Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:51
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich bin Krankenschwester -- klar hab ich davon gehört und gelesen !
Ja, dann müsstest du dir ja deine Frage von oben selbst beantworten können
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Gegen WAS soll denn das Antibiotika eingreifen, wenn noch garnichts an krankmachenden Viren vorhanden ist?


Anzeige
melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:52
@Makrophage

Hier les mal:

Endokarditisprophylaxe

Zweck ist die Elimination der im Blutkreislauf befindlichen Bakterien noch vor deren Ansiedlung am Endokard.

Es sind also schon im Blutkreislauf bestehende Bakterien die man am ansiedeln hindern möchte ---


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:55
Toll, das hast du aus dem ersten google link.

Ja, das ist eine Form von Antibiotikaprophylaxe. Die macht man auch, ohne wissen zu können, ob die Bakterien da sind oder nicht.

Da kannst du dich auch nicht mit deiner Haarspalterei herauswinden.

Wie du siehst gibt es nämlich Situationen Antibiotika zu nehmen, ohne krank zu sein.


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:55
@elfenpfad
Im dienste der Schulmedizin?Ich hoffe die Patienten werden dann nicht mit der NM beriselt.
Klar der Körper kann sich sehr gut selber heilen bei einen gripalen Infekt oder bei anderen kleinigkeiten. Ich vermeide es ja auch Antibiotika zu nehmen.

Aber die Krebstherapien usw. vom Hamar sind ja wohl kriminell. Geldmache usw.
Um zu wissen das man nicht wegen jeden Scheiß zum Arzt rennen muss brauch man keine NM.
Aber manche leute müssen halt auch wieder schnell gesund werden wegen den Beruf oder sonst was. nicht jeder kann sich 3 wochen aufs ohr hauen.

Aber Krebs usw mit Vitaminen und nur Psychotherapie oder veränderung der gewohnheiten zu bekämpfen ist stuss.

Fazit: Nicht wegen jeden Scheiß zum arzt rennen und auch das übermäßge konsumieren von Antibiotika verhindern (allein schon wegen den Resistenzen). Wenn der Arzt Antibiotika verschreibt dann erstmal fragen ob das wirklich nötig ist.
Aber wenn man merkt das man krebs hat bitte geht zu einen richtigen Facharzt und nicht zu so menschen wie Hamar außer ihr wollt verrecken, dann ist das was anderes


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:56
da der link dazu ....


die Empfehlungen dazu sind international nicht einheitlich


http://flexikon.doccheck.com/Endokarditisprophylaxe


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:58
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Wie du siehst gibt es nämlich Situationen Antibiotika zu nehmen, ohne krank zu sein.
ich habe NIE behauptet, dass dies NICHT gemacht wird ! !
Sondern, dass ES leider so oft ghehandbabt wird, aber längst nicht von allen Medizienern !


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:59
Ja und?

Es sind sicher aber alle einig eine zu machen. Du verdrehst die Tatsachen aus deinem Link.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 19:59
Nach meiner Blinddarmoperation, die Hochrisikoreich war haben ich auch prophylaxisch Antibiotika bekommen. Trotzdem hat es sich entzündet und musste nochmal aufgeschnitten werden (war ein riesige blut und Eiterblase geworden) aber die Ärzte meinten ohne die Prophylaxe wäre das noch kritischer gewesen. (hatte die Blinddarmentzündung zu einen schlechten Zeitpunkt)


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:00
@Makrophage

Wie DU DICH entscheidest bei einer Behandlung, dass ist ganz allein DEINE Enstscheidung, so wie von allen anderen auch, einschliesslich mir ^^


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:01
@elfenpfad
Nein Kinder können da leider nur selten entscheiden. Manchmal haben die verquere eltern die dann bei einer Krebserkrankung zb zur NM greifen. Die eltern "zwingen" die kinder bzw die kinder können sich nicht wehren.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:01
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:aber die Ärzte meinten ohne die Prophylaxe wäre das noch kritischer gewesen. (hatte die Blinddarmentzündung zu einen schlechten Zeitpunkt)
Na, daaas hätte ich als Arzt wahrscheinlich auch gesagt ;)

Sie können scheinbar manchmal *hellsehen* ^^


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:02
Mit alle meinte ich die besagten Fachgesellschaften in Bezug auf eine Endokarditisprophylaxe. Nun gut. Was soll's?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:04
@elfenpfad
Würdest du bei einer bestehenden AML etwa nicht vorsorglich Antibiotika bei einer unplanmäßigen Blinddarmentzündung mit Operation geben?


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:09
@stahlschlag
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Würdest du bei einer bestehenden AML etwa nicht vorsorglich Antibiotika bei einer unplanmäßigen Blinddarmentzündung mit Operation geben?
Ich bin ja kein Arzt ;)

aber wenn ich Patient wäre, und ich mich zu entscheiden hätte, würde ich es ablehnen :)-


und das muss dann jeder für sich entscheiden, was zugebenerweise nicht einfach ist, wenn man keinerlei medizinische Kenntnisse hat.



Und jetzt verabschiede ich mich mal hier, habe genug dazu gesagt denk ich :)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:11
@stahlschlag
Ich hoffe, du hast die AML gut überstanden. Viel Erfolg!


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:14
ja seit 10 jahren gut überstanden war aber eine tortur. auch wegen so zeug wie der blinddarmentzündung usw.
ich war 12 und hatte so ja glück das meine eltern nicht auf so leute wie zb diesen hamar reingefallen sind


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 20:41
@elfenpfad
Du würdest ohne ein funktionierendes Imunsystem auf eine prophylaxische Antibiotikagabe verzichten nach einer Operation? dann viel spaß!


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 21:28
@elfenpfad
Ich weiß ja nicht, was für Dich Antibiotika so alles machen, aber eignetlich verursachen die im Körper keinen Super-GAU ôo

Jetzt mal ernsthaft; vorsorglich Antibiotika zu schlucken ist, wenn Infektionsgefahr besteht, doch auf keinen Fall falsch.
Die Nebenwirkungen zerstören meist nur die Darmflora - und wenn Du Dich zwischen Infektion und Druchfall entscheiden musst... naja.

Aber wenn ich so lese, was Du schreibst, dann hört sich das irgendwie so an, als wären Antibiotika irgendwelche chemischen, hochexplosiven Massenvernichtungswaffen und die wahnisinnigen Ärzte warteten nur darauf, ihre Laborratten in die Luft zu sprengen o.o


2x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 23:37
@gondolfino
gern geschehen :)

du sprachst von einem buch zur doku... kannst ja mal vergleichen, wie es sich von der doku unterscheidet. vllt ist es ja zu empfehlen, dass zu lesen, auch wenn man die doku gesehen hat?!


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

22.02.2009 um 23:39
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Aber wenn ich so lese, was Du schreibst, dann hört sich das irgendwie so an, als wären Antibiotika irgendwelche chemischen, hochexplosiven Massenvernichtungswaffen und die wahnisinnigen Ärzte warteten nur darauf, ihre Laborratten in die Luft zu sprengen o.o
lies hier mal diesen link, der schön aufzeigt, dass die immer häufigere Anwendung von Antibibiotika zur Resistenzbildung führt, das bedeutet: sie wirken dann nicht mehr --
Ein Riesenproblem, dass immer mehr thematisiert wird und echte Sorgen bereitet, weil bei wirklich schweren Erkrankungen die Wirkung nicht mehr gewährleistet ist, wenn man zu oft zu diesem Mittel greift ....!

Wundermittel wirkungslos

16. April 2002 - Im Kampf gegen bakterielle Erkrankungen verlieren Antibiotika zunehmend ihre Wirkung. Der sorglose Umgang mit dieser Arznei hat dazu geführt, dass immer mehr Erreger Resistenzen entwickeln. Die Weltgesundheits- Organisation (WHO) spricht von einer weltweiten Gesundheitskrise.


http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/8_02/pages2/mediz1.htm


Anzeige

melden