Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weltformel

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Weltformel

10.10.2009 um 11:23
Diagnose von Dr. House: Megalomanische Cerebraldiarrhoe :D

Anzeige
melden

Die Weltformel

10.10.2009 um 11:23
@68Alex
Gilt dann auch:

nabla x Yin + dYang/dt = 0 ?

Oder lieber Yin und Yang über eine Fläche integrieren? :P

Beim Nobelpreis von 1984 ging es übrigens um die W- un Z-Bosonen und nicht um Photonen.


melden

Die Weltformel

10.10.2009 um 11:34
Bosonen, Photonen... sind fast die gleichen Buchstaben, da kann es doch keinen so großen Unterschied geben ^_^


melden

Die Weltformel

10.10.2009 um 12:06
Jaja die Geschichte mit der Teilmenge ;)


melden

Die Weltformel

10.10.2009 um 18:35
@moredread ja wer denkt das sei dasgleiche, für den ist es lustig. da gehörst du sicher nicht dazu. was wollen die anderen trolle damit sagen? Oder was wollen sie nicht sagen ^^


melden

Die Weltformel

11.10.2009 um 21:28
keiner der hier schreibenden hat auch nur im ansatz einen kleinen teil der relativitätstheorie oder der quantenmechanik verstanden, wieso schreibt ihr über dinge von denen ihr keine ahnung habt.


melden

Die Weltformel

11.10.2009 um 23:46
was ist ToE? @Bright2


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 04:40
Zitat von RemusRemus schrieb am 21.05.2009:YANG:Frau
Schwache Macht
ANGST
Anti-MATERIE
@Remus


wie kommst Du dazu Yang als das Weibliche zu betrachten? Es ist Yin!
Und als schwache Macht?

Weisst Du nicht, dass aus dem Weiblichen all-es geworden ist?

angst? Wovor? Die Frau? Die Frau hat die wahre Macht. Nachdem es ihr ausgeredet wurde, und sie aus Liebe dies glaubte, verlor sie diese, doch nur Scheinbar. :D
dont forget!


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 06:16
Jeanne d’Arc, Wolfgang Amadeus Mozart, Mutter Theresa, Thomas Jefferson, Hildagard von Bingen, Alexander von Humboldt

Wo hängt Göttlichkeit vom Geschlecht ab? AMAOR-ROMA, Macht ist die Abwesenheit von Liebe. Wenn Frauen die Macht hätten, es wäre keine Liebe, genausowenig wie wenn Männer sie haben.


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 12:22
Also doch noch im Esoterikbereich gelandet, danke....

Die Weltformle muss wenn man logisch nachdenkt wenn schon eine gedämpfte Schwingung sein weil irgendwann geht ja alles zu Ende!


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 17:09
Zitat von RemusRemus schrieb am 21.05.2009:YIN:Mann
Starke Macht
MUT
MATERIE

Position eines Quantenobjektes

reiche Menschen mit viel Kriminalität

Mittelpunkt:ungeborenes KIND
ausgeglichene Macht; nichts
ENERGIE
STILLSTAND

YANG:Frau
Schwache Macht
ANGST
Anti-MATERIE

Impuls eines Quantenobjektes

arme Menschen mit wenig Kriminalität
Ich finde das etwas seltsam. Ich meine das entspricht nicht der fernöstlichen Philosophie, was du schreibst. Und die haben sich damit länger und intensiver beschäftigt als du. Naja Fehler macht aber jeder, denke ich mal.

Snafu hat schon die meisten Sachen angesprochen.

Man könnte noch hinzufügen Weiblich ist nach der Yin/Yang-Lehre physikalisch negativ und männlich positiv. Mit Materie und Antimaterie hat das nichts zu tun und schon gar nicht mit Angst ;). Und Macht ist denke ich auch nicht unbedingt richtig.

Ich persönlich würde das weibliche als das Unbewusste und das männliche als das Bewusste bezeichnen. Man merkt ständig das Frauen eher zwischen den Zeilen lesen, während wir Männer eher alles wortwörtlich nehmen. Das Männliche und Weibliche haben aber nichts mit Reichtum zu tun und auch nichts von Gut und Böse im Sinne von positive Macht und negative Macht ;) oder zumindest nicht das ich wüsste. und ich habe mich damit beschäftigt.


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 17:15
war @Remus gerichtet

@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb am 21.05.2009:YIN: der Osterhase

YANG: Der Weihnachtsmann

verhalten sich die beiden auch Sinuskurvenförmig?

Löschen sie sich eventuell sogar aus, wenn Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag fallen?

Wenn deine Überlegungen ernst gemeint sind, dann sind auch meine Fragen ernst gemeint.
ROFL. Geniale Überlegung :D :D :D .


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 18:12
wenn frauen so intuitiv wären, warum haben dann männer die überwiegenden göttlichen erfindungen gemacht? was 90% intuition ist, und oft egal vom ausbildungsstand, so wie einige wissenschaftler oder auch musiker sitzenbleiber u. ä. waren? dennoch bin ich der meinung, daß intuition in beiden geschlechtern grundsätzlich gleich verteilt ist. vielleicht haben frauen einfach nicht die nötige beachtung darauf gelenkt, aufgrund ihrer sozialen rolle. aber ebenso wenig konstruktiv ist es, dem vorurteil nahrung zu geben, frauen seien intuitiver. sie sind es nicht. man könnte vielleicht sagen, frauen haben ausgeprägtere instinkte, das hat aber nichts mit intuition zu tun. männer haben diese instinkte leider auch, auf einem anderen gebiet und der mensch verwechselt oft zu gerne das, was von gott kommt und das, was in seinem genetischen programm in form einer primitiven auswerteeinheit namens gehirn festgelegt ist. manche mögen sagen, oh erfindungen sind nicht intuitiv, nur soziales gefühl. ich halte das für falsch, weil sich erfindungen und entwicklungen siehe maya-kalender dann einstellen, wenn die zeit dafür reif ist, und zwar in einem exakten rhythmus, also keinem zufall folgend. wer hat also diesen plan und gibt den menschen diese einsichten zum vorher festgelegten zeitpunkt? die intuition, die sprache gottes. thats it. mit dieser sprache wird auch die weltformel gefunden, nicht durch rationale überlegungen allein, sondern durch die erhöhte aufmerksamkeit bei einer flow beschäftigung für die sprache des heiligen geistes ...


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 18:42
Gut, vielleicht geht das hier fast am Thema vorbei...
Aber habt ihr schonmal von dem Goldenen Schnitt gehört?
Wikipedia: Goldener Schnitt
Zwei Strecken stehen im Verhältnis des Goldenen Schnittes, wenn sich die größere zur kleineren Strecke verhält wie die Summe aus beiden zur größeren.
Nun, natürlich ist es keine Weltformel.

Aber dieser mathematische Wert ist fast überall(!) in der Natur zu finden...
Kann man hier von einer *Art* Weltformel bzw. Naturformel sprechen?
-Ich gebs ja zu^^ Ich hab zuviel Illuminati von Dan Brown gelesen^^-


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 20:13
@68Alex


ToE heißt Theory of Everything. @MajorNeese

@MajorNeese @68Alex


es geht bei der weltformel nicht dadrum irgendwas alltägliches zu verstehen, nein sie stellt eine mathematische synthese der beiden großen theorien der natur, der quantenfeldtheorie (QFT) und der allgemeinen relativitätstheorie (ART) dar. um die probleme genau zu verstehen ist ein 7 jähriges physikstudium zu empfehlen, also noch mit 2 extra jahren für ART und QFT. da beide theorien weit weg von alltäglichen leben entfernt sind gehen diesen schritt nur die wenigsten.


melden

Die Weltformel

12.10.2009 um 21:06
@MajorNeese ich habe mit Phi 2084 berechnet

16400000000 71,01369863
820000000 3,550684932
41000000 0,177534247
2000000 0,008660207
102000 0,000441671
5127 2,22004E-05
256 1,10851E-06
12,8 5,54253E-08
0,712328767 3,08446E-09 1,621190778


melden

Die Weltformel

13.10.2009 um 14:58
@Remus
von deiner Arm und reich Theorie stehen einem ja die Haare zu Berge und ich denke ganz bestimmt handelt es sich hier NICHT um die Weltformel.
Sondern würde mich da gerne Moredread anschließen mit der guten alten DR. House Diagnose die beinhalten definitiv mehr Wahrheit.


melden

Die Weltformel

13.10.2009 um 15:03
@68Alex
Ich denke du hast dir die Anwort selber geben mit dem Stand der Frauen und den Erfindungen Sie hatten Jahrhundert keine Schnitte gegen den Mann da in erste Linie Frauen für Kinder und Haushalt zustänig waren und somit für Kreativität und Intuition (ausser für besagte Kinder) nicht erwünscht oder auch keine Zeit waren.

Ob schon man nicht sagen kann was die Frau so im Hintergrund gelenkt hat mit ihren Nörgellein;) oder schmeichelein je nachdem was gerade angesagt war -)


melden

Die Weltformel

02.11.2009 um 12:56
ich versuch mal zu erklären wie ich denke.

ying ist immer so groß wie yang, d.h.
ying = yang

man bleibt immer im gleichgewicht.
je mehr man hat desto mehr ist man unzufrieden.

ausserdem ist das das pech vom einen. das glück vom anderen.

wenn du rechnen willst musst du ying und yang definieren, d.h. was ist für dich ying, was ist für dich yang. ist ying < yang oder yang < ying ?

dullis xD


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltformel

02.11.2009 um 23:11
Also es heisst Yin und Yang bitte :) ^^


Anzeige

melden