Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Geheime Entdeckung, TV Event

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Archäologie

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:22
Das ZDF kündigt für den 31.05.2009, in der Sendereihe Terra X, die Offenlegung eines rätselhaften Fundes an, der unser heutiges Weltbild verändern könnte.
Etwas abschwächend wird erklärt, dass sich alles ändert, wovon ein Wissenschaftzweig bisher überzeugt war. Kryptisch wird auf eine Geheimhaltungsklausel für das ZDF hingewiesen, und auf den Aufenthalt des Produzenten, Anthony Geffen, in Ägypten.

Was verbirgt sich wohl hinter diesem Mysterium.

So lange die Sendung nicht läuft ist dies interessant.
Lief die Sendung, könnte das Ergebnis auch interessant sein.

IMDB gibt mehrere Spuren an Das Grab Alexander des Grossen, Ausgrabungen im Tal des Todes, Etwas über die Pyramiden, oder etwas über Ramses.

Ich hoffe nur, dass nicht wieder so ein irreführender Murks, wie bei der Durchbohrung der Gantenbrink Wand, herauskommt, sondern so etwas wie das Grab des Moses.


melden
Anzeige

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:24
das ist bestimmt wieder dieses virale marketing...! ;)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:26
Ich frag mal meinen Vater, der arbeitet beim ZDF ^^.

Aber keine Ahnung was das sein könnte. Vllt ja endlich etwas das beweist das die Religionen nur Murks sind und somit den Wissenschaftszweig der Theologie verändert...


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:30
das ist bestimmt so ein werbe gag, den auch prosieben schon machte...
für Fringe haben sie die Newstime gefaked und dies führte zu verwunderten threads hier in allmystery :D

aber vielleicht ist auch was wahres dran, ich werd es mir ansehen ;)


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:31
Das erinnert mich an einen Thread hier in Allmy, Video von einer Serbischen Hexe. Da soll auch etwas wichtiges im Jahre 2009 gefunden/offengelegt werden.

Ist es etwas Archäologisches, oder gilt dies nur als Vermutung?

Weltbildänderungen sind ja gang und gebe, muss jetzt nicht heissen, das es etwas wirklich wichtiges ist. Aber Interesse ist geweckt.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:32
Naja eigentlich ganz eindeutig: die Sache mit "etwas groß ankündigen" hat was mit Einschaltquote zu tun (ja, auch der ZDF ist keine gemeinnützige Organisation, sondern muss auch seine Mitarbeiter bezahlen).

Alle rätseln "Hmm, was könnte es sein..?" Jeder dreht die Flimmerkiste auf, dann wird etwas erzählt, behauptet, etc.. und dann kommt die große Diskussion, die Skeptiker werden laut, die Zeitungen berichten darüber, das Medienintersse wird enorm sein...

So lange, bis die nächste Pandemie im anrollen ist, oder der nahen Osten mi der nächsten Terror-Meldung dran ist.

Und was bringts? Euronen!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:34
@stahlschlag
kommst du von Mainz?

Ich denke auch das dass wieder son schmu is, wenn was besonderes gefunden wurde, wüssten wir es sicher schon....


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:34
Naj, TerraX ist ja nun mal nicht eine Sendung, die durch Werbung usw. gepuscht werden muss. Reine Wissenschaftssendung und ZDF trau ich dieses auch nicht wirklich zu und ist auch, was solche Sendungen angeht, nicht zu vergleichen mit den privaten Sendern. Wer TerraX kennt, sollte wissen, das die es nicht nötg haben, mit viralem Marketing zu arbeiten und was es sonst noch gibt.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:35
ZDF ist wohl auch einer der öffentlich rechtlichen die eine geldspritze und einschaltquoten mal wieder nötig haben :D


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:44
@grahm
nein, TerraX hats nicht nötig, aber der ZDF :)
Warum hängen die was an die große Glocke? Weil die die Leute neugierig machen wollen. Die wollen, das möglichst viele Menschen die Sendung ansehen (also sollen viele Menschen ZDF einschalten), das nennt man dann Quote.

Das spielchen gibts schon im Kindergarten. einer versteckt etwas in der Hand und tut geheimnisvoll, und alle Kinder wollen wissen, was da in der Hand ist..und das ist es ein Baustein :)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:46
trotz der gefahr hin dass tahiri das wieder löscht:

es ist mit Sicherheit das hier:

Youtube: Mary Magdalene's tomb ?

Youtube: holy relics

kann mir evtl. jemand sagen in welcher diskussion diese bilder besprochen werden? tahiri hat meinen Thead dazu nämlich mit dem Grund dass das schon "x-fach besprochen wurde, gelöscht! Nur kann ich diese x-fachen besprechungen nicht finden!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:49
@sirtobe

kann ja sein das diese videos besprochen wurden oder sie irgendwo aufgeführt worden, aber ich seh das in bezug auf diesen thread als beispiel und nicht nötig gelöscht zu werden ;)

naja aber warum sollte das "grab von maria magdalena" unser weltbild verändern?


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:52
lexa schrieb:IMDB gibt mehrere Spuren an Das Grab Alexander des Grossen, Ausgrabungen im Tal des Todes, Etwas über die Pyramiden, oder etwas über Ramses.
es wird eher was mit ägyptern und deren epoche zu tun haben... wer weiß, vielleicht bewahrheiten sich dann doch so einige vermutungen die sich hier gesammelt haben
Fluggeräte, aliens als götter und elektrizität etc...

lassen wir uns überraschen :)


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 15:53
@Dazzler

Ja, aber wenn es wirklich etwas wichtiges ist, dann ist es doch nur allzu logisch, wenn man damit wirklich viele Menschen erreicht, oder?
Und stell Dir mal vor, es würde das sogenannte Weltbild verändern. Da ist es doch eher sinnvoll, soviele wie möglich an die Mattscheibe zu locken.

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, inwiefern mir eine Sendung mein Weltbild verändern kann, aber bin ich doch auch nicht enttäuscht darüber, wenn es nicht so wäre. Wir wissen ja noch nicht, worum es genau geht. Und einmal eine Einschaltquote von 15% der deutschen Bevölkerung bringt nicht mehr Euronen in die Kasse, da keine Werbung in der Sendung läuft, soweit ich weis. Man muss ja nicht immer alles gleich mit Geschäftemacherei vergleichen.

Vielleicht werden wir aber auch alle Schauenden nur während der Sendung Hypnotisiert. :)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:00
hab da noch ein, zwei ideen:

Missing Link: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/menschliche-evolution-fanden-forscher.html

Venus vom Hohle Fels: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/archaologen-finden-weltalteste-venus.html
ála wir waren doch schon früher künstlerisch tätig!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:02
@grahm

:D genau, ZDF versucht sich jetzt in Manipulation und Gehirnwäsche
wäre aber auch eine möglichkeit... sehr interessant :D


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:04
grahm schrieb:Man muss ja nicht immer alles gleich mit Geschäftemacherei vergleichen
Man soll aber auch nicht immer an die guten Absichten glauben :)

Ich bezweifle es außerdem stark, dass eine Meldung die Weltanschauung gererell ins wanken bringen kann.
Sowas hat zuletzt das heliozentrische Weltbild geschafft. Und das war ein Prozess von mehreren hundert Jahren. (Ich meine die "Erfindung" des Gedankens, bis zur "Absegnung" durch die katholische Kirche).

Egal was kommt: es wird nicht einfach so hingenommen werden. Es wird guter Zündstoff werden :)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:15
denke eher nicht das irgendwelche weltbewegenden neuen Erkenntnisse über die Mattscheibe flimmern werden... Genauso wenig kann ich mir vorstellen das irgendwer der wat zu sagen hat es für sinnvoll hält die Welt daran zu beteiligen...
Eher wirds sein wie damals bei der Cheops-Aktion, als Gadenbrink beteiligt war...
Das is doch immer alles zensiert, gefaket und für die breite Bevölkerung mundgerecht zusammengeschnitten...
Ganz ehrlich, wer hätte schon was davon wenn sich das "Weltbild" verändert???
Da stehen so viele Gelder aufm Spiel...
Die puschen solche Sendungen hoch damit viele einschalten - UND am Ende enttäuscht sind...mehr net..


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:18
hat eigentlich jemand davon gehört, das obama in den nächsten 100 tagen geheime infos preisgibt?...

naja die ersten 100 tage sind rum und es kam nichts und es wird wohl auch nichts kommen, aber vielleicht gehts auch um den anti-gravitations Antrieb der so heiß erwartet wird


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:18
@Dazzler

Unterscheiden können wir aber schon, ob es nun nur Informationsabsichten sind, oder Propaganda, oder auch nur Geschäftssinn. In einer Sendung wie Terra X interpretiere ich aber nicht etwas abwegiges, da das ZDF einfach nur ein Sender mit recht fixem Einkommmen, durch die GEZ ist.

Na wenigstens gibt es dann wieder etwas, worüber es sich lohnt zu diskutieren. I hope.


melden
Anzeige
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:20
@Jajina

Nun, dann solltest Du Dich darauf einstellen, einfach nur nicht zuviel zu erwarten. Die Erwartungshaltung ist das Problem, nicht ZDF.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt