Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schicksal veränderbar?

437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schicksal veränderbar?

10.03.2009 um 17:06
@neutrino1

Das ist auch nur eine Theorie die ich mal gelesen habe, nachdem man wie sooft über die Veränderungen der Menschen im Jahre 2012 ansprach.

Anzeige
melden

Schicksal veränderbar?

10.03.2009 um 17:07
@Ion

Theorien sind jedoch immer so lange richtig bis sie wiederlegt wurden.

Das ist keine Theorie, das ist eine Hyphothese.


melden

Schicksal veränderbar?

10.03.2009 um 17:09
Solange eine Hypothese nicht bewiesen werden kann, ist sie eine Theorie.
Ist aber schon in Ordnung^^


melden

Schicksal veränderbar?

10.03.2009 um 17:13
Na gut wenn ich mir das so überlege, muss eine Theorie auch einen Teil Realität in sich haben, was die beschriebene ja nicht hatte.
sorry nehm ich zurück!^^


melden

Schicksal veränderbar?

10.03.2009 um 19:11
@neutrino1
Theorien sind jedoch immer so lange richtig bis sie wiederlegt wurden.
Hey, du gibst es zu! Also auch deine!
@The_Sorcerer
Stimmt hast recht, vielleicht ist das Schicksal! So wie im Film Deja Vu beschrieben!
Einer reist in die Vergangenheit um sie zu verändern und bemerkt oft, das er gar nichts verändert hat! Im Deja Vu hat er das längst gesehen! Zum Schluß verändert er doch etwas, weil er daraus gelernt hat und sich sein Wissen zunutzte gemacht hat!
Ach ja ich hab Kartenlegen gelernt und selbst meine Lehrerin sagte, das die Karten nur den Weg zeigen zum jetzigen Moment, wenn man an seinem Verhalten nichts ändert! Jedes Wissen kann aber zu einer Veränderung führen! Sie lehrte mich vorsichtig zu formulieren, denn jedes Wort kann im Unterbewusten verankert werden und eine Auswirkung auf das Handeln haben! Nichts ist entgültig! Man kann auch trotz Profezeihung, das man stirb ( z. B. von Arzt gesagt!) überleben und gesunden! Man braucht einen starken Willen und pos. Gedanken!


melden

Schicksal veränderbar?

10.03.2009 um 19:47
@Sirod

Zu einer Theorie gehört nooch viel mehr, einfach mal den wiki Artikel dazu durchlsesn ;-)


melden

Schicksal veränderbar?

10.03.2009 um 20:17
@Ion
"Die Natur ist einem Schicksal untergeben. Alles und jeder der den Gesetzen der Natur unterliegt, ist somit auch dem Schicksal untergeben. So auch der Mensch.

Schafft der Mensch sich aber von den Gesetzen der Natur zu überwinden und ganz zu lösen, ist er gleichzeitig von dem Schicksal befreit. Und kann sich sein eigenes Schicksal 'entwerfen'.

Vllt wäre es der Eintritt in die 5. Dimension oder sonstige Bewusstseinsveränderung, der dieses Ablösen hervorruft. Der Mensch wäre demnach gottgleich."

In dem Zusammenhang ist Falung Gong interessant. Dabei geht es unter anderem darum eben einen reinen Körper zu kultivieren. Sprich man reinigt sich und transformiert sich und letztendlich ist man nicht mehr Teil des Systems in dem Sinne das man nicht mehr aus den selben Elementen besteht, aber noch die selbe körperliche Form hat. Das heisst nicht das die Kohlenstoffatome im Körper durch andere Atomarten ersetzt werden, sondern sozusagen durch andere Kohlenstoffatome, die Edler sind.
Da das ganze aus China stammt und da die Lehre von den 5 Elementen, Eisen, Holz, usw. verbreitet ist sagt man der Körper besteht dann nicht mehr aus diesen 5 Elementen sondern nur noch aus dem Geist ansich :)


melden

Schicksal veränderbar?

11.03.2009 um 12:35
@wicked

Schicksal ist veränderbar. Eigentlich ist es SSTÄNDIGE Veränderung.


melden

Schicksal veränderbar?

11.03.2009 um 16:25
Hi zusammen

Ich beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema, denn derzeit fühle ich mich sehr blockiert, merke jedoch, dass es an mir liegt, etwas zum Positiven zu verändern in meinem Leben. Tatsächlich konnte ich schon einiges verändern, doch fühle ich immer wieder diese Blockaden, als wäre da ein riesiger Klotz an meinem Bein.

Meine Mutter regt sich gerade tierisch auf, weil meine verstorbene Tante uns bei der Erbschaft überging. Ich persönlich finde es voll okay, denn ich wollte die Erbschaft sowieso ausschlagen, weil diese Tante für mich wirklich eine Schreckschraube war und ich ihr dies auch unmissverständlich zu verstehen gab. Ich brach mit ihr, als sie sich bei der Beerdigung meines Vaters (ihres Bruders) absolut daneben benahm und unsere Trauer mit Füßen trat.

Weshalb meine Mutter jedoch trotzdem findet, dass wir nicht hätten übergangen werden dürfen, liegt daran, dass sie selbst um ihr eigenes Erbe betrogen wurde. Alles, was ihr geliebter Vater ihr vermachte, wurde ihr betrügerisch gestohlen, vor allem auch ihr geliebtes Zuhause.

Ich frage mich, welche Blockaden und alten Traumen in uns wirksam sind und unser Schicksal beeinflussen, weshalb wir oft immer wieder dieselben Fehler machen, auch wenn wir sie scheinbar erkannten, weshalb wir zuerst eine harte Lebenslektion erhalten müssen, bis wir uns wirklich ändern.


melden

Schicksal veränderbar?

11.03.2009 um 21:50
@neutrino1

wie kannst du sagen oder besser behaupten, dass alles, was nicht errechen- oder erklärbar ist, es der zufall war. ich lach mich tot.......... vielleicht ist es sogar errechenbar, nur der mensch ist noch nicht drauf gekommen?? schon mal daran gedacht!?

du vertraust auch sicher der therie vom determinismus, aber vergiss nicht, dass die quantenphsik noch in den kinderschuhen steckt und einiges, was wir jezt für richtig halten in der zukunft oder auch schon morgen wiederlegt sein könnte. und nur weil du einen artikel dazu gelesen hast, muss das ja nicht war sein. du vertraust den wissenschaftlern blind, obwohl du sie nicht ma bei der arbeit beobachten kannst (im übertragenen sinne)!! an deiner stelle würde ich nicht alles glauben ( einiges schon, aber nicht alles), was du da zu lesen bekommst. die ''besten'' wissenschaftler sind auch der meinung, dass die erde von außern nach innen fest bis flüssig ist. findest du das auch?? bestimmt, aber du sagst ja, du kennst dich bestens mit physik aus. dazu sag ich nur eins: zentrifugalkraft. und nicht nur das beweist das gegenteil, oder auch die klimakatastrophe, aber egal, gehört nicht zum thema.

ich denk nicht, dass das universum kompliziert aufgebaut ist, es wird uns nur kompliziert dargestellt, damit wir nichts hinterfragen können.

und woher willst du denn wissen, dass ich keine beweise habe!?

außerdem wie können wissenschaftler anhand der quantenphysik, die ja noch nicht ma richtig verstanden wird, das schicksal einens jeden wiederlegen???????
wie gesagt, wenn die quantenphysik schon seit jahrzehnten erforscht wäre und um einiges ausgereift sein würde, dann könnten wir uns über dieses thema ''streiten'' bzw diskutieren, aber so nicht.

und das, und zwar genau das, was ich über das schicksal schon geschrieben hab, das gehört zu den sogenannten grenzwissenschaften. erkundige dich ma darüber.

außerdem scheinst du ziemlich abwertend über andere zu denken, die nicht deine meinung teilen, das bestätigt mir nur, das es keinen sinn hat sich länger mit dir zu unterhalten, da du anscheinend nicht reif genug und auch nicht offen für neues bist.


1x zitiertmelden

Schicksal veränderbar?

11.03.2009 um 22:07
Ich denke das Universum ist äußerst kompliziert aufgebaut aber mit der richtigen Einstellung auch leicht zu verstehen. Man muss ja nicht wissen wie ein Motor funktioniert um aufs Gaspedal zu drücken und zu erkennen "Aha, es fährt" oder die Mechanik und Hydraulik hinter einem Lenkrad durchblicken um zu erkennen "Cool, damit kann ich ja bestimmen WOHIN es fährt!"
So, das tiefste Geheimnis des Universums in ein paar einfachen Worten *gg


melden

Schicksal veränderbar?

11.03.2009 um 22:13
Offtopic:
Es ist wirklich so, die meisten Menschen stehen davor und fragen sich Lebzeiten lang (naja zumindest bin ich einer dieser Menschen): Wie zur Hölle kann das überhaupt fahren?! Und ist es denn überhaupt richtig wenn ich mal auf die Hupe drück oder selbst das Steuer in die Hand nehm? Oder sollte ich es einfach so fahren lassen und mal gucken wo ich hinkomm.
Das ist die Frage nach der Ermächtigung über das eigene Schicksal. Vielen fehlt einfach der Mut dazu sich ans Steuer zu setzen und ins unerwartet-erwartete zu gehen, das unbekannte zu ergründen anstatt sich in dem Raum zu bewegen der ihnen vertraut ist.

Eine andere Möglichkeit das darzustellen wäre eine Tür zum Himmelsreich. In Gedanken kann man sie öffnen und man sollte sich nicht erschrecken wenn auf der anderen Seite etwas ist, das an einem zieht und sich vereinigen will. Das ist das höhere Selbst oder eine Schar von Engeln oder was auch immer man beliebt sich vorzustellen. Es ist der Teil von einem Selbst der noch immer im Himmel verweilt und darauf wartet dass man sich im anvertraut und ihn fragt "Du ich habe da das Gefühl ich hätte ein vorbestimmtes Schicksal und ich weiss nicht ob mir das gefällt, was kann ich tun?"
Und es wird sicher Überwindung kosten sich hinzugeben und anzuvertrauen an etwas das man nur fühlen kann. Aber mit jedem Mal wird man ein Stück mehr Meister über das eigene Schicksal und beginnt zu verstehen wie alles zusammenpasst und -gehört.

Ja...ich bin begeistert von solchen Ideen.


melden

Schicksal veränderbar?

11.03.2009 um 23:45
@adonim

na ja, das liegt ganz im auge des betrachters. für den einen, der die technik hinter dem motor nicht kennt, für den scheint es kompliziert. für den, der das nötige wissen dazu hat, eher nicht.


melden

Schicksal veränderbar?

12.03.2009 um 01:24
@neutrino1

du vertraust sicher nicht... sorry, kleiner tippfehler


melden

Schicksal veränderbar?

12.03.2009 um 03:36
Hi Leute. Ist eich Interessantes Thema,

1) Ich finde es gut, dass es solche Diskussionen und so viele Unterschiedliche Meinungen gibt.
2) Ich glaube dass jeder von euch ein bisschen von etwas Recht hat.
3) Die Wissenschaft ist ein Thema womit ihr und ich sich nicht so viel beschäftigen solltet. Das Wissen was wir haben reicht meinst nicht aus.
4) Was ich nicht so gut finde, ist, dass ihr viele Themen ein bisschen verfehlt.

Bleibt bitte nicht bei den Wissenschaftlern, sondern redet über das Thema auf der Erde.
Ja es kann sein, und davon bin ich überzeugt dass es unglaublich viele Dimensionen gibt, was jeder auch darunter versteht, und es gibt auch andere Sachen die für dieses Thema geeignet sind. Aber!!!
Ihr solltet Bodenständig bleiben!

Z.B.: Bleibt bei euch! Was ist euch schon mal passiert, was nicht normal war?
Habt ihr schon mal erlebt, das ihr „angeblich“ was geträumt habt, und 4 Wochen danach ist total das selbe (so das man davon eine Gänsehaut bekommt) Passiert? Ich konnte es nicht verändern obwohl es sein kann, wenn ich mich mehr angestrengt hätte, konnte ich dann die Situation verändern! Oder?
Ein weiterer Punkt ist:
Ein Unfall: Ich kann mich entscheiden zwischen die Frau auf dem Gehsteig oder das Gras.
Wenn ich Auto fahre ist die Reaktionszeit anders als bei euch. Was ist das für ein Schicksal?
Die Reaktionszeit kann man trainieren.
Ich glaube schon an das Schicksal. Und ich glaube auch dass mal es ein bisschen leiten kann.
Es liegt immer an der Entscheidung, die du triffst.
Ich verrate euch was Persönliches:

Ich komme aus Tschechien und meine Lebensgefährtin aus Deutschland.
Wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben 3 Kinder.
Ich bin Sänger und Komponist und bin noch sehr jung.
Kennen gelernt haben wir uns in Salzburg Österreich. Schicksal?
Die Beziehung war am Anfang sehr schwierig. Jetzt haben wir uns kennen gelernt und es läuft. Durch die Kinder und ihr bin ich viel reifer geworden.
Ich habe den Traum Star zu werden egal wie man jetzt darüber denkt aber: ich hatte schon die Chance und nicht zum ersten Mal! Ich wollte nicht, denn ich hatte das Gefühl,
„ich bin nicht so weit“. Habe ich das Schicksal herausgefordert? Ja und Nein. Wer sich in dieser Szene auskennt weiß, dass du nur eine oder zwei sollte Chance’n bekommst. Ich habe Sie für meine Fam. Verschossen. Aber ich habe was daraus gelernt und starte jetzt noch mal durch.
Mit Können, wissen, und Fam. und Spaß.
Mal sehen was das Schicksal mit mir vorhat.
Denn jetzt kann ich es viel sicherer erreichen als vor 4 Jahren.
Schicksal oder nur Fleiß?

Positives Denken? Schutzengeln? Vielleicht sogar Gott? Mein weiß es nicht ist nur glauben.
Aber ein Tipp. Versucht mal immer aus jeder Situation was Positives heraus zuholen.
Vielleicht ist dann dein Schicksal eher Positiver als von denen die Negativ denken.

Diskutiert schön weiter. Lg . Jack


melden

Schicksal veränderbar?

12.03.2009 um 12:13
meine persönlichen erfahrungen mit dem schicksal:

1. mein jetztiger freund und vater meines kindes
wir waren schon als teenager zusammen, doch nach einem jahr ''beziehung'' brach der kontakt ab, da sich keiner mehr gemeldet hat. einfach so ohne jeglichen grund. nach 3 jahren, ich wohnte 460 km von meiner ''heimatstadt'' entfernt, da ich eine ausbildung als cta angefangen habe, habe ich mich krank geschrieben und bin nach hause zu meinen eltern gefahren. am letzten tag meines besuches, bin ich zu meiner altern schule und siehe da, ich traf einen alten kollegen, der (davon wussste ich nichts) meinen ersten freund und gleichzeitig auch meine große liebe sehr gut kannte. er gab mir seine nummer und ich rief ihn an. 2 tage später war er bei mir (in der neuen stadt).
wir sind immer noch zusammen und haben auch ein kin miteinander, was auch ziemlich unerwartet kam, aber er ist ein segen für die gesellschaft. ein richtig nettes, liebevolles kind, das eher angst vor anderen kindern zeigt, sie dachher erst beobachtet, aber das ist ein anderes thema, wie gesagt, mein sohn ist einzigartig und jeder, der ihn kennt, weisst das.

2. mein werdegang
ich habe 3mal eine ausbildung zur chem.-techn. assistentin angefangen, doch aus unersichtlichen gründen, immer abgebrochen, obwohl ich nichzt schlecht war. ich gehörte sogar zu den besten, denen die schon abitur hatten. ich dagegen nicht und außerdem lag die schule 75km von meinem wohnort entfernt, musste immer mit dem zug ne ordentliche strecke zurücklegen und hatte ein 6monatiges kind zu hause. trotzdem war ich ziemlich gut und deshalb kamen auch viele neider auf. wie in den meisten schulen, daher ist mein schulischer werdegang sehr ausgedehnt. hehe ich bin auch eher der einzeltyp, da ich mit sehr vielen leuten einfach nicht klar komme, obwohl ich sehr nett und freundlich bin und eine sehr besondere ausstrahlung besitze, genau wie mein sohn. jetzt bin ich auf einer technischen schule mit schwerpunktfach mathematik und elektotechnik. ich bin eigentlich sehr weit für mein alter und habe ein großes wissen in meinem kurzen leben erreicht, das liegt daran, dass ich z.b. kein fernsehen gucke sondern mich anderweitig beschäftige, sehr viel lese und recherchiere, falls mich was interessiert. ( hier möchte ich gerne secret.tv und den kopp-verlag empfehlen) außerdem kann ich mich einfach nicht in das leben hier einfügen, ich habe schon als kleines kind behauptet, dass ich erst mit 30 oder später anfangen werde richtig zu arbeiten, doch ich bevorzuge mich eher weiterzubilden.

3. mit 15 jahren war ich bei einer freundin, und wir haben bis spät in die nacht geredet. das war so nicht geplnt und ich verpasste den letzten bus. ich hatte nur noch acht dm und nahm ein taxi, doch das geld reichte nicht aus und ich musste ein ganzes stück zu fuss gehen. mir kam ein mann entgegen und bestand drauf mich heim zu bringen, da es ja für so einjunges mädchen gefährlich ist um diese uhrzeit noch unterwegs zu sein. wir kamen an einen see(um c.2 uhr nachts), da musste ich lang. da kam er plötzlich hinter mich und packte mich an den schultern, ich dachte mir nur, nein, das kann nicht sein,.. doch dann sachen wir beide in richtung der büsche und auf einmal, aus heiterem himmel, kam da eine ältere frau und ein mann aus den büschen. ein sehr großer mann, aber die frau war durchschnittlich . er ließ mich los und tat so als wollte er mich aus freundschaft umarmen, tat dies auch. die frau und der mann gingen bis vor meine haustür vor. ich kam sicher an.

zufall oder schicksal???
natürlixch solllte man nicht alle dinge als schicksal kennzeicnen, aber grobe aspekte schon.


melden

Schicksal veränderbar?

12.03.2009 um 14:01
@neylaa
Zitat von neylaaneylaa schrieb:wie kannst du sagen oder besser behaupten, dass alles, was nicht errechen- oder erklärbar ist, es der zufall war. ich lach mich tot.......... vielleicht ist es sogar errechenbar, nur der mensch ist noch nicht drauf gekommen?? schon mal daran gedacht!?
Hab ich nicht gesagt, ich weiß nur das wir in der QM und eventuell bei schwarzen Löchern unsere Fähigkeit zur korrekten Vorhersage verlieren.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:aber vergiss nicht, dass die quantenphsik noch in den kinderschuhen steckt und einiges, was wir jezt für richtig halten in der zukunft oder auch schon morgen wiederlegt sein könnte
Nein, sie ist schon seit 40 Jahren sehr gut ausformuliert (seitdem die Quantenchromodynamik entwickelt wurde), auf ihr beruht unsere gesammte Zivilisation.
Wir wissen sie ist nicht vollständig, den sie ist noch nicht mit Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie vereinigt.
Aber bis jetzt hat sie sich in ihrem Anwendungsgebiet perfekt bewährt.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:und nur weil du einen artikel dazu gelesen hast, muss das ja nicht war sein. du vertraust den wissenschaftlern blind, obwohl du sie nicht ma bei der arbeit beobachten kannst (im übertragenen sinne)!!
Viele Artikel.
Nein ich vertraue nicht blind, ich will ja selber Physiker werden, ich hab da auch einiges hergeleitet und ihre experimentelle Arbeit (ihre Versuchsanordnungen) sind überall im Web nachzulesen.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:findest du das auch?? bestimmt, aber du sagst ja, du kennst dich bestens mit physik aus. dazu sag ich nur eins: zentrifugalkraft.
Nein, sicher nicht bestens, es gibt Bereiche von denen ich nur den qualitativen Ansatz kenne.
Und ja, die Kraft die der Zentrifugalkraft entgegenwirkt nennst sich Gravitation, deshalb ist der Kern ein stabiles Gebilde.
Damit wir uns mittels Zentrifugalkraft von der Erde wegbewegen können benötigen wir soweit ich mich an meine Rechnung recht erinnere 11m/s.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:ich denk nicht, dass das universum kompliziert aufgebaut ist, es wird uns nur kompliziert dargestellt, damit wir nichts hinterfragen können.
Doch extrem kompliziert, sieh dir doch mal die allgemeine RT oder die QM an, oder schon die Thermodynamik.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:außerdem wie können wissenschaftler anhand der quantenphysik, die ja noch nicht ma richtig verstanden wird, das schicksal einens jeden wiederlegen???????
Hab ich schon geschrieben.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:außerdem scheinst du ziemlich abwertend über andere zu denken, die nicht deine meinung teilen, das bestätigt mir nur, das es keinen sinn hat sich länger mit dir zu unterhalten, da du anscheinend nicht reif genug und auch nicht offen für neues bist.
Nein tue ich nicht :P ich mach sie nur darauf aufmerksam wenn sie Müll schreiben.


melden

Schicksal veränderbar?

12.03.2009 um 14:18
@neutrino1

Nein, sie ist schon seit 40 Jahren sehr gut ausformuliert (seitdem die Quantenchromodynamik entwickelt wurde), auf ihr beruht unsere gesammte Zivilisation.
Wir wissen sie ist nicht vollständig, den sie ist noch nicht mit Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie vereinigt.
Aber bis jetzt hat sie sich in ihrem Anwendungsgebiet perfekt bewährt.


ja, du sagst es. 40 jahre. und wir wissen immer noch nicht alles... das liegt doch quasi auf der hand und dann kommst du mit der qm, die ja nicht ma ausgereift ist und willst was beweisen, sry,... aber das doch nicht dein ernst??

Nein tue ich nicht :P ich mach sie nur darauf aufmerksam wenn sie Müll schreiben.


ja, und du bist auch sicher der richtige, der das beurteilen kann...

Nein, sicher nicht bestens, es gibt Bereiche von denen ich nur den qualitativen Ansatz kenne.
Und ja, die Kraft die der Zentrifugalkraft entgegenwirkt nennst sich Gravitation, deshalb ist der Kern ein stabiles Gebilde.
Damit wir uns mittels Zentrifugalkraft von der Erde wegbewegen können benötigen wir soweit ich mich an meine Rechnung recht erinnere 11m/s.


ich mein damit, dass sie wie ein atom aufgebaut ist. mikro-makrokosmos-theorie. außen die schale, innen der kern, schon klar. aber das dazwischen ist hohl und nicht bist zum kern fest (zentrifugalkraft, masse wird nach außen gedrückt).

Doch extrem kompliziert, sieh dir doch mal die allgemeine RT oder die QM an, oder schon die Thermodynamik.


das mag deine ansicht sein, ließ ma das beispiel, dass ich mit dem motor geschrieben habe. ansichtssache oder besser wissenssache.


1x zitiertmelden

Schicksal veränderbar?

12.03.2009 um 14:30
@neylaa
Zitat von neylaaneylaa schrieb:ja, du sagst es. 40 jahre. und wir wissen immer noch nicht alles... das liegt doch quasi auf der hand und dann kommst du mit der qm, die ja nicht ma ausgereift ist und willst was beweisen, sry,...
Es fehlt die vereinigung mit der ART, aber von zufall wird man wohl nicht mehr abrücken.
Ohne QM kannst du wie gesagt unsere ganze technik vergessen, also ja, ich will was mit der quantenmechanik beweisen, sry :)
Zitat von neylaaneylaa schrieb:aber das doch nicht dein ernst??
Doch, ich schwör XD
Zitat von neylaaneylaa schrieb:ja, und du bist auch sicher der richtige, der das beurteilen kann...
jo, schließlich widerspricht man hier ja der quantenphysik.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:ich mein damit, dass sie wie ein atom aufgebaut ist. mikro-makrokosmos-theorie. außen die schale, innen der kern, schon klar. aber das dazwischen ist hohl und nicht bist zum kern fest (zentrifugalkraft, masse wird nach außen gedrückt).
Nein, die gravitation zieht alle masse richtung massemittelpunkt.
Die Zentrifugalkraft ist bei weitem nicht stark genug um die gravitationskraft der erde zu kompensieren.
dazu müsste die erde schneller rotieren.
wenn die erde mit 11m/s relativ zu einem beobachter rotiert, dann ist um die rotationsachse die g- kraft und die zentrifugalkraft gleich groß, heißt an der rotationsachse herrscht schwerelosigkeit.
Zitat von neylaaneylaa schrieb:das mag deine ansicht sein, ließ ma das beispiel, dass ich mit dem motor geschrieben habe. ansichtssache oder besser wissenssache.
und trotzdem bleiben ART und QM kompliziert.


melden

Schicksal veränderbar?

12.03.2009 um 14:36
@neutrino1

jo, schließlich widerspricht man hier ja der quantenphysik

ja und du hast auch nen doktortitel in quantenphysik und grenzwissenschaften

außerdem hat sich die erde beim entstehen schneller gedreht.


Anzeige

2x zitiertmelden