Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

633 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative Medizin, Schulmedizin, Kritik An Der Schulmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 18:05
Zitat von renegatrenegat schrieb:Ich weiß, wovon ich spreche, und die Leute, denen ich geholfen habe und nächste Woche wieder helfen werde,
Ich dachte Du würdest sämtliche Wasseradern bei Deinen Auftragsgebern neutralisieren.

Sind die umgezogen oder muß die Neutralisation regelmäßig erneuert werden?

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 18:33
@renegat
Da faellt mir eine Frage ein
Wie neutralisiert man eigentlich eine Wasserader?
Ich meine du wirst ja kein Metertiefes loch in den Boden Graben zumal um sie zu blockieren...oder?
Also kannst du doch die Ader kaum am Strahlen hindert zumal das Wasser ja immer ein anderes ist.

Kurz du must die Strahlung umlenken.
Oder abblocken
Wie machst du dass?
Nach Aktio gleich reaktio wird alles was die Strahlung beeinflusst auch durch diese Beeinflusst werden, und damit muesste man die strahlung nachweisen koennen...

Wenn man die strahlung nicht ohne Lebewesen messen kann kann man sie auch nicht ohne Lebewesen abschrirmen...
Verteilst du Topfpflanzen in der Wohnung?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 18:39
@renegat

"JPhys, ich habe den Eindruck, daß Du zu den sogenannten "Trollen" gehörst, die keine Ahnung haben aber trotzdem mitreden müssen, weil sie sonst nicht zu Wort kommen.
Anscheinend hast Du von Physik und besonders Biophysik keine Ahnung, denn sonst würdest Du wissen, daß es sich bei der Strahlung der Wasseradern um biologische Strahlung handelt, die sehr wohl Oberwellen bilden kann. Und weil sie biologischer Natur ist, kann man sie mit herkömmlichen Meßgeräten nicht feststellen"

Wer so viel SWchwachsinn von sich gibt sollte mit einem Satz wie:

"JPhys, ich habe den Eindruck, daß Du zu den sogenannten "Trollen" gehörst, die keine Ahnung haben aber trotzdem mitreden müssen"

_sehr_ vorsichtig sein. Hallo, bist Du noch auf dem Boden?

"daß es sich bei der Strahlung der Wasseradern um biologische Strahlung handelt, die sehr wohl Oberwellen bilden kann. Und weil sie biologischer Natur ist, kann man sie mit herkömmlichen Meßgeräten nicht feststellen"

In welcher Klasse hast Du denn angefangen, den Physikunterricht zu ignorieren?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 18:41
@JPhys
Oder abblocken
Wie machst du dass?
...
Verteilst du Topfpflanzen in der Wohnung?
Frisches Mett. Kann man besser verstreichen ;)


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 18:43
@renegat

Nachsatz: <flame>besonders dann wenn man mit gerade mal 12 Beiträgen noch total feucht hinter den Ohren hier hereingestolpert ist. Machst Du das in der Schule auch so? </flame>


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 18:52
JPhys, es sind immer wieder andere Leute, die ihr Haus entstören lassen. Einmal entstören reicht. Die Entstörung geschieht durch ein kurzes Kupferrohr, das genau in der Mitte der Wasserader in den Boden geschlagen wird. Dadurch wird einmal die Drehrichtung von links nach rechts verändert und außerdem die Störzonen, die rechts und links der Wasserader wie Uferzonen auftreten, im Winkel von 90° abgelenkt. Warum das so ist, weiß ich nicht, nur durch Versuche, unabhängige Messungen und Erfahrungsaustausch mit anderen Rutengängern herausgefunden. Das ist alles. Es gibt zwar noch einen kleinen Trick dabei, aber ich will ja nicht alles verraten. Nur soviel: Jeder Rutengänger kann die Entstörung messen und bestätigen, also kein fauler Zauber. Da nicht mit herkömmlichen Meßgeräten meßbar, nur mit Rutengängern zu beweisen.


4x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 18:58
@renegat
Zitat von renegatrenegat schrieb:JPhys, es sind immer wieder andere Leute, die ihr Haus entstören lassen. Einmal entstören reicht.
Das wiederspricht ein wenig einer vorherigen Aussage von Dir:
Zitat von renegatrenegat schrieb:Ich weiß, wovon ich spreche, und die Leute, denen ich geholfen habe und nächste Woche wieder helfen werde,
Wobei Du das natürlich auch nur etwas missverständlich ausgedrückt sein kann.
Zitat von renegatrenegat schrieb:Dadurch wird einmal die Drehrichtung von links nach rechts verändert
Das erinnert mich sehr an Joghurt. Hat das irgendwelche Bezüge zu rechts- und linksdrehender Milchsäure?
Zitat von renegatrenegat schrieb:Nur soviel: Jeder Rutengänger kann die Entstörung messen und bestätigen, also kein fauler Zauber. Da nicht mit herkömmlichen Meßgeräten meßbar, nur mit Rutengängern zu beweisen.
Also könnte man in einem Doppelblindversuch Rutengänger über entstörte und nicht entstörte Adern gehen lassen und die würden mit hoher Wahrscheinlichkeit Aussagen darüber machen können ob diese entstört sind?


3x zitiertmelden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:00
@renegat

Du hast den Bergkristall vergessen :D

Ernsthaft: in einem Experiment sollten einige Rutengänger in einem Areal die Wasseradern vermessen. Keine zwei Ergebnisse waren auch nur annähernd gleich.

'Nuff said.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:26
Monkeyboy, war mißverständlich. Wenn ich einmal da war, ist die Sache erledigt. Und zwar für immer. Das mit der Milchsäure ist richtig. Ich habe das auch vorher nicht gewußt, daß es auch für Wasseradern gilt, sondern es vor knapp 2 Jahren von einem anderen Kollegen erfahren und mir zeigen lassen, wie ich die Änderung messen kann. Funktioniert! Auch der Versuch ist richtig und kann jederzeit wiederholt werden. Wenn die Rutengänger sorgfältig vorgehen, werden sie auch Übereinstimmungen feststellen.

OpenEyes, ich kenne einen Versuch, da sollten Rutengänger allgemein Wasser suchen, vor der Fernsehkamera, auch über Wassereimern, wo nun wirklich nichts mit einer Rute gemessen werden kann. Wenn die Leute Ahnung von ihrer Arbeit haben, dann lassen sie sich nicht darauf ein, denn stehendes Wasser, wie die "wasserführenden Erdschichten", das Oberflächenwasser also, kann nicht mit Ruten geortet werden, weil die Reibung der Wassermoleküle und die davon ausgehende Strahlung fehlt.


4x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:32
@renegat
"JPhys, es sind immer wieder andere Leute, die ihr Haus entstören lassen. Einmal entstören reicht. '

Die Vermutung es waeren immer die gleichen Leute kam nicht von mir....
Enstoerungskosten 100Euro da waere jedes Woche eine Enstoerung doch etwas kospielig weswegen ich das nicht vermutet haette
Ausserdem hast du geschriben das du quer durch deutschland reist was auch eher fuer verscheiden Kunden spricht.

"Die Entstörung geschieht durch ein kurzes Kupferrohr, das genau in der Mitte der Wasserader in den Boden geschlagen wird"

Oberhalb der Wasserader?
Oder durch die Wasserader die ja deiner Ansicht nach unter der "normalen" wasserfuehrenden Schicht also typischerweise mehrer meter unter der Oberflache verlaufen muesste.

Wenn du Wasseradern als unterirdischen Flussrichtung betrachtest muessten die nicht ein Flussrichtung haben?

Spielt die eine rolle?

Und weiter Wenn du wovon ich erstmal ausgehen das Kupferrohr ueber der Wasserader steckst veraendets du naturgemaess die Flussrichtung nicht....

Wie weite Bereiche der Wasserader werden so eigentlich entstoert.?




"Warum das so ist, weiß ich nicht, nur durch Versuche, unabhängige Messungen und Erfahrungsaustausch mit anderen Rutengängern herausgefunden. Das ist alles."

"nur mit Rutengängern zu beweisen."

Nun ja das wird dich vielleicht verblueffen aber das zweite ist eher mein Problem als das erste....
Es ist keineswegs erforderlich alles Erklaehren zu koennen zwar ist das kein Befriediegende Zustand, aber man muss eben mit dem Arbeiten was man weis und das ist im Normalfall nicht alles.

Das der emprische Zugang nur fuer Leute moeglich ist die bereits an das Phaenomen glauben ist dagegen bedenklich...
Nun ja es ist nicht meine Aufgabe das festzustellen aber der Verscuh ob unterschiedliche Wuenschelrouten gaenger


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:33
@renegat

"Wenn die Leute Ahnung von ihrer Arbeit haben, dann lassen sie sich nicht darauf ein, denn stehendes Wasser, wie die "wasserführenden Erdschichten", das Oberflächenwasser also, kann nicht mit Ruten geortet werden, weil die Reibung der Wassermoleküle und die davon ausgehende Strahlung fehlt. "

Absolut kein Problem, die Versuchsanordnung ensprechend einzurichten. Wärst Du bereit an einem solchen Experiment teilzunehmen?

Drei professionelle Rutengänger, ein ihnen unbekanntes Gelände vorzugsweise in den Kalkalpen, da gibt es massenhaft unterirdische Wasserströme. Wenn sie 95% Übereinstimmen hast Du gewonnen, wenn nicht erklärst Du hier öffentlich dass das Ganze reine Fantasie ist.

Na?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:38
@PetersKekse
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...ich fahr ganz gut mit meinen Psylos,wenn ich die futter ist die Migräne nach ner halben Stunde Geschichte

@renegat
In Berlin gibts keine Nitrate,Nitrite,Nitrosamine,chlorierte Polykohlenwasserstoffe o.ä. im Trinkwasser,wir saufen die Havel,besser gesagt ihr Uferfiltrat,das ist recht lecker,auch wenn Emoto nur einen formlosen Pflatschen photographiert hat.
Gehörst du auch zu den Gläubigen der plocherschen Wasserreligion??Dasteckt viel Geld drin

http://80.237.175.213/dshopserver1/de/showgroup.DHP1?kategoryindex=1&usergroup=_2B80MST9W

http://esowatch.com/index.php?title=Plocher_Energieakkumulator


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:41
@renegat
"Dadurch wird einmal die Drehrichtung von links nach rechts verändert und außerdem die Störzonen, die rechts und links der Wasserader wie Uferzonen auftreten, im Winkel von 90° abgelenkt."

Welche drehichtung?

im Winkel 90Grad?

Winkel wogegen?
Gegen die Ader?
Und welcher Winkel in 3dimensionen gibtes eine Meneg richtungen die einen 90Grad Winkel gegen die Urspruengliche haben


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:49
@JPhys

Da ich nicht gewohnt bin, über etwas zu urteilen das ich nicht kenne habe ich mich selbst einmal im Rutengehen versucht - mit verblüffendem (zunächst) Ergebnis.

Ich hatte da also diese aus einem Weidenzweig hergestellte Rute unter Spannung in den Händen (die gespaltenen Teile auseinandergebogen bis fast zu Horizontalen) und so wanderte ich durch meinen Garten. Plötzlich schien sich die Rute _gewaltsam_ aus eigener Kraft zu drehen. Ich wanderte (neugieriger Mensch der ich bin) weiter hin und her. Das Phänomen trat an verschiedenen Stellen auf, immer an anderen, jedoch näherten sich die "hot spots"immer mehr einander.

Weil ich ein neugieriger Mensch bin, wollte ich wissen, ob er Ort wo die Rute "reagierte" einen Einfluss auf die Reaktion hatte. AQlso ging ich in mein Wohnzimmer und hielt das Ding einfach gespannt. Nach kurzer Zeit ein Ausschlag. Nach einer Weile wieder einer. Ohne dass ich meinen Standpunkt gewechselt hatte.

Hoppla, also theoretische Aufarbeitung. Ergebnis: Nach etlichen Versuchen war klar, dass die gespannte Rute in einem labilen Gleichgewicht ist, durch die Spannung aber eine Menge Energie gespeichet hat. Da geringe Änderungen der Muskelspannung die Rte aus dem Gleichgewicht bringen und dabei die gespeicherte Energie frei wird entsteht der Eindruck, die Rute bewege sich gewaltsam von selbst.

Das Ausschlagen am gleichen Ort nach mehreren Versuchen ist dann nur noch Lerneffekt

Problem solved. Subject closen. Also vergesst es.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:55
JPhys, also ich stelle die Fließrichtung fest und schlage das Rohr oberhalb des zu entstörenden Gebäudes ein. Ich verändere die Fließrichtung nicht, sondern knicke die Störzonen, die rechts und links der Wasserader parallel dazu meßbar sind, im Rechten Winkel zur Wasserader ab. Und es können auch Rutengänger, die nicht wissen, was ich gemacht habe, feststellen (und sich darüber wundern, was ich auch schon erlebt habe. Aber die haben dann gleich dazugelernt. Und mit Drehrichtung meine ich die der Wasserader. Normalerweise bewegen sich Wasseradern schraubenförmig in Linksdrehung durch ihren Kieskanal. Damit entziehen sie dem Haus Energie. Wenn ich sie rechtsdrehend mache, dann geben sie Energie ab. Fragt mich nicht, wie das funktioniert, aber es ist meßbar.

OpenEyes, auf solche kindischen Spielchen lasse ich mich nicht ein. Es wird niemand gezwungen, zu glauben, was ich schreibe.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:56
@renegat
Zitat von renegatrenegat schrieb:Und damit der Kranke auch merkt., daß er Krebs hat, wird der Giftbrühe Platin beigemischt. Soll irgendwelche Sachen abtöten. Bewirkt aber nur eine massive Schwermetall-Vergiftung mit unstillbarem Erbrechen, Haarausfall und evtl. bösartigen Haut- und Zahnveränderungen! Also Finger weg davon!
klar, denn wer will schon seine überlebenschancen erhöhen? platin tun die da sowieso nur rein, damit die skrupellose äh...platinindustrie und geldgierige platinologen davon profitieren. ich bin kein arzt, aber soweit ich weis, hat es schon einen guten grund und zumindest wahrnehmbare statistische effekte, platin einzusetzen. zudem kommt es auch auf die dosierung an, denn haarausfall, ständige übelkeit und ähnliches müssen nicht zwangsläufig auftreten, das bild vom zerfallenen, kaum noch lebensfähigen chemopatienten ist wohl auch ein bisschen von dr.house und co. geprägt, obwohl es natürlich niemals besonders angenehm ist.
Zitat von renegatrenegat schrieb:Es darf kein Haus gebaut werden, bevor nicht der Erdwahrsager den Bauplatz als frei von bösen Erdgeistern erklärt hat! Und in China ist Krebs allenfalls in den Städten, wo man sich nicht mehr daran hält
da hast du sicher eine statistik, die das beweist und auch berücksichtigt, inwiefern man in städten und auf dem land krebserregenden substanzen exponiert ist.
Zitat von renegatrenegat schrieb:. Und weil sich die Wassermoleküle an dem Kies reiben, geraten sie in Resonanz und können vom Rutengänger aufgespürt werden.
diese behauptung verlangt natürlich nach einem beweis. mir ist bis jetzt noch keine einzige glaubhafte doppelblindstudie untergekommen, die nicht von irgendeiner entsprechenden organisation durchgeführt wurde und wirklich eine bestätigung der methode erbrachte.
Zitat von renegatrenegat schrieb:denn stehendes Wasser, wie die "wasserführenden Erdschichten", das Oberflächenwasser also, kann nicht mit Ruten geortet werden, weil die Reibung der Wassermoleküle und die davon ausgehende Strahlung fehlt.
ach so ist das...
gibt es denn überhaupt irgendeinen weg, die effizienz des wünschelrutengehens oder besser das, was allgemein dazu angenommen wird anhand von tests zu verifizieren oder überhaupt etwas aus diesem themenkomplex empirisch zu beweisen bzw. zu wissen und es nicht nur anhand der persönlichen erlebnisse zu glauben.

das problem bei dem ganzen ist sowieso, dass es den leuten, die sowas sogar beruflich machen eigentlich absolut egal ist, ob sie unter laborbedingungen völlig versagen, die werden entweder irgendwelche ausreden finden(handystrahlung, schlechtes karma etc.) oder lächelnd hinausmarschieren, am nächsten tag einfach weitermachen und dann argumentieren, dass es ja auch ein stück glaubenssache sei.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 19:57
OpenEyes, zu 19:49: Ich sagte ja, es wird niemand gezwungen, es zu glauben, aber es sind keine willkürlichen Muskelreflexe, sondern wenn jemand empfänglich für die Strahlung der Wasseradern ist, wird er darauf reagieren, ohne zirkusreife Kunststückchen.


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 20:00
AMR, Du hast nicht begriffen, wie das funktioniert. es gibt z. B. die Vereinigung Deutscher Rutengänger, der ich allerdings nicht angehöre. Diese Leute haben die Geduld, Dich aufzuklären. Ich nicht, wenn ich deine Fragen lese. OK?


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 20:16
@renegat

"OpenEyes, auf solche kindischen Spielchen lasse ich mich nicht ein. Es wird niemand gezwungen, zu glauben, was ich schreibe."


Ich bin Hellseher - genau diese Reaktion hatte ich erwartet. Und wenn Du mainst, dass das Zieht, dann bist Du sicherlich _kein_ Hellseher :D


melden

Schulmedizin - ein riesiges Missverständnis

20.02.2009 um 21:09
@elfenpfad:
Wie ich sagte, natürlich spielt die Psyche dabei auch eine Rolle, und durch sehr viel Stress und negativen Emotionen ändert sich der biochemische Haushalt des Körpers, er kommt aus seinem natürlichen Gleichgewicht, der Metabolismus ist gestört etc. Da kann es dann offensichtlich auch zu Missbildungen kommen. Nur man muss nachweisen, inwiefern die Psyche dies beeinflusst, dann ist es auch, wie JPhys schon sagte, eben nicht nur die Psyche, sondern vor allem auch physische Faktoren, die das beeinflussen, und drittens muss klar sein, dass die Psyche eben nur insofern von Bedeutung ist, als dass sich der biochemische Haushalt des Körpers verändert.

Und, was ich auch noch sehr wichtig finde: Wie ist der kausale Zusammenhang? Es ist doch sehr gut möglich (sogar sehr wahrscheinlich), dass sich NACH der Krebserkrankung psychische Probleme ergeben, nicht umgekehrt. Bei einer Erkältung bin ich auch psychisch angeschlagen. Bei Krebs kann auch erst der Krebs heimlich entstehen und sich zuerst nur psychisch äußern (vielleicht Depression usw.).

@renegat:
Welchen Bildungsgrad hast du, welche Abschlüsse, Diplome, etc.?
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass deine Methoden nicht wissenschaftlich sind und man sie in den Bereich der Esoterik (wie du sagst, nur "sensibilisierte" Leute können die Wasseradern aufspüren) einordnet?


Anzeige

1x zitiertmelden