Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10500 B.C.

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10500 B.C.

30.01.2012 um 23:31
was die sich wohl denken werden?

Anzeige
melden

10500 B.C.

31.01.2012 um 00:04
@Drakon
"Ach die waren das die uns die Aliens geschickt haben!"


melden

10500 B.C.

31.01.2012 um 09:13
Für einige (Nationalisten) ist die Welt ja jetzt schon voller "Aliens"..

Wikipedia: Aliens
Alien (von lat. alienus – fremd, fremdartig)

...Staatenlose bzw. Ausländer im englischen Sprachraum


:D


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 18:31
Seit ewigkeiten hab ich zu diesem Thema nichts mehr geschrieben.
Muss aber nun nach mehreren neuen Büchern feststellen das dass ganze noch viel weiter geht.
Es gibt also Pyramiden in Agypten,China,Mexiko,Peru,Sizilien den USA und sicher noch ein dutzend Länder die ich hier nicht aufreihe.
Es muss also zwischen all diesen Menshcen damals ein Kontakt dagewesen sein da ja alle Pyramiden gebaut haben und gleichzeitig auch alle die Kunst der Mumifizierung beherrschten.
Kein Kontakt?Komisch...Kolumbus der erste?
Dann kommt hinzu das alle eine Bildersprache hatten.
Hieroglyphen,die Chinesen mit ihren Zeichen......
Und alle verfügten ausserdem über ein enormes WIssen an Astronomi.
Irgendwie komisch.
Es gibt sogar Âgyptische hieroglyphen in Australien und Eucalyptus wurde wiederum in Âgypten gefunden......
Steine die über 500 Tonnen wiegen und prezies ausgeschnitten und geschliffen sind????
Dachte zu der Zeit hatten sie keine ahnung von nix und wieder nichts.
Ausserdem die Âgypter die alles niederschrieben was sie in ihrem alltäglichen Leben taten.....
Keine spur vom Pyramidenbau.
Nicht ein WOrt und sie sagen ja das sie nicht die Erbauer sind und die Pyramiden schon da wahren......
Ich glaube das einfach alles durch die SInnflut verloren gegangen ist.,...
Leider


1x zitiertmelden

10500 B.C.

28.05.2014 um 18:55
Murmeltiertag!


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 20:28
@christoph86

Wow phänomenal so viel Unwissen in so einem kurzen Text.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10500 B.C.

28.05.2014 um 20:52
@christoph86

Ich habe den Thread nur mal überflogen. Woher kommt die Jahreszahl 10500 BC?


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 20:57
Kommt eigentlich nur von der Tatsache das berrechnungen zufolge die grosse Sinnflut 10500 Jahre vor Christus war......


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:02
@christoph86

Aha. Wie hat man da gerechnet? Eingabeparameter? Formel? Nimmt man da die Bibel oder eher astronomische Zkylen oder so?


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:11
@christoph86
Zitat von christoph86christoph86 schrieb:Kommt eigentlich nur von der Tatsache das berrechnungen zufolge die grosse Sinnflut 10500 Jahre vor Christus war......
Wie soll das klappen? Die Erde wurde doch erst am Sonntag, den 23. Oktober des Jahres 4004 v. Chr. geschaffen.


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:20
Zitat von christoph86christoph86 schrieb:Kommt eigentlich nur von der Tatsache das berrechnungen zufolge die grosse Sinnflut 10500 Jahre vor Christus war......
Haste da schnell eine Quelle zur Hand?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:21
@Pan_narrans

Das war die Meinung von Ussher. Im jüdischen Kalender war Weltschöpfung im Jahr 3761 BCE.


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:23
@AnGSt
Was die Angabe von einer Flut im Jahre 10500 v.Chr. noch unmöglicher macht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:24
@Pan_narrans

Es seidenn die Welt wurde garnicht so plötzlich dann oder dann erschaffen.


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:27
@AnGSt
Wurde aber so berechnet.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:29
@Pan_narrans

Ussher könnte sich geirrt haben. Immerhin liegen dieser Berechnung neben diversen Zahlen in der Bibel, die obendrein variieren, auch Schätzungen und Mutmaßungen zu Grunde.


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:31
@AnGSt
Oder es gab weder eine Schöpfung, noch eine große Flut und wir müssen diese Erzählungen in den Bereich des Mythischen verbannen...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:33
@Pan_narrans

Oder könnten endende Eiszeiten soetwas bewirken?


melden

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:36
@AnGSt
Für eine weltweite Flut existiert nicht genügend Wasser auf unserem Planeten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10500 B.C.

28.05.2014 um 21:41
@Pan_narrans

Und wenn wir annehmen, es müsse keine totale Überflutung gewesen sein, die @christoph86 meint?


Anzeige

1x zitiertmelden