Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Geheime Entdeckung, TV Event

294 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Archäologie

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:26
@grahm

Nee nee, erwarte nie irgendwas.
Aber weisste was ich meine..die Leute erwarten am Ende Wunder was und am Ende is eh wieder nur heisse Luft und nur noch mehr neue offene Fragen..
Hab nur noch ni gefunden wann das laufen soll?! Würd ja aus reiner Neugier doch ma gucken wolln..


melden
Anzeige

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:27
@Jajina

das wird es warscheinlich auch sein, alles heiße luft
vielleicht gibts auch nur eine wiederholung von älteren folgen


oder wirklich gehirnwäsche o.O ;)


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:32
@wolfsrain

Hm, ma wieder n hüscher Zusammenschnitt und eine hübscher Prozentsatz hat ma wieder ZDF geschaut ..
Werden uns ma überraschen lassen!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:34
bei pro7 hat das ganze doch auch schon gewirkt

alles ein marketing gag, warscheinlich


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:35
@Jajina
Jajina schrieb:Hab nur noch ni gefunden wann das laufen soll?!
Sonntags glaub ich läuft TerraX immer um 19:00


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:36
@Jajina

Laufen soll das am 31.05.09 auf Terra X im ZDF. Möglicherweise ist das aber auch etwas, was wir in letzter Zeit eh schonmal gehört/gelesen/diskutiert haben. Sirtobe hat ja schon zwei gute Links rausgesucht, auf Seite 1. Wird dann wohl in anderen Ländern auch so eine Sendung extra für diese Gehimhaltungsklausel geben. Wäre ja schon komisch wenns nur in Deutschland laufen würde, vor allem wenn es etwas aus/über Ägypten ist.

Mir persönlich wäre ja die Entdeckung lieb, doch noch etwas unter den Pfoten des Sphinxs gefunden zu haben, aber auch hier gilt, keine zu grossen Erwartungen.

Was könnte Eurer Meinung nach Euer Weltbild verändern, auch wenn es jetzt nur spekulativ ist?


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:39
@sirtobe

Danke für die Info*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:41
@grahm

gab es für die sphinx nicht ein grabungsverbot?
das wäre echt fantastisch wenn das mal aufgehoben worden wäre

mein weltbild würde schon durch neue entdeckungen in sachen ägypten geändert werden... das wäre echt ein traum, aber nicht nur für mich, auch für meinen chef der mich drauf gebracht hat :D


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:46
Also auf der ZDF HP steht geschrieben:

"Als Forscher kürzlich einen Ausgrabungsfund untersuchten, trauten sie ihren Augen nicht. Erst nach eingehenden Analysen zusammen mit weiteren Spezialisten sind sie sich sicher:

Dieser Fund verändert alles, wovon ein ganzer Wissenschaftszweig bisher überzeugt war. Die Entdeckung ist so sensationell, dass sich alle Beteiligten zur Geheimhaltung verpflichten mussten. Jetzt zeigt Terra X exklusiv im deutschen Fernsehen die Entdeckung und ihre umwälzenden Folgen für unser Weltbild."

...wir sollten Tipps abgeben...

Das Hauptaugenmerk würde ich auf für unser Weltbild legen. Daher meine ich, dass die "westliche Welt" gemeint ist. Ich würde generell auf etwas religiöses tippen. Also nicht auf "Saurierknochen und Meteoriteneinschlags-Szenarien".
Der Begriff "Spezialist" läßt irgendwie auf etwas technisches schließen. Damit hat es aber m.M. nichts zu tun, denn es gibt heutzutage "Spezialisten" für eh schon alles.

Mein Tipp: Irgendwas im Bereich "Bibel", genauer gesagt, Jesus & Co.

Daher schaue ich mir die Sendung an (trage zur guten Quote bei :) ), und bin mal gespannt...


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:46
@grahm

Also, gerade unter der Spinx und überhaupt unter dem Pyramidenkomplex haben se jetzt so lange irgendwelche sog. "Bauarbeiten" durch geführt..War da nicht auch die letzten 3 Jahre die NASA mit vor Ort!?) Die sind doch noch gar nicht so lange wieder zugänglich..für mich is ja das scho Beweis genug dat da unten genug interessantes aufgetaucht ist.

Tja, aber was mein Weltbild verändern würde is echt ne gute Frage, da muss ich echt ma kurz nachgrübeln*


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:49
@Dazzler

Aber einerseits wird von "zur Geheimhaltung verpflichten" gesprochen und andererseits soll es übers TV ausgestrahl werden - das widerspricht sich doch total


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:49
@Dazzler

kann aber auch mit der technik der ägypter zu tun haben...
oder einfach was mit mumien und toten aus anderen ländern... also wenn es denn was wirklich richtig welbewegendes sein soll, dann würden sie nicht so ein geheimnis daraus machen und es erst in "terra x" preis geben.
die kirche würde bei biblischen dingen auch eine rolle spielen und dann würden sie warscheinlich ihr Veto einlegen, wenn es denn etwas "falsches" ist


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 16:56
Abgesehen davon, dass ich das Tal des Todes mit dem Tal der Könige verwechselte,
hier wohl die Information.

Sie bezieht sich auf einen Bericht mit dem Titel "Ägyptens Geheim Kammer", in english wird der Fund soweit beschrieben, könnte aber noch was anderes enthalten.

http://www.globenewswire.com/newsroom/news_printer.html?d=163478&print=1

Dann hatte Geffen mal was am Mout Everest zu tun, oder beim Finden eines "Predator x einen Pliosaurus" auf Spitzbergen zu tun.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 17:24
@wolfsrain
Ich gebe dir da ganz recht.

Wenns wirklich weltverändernd und wichtig wäre, würde man dies nicht erst in einer Woche um 21 Uhr dem Volke unterbreiten :)

Die können irgendwas ausgegraben und erforscht haben, Platz für Spekulationen gibts genug!

In diesem Sinne klinke ich mich aus, und verabschiede mich mit ein paar Anregungen von euch, was gefunden/erforscht worden sein könnte:

.) Eine Bauanleitung für Pyramiden: Die Pyramiden bei Gizeh wurden von Kindergartengruppen aus Marokko erbaut.

.) Die Himmelscheibe von Nebra (in D gefunden) ist in Wirklichkeit ein Diskuss, der bei antiken olympischen Spielen von einem Athleten so weit geworfen wurde. Das Aussehen der Himmelsscheibe entstand durch chemisch/physikalische Faktoren, die beim Wiedereintritt in die Athmosphäre auf den Diskuss wirkten.

.) James Cook's Weltumsegelung fand mit einem Spezailschiff statt: durch eine gefinkelte Konstruktion am Bug setzte er die Schwerkraft außer Kraft, bewegte sein Schiff nicht, sondern gelang allein durch die Erdumdrehung ans Ziel. Diese Konstruktion wird 2011 in der Formel 1 getestet und 2016 serienmäßig bei Neuwagen eingebaut sein.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 17:28
'' umwälzende Folgen für unser Weltbild ''
Mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein. Es gab schon so einige Entdeckungen, wo vorher die Erwartungen an eine Sensation hoch angesetzt wurden, aber
am Weltbild hat sich deswegen nichts geändert. Da müssten schon absolut stichhaltige
Beweise vorgelegt werden, die kein Skeptiker wiederlegen kann.


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 18:03
Dazzler schrieb:würde man dies nicht erst in einer Woche um 21 Uhr dem Volke unterbreiten
Ich will ja keine Haare spalten aber damit ihr nächste Woche nicht enttäuscht seid:

Terra X am Sonntag, 31.05.2009 19:30 - 20:15 Uhr
VPS 31.05.2009 19:30

Naja die Venus die ich meinte kanns ja dann nicht sein, die wurde ja schon gezeigt! Obwohl die das Weltbild einiger Wissenschaftler schon durcheinander bringt! Die Menschheit hat also schon vor 30.000 Jahren Kunst erschaffen!

Also bleib ich bei dem Grabfund in Rennes-le-Chateau, obwohl nee, kann ja auch nicht sein, der Film Bloodlines ist ja auch schon länger öffentlich!

Ich rätsel weiter, was gleichzeitig Weltbewegend ist, aber immernoch so profan um in einer 45.min Dokumentation im ZDF veröffentlicht zu werden!


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 18:22
naja für einen ganzen forschungszweig....das kann ja alles sein! vllt gehts um die Kartoffelforschung, alle menschen würden ewig leben wenn sie keine kartoffeln essen würden, also das würde mein weltbild verändern xD

Aber gespannt bin ich trotzdem ^^


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 18:23
....ich will jetzt ja nicht Klugscheissern, aber ist der 31.05. nicht erst übernächste Woche, oder ist die weltbewegende Entdeckung die, dass mir eine Woche meines Lebens auf unerklärliche Weise verlorenging??


melden

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 18:28
Vor allem warum kommt sowas WELTBEWEGENDES erst am 31.05. und nicht jetzt sofort in einem News-Special? xD


melden
Anzeige

Die Geheime Entdeckung, TV Event

15.05.2009 um 18:28
@Barthawk

HAH :D du hast es erfasst

ZDF will nur das wir eine woche lang darüber grübeln was es denn sein könnte und so verschwenden wir eben unsere zeit... ZDF WIN - Idee FAIL


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt