Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weltformel

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

21.05.2009 um 12:06
Nachtrag:

Ist Esoterik nicht auch Grenzwissen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Weltformel

21.05.2009 um 12:08
Zitat von RemusRemus schrieb:Ist Esoterik nicht auch Grenzwissen
Auslegungssache ;) Aber wir haben ja einen Extra Esoterikbereich und meiner Meinung nach passt der Thread da besser hin.

*blubb*


melden

Die Weltformel

21.05.2009 um 12:18
wer nämlich mit h schreibt ist dämlich


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

21.05.2009 um 15:20
@neoder

was besseres fällt dir dazu also auch nicht ein

aber eine frage an die physiker wurde mir hier noch nicht benatwortet....

und zwar ob die position und impuls bestimmung sinus kurvenförmig verläuft???

obwohl es im endeffekt auch nichts zur sache tut weil umso genauer man die position eines quantenobjektes bestimmt umso ungenauer kann man seinen impuls(geschwindigkeit) bestimmen und umgekehrt ;)


1x zitiertmelden

Die Weltformel

21.05.2009 um 20:57
Wikipedia: Heisenbergsche Unschärferelation


melden

Die Weltformel

22.05.2009 um 11:34
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb:und zwar ob die position und impuls bestimmung sinus kurvenförmig verläuft???
Also erstmal ist die Frage so unspezifisch, dass man da kaum drauf antworten kann. Meinst Du, dass sich der Ort oder der Impuls einer Sinusfunktion folgend ändern, oder was genau?
Außerdem hast Du doch die Orts und Impulsbestimmung schon bei Yin und Yang eingeordnet. Und in Anlehnung an Dein Bild im Eingangspost müsstest Du doch schon selbst die Frage beantwortet haben, um die Einordnung vorzunehmen.

Es gibt allerdings die Möglichkeit den Impuls als Sinusfunktion darzustellen. Bei einer einzelnen Funktion ist der Ort dann völlig unbestimmt. Überlagert man viele Sinusfunktionen, so erhält man ein Interferenzmuster und der Ort wird immer exakter, wobei man dann irgendwann keine Aussage mehr über den Impuls machen kann.

Wenn man das logisch weiterdenkt würde das bedeuten, dass ganz viele Yangs ein Yin ergeben. Auch irgendwie komisch oder?


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

24.09.2009 um 20:44
So hab mich mal wieder mit der Weltformel befasst und habe einen schönen Link zu meiner Argumentation gefunden....

Leider wes ik nüscht ´von wann das ist, aber egal.

http://www.eine-weibliche-physik.de/ewp4-mathematik/ewp42-weltformel/ewp421_2gleich1.html (Archiv-Version vom 14.11.2009)

Was haltet ihr davon ^^


melden

Die Weltformel

24.09.2009 um 20:54
@Remus

Dir sollte man verbieten Threads aufzumachen!

Das ist keine Weltformel, das ist Gigamurks!

Ich hoffe Deine Behandlung schlägt bald an, ist ja nicht zum aushalten, wie Du mit Unwissen und Schwachsinn das Forum zu müllst.

Du bekommst Bananenverbot!


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

24.09.2009 um 20:57
@nocheinPoet

schreib mal lieber was zum magnetfeld bei dem reaktor ;) büdde büdde büdde :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

24.09.2009 um 21:32
@Remus
"Was haltet ihr davon"
Ist Bloedsinn

Einleitung
Wenn es eine Weltformel gäbe, müßte sie in allem, was uns umgibt, zu finden sein.
Nein sie muesste von allemerfuellt werden.
Ich behaupte
1 + 1 = 1 ("Zwei wird eins" bzw. "Eins und eins ist eins")sei diese "Formel"..
Dass 1+1 eben fast nie 1 ist muss ich dir wohl nicht erzaehlen.

Und wenn die Formel fast immer falsch ist kann es wohl kaum die Weltformel sein..

Davon abgeshen ist ein gleicheist zeiche kein wird zu sondern ein ist gleich...
A=B und B=A haben ein und die selbe Bedeutung...
Dann muß ich auch zeigen, daß diese Formel in allem zu finden ist.
Nein sie muesste zeigen das die Forel immer stimmt

Das ist mit ein Apfel Plus noch ein Apfle macht zwei Aepfel schon in der Grundschule widerlegt wurden...

Das Kraefte Parallogram
Kraefte kann man nicht durch eine Zahl beschrieben sie haben einen Betrag UND eine Richtung.
Eine Kraft ist niemals 1
Die Summe zweier Kraefte mit Betrag 1 kann den Betrag 0 haben den Betrag zwei oder alles dazwischen..
Ja eins liegt zwischen null und zwei aber was heist das schon?

Stell dir mal vor man wuerde sich hier auf ihre "Weltformel" verlassen...
Dann wuerde man sagen das das Erebnis 1 ist...
Der BEtrag ist aber in den allermeisten faellen keineswegs 1 ist....

Eine weltformel die einen fast immer zum falschen Ergebnis fuehrt ist doch ziehmlich beschissen oder?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

24.09.2009 um 21:33
@Remus
Welches Magnetfeld bei welchem reaktor?


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

24.09.2009 um 21:38
@JPhys

bei dem thread kalter fusions reaktor


melden

Die Weltformel

24.09.2009 um 21:48
@JPhys

Welche Drogen nimmst Du, um darauf noch mit so einer Ruhe zu antworten?

:D


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 00:45
@Remus
Zitat von RemusRemus schrieb am 21.05.2009:ja ich weiß das es ein bischen verwirrend erscheint aber ich glaube ich bin lieder immer noch zu intelligent um mich mit normalen wesen darüber unterhalten zu können und muss mich weiterhin meiner chemischen lobotomie unterziehen
Ich hingegen glaube, dass da einer selbst sehr verwirrt ist und sich mit "chemischer Lobotomie" gepaart mit der Annahme, besonders intelligent zu sein und asiatischen Gedankenbruchstücken meint etwas schlaues zusammen zu basteln.

Wenn du TaiChi machst, kühl dich vorher doch etwas ab, die ganze Energie bleibt sonst im Kopp stecken und dann bekommen die Neuronen nur schlimme Logorrhoe und reden alle durcheinander. Bring auf Dauer doch nichts ;)


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 13:43
Zitat von RemusRemus schrieb am 21.05.2009:Hab an der Weltformel weiter gearbeitet
Wie definierst du deine Weltformel? Fantasyformen? SI-Einheiten? WTF! welche Variablen hat deine Weltformel? Hat sie einen 0-Durchgang

Stell sie mal bitte grafisch dar und upp ein Foto!
@Remus


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 13:47
achja, eine Frage: Wieviel YIN ist ein Kilogramm!?

you made my day so geil hier


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 14:51
@Pumpkins

Er hat doch ein Bild auf der ersten Seite angebeben. :D


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 15:06
@Remus

Dir ist offensichtlich nicht klar, was eine Weltformel wäre. Du pinselst da eine Sinuskurve hin, schreibst da oben, in der Mitte und unten was hin, und meist, das wäre es.

Du musst Dich mal mit den maxwellschen Gleichungen beschäftigen, mit der SRT, was ein Tensor ist, mit Mathematik generell, mit Vektorrechnung, mit der ART, mit der QT.

Eine Weltformel sollte erklären, das heißt man sollte aus ganz wenig Konstanten die Masse der Elementarteilchen berechnen können. Man sollte mit der Weltformel alles berechnen können, was man mit der RT und der QT heute schon berechnen kann, und eben darüber hinaus noch mehr.

In bestimmten Bereichen muss diese sich wie die RT verhalten und in anderen wie die QT.

Du hast aber keine Formel.

Und Du kannst ja nicht mal Magnetfelder berechnen, Dir fehlt da jeglicher Hintergrund. Also versuche mal realistisch zu denken. Was Du da hast, ist nur Murks.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

25.09.2009 um 15:09
@nocheinPoet

bin halt kein spezialist und will auch keiner werden, denn....

Ein Spezialist ist ein Mensch, der immer mehr von immer weniger weiß, bis er am Ende über alles nichts weiß.


melden

Die Weltformel

25.09.2009 um 15:16
WEIVIEL YIN IST EIN KILOGRAMM???
@Remus


Anzeige

melden