiGong
1. Ich schätze mal, dass Du Dich mit der Hieroglyphenentzifferung noch nicht auseinandergesetzt hast... zudem habe ich es nicht als Wissenschaft bezeichnet, es ist Paleografie. Aber jemand mit einem offensichtlich so eingeschränkten Horizont versteht dies wohl sowieso nicht.

2. Kannst Du mir mal erklären, wie die offensichtlich GESCHÜTZTEN Blöcke (siehe Meidum, hinter den offenbar unerodierten Abdeckblöcken, oder Knickpyramide UNTER der Verkleidung) erodieren und der Rest nicht? Und wie können sich durch Erosionen die Formate der Steine ändern ohne Lücken zu hinterlassen?

Nein, Du suchst Ausreden zum Erhalt Deines Weltbildes, Ausreden, warum Du Informationen nicht akzeptieren müsstest - und legst dabei eine so gnadenlose Unkenntnis und Unlogik an den Tag, dass es schon fast schmerzt. Meine Seiten mit dem GLF-Channelings zu vergleichen gibt dem ganzen noch den Rest.

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man jetzt herzlich lachen. Ach , was solls: :D :D :D

Der gute Einstein war schon ein kluger Mann :)

Aber wenigstens hast Du Dich jetzt als das geoutet, was Du wirklich bist. Ein argumentloser Schwätzer, den man in Diskussionen um historische Themen nicht weiter beachten muss. Gut, dass das geklärt wurde :D


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 11:37
Aber wenigstens hast Du Dich jetzt als das geoutet, was Du wirklich bist. Ein argumentloser Schwätzer, den man in Diskussionen um historische Themen nicht weiter beachten muss. Gut, dass das geklärt wurde undefined
Das wurde doch nicht jetzt erst geklärt. So oder ähnlich argumentiert er doch immer.


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 11:48
@fritzchen1
Ich habe mit QiGong glaube ich noch nicht diskutiert... aber seine Ausreden, Informationen ablehnen zu können sind unübertroffen :-D Nachdem er mit Copy/Paste- und Wiki-Vorwürfen nicht durchkam, jetzt sowas - die Begriffe "Vernagelt" und "Scheuklappen" erscheinen da vor meinen Augen :)

Naja, wenigstens weiß man nach so klaren Äußerungen, wie man jemanden einzuschätzen hat.


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 19:35
@FrankD

Du bist doch nur eingeschnappt, weil ich die Seite scheiße finde.
Ist nun mal so, da werden deine Beleidigungen nichts daran ändern.

Zudem leben ich in Deutschland und nicht in Ägypten also ist es mir so ziemlich pups egal wer und wie die Pyramiden gebaut wurden, mein Weltbild interssiert das nicht :D

Ich sage Holzbalgen gehen nicht, weil ich gesehen habe das es nicht geht, da kann jetzt sonst wer Gegenargumente bringen. Ich habe es gesehen und da lass ich kmir nicht anderes erzählen, nur weil du Bauklötze über Zahnstocher geschoben hast :D

Mfg


3x zitiertmelden

10500 B.C.

16.03.2009 um 21:50
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Ich sage Holzbalgen gehen nicht, weil ich gesehen habe das es nicht geht, da kann jetzt sonst wer Gegenargumente bringen. Ich habe es gesehen und da lass ich kmir nicht anderes erzählen, nur weil du Bauklötze über Zahnstocher geschoben hast
Ein Jammer das du das guten, alten Werner Herzog nicht mitgeteilt hast als er anno 1980 sein 320 Tonnen Dampfschiff über den Hügel geschleppt hat...mittels unterlegten Rundhölzer....und das sogar für die Lesefaulen in Film und in Farbe.
Er hätte bestimmt vor Freude mit Kinski und dir im Dreieck getanzt.

Aber zum Glück hatten die Ägypter für den Steintransport Schlitten...oder waren es doch wieder die 4000 Tibetanischen Mönche?


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 22:14
Zitat von RavebaseRavebase schrieb am 13.02.2009:Also wenn die Römer damals schon ein Abwassersystem gebaut haben und die Leute im Mittelalter über 1000 Jahre später ihre Schei*e auf die Strasse kippten, bin ich auch der Meinung das es damals mehr intelligente Leute gab. Vielleicht wurden die alle durch die Sinflut gekillt?
Vermutlich haben die Intelligenten Wesen die Erde mit einem Raumschiff verlassen und haben die Dummen hier zurueck gelassen. Die durften dann mit der ganzen Emtwicklung noch mal von vorn anfangen.


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 22:16
@ChamplooMK2
Oh, da kennt jemand mein Buch? :D

@QiGong
"scheiße finden" ist eien bewertung die mir egal ist, da subjektive geschmacksfrage. Blöderweise ignorierst Du die da aufgeführten FAKTEN, was letzlich nur zu dem Schluss führen kann, dass Du ein Ignorant bist.

Leider haben die Ägypter das auch nicht mitbekommen, dass man auf Holzbalken keine Schwerlasten transportieren kann, denn genau das haben sie in etlichen Reliefs und Bildern dargestellt.
Ein Glück, dass sie damals keinen QiGong hatten, der ihnen erklärt hat, dass das was sie da machen eigentlich gar nicht klappt .


melden

10500 B.C.

16.03.2009 um 22:20
Das Skellett eines Wales ist auch zu schwach, um sein ganzes Gewsicht zu tragen, beschweige denn, die Muskeln zu halten, mit denen er Schwimmbewegungen macht. Und? Er schwimmt trotzdem. Hoffentlich sagt ihm keiner, dass er das gar nicht koennen duerfte.


Anzeige

melden