Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:21
in diesem Interview mit Dr. Hamer kann man sich einmal selbst einen Eindruck von ihm verschaffen und seiner Methode der neuen Medizin - auch wenn es ein älteres ist :



Youtube: Interview Dr. Hamer - Neue Medizin - Trnava 1998
Interview Dr. Hamer - Neue Medizin - Trnava 1998
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:31
@sasori-sama
Es gibt keine Wasseradern. Wasser kommt grundflächenartig vor.
diese Annahme ist höchst umstritten -- aber nicht von allen Menschen .....
Dieser link dazu ist ganz interessant finde ich :)



http://www.rutengeher.com/erdstrahlen/wasserader/index.html


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:44
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Die Schulmedizin ist leider zunehmend ein Wirtschaftsunternehmen geworden
und die Heilpraktiker leben in fast allen Fällen von Glauben-sucht des Menschen
in fast allen Fällen ? Woher hast Du denn bloss solche Infos ? ^^

Heilpraktiker wenden z.B. Wickel an, die erwiesenermassen heilend sind, durch die Wärme bezw.. Kälte.
Sie heilen mit oft einfachen Methoden, die in früheren Zeiten ganz selbstverständlich in ihrer Anwendung waren, so wie auch der ganz normale Wadenwickel gegen Fieber .

Zwei Beispiele nur, bei Bedarf liefer ich gern mehr ;)

Mit "Glaubenssucht " hat Heilpraktik genauso wenig - oder genausoviel - wie oft auch in der Schulmedizin zu tun. Da wurde auch schon oft ein Placebo Effekt nachgewiesen bei der Einnahme von Scheinmedikamenten .....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:45
@renegat
"sondern sein Haus auf Wasseradern untersuchen lassen und diese beseitigen. "
Lacht ruhig! Ich mache das seit etwa 10 Jahren mit Erfolg "

Du hast die Wasser Leitungen in deinem Haus rausgerissen?
Und seit 10 Jahren machts du das schon?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:50
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Der Glaube an die NM kann dich eines Tages umbringen wie er schon viele Menschen umgebracht hat.
Geh mal auf die suche nach Todesfällen, die durch die Schulmedizin verursacht wurden, durch Medikamenten - Nebenwirkungen, durch Überdosierung, durch falsche Medkikation, durch die Chemotherapie usw.

Da werden Dir vermutlich die Ohren schlabbern ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:54
@elfenpfad
"diese Annahme ist höchst umstritten -- aber nicht von allen Menschen .....
Dieser link dazu ist ganz interessant finde ich"

Du vergisst das wie wasser im Boden flisst etwas ist was man seismologisch sehr wohl messen kann.
Das ist KEIN gegenstand fuer esoterische Spekulation.
Man weis das es nicht so ist.....

Dafuer sind einem die Wasserleitungen in den Waende sehr nahe

Ach ja beim auffinden dieser Wasserleitungen hat noch jeder Wuenschelrutengaenger versagt....
Also da wo man weis wo etwas ist...

Und was strahlung angeht das wird auch erforscht die resonansfrequenzen von Wasser sind Bestens bekannt man wei genau wieviel Energie Wasser in welcher Frequenz abstrahlt....
Und natuelrich auch wieweit diestrahlung Materie durchdringt


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:54
Hier zum nachlesen :


Bonn (pts/29.01.2008/12:00) - Die medikamentöse Behandlung von Krankheiten hat
ihren Preis. Das ist bekannt. Doch dass er so hoch ist, schockt: In rund zehn
Jahren hat sich die Zahl der Arznei-Zwischenfälle verdoppelt, die der Todesfälle
durch Arzneien sogar fast verdreifacht. Dabei gehen die Experten von einer viel
höheren Dunkelziffer aus. Mediziner des britischen Nationalen
Gesundheitsdienstes (National Health Service, NSH) vermuten, dass nur einer von
zehn Todesfällen ordnungsgemäß gemeldet wird.

Eine Ursache der Zunahme ist die Tatsache, dass immer mehr Medikamente
verschrieben werden. Schmerzmittel und Psychopharmaka führen dabei die Hit-Liste
an. Hinzu kommt, dass immer wirksamere Arzneien auf den Markt kommen, die
gleichzeitig entsprechend stärkere Nebenwirkungen mit sich bringen. Ein dritter
Grund ist die unsachgemäße Verschreibung durch die Ärzte. Vor allem älteren
Menschen werden häufig viel zu hohe Dosierungen verschrieben.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-01/9982229-pressetext-de-todesfaelle-durch-medikamente-mehr-als-verdreifacht-naturmedizin-aktuell-vermittelt-hilfe-zur-selbsthilfe-015.htm


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:56
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ach ja beim auffinden dieser Wasserleitungen hat noch jeder Wuenschelrutengaenger versagt....
In einem Dorf in der Schweiz hat genau so ein bekannter Wünschelrutengänger für die Gemeinde Wasser aufgespürt, das jetzt für die Versorgung genützt wird.

ich muss mal auf link Suche gehen ..... :)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:58
@elfenpfad
"Geh mal auf die suche nach Todesfällen"

So funktioniert das nicht....
Die Zahl der Leute die schulmedizinisch behandelt werden ist VIEL groesser.

Du musst schon die Zahl der Todesfaelle durch die Zahl der Behandelten teilen um vergleichen zu koennen und bei demVergleich sieht es fuer die NM uebel aus.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:58
@JPhys
@elfenpfad
Und was strahlung angeht das wird auch erforscht die resonansfrequenzen von Wasser sind Bestens bekannt man wei genau wieviel Energie Wasser in welcher Frequenz abstrahlt....
Und natuelrich auch wieweit diestrahlung Materie durchdringt

glaube ihr meint im Grunde schon das gleiche, nur einer von der naturwissenschaftlichen seite, der andere von der ganzheitlichen. Ihr müßt nur noch ne Brücke finden.

HDRUHH


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 20:59
@elfenpfad

Schulmediziner wenden auch Wickel an und das genauso wie Heilpraktiker
und sie empfehlen genauso einen gesunden und Lebeswandel wie jeder andere der sich darüber Gedanken macht!


elfenpfad, wieso bestehst Du darauf, dass Heilpraktiker die besseren Ärtzte sind?
Es ist nicht so, dass ein Heilpraktiker einen Gipsverband anlegen kann oder darf.

Es ist überhaupt ein Schmarrn zu glauben, dass Heilpraktiker irgend jemanden besser oder schonender heilen könnte - als irgend ein ausgebildeter Artz

Selbstverständlich gibt es in allen Berufen "Versager" oder solche die sich auch mal irren können.

Aber... es liegt am Menschen, wem er sich anvertraut und anvertrauen will, wenn er krank ist.

Und aus meinem Bekanntenkreis hat es solche gegeben, die an der eigenen Dummheit
und vor allem, wegen dem Wickelauflegen von Heilpraktikern an Krebs gestorben sind,
obwohl sie bei rechtzeitiger Vernunft keinen Grund dazu gehabt hätten!!!!!!

also bitte stell jemanden anderen voreilig als Deppen hin..

Heilpraktiker können bestimmt oft gute und vernünftige Ratschläge erteilen
und vielleicht auch mal mit Wickel und Handauflegen psychosomatisch bedingtes Unwohlsein lindern..

aber keine schweren und akuten Blinddarmentzündungen heilen...


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:01
Achtung der große Unterschied in Qualität liegt bei diesem Vergleich eindeutig.
Es muß zwischen KRANKHEIT und VERLETZUNG unterschieden werden!

HDRUHH


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:04
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:diese Annahme ist höchst umstritten -- aber nicht von allen Menschen .....
Ich glaube, JPhys hat das schon ganz gut ausgeführt.

Hier, zähl mal die Wasseradern:
http://www.bgr.bund.de/nn_322854/DE/Themen/Wasser/grundwasser__deutschland.html (Archiv-Version vom 07.08.2008)


Nenn mir bitte mal ein paar Geologen, die mit Beweisen sagen, dass es Wasseradern gibt.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:05
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:In einem Dorf in der Schweiz hat genau so ein bekannter Wünschelrutengänger für die Gemeinde Wasser aufgespürt, das jetzt für die Versorgung genützt wird.
Wasser kommt GRUNDFLÄCHENARTIG und fasst überall vor.

Er hätte sich schwer getan, nicht auf Wasser zu stoßen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:06
@elfenpfad
"In einem Dorf in der Schweiz hat genau so ein bekannter Wünschelrutengänger für die Gemeinde Wasser aufgespürt, das jetzt für die Versorgung genützt wird."

Wahnsinn es ist ihm gelungen im Boden Wasser zu finden
Das beweist alles das das Waser in Aderform laueft das es strahlt alles..

Mal im ernst in Bergen kann man an der Geographie erkennen wo es Wasser gibt....

Und in den Bergen hat man aufgrund der gebrochenen Wasserfuehrenden schichten auch Chancen auf sowas wie Wasseradern zu stossen.

Aber im Flachen Land in der stand mit Wasserleitungen und Abwasseerleitungen und Kanalisation.
Und die leute fuehlen sich von Wasseradern die unter all dem laufen muesste bedroht?
Ach du meine Guete

Weist du jemand der feststellen koennte ob durch eine Schallisolierte Leitung Wasser fliesst oder nicht das wuerde mich beeindrucken....


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:09
so ungerne ich es tue, hier ein Wiki Link zu Wasseradern:

Wikipedia: Wasserader#Wasseradern

de focto wurde es nicht wissenschaftlich bewiesen aber dennoch passiert ja scheinbar was.
Vielleicht haben wir die Frage bisher einfach falsch gestellt?

HDRUHH


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:11
@a.cartman
Nein wir meinen nicht das gleiche
Ich kenne die resonanzfrequenzen von wasser und weis das die ensprechen strahlung es nicht durch den Kellerboden schafft....

Sonst "Fuerchte die Mikrowelle!" die funktioniert naemlich durch anregen einer resonanzfrequenz von Wasser....
Die muesste dir dann echt den rest geben....


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:13
mal zur allgemeinen Info: ich bin Krankenschwester -- und ich weiss durchaus, wovon ich spreche ! ;)

Wenn hier die Heilpraktik dermassen falsch dargestellt wird, dann kann man das nicht so hinnehmen, so wie andere Beitäge hier auch ......

Und das ein sorgfältiges Abwägen schulmedizinischer Behandlung nötig ist, genauso wie eine heilpraktische Behandlung, ist für mich selbstverständlich .....

von daher ....... eine Kombination von beidem ist manchmal auch sinnvoll ----

nur bevor ich persönlich zu starken Medikamenten wie Antibiotika ect. greife, versuche ich es mit natürlichen, einfachen Heilmethoden -- und habe mich dank dieser Einstellung schon vier Jahre lang selbst geheilt ;)

oft hilft sogar einfach Bettruhe und abwarten ....


Was Krebserkrankungen betrifft: ich habe leider schon so viele erlebt, die wegen chemo nur noch dahinvegetierten -- einige lebten noch ein paar Jahre, aber dann kamen neue Krebsgeschwüre, und diese werden oft durch die starken Chemotherapien hervorgerufen
leider ist es so .....


bei Unfällen oder akuten Blinddarmentzündungen ect. kann natürlich die Heilpraktik nicht viel ausrichten, da muss man schon differenzieren -- aber das ist soooo logisch, dass ich dies eigentlich für unnötig halte, diese Tatsache zu erwähnen !


1x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:15
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wahnsinn es ist ihm gelungen im Boden Wasser zu finden
ja, es wurde exakt die Bohrstelle gefunden, dass war der springende Punkt dabei --
dass man wusste, dass irgendwo Wasser ist, war klar -- also spar Dir bitte die Ironie ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

18.02.2009 um 21:16
@JPhys
Sonst "Fuerchte die Mikrowelle!" die funktioniert naemlich durch anregen einer resonanzfrequenz von Wasser....
Die muesste dir dann echt den rest geben....

naja das ist auch etwas umstritten, dadurch das die Mikro nur kurz läuft.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen auf einer "laufenden" Mikrowelle zu schlafen ;)


Anzeige

melden